Profil für Chatwin > Rezensionen

Rip Curl Herren T-Shirts , Kent
Rip Curl Herren T-Shirts , Kent
Preis: EUR 18,18 - EUR 35,95

2.0 von 5 Sternen Motiv nicht gedruckt, sondern Kunststoff, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rip Curl Herren T-Shirts , Kent (Textilien)
Ich mag lieber bedruckt, weil das atmungsaktiver ist - dafür hätte ich aber noch keine Sterne abgezogen.

Nach nur zwei Wäschen ist der großflächige schwarze Teil des Motivs bereits zweimal gebrochen / gerissen, so dass Weiß durchschimmert und es überhaupt nicht mehr schön aussieht.

Würde ich definitiv nicht mehr kaufen, auch wenn Design und Stoffqualität ansonsten gut sind.

Skque PP (Polypropylen) Schwarze Case Tasche Etui Hülle Schutzhülle für Apple iPhone 4G 4S
Wird angeboten von Skque DE

4.0 von 5 Sternen Passt gut für iPhone 4s, Versandverpackung ungeeignet, 5. Juli 2014
3.5 Sterne, wegen des günstigen Preises auf 4 aufgerundet

Kam per Luftpost in einem Plastikbeutel und war etwas verbeult, so dass es nach dem Aufziehen zunächst etwas seitlich abstand - das hat sich aber nach ein oder zwei Tagen gegeben.

Sieht mit dem schwach durchscheinenen Apfel von hinten jetzt besser aus als die Rückseite ohne Hülle.

Weber 1241004 One-Touch Silver Original, Holzkohlegrill, 47 cm, schwarz
Weber 1241004 One-Touch Silver Original, Holzkohlegrill, 47 cm, schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Name, nicht ganz schlechtes Produkt, 5. Juli 2014
Ersetzt einen 20 Euro-Kugelgrill ungefähr gleichen Durchmessers aus dem Supermarkt
(der nach 12 Jahren durchgerostet ist) und ist bei mehr als fünffachem Preis schlechter;
würde 2.5 Sterne vergeben, wenn das ginge

- der Abstand Kohle zu Rost ist selbst bei Nutzung der Seitengitter für die Kohle viel zu groß und nicht veränderbar;
auf dem Billig-Vorgänger konnte ich mit 750g Briketts (1/4 Sack) den Rost tiefer legen und gut für 3 grillen - hier geht das konstruktionsbedingt nicht. Ist bei mehr Personen > mehr Kohle wohl ein geringeres Problem, aber bei häufigem Grillen in der Kleinfamilie jedesmal ärgerliche Resourcenverschwendung.

- nur ein Griff und schlechte Räder - über Rasen kann man ihn damit nicht ziehen; Umstellen nur im kalten Zustand möglich

- extrem billige, wacklige Befestigung der (auch billig aussehenden und bei Lieferung schon verdellten) Kohleschale,
der Kohle-Portionierer aus Weichkunststoff ist auch eher sinnfrei - Asche kann man damit erst am nächsten Tag entfernen.

- sehr schwergängige Verstellung der Lüftungslöcher im Deckel von Beginn an

- Es gibt tatsächlich einen Mini-Haken im Deckel - zum Aufhängen aber nur sehr bedingt geeignet; entweder kratzt man auf Verdacht an der Kugel herunter, hat das Gesicht beim Einhängen zu dicht an den Kohlen oder muss sich zum Aufhängen von vorn erst neben den Grill stellen.
Eine sinnvollere Lösung zum Aufhängen wäre am (fehlenden) zweiten Griff ;-)

Würde ich definitiv nicht mehr kaufen und mich gründlicher nach Alternativen umsehen - leider hab' ich im Billigbereich keinen anderen Grill mit angeschweißten Fußhalterungen mehr gefunden, und Löcher und Schrauben dort unter der Glut rosten einfach zu schnell kaputt. Den Compact Kettle gab's letztes Jahr noch nicht, aber der dürfte auch alle Probleme außer dem ersten haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2014 4:56 PM MEST

Gute Laune: 15 einfache Übungen für zwischendurch + Die kleine Philosophie des Glücks
von Madame Missou

3.0 von 5 Sternen nicht ganz schlecht ..., 14. Mai 2014
ein paar nette Ideen, um die eigene Laune zu verbessern;

der Schreibstil klingt teilweise antiquiert und wie etwas schlecht übersetzt,
und auch die (gefühlt) zu vielen Bezüge auf "Madame Missou" in der 3. Person nerven etwas:

Sie dürfen Madame Missou an dieser Stelle nicht missverstehen...
Madame Missou meint damit keine sexuellen Phantasiespiele ...
Madame Missou empfiehlt die zweite Variante ...
... zeigt Ihnen Madame Missou jetzt fünf philosophisch begründete Lösungen für fünf Hindernisse auf Ihrem Weg zum Glück.

sonst o.k.

Hasbro A2053100 - FarmVille Das tierische Wettfuttern
Hasbro A2053100 - FarmVille Das tierische Wettfuttern

2.0 von 5 Sternen Tasten klemmen regelmäßig - viel Lärm und nur kurzes Spielvergnügen, 5. April 2014
Die Idee des Spiels ist ganz witzig, und es sieht auch süß aus.
Leider klemmen die Hebel/Tasten hinten an den Tieren regelmäßig
(und es gibt keine offensichtliche Möglichkeit, da durch Schmieren oder Entgraten irgendwas dran zu verbessern)

Eine Spielrunde ist (wenn kein Tier klemmt) in einer Minute vorbei,
dann muss man gefühlt doppelt so lange die Kugeln wieder aus dem Auffanbehälter rausfummeln
(und lt. Anleitung auch noch farblich sortieren - wofür, erschließt sich mir nicht).

An- und Abstecken der Tiere funktioniert ebenfalls nicht problemlos.

Sieht nett aus, aber mehr auch nicht.

Lanosan med Mild-Duschbad 250ml
Lanosan med Mild-Duschbad 250ml
Wird angeboten von AvivaMed GmbH

1.0 von 5 Sternen Früher Top, jetzt Flop, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lanosan med Mild-Duschbad 250ml (Badartikel)
Ich benutze seit über 10 Jahren Lanosan Med Mild-Duschbad und war bis zur Umstellung auf die neue "verbesserte" Formel immer sehr zufrieden damit (5 Sterne).
Das neue ist so dünnflüssig, dass immer mehr als doppelt soviel wie benötigt aus dem Behälter kommt (das soll wohl den Umsatz erhöhen),
und sein Schaum ist bei Haarwäsche und Intimpflege völlig "stumpf" - ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Für mich ist es in der neuen Rezeptur (die unsinnigerweise dieselbe EAN Nummer hat) unbrauchbar. Ich möchten beim Duschen nicht noch ein separates Shampoo benutzen.

Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von Sunwood-DE

3.0 von 5 Sternen Klein, aber lahm, 8. Mai 2013
Passt gut hinten an den WLAN-Router, aber die Schreib-Performance ist ziemlich lahm.
Beim Draufkopieren von 10 GB mp3 files am PC
(die durch ihre geringe Größe erwartungsgemäß länger dauern als große Files) erreiche ich ziemlich genau 3,5 MB/sec
(an einem USB 2.0 Port, aber das ist bei diesem geringen Durchsatz a) unwichtig, und b) steht auf der Verpackung explizit USB 2.0 drauf)

Keiner meiner anderen USB-Sticks oder SD-Karten liegt hier unter 5 MB, deshalb zwei Punkte Abzug
(in der Annahme/Hoffnung, dass ich die 5-Jahres-Garantie nicht in Anspruch nehmen muss)

Positiv neben der Größe: Der Stick erwärmt sich beim Schreiben nicht (oder nur kaum fühlbar)

WMF 0660926030 Salz-/Pfefferstreuer Bel Gusto
WMF 0660926030 Salz-/Pfefferstreuer Bel Gusto

3.0 von 5 Sternen Schönes Design, man braucht aber Tesafilm zum Verschließen, 25. April 2013
Ich habe in drei Läden und dem gesamten Amazon-Shop keinen schöneren Salzstreuer gefunden.

Er ist ziemlich klein und ich hätte ihn lieber in "normaler" Salzstreuer-Größe (so wie der recht große Karton, der drum herum ist), aber dafür gibt's keine Abzüge.

2 Punkte habe ich abgezogen, weil er sich durch Drehen nicht sicher verschließen lässt;

Ich habe einen Streifen Tesafilm drumherum geklebt, und damit ist das Problem behoben
(wir essen salzarm, deshalb brauchen wir nicht viel Salz)

aber eigentlich ist das ein Armutszeugnis für WMF ...

Blaupunkt IR 10 Wi-Fi Internetradio (MP3/WMA/AAC/Flac, 2x 2 Watt RMS) weiß
Blaupunkt IR 10 Wi-Fi Internetradio (MP3/WMA/AAC/Flac, 2x 2 Watt RMS) weiß
Wird angeboten von Fred Backus

3.0 von 5 Sternen Extreme hohes Grundrauschen und fehlende Stationstasten, 29. März 2013
Die folgende Rezension bezog sich ursprünglich auf das IR+ 11
(IR+ 11 sieht genau wie das IR 10 aus, kann aber auch noch DAB, DAB+ und UKW empfangen)
da das Grundrauschen, das Knacken beim Einschalten bei Internet-Betrieb, die falschen Texte bei Eingabe des WLAN-Keys und die fehlenden Stationstasten auf beide Geräte zutreffen, finde ich sie zur Beurteilung des IR 10 trotzdem hilfreich und lasse sie mal stehen

für IR 10 und IR+ 11 gilt:

-- Ein Punkt Abzug für das extrem hohe Grundrauschen (selbst in Stummstellung und sowohl bei Kopfhörer- und Radiobetrieb);
Man kann damit NICHT leise klassische Musik hören - erst ab einer Lautstärke von 10 (bei Pop und anderer Musik früher) fällt es nicht mehr störend auf. (bitte keine hämischen Kommentare von Leuten, die nicht mehr so gut hören oder keine Klassik mögen ;-))

-- Der zweite Punkt Abzug für die fehlenden Stationstasten. Das Ding hat 14 Tasten, aber keine davon kann zum direkten Zugriff auf einen eingestellten Sender benutzt werden. Da ich immer bei Werbung den Sender wechsele, ist das extrem nervig. Ich behelfe mir beim IR+ 11 mit der Mode-Taste (Umsschaltung zwischen dem aktuell eingestellten DAB, UKW und Internet-Sender), aber ziehe einen Punkt für dieses fehlende, für mich essentielle Feature ab.

Falls das hier ein Blaupunkt Product-Manager lesen sollte: Einfach per Software die drei obersten linken Tasten, die momentan nur beim Abspielen von Podcasts eine Funktion haben, dahingehend erweitern, dass ein 3-sekündiges Drücken den aktuellen Sender speichert, und ein kurzes Drücken ihn zurückholt . Damit ergäben sich zumindest 3 Stationstasten ohne irgendwas an der Hardware ändern zu müssen.

Weitere Kleinigkeiten:
Wenn Internet-Radio eingestellt ist, knackt/knallt es IMMER laut beim Einschalten.

Wenn man den deutschen Übersetzungen der Menüpunkte folgt, wird man es auch nicht schaffen, einen WLAN-KEY einzugeben ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 6:20 PM MEST

AEG DAB 4130 DAB Radio (UKW, AUX-IN) schwarz
AEG DAB 4130 DAB Radio (UKW, AUX-IN) schwarz

2.0 von 5 Sternen Taugt nicht mal für Bade- oder Schlafzimmer, 27. März 2013
Das Positive zuerst:

Guter DAB Empfang aller 55 DAB und DAB+ Sender, selbst in Räumen und sogar bei heruntergelassenen Rollos
(sollte eigentlich selbstverständlich sein, ich hatte aber vorher schon zwei Geräte, die an dieser Mindestanforderung gescheitert sind)

UKW-Empfang nur am Fenster o.k., aber nicht wirklich rauschfrei.

Lautsprecher den Erwartungen entprechend - taugt für Küche oder Bad, ist aber nichts Besonderes.

Abzüge für:

- Kopfhörerausgang mit starken Störgeräuschen (klingt ungefähr wie Mittel/Langwelle, nur in Stereo) - ABSOLUT UNBRAUCHBAR
nur mit Netzteil und zwei guten, aber evtl. nicht abgeschirmten Kopfhörern getestet);

- Verarbeitungsqualität: Das erste gekaufte sollte weiß sein (war chremeweiß mit Rotstich, mit viel Dreck und Fingerabdrücken über dem obersten kunststoffartigen Decklack - getauscht gegen das letzte schwarze, das hatte dann Metallsplitter-Einschlüsse oben, aber ich hatte nicht die Nerven, nochmal zu reklamieren.

Es gibt noch andere Farben - Weiß oder Schwarz (auch wegen der unerwarteten Schmutz-Empfindlichkeit des Kunststoff-Decklacks) würde ich definitiv NICHT kaufen.

- Fehlende Stationstasten. Es gibt 10 Tasten + Ein-/Aus-Schalter, aber keine Möglichkeit, direkt auch nur einen Lieblingssender zu erreichen. Der Weg über die Preset-Taste und erneute Auswahl mit Tasten ist umständlich und hängt sich regelmäßig auf, so dass ich nur noch den einen DAB+-Sender, für den ich es gekauft habe, eingestellt lasse.

- Die Tasten funktionieren NICHT, wenn man sie von vorn drückt (wenn das Radio auf dem Spiegelschrank im Bad steht) - mit viel Glück klappt noch das Einschalten mit der Standby-Taste, aber zum Verstellen des Senders oder der Lautstärke muss man es runter nehmen und von oben drücken

- Die Tasten sind so laut, dass man das Radio auch nicht im Schlafzimmer nutzen kann (außer man ist Single), aber das ist durch den nicht funktionierenden Kopfhörerausgang ohnehin ausgeschlossen

Weiter "Peanuts":
- Netzteil-Stecker gerade, statt abgewinkelt - man kann es also nicht direkt an die Wand stellen (geht wegen des eher sinnlos positionierten Ein/Aus-Schalters eh nicht)

- Die sinnfreie ENTER-Auto-Scan Taste zwischen Tuning - und Plus; braucht man nie, drückt man regelmäßig versehentlich beim Verstellen der Sender, und wartet dann erstmal.

Für die Unverschämtheit, diesem Konstrukt mit der Lizenz eines AEG Logos Hochwertigkeit zu suggerieren, sollte ich eigentlich noch den zweiten Stern abziehen, aber es soll eine faire Bewertung bleiben.

Seite: 1 | 2