Profil für moenchen > Rezensionen

Vorsicht Fernweh!: Geschichten vom Reisen
von Renate Eulenbruch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Abtauchen und genießen, 9. Januar 2014
Ich bin per Zufall hier auf das Buch aufmerksam geworden und es machte mich neugierig, also hab ich es mir schnell bestellt. Ich muss sagen ich bin begeistert, man fühlt sich als würde die Autorin einen mit auf Reisen nehmen. Es ist mit etwa Witz erzählt und man kann sich die Orte, Landschaften und Erlebnisse bildlich vorstellen. Ein Buch zum Abtauchen für alle die gerne auf Reisen gehen - macht Lust die Koffer zu packen und in den nächsten Flieger zu steigen.

Wunderschöne Krippenfiguren Weihnachten 11 Stück
Wunderschöne Krippenfiguren Weihnachten 11 Stück

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz ok, 6. Dezember 2013
Preis-Leistungsverhältnis absolut ok, mehr darf man bei diesem günstigen Preis nicht erwarten. Als Krippenfiguren für den Anfang völlig ok. würde sie jederzeit wieder bestellen vor allem wenn man Kinder hat die die Figuren immer anfassen sind diese sehr unempfindlich und man braucht keine Angst zu haben dass sie gleich zu Bruch gehen.

24 Nostalgische Adventsmomente
24 Nostalgische Adventsmomente
von Barbara Behr
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Klein aber wunderschöne Motive, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 24 Nostalgische Adventsmomente (Kalender)
Ich habe diesen nostalgischen Adventskalender an eine Freundin verschenkt und er kam total gut an.

Das er von den Maßen her klein ist wusste ich - aber da meine Freundin nicht so viel Platz für einen großen Kalender hat, ist dieser geradezu perfekt und die tollen Motive machen ihn zu einem Eyecatcher.

Eine afrikanische Liebesgeschichte: Mein Leben unter Elefanten
Eine afrikanische Liebesgeschichte: Mein Leben unter Elefanten
von Dame Daphne Sheldrick

5.0 von 5 Sternen Afrika pur - eine Geschichte die ans Herz geht, 6. August 2013
Ich kann dieses Buch allen empfehlen die dem "Afrikafieber" mit seiner Tierwelt verfallen sind. Es ist eine wundervoll erzählte Lebensgeschichte von Daphne Sheldrick. Kein Stück langweilig, auch die geschichtlichen Daten fand ich total interessant und es gab keinerlei Längen. Viele Stellen gehen richtig ans Herz wenn sie erzählt wie sie die Tiere aufgepäbbelt halt und welche tiefe Bindung sie zu ihnen hatte. Hierfür gibt es nur ein Wort: WUNDERSCHÖN! Seit dem Buch liebe ich Afrika noch ein Stückchen mehr.

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
von James Bowen

5.0 von 5 Sternen Die schönsten Geschichten schreibt das Wahre leben, 1. Juli 2013
An diesem Satz steckt soviel Wahrheit und in diesem Buch soviel Liebe und Wärme.
Ein absolutes Muss für alle Tierliebhaber und vor allem Katzenbesitzer.

Grönemeyer - Schiffsverkehr Tour 2011: Live in Leipzig [2 DVDs]
Grönemeyer - Schiffsverkehr Tour 2011: Live in Leipzig [2 DVDs]
DVD ~ Herbert Grönemeyer

5.0 von 5 Sternen Konzert-Feeling pur, 1. Juli 2013
Ich war letztes Jahr auf einem kleinen Gröni-Konzert in der Ratiopharmarena in Neu-Ulm - es war das beste Konzert das ich jemals besucht hatte.
Dann habe ich mich entschlossen die DVD zu kaufen und ich muss sagen, Konzertfeeling pur im Wohnzimmer. Ich konnte das gesamte Konzert nochmals Revue passieren lassen, einfach toll.

Ein Paradies für Tiere: Afrikas wildes Herz - The Great Rift
Ein Paradies für Tiere: Afrikas wildes Herz - The Great Rift
DVD ~ Barnaby Taylor

5.0 von 5 Sternen Afrika pur, 23. April 2013
Ein absolutes Muss für Afrika- und Tierliebhaber. Es sind atemberaubende Aufnahmen und man versinkt in die afrikanische Wildnis. Eine tolle Doku für Jung und Alt.

Langenscheidt Englisch mit System - Set mit Buch, 4 Audio-CDs und 1 MP3-CD: Der praktische Sprachkurs
von John Stevens
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Für Wiedereinsteiger Top!, 23. April 2013
Bin sehr begeistert. Ich habe ewig gestöbert um das passende Lernmaterial für Englisch-Wiedereinsteiger (Schulenglisch) zu finden.
Es ist einfach erklärt was zu tun ist. Es sind zwei CD mitgeliefert (Hör-/Sprachtraining, schriftliche Aufgaben) sowie ein Buch das nach Units gegliedert ist. Die CD und die jeweilige Unit im Buch sind zu kombinieren sodass man gar nichts Falsch machen kann. Etwas "nervig" ist viell. dass man die CDs immer wechseln muss weil für die Unit 1 etwas auf der 1. CD ist sowie auch auf der 2. CD, man gewöhnt sich aber hieran. Für Neueinsteiger ist "Englisch mit System" völlig ungeeignet.

Kahuna  uhr   KLS-0083L
Kahuna uhr KLS-0083L

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kahuna uhr KLS-0083L (Uhr)
Die Uhr sieht optisch toll aus. Leider reibt anfangs das Armband etwas und die Uhr dreht sich am Handgelenk immer zur Seite.

Auf nach Afrika! - Tiere, Wildnis, Abenteuer (5 DVDs)
Auf nach Afrika! - Tiere, Wildnis, Abenteuer (5 DVDs)
DVD ~ varius
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Genuss, 5. November 2012
Ich war dieses Jahr im Juni selbst für 3 Wochen als Volunteer auf Harnas und hatte mir zuvor schon diese DVD-Reihe erworben um die Vorfreude etwas zu "schüren".
Es ist einfach schön mitzuerleben wie der Volunteersalltag auf Harnas aussieht. Es hat sich zwar Einiges auf der Farm verändert v. a. baulich - sie wurde etwas umgestaltet - aber ich habe alles sofort wiedererkannt. Ein absolutes MUSS für alle Harnas-Liebhaber.

Seite: 1 | 2