Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Chatwin > Rezensionen

Beiträge von Chatwin

Chatwin (bei München)

Seite: 1 | 2 | 3
Milenco 3728 Stacka Eckfüße
Milenco 3728 Stacka Eckfüße

2.0 von 5 Sternen Gut gedacht, schlecht gemacht, 15. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Milenco 3728 Stacka Eckfüße (Automotive)
Wenn die haarnadelartig dünne Feder doppelt so dick und in beide Richtungen montierbar wäre, könnte das ein gutes Produkt sein.
So lassen sich die Eckfüße bei unserem Wohnwagen vorn nur "falschherum" montieren, so dass der Fahrtwind dann genau das Klappern erzeugt, dass die Feder verhindern soll. Mit Tempo 100 auf der Autobahn traue ich mich mit diesen Spielzeugfedern nicht.

Rapid - Kartoffelschäler - Hergestellt in der Schweiz
Rapid - Kartoffelschäler - Hergestellt in der Schweiz
Wird angeboten von Mandelstam2008

5.0 von 5 Sternen Der einzig vernünftige Sparschäler (bis auf die Farbe), 22. November 2015
Im Vergleich mit WMF oder anderen um Klassen besser für unseren Haupt-Anwendungsgebiete Karotten, Kartoffeln und Spargel
(ist für Spargel besser als die meisten anderen, weil etwas dicker abgeschnitten wird).

Kleines Manko ist auch hier, dass die Klinge in der Spülmaschine etwas rostet.

Früher gab's ihn in Blau, diesmal wurde glücklicherweise trotz grünem Produktfoto in weiß geliefert ;-)

Kamik TICKLE8, Unisex-Kinder Schneestiefel, Blau (NAV_NAVY), 34 EU
Kamik TICKLE8, Unisex-Kinder Schneestiefel, Blau (NAV_NAVY), 34 EU

2.0 von 5 Sternen Fixiert den Fuß nicht - Fehlkonstruktion, 22. November 2015
Wir haben aufgrund der Kommentare bei "echter" Schuhgröße 32 die Karmik in 34 bestellt. Die Fußlänge passt damit auch ziemlich genau (herausgenommenen Innenschuh anprobiert), allerdings sind die Innenschuhe nach oben offen und die Schuhe so leicht schon beim Gehen abzustreifen, das sie zum Spielen im Schnee und Schlittenfahren ungeeignet erscheinen. Der Klettverschluss ist elastisch und erfüllt keinerlei Funktion (auch wenn er nicht elastisch wäre, müsste er eher den Spann fixieren als den Unterschenkel, der ja nach unten dünner wird, so dass da nichts halten kann).

Da mein Sohn wirklich keine sonderlich zierlichen Füße hat, weiß ich nicht, bei welcher Fußform diese Schuhe vernünftig passen könnten - von Karmik würde ich nächstes Jahr höchstens andere Modelle probieren.

Wir haben als Alternative jetzt im Laden den Vista Canada Polar gekauft, der ordentlich am Fuß hält (wissend, dass der oben nicht wasserdicht ist).

Lanosan med Mild-Deo Roll-on, 50ml
Lanosan med Mild-Deo Roll-on, 50ml
Wird angeboten von Store-Germany

2.0 von 5 Sternen Hält keinen Tag mehr durch, 12. November 2015
Ist durch die neue Rezeptur nicht so komplett unbrauchbar geworden wie das Duschbad,
aber neben dem (gerade noch akzeptabel) süßlicherem Geruch wirkt es längst nicht mehr so dauerhaft.
Selbst ohne körperliche Aktivität oder Schwitzen ist der Geruch unter den Achseln am nächsten Morgen schon grenzwertig;
habe diese Woche nochmal mit den Resten des Vorgängers (EAN: 5 000468 000173) verglichen, und das hält locker auch 24 Stunden / bis zum nächsten Morgen. Leider habe ich noch keine Alternative gefunden (suche ein Deo OHNE starken Duft)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2016 2:36 PM CET

Mepal Rosti Eierlöffel - Retro Blue 104538013800
Mepal Rosti Eierlöffel - Retro Blue 104538013800
Wird angeboten von Kauf-Schwung » alle Preise inkl. Mwst., zzgl.Versandkosten - Impressum & Widerrufsbelehrung in Verkäuferinfo

2.0 von 5 Sternen Vorn Scharfkantig, 9. November 2015
Seit Emsa die Superline Löffel nur noch in weiß, gelb und rot anbietet, bin ich auf der Suche nach auch farblich ansprechenden Eierlöffeln.

Das Design dieser hier auch o.k., allerdings sind die Löffel seitlich an der "Kuhle" vorn so dünn und scharfkantig, dass ich sie nicht wieder kaufen würde.

Man muss beim Ablecken fast aufpassen, dass man sich nicht an der Lippe schneidet - probiert der Hersteller sowas nicht aus, bevor es in die Massenfertigung geht?

iQ-Company Herren UV-Schutz T-Shirt IQ 300 Watersport Long Sleeve, Dark-Blue, XL, 649122_2445

2.0 von 5 Sternen Ärmel fast 5 cm zu kurz (XL), Rumpf auch recht kurz und vorn etwas länger als hinten, unangenehmer chemischer Geruch, 27. Mai 2015
Zweieinhalb Sterne:

Angenehmes Material und schöne Farbe,

Riecht unangehehm petro-chemisch (was in Kombination mit dem "made in China" Label etwas an dem beiliegenden "Textiles Vertrauen"-Siegel zweifeln lässt) - das mag aber beim Waschen verschwinden.

Mir passt XL sonst problemlos, und ich brauche auch keine Hemden mit extra-langem Arm; bei dem hier sind allerdings die Ärmel deutlich zu kurz (gemessen 4,5 bis 5 cm), und Längerziehen funktioniert bei Elastan nicht, deshalb geht es leider zurück.

Der ebenfalls minimal zu kurze Rumpf hätte mich weniger gestört - vernünftige Sportkleidung ist allerdings hinten länger als vorn - hier ist es knapp umgekehrt, deshalb ein weiterer Punkt Abzug.

Wenn's passt, wahrscheinlich ein super Rashguard - für größere Leute eher ungeeignet.

(und JA: Ich bewerte das Shirt weitestgehend wegen der zur kurzen Ärmel negativ - die Größe sonst ist o.k. / "normal")

deleyCON PREMIUM CAT 6 Universal Netzwerkdose - 2x RJ45 Port - geschirmt - Aufputz/Unterputz - 1 Gigabit Ethernet Netzwerk - EIA/TIA 568B - Weiß/Uniweiß
Wird angeboten von *MEMORYKING*

2.0 von 5 Sternen Cat 5e: 3 Sterne, Cat 6: 2 Sterne (hier ist nicht ganz klar, was man bewertet, möchte aber vor der Cat 6 warnen), 27. März 2015
Nachdem ich mit den Cat 5e Dosen soweit zufrieden war, habe ich noch eine der Cat 6-Dosen bestellt, weil deren Blende das Verschließen eines (momentan nicht genutzten) Anschlusses ermöglicht.
Die Schrauben am Gehäuse sind extrem schwergängig und so weich, dass sie beim Rausdrehen mit einem normalen Phasenprüfer fast kaputt gegangen sind - das ist meine erste Dose, wo man einen Kreuzschlitz zur Montage braucht, und das anschließende Aufstecken der Blende bei Unterputz-Montage ist extrem fummelig.

Für Unterputz besser die Cat 5e nehmen (deren Aufputzdose ist allerdings kaum verwendbar, weil die seitlichen Kunststoffverstärkungen über die komplette Tiefe genau dort liegen, wo die Kabel aus der Dose kommen ;-()

Rip Curl Herren T-Shirts , Kent  - Weiß - Optical white - Größe L
Rip Curl Herren T-Shirts , Kent - Weiß - Optical white - Größe L
Wird angeboten von DEPORTES PARADISE

2.0 von 5 Sternen Motiv nicht gedruckt, sondern Kunststoff, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rip Curl Herren T-Shirts , Kent (Textilien)
Ich mag lieber bedruckt, weil das atmungsaktiver ist - dafür hätte ich aber noch keine Sterne abgezogen.

Nach nur zwei Wäschen ist der großflächige schwarze Teil des Motivs bereits zweimal gebrochen / gerissen, so dass Weiß durchschimmert und es überhaupt nicht mehr schön aussieht.

Würde ich definitiv nicht mehr kaufen, auch wenn Design und Stoffqualität ansonsten gut sind.

Skque® PP (Polypropylen) Schwarze Case Tasche Etui Hülle Schutzhülle für Apple iPhone 4G 4S

4.0 von 5 Sternen Passt gut für iPhone 4s, Versandverpackung ungeeignet, 5. Juli 2014
3.5 Sterne, wegen des günstigen Preises auf 4 aufgerundet

Kam per Luftpost in einem Plastikbeutel und war etwas verbeult, so dass es nach dem Aufziehen zunächst etwas seitlich abstand - das hat sich aber nach ein oder zwei Tagen gegeben.

Sieht mit dem schwach durchscheinenen Apfel von hinten jetzt besser aus als die Rückseite ohne Hülle.

Weber 1241004 One-Touch Silver Original, Holzkohlegrill, 47 cm, schwarz
Weber 1241004 One-Touch Silver Original, Holzkohlegrill, 47 cm, schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Name, nicht ganz schlechtes Produkt, 5. Juli 2014
Ersetzt einen 20 Euro-Kugelgrill ungefähr gleichen Durchmessers aus dem Supermarkt
(der nach 12 Jahren durchgerostet ist) und ist bei mehr als fünffachem Preis schlechter;
würde 2.5 Sterne vergeben, wenn das ginge

- der Abstand Kohle zu Rost ist selbst bei Nutzung der Seitengitter für die Kohle viel zu groß und nicht veränderbar;
auf dem Billig-Vorgänger konnte ich mit 750g Briketts (1/4 Sack) den Rost tiefer legen und gut für 3 grillen - hier geht das konstruktionsbedingt nicht. Ist bei mehr Personen > mehr Kohle wohl ein geringeres Problem, aber bei häufigem Grillen in der Kleinfamilie jedesmal ärgerliche Resourcenverschwendung.

- nur ein Griff und schlechte Räder - über Rasen kann man ihn damit nicht ziehen; Umstellen nur im kalten Zustand möglich

- extrem billige, wacklige Befestigung der (auch billig aussehenden und bei Lieferung schon verdellten) Kohleschale,
der Kohle-Portionierer aus Weichkunststoff ist auch eher sinnfrei - Asche kann man damit erst am nächsten Tag entfernen.

- sehr schwergängige Verstellung der Lüftungslöcher im Deckel von Beginn an

- Es gibt tatsächlich einen Mini-Haken im Deckel - zum Aufhängen aber nur sehr bedingt geeignet; entweder kratzt man auf Verdacht an der Kugel herunter, hat das Gesicht beim Einhängen zu dicht an den Kohlen oder muss sich zum Aufhängen von vorn erst neben den Grill stellen.
Eine sinnvollere Lösung zum Aufhängen wäre am (fehlenden) zweiten Griff ;-)

Würde ich definitiv nicht mehr kaufen und mich gründlicher nach Alternativen umsehen - leider hab' ich im Billigbereich keinen anderen Grill mit angeschweißten Fußhalterungen mehr gefunden, und Löcher und Schrauben dort unter der Glut rosten einfach zu schnell kaputt. Den Compact Kettle gab's letztes Jahr noch nicht, aber der dürfte auch alle Probleme außer dem ersten haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2014 4:56 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3