holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus
Top-Rezensenten Rang: 1.115.522

Markus

While (1<2)
While (1<2)
Wird angeboten von A2Z Entertains

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und inspirierend, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: While (1<2) (Audio CD)
Da man ja weitestgehend die Entstehung der Tracks mitverfolgen konnte (Livestream, Soundcloud) war ich von den einzelnen Stücken ansich wenig überrascht: handwerklich perfekt produziert, mitreißend und jeder eine kleine musikalische Reise für sich.
Was jedoch alle Tracks zusammen für ein Gesamtkunstwerk ergeben, hätte ich nie gedacht und kann ich hier auch nur schlecht beschreiben.. man muss es einfach gehört haben! Deshalb kann ich nur empfehlen, einmal in das Album hineinzuhören und sich selbst ein Bild zu machen, denn es ist sicher nicht für jeden Geschmack, meinen hat es aber jedenfalls voll und ganz getroffen.

Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed

5.0 von 5 Sternen Top Prozessor zum ordentlichen Preis, 2. April 2014
Der Prozessor ist gewohnt gut verarbeitet und verrichtet seine Aufgaben hervorragend. Sobald ich einen neuen, leistungsfähigeren Kühler gekauft habe, werde ich noch eine Ergänzung zum Übertakten des Prozessors zur Rezension hinzufügen.

Asus Z87-Plus Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel Z87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, HDMI, DVI, 4x USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Verarbeitung, gut verständliches BIOS und super OC- Möglichkeiten, 13. März 2014
Der Einbau des Z87- Plus war sehr simpel, die I/O- Blende passt perfekt und das Mainboard an sich macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck.
Das BIOS ist Asus- typisch sehr gut verständlich - auch für den Laien. Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das Board macht sich mit seinen goldenen Kühlkörpern auf jeden Fall sehr gut im Gehäuse. Es ist sehr gut ausgestattet und der Klang der Onboard- Soundkarte ist für normale Ansprüche gut ausreichend. Dieser muss und kann audiophilen Ansprüchen sowieso nicht genügen, dafür gibt es ja Zusatzkarten wenn gewünscht.

Ich kann das Board nur jedem weiterempfehlen, der auf Verarbeitungsqualität und gute Ausstattung Wert legt und komfortabel übertakten möchte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD) blau
Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD) blau
Wird angeboten von Olano GmbH

4.0 von 5 Sternen Tolle Features aber zwei große Kratzer in der Acrylscheibe, 9. März 2014
Im großen und ganzen bin ich von dem Gehäuse überzeugt. Das Kabelmanagement ist übersichtlich und praktisch und die Montageöffnung für den CPU- Kühler ist (zumindest bei meinem Asus Z87-Plus) sehr hilfreich und passt fast perfekt.
Der einzige negative Punkt, der mir leider erst nach Abziehen der Schutzfolie und Einbau aller Komponenten aufgefallen ist, war der Zustand der Acrylscheibe. In dieser sind zwei relativ große Kratzer vorhanden, die leider auch aus ein oder zwei Metern Entfernung gut sichtbar sind.
Da dieser Fehler wahrscheinlich eine ziemliche Ausnahme darstellt und die übrigen Features des Gehäuses mich überzeugt haben gebe ich noch 4 Sterne.

Scream 2
Scream 2

5.0 von 5 Sternen Markus bleibt seinem Stil treu und übertrifft sich mal wieder selbst!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Scream 2 (Audio CD)
Vom ersten Track an war ich von diesem Album begeistert! Ich hielt es kaum für möglich dass Markus nach Tracks wie "Nothing without me", "Rotunda" oder "The Spiritual Gateway" noch einen drauflegen könnte, doch er belehrt mich mit diesem Release absolut eines Besseren.
Epischer Progressive und Vocal Trance, von dem man kaum genug bekommt. Ich höre das Album jetzt sicher zum fünften Mal durch und es fesselt mich jedes Mal aufs Neue.

Klare Kaufempfehlung!

LD Systems LDDAVE8XS Dave Serie Multimedia System (20,3 cm (8 Zoll), 117 dB/mW, aktiv) schwarz
Wird angeboten von Musik Produktiv GmbH

5.0 von 5 Sternen Überraschend sauberer Klang und für diese Größe außergewöhnliche Leistung, 21. Februar 2014
Ich habe mir diese Anlage primär für den Schreibtisch gekauft, ohne sehr große Ansprüche an die Klangqualität, da ich zum Auflegen schon gute Lautsprecher (nuBox 381) besitze.

Der Subwoofer und die beiden Satelliten kamen in zwei Paketen, das eine (Subwoofer) war sehr zügig nach 2 Tagen angekommen und auch das zweite (Satelliten) gesellte sich nach 2 weiteren Tagen dazu.
Zum Anschluss ist zu erwähnen, dass dafür zwei Speakon- Kabel erforderlich sind, welche nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Nach dem Anschließen und Testen (hauptsächlich Trance, House und Techno) war ich schlichtweg begeistert vom Klang und Druck der Anlage. Bei richtiger Aufstellung (Indoor ist dies sehr wichtig, am besten einfach herumprobieren bis es passt), vor allem des Subwoofers, sind dessen Bässe überraschend präzise und druckvoll, auch die Mitten und Höhen sind weder überpräsent noch klirrend oder ähnliches. Der Klang lässt sich meiner Meinung nach schon fast als "Hifi- ähnlich" beschreiben.
Auch bei höheren Lautstärken verzerrt nichts und weder Höhen noch Bässe wirken störend, alles klingt sehr schön ausgewogen.

Ich kann dieses System jedem empfehlen der seine PC- "Brüllwürfel" durch etwas höherwertigeres tauschen und auch einmal gerne lauter aufdrehen möchte ohne dass die Lautsprecher gleich scheppern und verzerren. Auch in einem kleinen Partykeller kann ich mir die Dave sehr gut vorstellen.