Profil für moenchen > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Faszination Kenia
Faszination Kenia
DVD ~ Faszination-Eine Entdeckungsreise

2.0 von 5 Sternen Sehenswert - aaaaber die Hintergrundmusik wertet die DVD sehr ab, 6. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Faszination Kenia (DVD)
Habe mir die DVD gekauft da sie alle Gegenden zeigt in denen ich letztes Jahr in Kenia gewesen bin. Wunderschöne Aufnahmen, gut erklärt jedoch ist die Hintergrundmusik oder die Dudelei trifft es wohl eher dermaßen laut und nervend dass sie die DVD total abwertet. Es gibt soviel Schöne afrikanische Musik die man hätte hinterlegen können, das hätte die Aufnahmen noch intensiviert. Aber so ist es wirklich schrecklich und ich kann leider nur 2 Sterne geben. Wirklich schade.

Der Himmel über Maralal: Mein Leben als Frau eines Samburu-Kriegers
Der Himmel über Maralal: Mein Leben als Frau eines Samburu-Kriegers
von Christina Hachfeld-Tapukai

4.0 von 5 Sternen Spannend von Anfang bis Ende, 4. Juni 2015
Nach dem ich das erste Buch gelesen hatte, war es ein Muss das zweite zu lesen. Dieses fesselte mich noch mehr als das erste; man fühlt mit. Und auch wieder frage ich mich, kann die Liebe so groß sein, um das alles auf sich zu nehmen? Ich liebe ihren Schreibstil, man findet sich im Geschehen wieder, sehr spannend geschrieben. Und endlich ist hier ein Bild von ihr und ihrem Mann enthalten; trotzdem hätte ich mir mehr Bilder von der Umgebung wo sie lebt gewünscht, deshalb 4 Sterne.

Mit der Liebe einer Löwin: Wie ich die Frau eines Samburu-Kriegers wurde (Erfahrungen. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Christina Hachfeld-Tapukai

4.0 von 5 Sternen Fesselnd und bewundernswert, 4. Juni 2015
Habe mir das Buch nach meinem Kenia-Urlaub gekauft, weil mich fremde Kulturen sehr interessieren. Es gehört jede Menge dazu sich als europäische Frau in solch ein total unterschiedliches Leben zu "stürzen". Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Eine bewundernswerte Frau. Man bekommt sehr viel Einblick in das Leben und die Kultur der Samburu und fragt sich ... warum tut sie sich das an? Kann das Buch absolut jedem Keniabegeisterten empfehlen. 4 Sterne deshalb weil ich gerne mehr darüber erfahren hätte was ihre Familie in Deutschland zu diesem Schritt gesagt hat; leider erfährt man hier sehr sehr wenig über die ersten Reaktionen. Auch hätte ich mir ab und an ein paar Fotos gewünscht; nicht von Personen, sondern von der Gegend, vom Haus und Tieren, so hätte man sich noch näher in die Geschichte gefunden.

Ich gab mein Herz für Afrika: Das mutige Leben der Joan Root
Ich gab mein Herz für Afrika: Das mutige Leben der Joan Root
von Mark Seal

5.0 von 5 Sternen Interessante Lebensgeschichte, 26. April 2015
Als Kenia - Fan war das Buch zu lesen wie ein Stückchen Urlaub. Sehr ergreifende Lebensgeschichte, spannend von Anfang bis Schluss. Man lernt auch sehr viel über die Natur und Lebensumstände. Kann es jedem Afrikainteressierten absolut empfehlen.

Ein Koffer voller Reiseträume: Unterwegs auf allen Kontinenten / Mit über 100 Fotos und Zeichnungen
von Renate Eulenbruch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Urlaub vom Alltag, 8. Dezember 2014
Nach dem ich vom 1. Buch von Renate Eulenbruch so begeistert gewesen bin habe ich nun auch das Zweite gelesen und was soll ich sagen ... sagenhaft, kurzweilig, unterhaltsam und spritzig mit viel Humor geschrieben. Für mich ein absoluter Stimmungsaufheller gerade jetzt in dieser tristen Jahreszeit. Für mich darin zu lesen ist wie ein Stück Urlaub vom Alltag. Ich finde es absolut empfehlenswert und möchte mich von Herzen für dieses wundervolle Buch bedanken ich fühle mich als hätte ich die Autorin auf ihren erlebnisreichen Reisen immer ein Stückchen begleitet. Ich kann das Buch nur Jedem ans Herz legen, jedem Globetrotter und die, die es werden möchten. Ein Buch für Jung und Alt. Man erfährt Vieles über andere Länder und Sitten. Es ist Geschichtliches "miteingepackt", jedoch ohne mit Zshlen "erschlagen" zu werden sondern das Wichtigste interessant erzählt. Besonders macht dieses Buch die schönen Fotos und Zeichnungen sowie wertvolle schöne Zitate. Es regt an zu Reisen und macht neugierig auf andere Kulturen und gibt einem Tipps Länder zu bereisen über die man vorher noch gar nicht großartig nachgedacht hat, dass man dahin ja auch mal reisen könnte.

In dieses kurzweilig erzählte Buch kann man sich hineinträumen und die Seele baumeln lassen. Daher bekommt es 5 Sterne von mir.

Vorsicht Fernweh!: Geschichten vom Reisen
Vorsicht Fernweh!: Geschichten vom Reisen
von Renate Eulenbruch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Abtauchen und genießen, 9. Januar 2014
Ich bin per Zufall hier auf das Buch aufmerksam geworden und es machte mich neugierig, also hab ich es mir schnell bestellt. Ich muss sagen ich bin begeistert, man fühlt sich als würde die Autorin einen mit auf Reisen nehmen. Es ist mit etwa Witz erzählt und man kann sich die Orte, Landschaften und Erlebnisse bildlich vorstellen. Ein Buch zum Abtauchen für alle die gerne auf Reisen gehen - macht Lust die Koffer zu packen und in den nächsten Flieger zu steigen.

zeitzone Wunderschöne Krippenfiguren Set Weihnachten 11 teilig
zeitzone Wunderschöne Krippenfiguren Set Weihnachten 11 teilig

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz ok, 6. Dezember 2013
Preis-Leistungsverhältnis absolut ok, mehr darf man bei diesem günstigen Preis nicht erwarten. Als Krippenfiguren für den Anfang völlig ok. würde sie jederzeit wieder bestellen vor allem wenn man Kinder hat die die Figuren immer anfassen sind diese sehr unempfindlich und man braucht keine Angst zu haben dass sie gleich zu Bruch gehen.

24 Nostalgische Adventsmomente
24 Nostalgische Adventsmomente
von Barbara Behr
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Klein aber wunderschöne Motive, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 24 Nostalgische Adventsmomente (Kalender)
Ich habe diesen nostalgischen Adventskalender an eine Freundin verschenkt und er kam total gut an.

Das er von den Maßen her klein ist wusste ich - aber da meine Freundin nicht so viel Platz für einen großen Kalender hat, ist dieser geradezu perfekt und die tollen Motive machen ihn zu einem Eyecatcher.

Eine afrikanische Liebesgeschichte: Mein Leben unter Elefanten
Eine afrikanische Liebesgeschichte: Mein Leben unter Elefanten
von Dame Daphne Sheldrick

5.0 von 5 Sternen Afrika pur - eine Geschichte die ans Herz geht, 6. August 2013
Ich kann dieses Buch allen empfehlen die dem "Afrikafieber" mit seiner Tierwelt verfallen sind. Es ist eine wundervoll erzählte Lebensgeschichte von Daphne Sheldrick. Kein Stück langweilig, auch die geschichtlichen Daten fand ich total interessant und es gab keinerlei Längen. Viele Stellen gehen richtig ans Herz wenn sie erzählt wie sie die Tiere aufgepäbbelt halt und welche tiefe Bindung sie zu ihnen hatte. Hierfür gibt es nur ein Wort: WUNDERSCHÖN! Seit dem Buch liebe ich Afrika noch ein Stückchen mehr.

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (Erfahrungen. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von James Bowen

5.0 von 5 Sternen Die schönsten Geschichten schreibt das Wahre leben, 1. Juli 2013
An diesem Satz steckt soviel Wahrheit und in diesem Buch soviel Liebe und Wärme.
Ein absolutes Muss für alle Tierliebhaber und vor allem Katzenbesitzer.

Seite: 1 | 2