earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Alexander Scheubly > Rezensionen

Beiträge von Alexander Scheubly

Alexander Scheubly "Schakkalakka" (Bochum)

Seite: 1 | 2 | 3
GoPro Kamera Zubehör Head Strap Mount
GoPro Kamera Zubehör Head Strap Mount

5.0 von 5 Sternen guter Sitz, gut verarbeitet, 3. Mai 2012
Die Kamera preiswert anbieten und am Zubehör verdienen. Trifft sicher für einige Zubehörteile wie den Stativadapter zu, aber der sehr hochwertig verarbeitete Kopfgurt bietet sicheren Halt für die GoPro. Durch die aufgebrachte Gummierung sitzt der Gurt sicher. Allerdings ist die Reaktion der Mitmenschen, sofern vorhanden, sehr belustigend. Diese dürfte überall für mehr Reaktionen sorgen als einem lieb ist, deshalb wohl eher für einsame Sportarten geeignet. Allerdings sollte man seinen Kopf sehr! langsam bewegen, um nicht allzu hektische Schwenks zu erhalten.
FAZIT: Absolute Kaufempfehlung

Foret
Foret
Wird angeboten von Hund & Freizeit

5.0 von 5 Sternen Praktischer als man denkt, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Foret (Textilien)
Erst dachte ich, meine Freundin will nur wieder ein Gimmick haben, aber die Tasche ist wirklich sehr praktisch. Die bisherige Alternative mit Plastiktüten ist vorbei. Saubere Aufbewahrung z.B. im Auto. So nimmt man die Stiefel wenigsten eher mit und hat sie am "Mann" wenn man sie braucht.
Verarbeitung sehr hochwertig. Reißverschlüsse von hoher Qualität. Geruchsfrei.
FAZIT absolute Kaufempfhelung

Edimax EK-2U2C USB KVM Switches mit kabel kit (2-port)
Edimax EK-2U2C USB KVM Switches mit kabel kit (2-port)

5.0 von 5 Sternen Über Tastatur zu bedienen - Klares Bild bei hoher Auflösung, 3. Mai 2012
Ich nutze den Schalter mit meinem MacBook und er funktioniert tadellos. Zweimal ROLLEN+1/2 gedrückt erzeugt den Rechnerwechsel. Alternativ den Umschalter am Gerät drücken. Das ist auch nötig, denn wenn man einen Rechner herunter fährt, lässt sich merkwürdiger Weise die Umschaltung nicht mehr über die Tastatur vornehmen. Sehr kompaktes Gerät mit allen Kabeln an Board. Sinnvoll, das es auf Rechnerseite nur ein USB Kabel verwendet wird und nicht für Tastatur und Maus ein sep. Kabel verwendet wird.
FAZIT: Kaufempfehlung

Mini Stativ flexibel Climbpod Kamerakralle 17cm Schnellverschluss
Mini Stativ flexibel Climbpod Kamerakralle 17cm Schnellverschluss

4.0 von 5 Sternen für Kleinigkeiten geeignet, 3. Mai 2012
Ich habe eine ganze Reihe von den kleinen Stativen geordert. Ich nutze diese zum halten von Reflektorspiegeln und Lichtschranken für die Fotografie. Diese Leichtgewichte lassen sich gut positionieren. Sobald man aber eine Kompaktkamera wie zB Nikon P7100 montiert stößt die Haltekraft allemal an die Grenzen.

Die einzelnen Elemente sind passgenau und ohne Spiel. Die Schnellkupplung hält auch nach vielen Betätigungen die etwa 80g schwere Nutzlast fest. Sicher als "immer dabei" Stativ gut geeignet, um mal eben einen Schnappschuss zu machen.

Meine Blitze der DSLR Kamera tragen sie allerdings nicht mehr (Nikon SB800 und 900).

Fazit: Wenn man eine sehr leicht "Nutzlast" verwendet gut geeignet und Geldbeutel schonend.

Bomann BS 968 CB Bodenstaubsauger / 1500 Watt / rot
Bomann BS 968 CB Bodenstaubsauger / 1500 Watt / rot

3.0 von 5 Sternen nicht zu viel erwarten, 21. Oktober 2011
Der Staubsauger ist schon recht klein, dadurch auch der Beutel.
Die Saugkraft ist auf Laminat ausreichend.
Für den Zweck meine wenig genutzte Ferienwohnung zu saugen reicht es. Als Hauptstaubsauger wohl eher wenig geeignet.
Haptik dem Preis entsprechend.

UPDATE:
Ich habe den Sauger nun einige Monate genutzt. Das Gerät ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Die Saugleistung reicht teilweise bei frischem Beutel nicht um Krümmel aufzusaugen. Der Schlauchansatz zum Saugrohr lößt sich ständig und das herunterfallende Rohr verursachte schon Macken an Möbeln.

TecTake® Bollerwagen Handwagen Handkarren Beladungsgewicht 350kg
TecTake® Bollerwagen Handwagen Handkarren Beladungsgewicht 350kg
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

1.0 von 5 Sternen keine Maße? Kein Gewicht?, 21. Oktober 2011
ohne vernünftige Maße macht es wenig Sinn... ist das nicht inzwischen Pflicht?
Auch die Materialien kann man nur erahnen.
Gruß
Alex
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2012 10:08 PM MEST

Unsere Kindheit in Bochum. Aufgewachsen in den 40er und 50er Jahren
Unsere Kindheit in Bochum. Aufgewachsen in den 40er und 50er Jahren
von Norbert H. Wagner

5.0 von 5 Sternen Ein Pflichtkauf für jeden Bochumer(in), 6. November 2009
Unglaublich spannend erzählt, tolle Fotos und man erkennt vieles wieder und erfreut sich an den Erinnerungen.
Die man noch nicht kennt als 1970 Geborener lassen immer wieder "Aha-Effekte aufkommen.
Gehört in jedes Bochumer Bücherregal.
Wird mein Geschenk für viele zu Weihnachten.
Glück auf
Alexander Scheubly