Profil für Robert Schwänz > Rezensionen

Beiträge von Robert Schwänz

Robert Schwänz (Seebad Ahlbeck)

Earth Warrior
Earth Warrior

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Earth Warrior (Audio CD)
Tja, nachdem die Erwartungen groß waren, wurde ich leider enttäuscht... Das vorletzte Album Wolf Love war mein erstes von Omnia und ich fand es gut, zumal es auch Texte gab die mehr Tiefe hatten und andere die etwas mystischer waren und wieder andere die einfach nur gute Laune verbreiteten. Danach hab ich mir Alive zugelegt, aus dem ich schon einige Stücke von YT kannte. Ich war hin und weg und würde es auch heute noch als das Masterpiece von Omnia bezeichnen. Die Atmosphäre und die Vertonung der Texte waren extrem gut gelungen. Anschließend hab ich mir Pagan Folk, also das Vorgängeralbum zugelegt was mir im Großen und Ganzen auch zusagte, aber nicht so intensiv war wie Alive. Jetzt hab ich mir voller Vorfreude Earth Warrior bestellt und was soll ich sagen. Die Musik wird immer weicher und seichter, plakativer und inhaltsleerer.
Zumindest kann ich sagen, dass Omnia das einhalten was sie mit dem Titel versprechen, aber auch schon der Titelsong reißt mich nicht so wirklich mit. Ich vermisse Texte die einem in den Bann ziehen. Lediglich Black House und Babu Bawu vermögen dies noch in Ansätzen zu vollbringen. Der Song Mutant Monkey ist mir zu dämlich und nichts neues, wenn man täglich die Blogeinträge von Steve liest. Es ist eine durchaus gerecht Kritik an die modernen Menschen, aber es ist mir auch zu plakativ und zu einseitig. Noodle the poodle finde ich unkreativ und unnötig und zeigt deutlich dass Inhalt momentan nicht die Stärke von Omnia zu sein scheinen.
Ich weiß nicht, irgendwie wurde ich bitter enttäuscht und werde wohl in Zukunft auch kein Album mehr kaufen, wenn der Trend weitergeht. Im Gegensatz zu Faun haben sie leider wenige Alben die wirklich gut sind (bei denen ist Von den Elben das schwarze Schaf...), weshalb ich wohl in Zukunft auch hauptsächlich Alive hören werde. Schade, das Album-Thema zu Earth Warrior hätte viel mehr - auch tieferes - hervorbringen können. Von den vorher angekündigten balkanischen Klängen hab ich im Übrigen nichts gehört, ich weiß auch gar nicht wie sich diese anhören müssen. Die Ursprungsbesetzung zu Zeiten Alives hat mir auch viel mehr zugesagt. Luka und Joe haben die Band sehr gut abgerundet, allen voran Joe war ein sehr guter Gitarrist und wird schmerzlichst vermisst. Unvergessen ist für mich die Pagan Folk Lore DVD die es so leider auch nicht mehr im Handel gibt und daher YT genutzt werden muss.

Goodbye Omnia, war schön mit dir^^
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2014 11:50 PM MEST

Death Note, Vol. 1, Episoden 1-5
Death Note, Vol. 1, Episoden 1-5
DVD ~ Tatsuya Fujiwara

3.0 von 5 Sternen lieber japanisch statt deutsch, 12. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Death Note, Vol. 1, Episoden 1-5 (DVD)
Zwei sachen die mich an der DVD stören.
1) Die Menüführung! Ist zwar alles wunderschön im Death Note style gehalten dauert aber meiner Meinung nach viel zu lange bis man von dem einen zum anderen switchen kann.
Punkt 2 wäre die deutsche Synchro. Nun kann man sich darüber streiten ob sie gut oder schlecht ist dau sind die Geschmäcker verschieden, aber ich finde die Synchro mies und in der ersten Folge kam sie mir richtig Fansub like vor! Desweiterin sind allein 3 stimmen aus FMA dort enthalten, was sicherlich noch mehr wird einmal David Nathan (stimme von Roy Mustang in FMA) der gleich eine Doppelrolle hat, nämlich die des Lind L. Taylors und eines Polizosten unter Yagami Soichiro. Zweitens Erich Räuker (Stimme von King Bradley in FMA)welcher Soichiro Yagami spricht und Bernd Kuschmann (Stimme von Cornello in FMA),welcher Ryuuk übernimmt. Auch finde ich alle Stimmen in der Deutschen Synchro überhaupt nicht passend zum einen wäre da Matsuda der eigentlich mehr der "Idiot" bzw der "dumme" in der Serie ist und da passt die japanische Stimme besser als die Deutsche.
Die Story an sich ist wie meine Vorredner auch schon sagten top! mehr will ich dazu auch nicht sagen. Empfehlen kann ich allerdungs nur die die japanische Version anzuschauen wer viel Wert auf die Synchro legt, denn die ist wirklich gut gelungen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2009 2:04 PM CET

Brave 10, Bd. 1
Brave 10, Bd. 1
von Kairi Shimotsuki
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wirklich schöner Fantasy Manga, 3. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Brave 10, Bd. 1 (Broschiert)
Ein neuer Manga erblickt den deutschen Manga Himmel: Brave 10.
Ich habe mir diesen Manga gekauft ohne vorher ein paar Kapitel zu lesen was ich sonst nie tue und muss sagen ich bin echt begeistert! Die story spielt im 16 JH in Japan was für mich schon mal ein Kaufanreiz war da ich Geschichten die in der alten Zeit spielen bevorzuge. der Zweite Punkt sind die überaus guten Zeichnungen alles ist klar zu erkennen. Es geht Hauptsächlich um Ninjas und Samurai was für mich ein weiterer Plus Punkt war. Der Manga ist eine Mischung aus Tenjo Tenge, und Naruto. Tenjo Tenge deshalb weil es teilweise kleine Erotik einschlagungen gibt und Naruto, klar wegen der Ninjas aba was auch ein bisschen komisch ist ist das Namen aus naruto hier verwendet werden ob das nun Zufall ist oda so gewollt kann ich nicht sagen so heisst ein Chara "Sasuke Sarutobi" hauptaugenmerk auf Sarutobi, und einer "Saizou Kirigakure" wobei Kirigakure in Naruto ein Ninjadorf ist.

Alles in alles kann ich gar nicht auf den 2. Band warten wenn es bloss schon november wäre ;D

Schade finde ich es auch das es keine Farbseiten gibt zumindestens im ersten band hätte man dies einrichten können.

Ich kann den Manga jedem empfehlen da auch die dialoge richtig flüssig sind und nich wie bei einigen Carlsen mangas keinen sinn ergeben oder sich ziemlich abgehackt bzw kindisch anhören. Ein sehr solider manga!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2009 8:56 PM MEST

Saiyuki Reload Volume 8
Saiyuki Reload Volume 8
von Kazuya Minekura

5.0 von 5 Sternen fantastisches Szenario!, 12. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Saiyuki Reload Volume 8 (Taschenbuch)
Ich kann Saiyuki Reload band 8 nur jedem weiterempfehlen, es ist der beste Manga den ich je gelesen habe auch wenn er nur englisch ist die story ist einfach umwefend und mega packend!

Zugegeben beim ersten mal lesen des 8. Bandes war ich wohl etwas oberflächlich, weshalb ich Anfangs auch die Story ziemlich lahm fand, ABER als ich dann das zweite mal aufmerksamer las, hab ich so einiges neues erfahren und auch verstanden warum seit dem Hazel Arc alle Kapitel "Even a worm" heissen, wirklich interessant!
Um ehrlich zu sein habe ich mir ein Zusammentreffen mit Ukoku vorgestellt (wie sicher einige auch) was aba erst im band 9 passieren wird so ist dies nur eine kleine Überbrückung bzw. ein Cliffhanger, aber dennoch wunderbar.

zur story: Gojo, Hakkai und Son Goku sind immer noch im Dorf der Youkai und verrichten kleine arbeiten, bis dann der Fluss versiegt von dem die Youkai ihr Wasser bekommen und somit heisst es Krieg gegenüber den Menschen...
im Groben wars das zur story. wer den Krieg gewinnt ist denke ich klar und auch leicht nachzulesen^^ auf jeden fall empfehlenswert und macht Hunger auf Band 9
Allgemein kommt mir allerdings das gefühl auf das sie der Manga langsam dem ende nähert, was ich sehr schade finde denn ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2009 8:11 PM CET

Fullmetal Alchemist - Der Film: Der Eroberer von Shamballa
Fullmetal Alchemist - Der Film: Der Eroberer von Shamballa
DVD ~ Shô Aikawa

4.0 von 5 Sternen ganz ok, 3. Juli 2008
Der Film an sich ist ganz nett anzuschauen, jedoch finde ich diesen Prolog relativ unnötig.
Des weiterin finde ich es schade das die Geschichte in der realen Welt spielt und nicht in der FMA Welt das alles hat irgendwie die ganze Atmosphäre zerstört wie ich finde.
Auch von der beschriftung "Deluxe Edition" hab ich mehr erwartet. Es gibt eine DVD Hülle á la Black Cat und drinne sind nur die beieden DVD's mit dem Film und etwa 1h extra. Die Extra DVD finde ich an sich ganz in Ordnung auch die DVD Cover sehen richtig geil aus aber mindestens ein Booklet hätte man acuh noch mit reinpacken können oder eine bessere Ummantelung. Ansonsten ist die Menuführung eine ganz andere als man sie noch von der Serie her kennt, es sieht alles viel ernster und düster aus was nicht unbedingt schlecht ist.
Auch sind die zwei songs im Film, von L'arc on ciel welche schon das zweite Opening zur Serie besteuerten, sehr schön anzuhören, gafällt mir richtig gut
Die Animationen sind auch sehr flüssig und wunderbar anzusehen, der typische FMA Humor tritt allerdings immmer weiter in den Hintergrund was schade ist, aber trotzdem zwischendurch den Film etwas aufheitert.

Alles in allem würde ich den Film denjenigen empfehlen die die Sammlung komplettieren wollen und sich von dieser Rezension nicht einschüchtern lassen im endeffekt hat jeder einen anderen Geschmack ;D
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2011 8:40 PM MEST

Shaman King - Complete Season (7 DVDs)
Shaman King - Complete Season (7 DVDs)
DVD ~ Div.

3.0 von 5 Sternen ausser hui innen pfui, 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Shaman King - Complete Season (7 DVDs) (DVD)
ich vergebe nur 3 Sterne, und zwar aus dem Grund, dass die Box zwar eine sehr gute Optik hat (vorallem wenn man sie öffnet erscheint sie in einem "+" format), aber dennoch es nur eine Zusammenstellung der Megapacks ist kein Bonus, kein Booklett und die 2 dummen Trailer von Jetix und Company of Kids auf jeder DVD hätte man sich auch klemmen können!
die Menüführung ist läppisch und die paar Figuren die dort im Hintergrund ankommen auch nicht viel aufregender!

Sehr schade ist vorallem das es nur die deutsche Version zu bestaunen gibt, auf die japanische wurde verzichtet und so sieht man nur das was auch im TV zu sehen war!

Wer also schon die Megapacks hat brauch sich diese Box nicht zulegen, sie sieht zwar sehr schön aus und hat auch einen unschlagbaren Preis allerdings braucht man dafür auch nicht viel zu erwarten.
Im Endeffekt würde ích sie nur denjenigen empfehlen welche die TV-Serie mögen und die Megapacks noch nicht oder unvollständig haben.
auch hätte man auf der Rückseite der Box die Episoden nummerieren können oder zumindestens sie nach DVD trennen denn wenn man bestimmte Folgen schauen will muss man erst alles abzählen um die richtige DVD rauszupicken.

Alles in allem 3 Sterne!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2015 9:54 PM MEST

Saiyuki Reload Volume 7
Saiyuki Reload Volume 7
von Kazuya Minekura

5.0 von 5 Sternen Das Beste Band der Serie!!!, 11. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Saiyuki Reload Volume 7 (Taschenbuch)
Absolut Hammer!!

jeder der die Serie kennt weiss wie Kazuya Minekura es immer wieder schafft die kleinsten Details perfekt zu zeichnen und gewisse Slapstik zu verwenden, dem ist klar das Saiyuki eine ganz besondere Geschichte ist.
Für mich eines der besten und spannendsten Saiyuki Mangas, denn in diesem Band sehen wir endlich Hakkai in Youkai Form und Son Goku in Youkai Form gegeneinander kämpfen!!! Mehr will ich erstmal nicht dazu sagen, aber der Manga ist es absolut Wert gekauft zu werden, auch wenn er nicht auf Deutsch erscheinen wird ist das Englisch recht einfach zu verstehen, jedoch muss man bei dem einen oder anderen Wort mal das Wörterbuch heranzeihen aber das ist halb so wild.

Von daher gibt es volle 5 Sterne!!!
Bin schon gespannt auf Band 8 was leider erst im Juni erscheint.

Shang-High Noon
Shang-High Noon
DVD ~ Owen Wilson
Wird angeboten von mogi2000

5.0 von 5 Sternen Ein Top FIlm wie man es von Chan gewohnt ist, 16. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Shang-High Noon (DVD)
Ein neues dream team hat sich gefunden, Chan und Owen Wilson, mindestens genauso gut wie Chan mit Chris Tucker.
Wer lachen will kommt voll auf seine Kosten, denn an Humor wird nicht gesparrt, auch Action kommt nicht zu kurz und zeigt wie Westen und Osten aufeinanderprallen und ein Feuerwerk des Kampfes aufgehen lassen.
Absolut Top und unbedingt zu empfehlen, zudem für diesen Unschlagbaren Preis!

3 x 3 Augen - Gesamtausgabe (OmU)  [2 DVDs]
3 x 3 Augen - Gesamtausgabe (OmU) [2 DVDs]
DVD ~ Kouji Tsujitani

5.0 von 5 Sternen Anime mit Retro Touch, 4. Februar 2008
3x3 Augen ist ein Spitzenanime, der sich auf jeden Fall zu kaufen lohnt.

Die Story geht zwar nur bis zum 5. Manga, ist aba fast identisch bis auf (wie man es auch bei anderen Animes kennt) ein paar kleinen Änderungen, so gibt es zum beispiel weniger Monster, welche unter Chokais Kommando stehen und versuchen das Konron zu zerstören...
Die Animationen sind den Entstehungszeiten entsprechend, so merkt man auch einen Kontrast der Animationstechnik zwischen DVD1 (1991) und DVD2 (1996) wo sich die Qualität erheblich verbesserte. Dies würde ich allerdings nicht als mankro ansehen, sondern eher als gewissen "Retro touch".
Desweiterin wirkt die Story wie ein Sog, welche den Zuschauer in die Welt von Yakumo und Pai entführt und an sich auch klarer gestrickt ist als der Manga (den musste ich drei mal lesen um ihn richtig zu verstehen).
Einigen wird auch das viele "Blutgespritze" im Anime gefallen, was nun mal zu einem guten Horror Anime (oder auch Film) gehört und hier keineswegs Zensiert wurde. Es liegt zwar nur eine japanische Tonspur vor, aber die deutschen Untertitel dazu sind sehr gut gemacht, verständlich und decken sich auch mit dem Manga.

Auf DVD1 gibts insgesamt 4 Folgen welche je eine gute halbe Stunde Spielzeit haben, auf DVD2 gibts nur 3 Folgen, welche aber satte 45 Minuten laufen!
Auch der Schuber in der die beiden DVD's erscheinen ist sehr schön gemacht, leider auch etwas labil, zumindestens meiner.

Einziges Mankro an DVD2 ist die ewig lange hinführung zum menu die geschätzt ca. 2 minuten dauert und man auch nicht umgehen kann.

Alles in allem eine wunderbare Serie die jeden in ihren Bann ziehen wird, wer den Manga kennt, wird den Anime lieben, wer den Manga nicht kennt, wir trotzdem nicht enttäuscht, da der Anime ein sehr guter Einstieg zum Manga ist.