Profil für Joerg Koch > Rezensionen

Beiträge von Joerg Koch

Joerg Koch "NAVI VERLIERER" (WESTFALEN)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Digital Aufnahmeger?t Diktierger?t Audio Voice Recorder SPY SPION SPIONAGE 8GB
Digital Aufnahmeger?t Diktierger?t Audio Voice Recorder SPY SPION SPIONAGE 8GB

1.0 von 5 Sternen Gute Idee - miserabel umgesetzt/ Technikschrott, 18. März 2014
Nevermore.
Gelockt von der kompakten Form und der Speichergrösse von 8GB und dem vermeintlich günstigen Preis habe ich gleich 4 Stück als Voicerekorder für Sprachnotizen unterwegs gekauft.
Bitte wiederholt meinen Fehler nicht.
Aus folgenden Gründen rate ich ab:

- Der Ein-Ausschalter ist ein wackliges Stück Billigstplastik, das schon fast abfällt, wenn man es scharf ansieht
- 1 von 4 USB Rekordern liess sich weder laden noch unter WIN oder OSX einsehen. Schlicht ein Auslieferungsdefekt.
- Timestamps, also die Eingabe von Datum und Uhrzeit kann man theoretisch über die auf dem Stick gespeicherte Firmware einstellen - funktioniert allerdings nicht, da ich nur zwei von vier Sticks überhaupt unter WINDOWS XP sehen kann - unter WINDOWS 7 oder 8 geht gar nichts!
- Laut beiliegender Produktanleitung soll man die Sticks im Fall von Problemen mit einem spitzen Gegenstand über ein Loch im Gehäuse zurücksetzen können. Geht allerdings gar nicht - nach dem Entfernen eines Gehäuses war die Ursache klar: der angeblich vorhandene Mikroschalter innen ist tatsächlich gar nicht auf der kleinen Platine!!!
- Unter OSX sind die Sticks kaum benutzbar - was nützt eine Sprachdatei ohne Zeitstempel???
- Die Akkuladezeit am USB 3.0 ist inakzeptabel lang - sie war bei den jeweiligen Sticks unterschiedlich, daher kann ich keine konkrete Angabe machen - es waren Stunden.
- Die von mir ermittelte maximale Akkulaufzeit/ Betriebszeit liegt bei knapp 9 Stunden, dabei werden etwa 1,3 GB im .wav Format aufgezeichnet- zumindest in meinem Langzeittest. Es stellt sich insofern die Frage, welchen Sinn es macht, 4 GB oder gar diesen 8GB Stick zu kaufen, wenn die Akku- Kapazität nur für 1,3 GB aureicht?
- Die Aufzeichnungsqualität - naja - vergesst es - jede Billigstdiktiergerätaufzeichung ist im Vergleich zu diesen Sticks "High-End-HiFi".

Auf eine Rücksendung des defekten Sticks habe ich verzichte, da ich ihn gewaltsam geöffnet hatte. Ärgern- und nie wieder kaufen.

NACHTRAG: inzwischen hat sich ein zweiter Stick ins Nirwana der technischen Funktionslosigkeit verabschiedet.

MÜHLE - Halter für Rasierpinsel - Kunststoff havanna - mit Selbstklebepunkt
MÜHLE - Halter für Rasierpinsel - Kunststoff havanna - mit Selbstklebepunkt
Wird angeboten von Heldenlounge

5.0 von 5 Sternen Genial simpel, preisgünstig und überaus sinnvoll!, 18. März 2014
Ich würde diesen Rasierpinselhalter jederzeit wieder kaufen ( besitze drei Stück).
Die einzige Einschränkung ist die relativ kleine Pinselaufnahme.
Für grosse und volumniöse Pinsel ist dieser Halter nicht geeignet.

Maui Jim Kaanapali Gunmetal/Neutral Grey POLARIZED Sunglasses (MJ-Kaanapali-501-02-65)
Wird angeboten von Sunglasses Shop

5.0 von 5 Sternen Spitzen Sonnenschutz, superleicht -PERFEKT!, 18. März 2014
Eine Maui Jim Sonnenbrille ist kein Schnäppchen - ABER:
die Anschaffung lohnt!
Superleichtes Titangestell,
Sehr hochwertige polarisierende Gläser,
guter Schutz vor seitlich einfallender Sonnenstrahlung,
und sie sieht auch noch gut aus!
Kaufentscheidend für mich ist, dass ich vor Jahren bereits ein ähnlches Modell besass, mit dem ich hochzufrieden war. Lieder habe ich diese Brille verloren.
Vielleicht ein weiteres Kaufargument:
die Brille gibt es in verschiedenen Breiten, somit für jede Gesichtsbreite/ Augenabstand passend und man kann unter einer Zahl von Gläsern auswählen.

Swiss Gold Dauerfilter Goldfilter 1x4 für bis zu 12 Tassen
Swiss Gold Dauerfilter Goldfilter 1x4 für bis zu 12 Tassen

5.0 von 5 Sternen Feine Sache - weniger Müll, 25. Februar 2014
Funktioniert wie beschrieben!
Spart Filterpapier!
sehr Geschmacksneutral!
Sehr gute Filterwirkung.
xxxxxxxxxxx cccc vvvvv bbbbb mmmm mm mmm ,,, kk oii

Panasonic TX-L42DT60E 107 cm ( (42 Zoll Display),LCD-Fernseher )
Panasonic TX-L42DT60E 107 cm ( (42 Zoll Display),LCD-Fernseher )

3.0 von 5 Sternen Ein echtes Multimedia Gerät!, 25. Februar 2014
Um alle Features dieses formschönen Gerätes zu verstehen und zu nutzen muss man im Prinzip studiert haben...
Kaufgrund war für uns der eingebaute Twin-Sat Receiver und die Möglichkeit eine externe USB-Festplatte anzuschliessen um den TV in Verbindung mit dem elektronischen Programmguide als Digitalen Videorekorder zu nutzen.
Das HD Bild, 3D Funktion, die Fernbedienung - alles ohne Fehl und Tadel, hoch wertig verarbeitetes Gehäuse.
Der eingebaute Ton, naja - wir nutzen eine externe Dolby-Surround 5+1 Anlage zur Tonwiedergabe.

Die Kritikpunkte:

- Der Rahmeen des Gerätes ist in Edelstahloptik ( hochglanz) - sieht auch sehr schön aus ( solange das Gerät nicht benutzt wird!) - stört durch Reflektionen jedoch beim Fernsehen teils erheblich
- Aus unerfindlichen Gründen ist die für die Videoaufzeichnung angschlossene externe USB-Festplatte mal ansteuerbar, dann verliert der TV sehr häufig die Verbindung und meldet Fehler- kein USB Medium angeschlossen
- Das Startmenue und die vielen Funktionen... manchmal möchte man eben nur Fernsehen und ein wenig zappen - es ist uns bislang nicht gelungen, den TV so einzustellen, dass das zuletzt aufgerufene Progamm im Vollbild angezeigt wird, sobald man den TV einschaltet - jedes Mal startet der TV mit dem sog. Startbildschirm ( oft sind auch gar nicht alle vorprogrammierten digitalen SAT-Programme empfangbar), aus dem Startbildschirm muss man dann zunächst ein Programm auswählen, um dann in den Vollbildmodus zu schalten, das ist sehr unkomfortabel.
- SUPPORT: ich habe noch kein Forum gefunden, dass auf die bei uns auftretenden Fehler eine passende Antwort liefert.
- Digitalvideoaufzeichnung über den Programmführer: selten funktioniert eine Timeraufnahme korrekt, als Titel einer Aufzeichung wird häufig die nachfolgende Sendung gespeichert und angezeigt, was es schwierig macht, die Festplattenaufnahme wieder zu finden.
- Timerproblem: es ist uns noch nie bei einer Timeraufnahme gelungen, dass nur die gewünschte Sendung aufgezeichnet wird - das können andere Geräte viel besser...

Daher in der Summe nur 3 Sterne - möglicherweise hat unser Gerät auch einen der sehr angenehmen, nicht reproduzierbaren Fehler und es handelt sich schlicht um einen Defekt...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 8:11 PM MEST

Bialetti Y0CBPA0280 Ceramic OK rot  Pfanne, keramikbeschichtet Ø 28 cm
Bialetti Y0CBPA0280 Ceramic OK rot Pfanne, keramikbeschichtet Ø 28 cm

2.0 von 5 Sternen Unterirdisch! Nicht kaufen!, 25. Februar 2014
Eine hübsche Pfanne, ergonomischer Griff - dazu die schöne Keramikbeschichtung....
ABER:
Vergessen Sie alle Werbeaussagen zu Keramikpfannen.
Die von uns bestellte Pfanne hat ihre grundsätzlich guten Eigenschaften - trotz sehr sorgfältiger Behandlung und Reinigung bereits nach etwa 10 Benutzungen auf der Herdplatte verloren. Es bilden sich am Boden der Pfanne zunehmend schwarze Krakelierungen, die fast wie Kratzer erscheinen. Da wir ausschliesslich Kunststoffgerätschaften im Kochgeschirr benutzen - und mit Kunststoffbürsten spülen - war auschzuschliessen, dass es sich um eine Beschädigung durch uns handelte.
Dann wurden diese Stellen am Pfannenboden immer mehr und selbst wenige klebrige Gerichte mit reichlich Fett in der Pfanne und bei relativ niedriger Temperatur ( z.B. Spiegeleier) brannten nahezu unlöslich am Pfannenboden an.
Ich habe dann mit Hilfe einer Lupenbrille diese schwarzen Stellen näher angeschaut und habe bei 4x facher Vergrösserung dne begründeten Verdacht, dass es sich um Risse in der Keramikbeschichtung handelt.
Die Pfannenbeschichtung scheint als entweder schlecht verarbeitet oder ist nicht hitzestabil, insofern unbrauchbar.
Sehr enttäuschend, nach so kurzer Zeit.
Als Wegwerfprodukt ist die Bialetti Pfanne viel zu teuer

Fantasia Rasierpinsel, Silberspitz, Kunststoffgriff schwarz, Höhe: 9.5 cm, ø 21.5 mm

5.0 von 5 Sternen Grosse Überraschung, 25. Februar 2014
Da ich bereits zwei hochwertige und teure Dachshaar-Rasierpinsel besitze, habe ich bei diesen äusserst preisgünstigen no-name Rasierpinsel nicht viel erwartet. Ich suchte einen preiswerten Pinsel für Reisen.
Der Pinsel überraschte mich sehr- feine Dachshaarqualität, gut geschnitten, optimale Füllung. Für mich eine ideale Pinsel-Grösse. Der Griff sehr angenehmes Kunststoff-Resin - das vom optischen Eindruck und der Haptik sehr nahe an Büffelhorn herankommt.
Bei Benutzung angenehm weich, schlägt leicht Rasierschaum, und hat bei mir nicht einmal in den ersten Wochen der Nutzung ein einziges Haar verloren!!!
Ich kann diesen Rasierpinsel uneingeschränkt empfehlen - er steht hochpreisigen Pinseln der Premiummarken in keinem Kriterium nach.
Kaufen - Kaufen - Kaufen

Speick Men Active Rasierseife Cremiger SChaum 150 g (1000g=120€)
Speick Men Active Rasierseife Cremiger SChaum 150 g (1000g=120€)
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

2.0 von 5 Sternen Speick Men Active Rasierseife - nicht ideal, 25. Februar 2014
Gerade vom Klassiker Speick hatte ich mir für die Nassrasur mehr versprochen. Beim Öffnen der Dose war ich erstaunt - ich erwartete eine Seife in praktischer Dose - und musste eine Art Rasiercreme entdecken. Auffällig ist eine im Gegensatz zu einigen anderen von mir benutzten Rasierseifen ungewöhnliche Eigenschaft: Lässt man den Schaum lange einwirken ( was gerade vor der Messerrasur nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig ist), so trocknet der anfangs füllige Schaum zu einer krümeligen Masse, die in Flocken vom Gesicht fällt. Das ist mir noch bei keiner anderen Rasierseife, egal welcher Preisklasse passiert.
Schlimmer noch, wenn man mit feuchtem, frische aufgeschlagenem Schaum nachlegen möchte, ergibt sich der gleiche Effekt. Darüberhinaus ist der Schaum nicht temperaturstabil - eine gewisse Wassertemperatur - max. 40 Grad - sollte nicht überschritten werden, sonder fällt der frisch aufgeschlagene Schaum zusammen. Nach meinem Eindruck handelt es sich bei dem Produkt weniger um eine "echte" Seife, denn um ein synthetisches Schaumsyndet....
Der Duft ist angenehm neutral und offenbar weitgehend frei von Duftstoffzusätzen.
Allerdings fehlt auch der intensive Speickduft, den man vom bekannten Rasierwasser kennt.
Insgesamt war ich weder mit der Konsistenz, noch mit den Eigenschaften bei der Anwendung zufrieden. Ich werde dieses Produkt nicht noch einmal kaufen. Der Kilopreis liegt übrigens bei beachtlichen 120,- Euro!!!

Sandalwood Aftershave Lotion
Sandalwood Aftershave Lotion
Wird angeboten von haarkosmetikhaus

4.0 von 5 Sternen Taylor of Old Bond Street Shaving Lotion, Sandelholz, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sandalwood Aftershave Lotion (Badartikel)
Es handelt sich um einen sehr klassisches Rasierwasser. Klasssisch ist sicher auch der intensive und anhaltende Sandelholzduft. Diesen muss man mögen. Vielen wird der Duft zu intensiv sein. Wer klassische britische Herrenpflegeprodukte mag, wird begeistert sein. Das Rasierwasser ist old-fashioned, insofern muss mit einem kräftigen Brennen nach einer gründlichen Nassrasur gerechnet werden ( hoher Alkoholanteil?). Andere Produkte sind diesbezüglich erheblich sanfter.
Ich komme gut mit dem Rasierwasser zurecht und mag den Duft.
Über den Preis pro 100ml kann man diskutieren. Sicher ist das Taylor Rasierwasser sehr kostspielig, dafür aber auch sparsam anwendbar.
Verpackung und Flacon zeigen britisches Understatement und wirken eher schlicht und nicht gerade wertig.
Da ich nach Anwendung nach der Messerrasur, auch gegen die Bartwuchsrichtung noch nie irgendeine Hautreizung und auch nach einem Schnitt mit dem Rasiermesser keine Hautreaktion beobachten. Daher verdient der Produkt 4 Sterne. 1 Stern Abzug aufgrund der Verpackung und des Preises.

TAYLOR: Rasierseife Sandelholz in einer Holzschale 100g
TAYLOR: Rasierseife Sandelholz in einer Holzschale 100g
Wird angeboten von haarkosmetikhaus

5.0 von 5 Sternen Teuer, jedoch sparsam anwendbar - insofern PREISWERT!, 16. Januar 2014
Ich habe bereits viele und billigere Seifen ausprobiert.
Bis jetzt überzeugte mich nur dieses Produkt aus London.
Die Taylors Rasierseife wird in einer Holzschale mit Deckel geliefert und hält was versprochen wird.
Nicht zu aufdringlicher Sandelholzduft, Schaum lässt sich recht leicht, volumig und feinporig direkt in der Holzschale aufschlagen.
Der Seifenverbrauch ist angenehm gering.
Die Seife ist auch für meine empfindliche Haut geeignet, ergibt bei ausreichend langer Einwirkzeit keine Rötung oder Brennen nach der Messerrasur.
Der Preis - naja, das Billige ist der Feind des Guten!
Werde ich nach Verbrauch ( hält bestimmt mindestens ein halbes Jahr bei Rasur alle zwei Tage) mit einem Stück Taylors Seife nachfüllen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6