Profil für G. Harms > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Thick As a Brick
Thick As a Brick

5.0 von 5 Sternen Jethro Tull - Thick As a Brick, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Thick As a Brick (Audio CD)
Dieses Konzeptalbum ist schon 1972 erschienen. Bislang hatte ich dieses Meisterwerk nur als LP, leider keine Original - Ausgabe mit der Zeitung aber auch schon ein älteres Exemplar. Nun zum Album: die Texte kommen angeblich von einem Gerald Bostock, in Wirklichkeit steht aber Ian Anderson dahinter. Er beschreibt das Leben eines Sohns kirchentreuer Eltern, der ein dichterisches Talent haben soll usw............... Die Geschichten dürften vielen Jethro Tull Fans bekannt sein. Dieses Album ist Legendär, Basta

Magma
Magma

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Bands aus Deutschland - Selig, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Magma (Audio CD)
Hier haben wir eine tolle CD mit sehr guten Texten und auch einer sehr gut eingespielten Band. Die Lyrics sind klasse. Ein absolut unaufgeregtes Album das die fünf da auf den Markt geworfen haben. Guter deutscher Hippie - Rock der nicht täglich im Radio dudelt und sich auch aus der Masse hervorhebt. Wer gute Musik mit Gitarren mag ist hier richtig. Kein Heavy oder so, aber trotzdem oder gerade deshalb gut. Bitte kaufen.................

Dekorationsfigur Charlie Chaplin mit Hund H 54 cm Dekoskulptur aus Kunstharz
Dekorationsfigur Charlie Chaplin mit Hund H 54 cm Dekoskulptur aus Kunstharz
Wird angeboten von JS GartenDeko

5.0 von 5 Sternen Charlie Chaplin mit Hund, 12. November 2013
Diese schöner Decoskulptur aus Kunstharz ist für einen Charlie Chaplin Fan eine Bereicherung des Wohnraums. Ich habe diese Figur an einen solchen Fan verschenkt und wurde mit Begeisterung überschüttet.
Die Figur ist wunderschön bemalt und das Gesicht wirkt lebendig. Ein nettes Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Natürlich kann man sich diese tolle Deco - Figur auch selbst kaufen.
Ich gebe hierfür eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ab.

Flames of Fame (Deluxe Version)
Flames of Fame (Deluxe Version)

4.0 von 5 Sternen Boss Hoss rockt - Flames of Fame, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Flames of Fame (Deluxe Version) (Audio CD)
Nach " Rodeo Radio ist dies meine zweite Boss Hoss CD.
Hier hat mich aber auch die gut gemachte Werbung im Fernsehen beeinflusst. Das Video von "Do it" ist einfach klasse.
Mir gefällt erst mal die etwas rockigere Ausrichtung der Band, deshalb ist auch der Titel " Bullpower" mein Lieblings - Song auf diesem Album. Aber auch die weiteren Songs sind gute Country - Rock Nummern. Als großer Fan von Rock - Gitarren bin ich dem amerikanischen Country und Folk genauso verbunden wie dem Rock oder Hardrock. Boss Hoss bringen als Deutsche genau dieses Gefühl wieder. Aber auch die Bläser in Whaterver sind Klasse. Bei den weiteren Stücken verliert dieses Album etwas die anfängliche Power, was aber den Gesamteindruck nicht schmälert.
Die DVD mit dem Video von "Do it", dem Making of von Flames of Fame und den Ausschnitten vom Rock am Ring fügt sich da super mit ein.
Noch ein paar Worte zum Booklet: Das hat eine sehr hohe Qualität, gute Bilder und ein extra Lyric Book.
Dies ist eine unbedingte Kaufempfehlung.

Burn Your Own Church
Burn Your Own Church

1.0 von 5 Sternen Der Werbesong von Seat von Black Strobe, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Burn Your Own Church (Audio CD)
Achtung an alle, die nur das Lied aus der Werbung haben wollen, kauft euch nur das eine und nicht das Album.

Der 1. Titel "Brenn Di Ega Kjerke" kommt noch ziemlich gut rüber, hat aber auch im Anfang einen Groove wie bei Techno, wird dann aber noch richtig gut.
Beim 2. Titel "Shining Bright Star" wird's schon deutlich schlechter, Electro POP der schlechten Sorte.
Titel 3: es wird nicht besser, die Scheibe langweilt mich schon jetzt.
Blood Shot Eyes ist der 4. Titel. Ich habe Angst um meine Lautsprecher.
Titel 5 "Not What You Need" jetzt kommt etwas aus den Tiefen einer dunklen Höhle, Daumen runter.
I am a man, der Grund meiner Kaufentscheidung, ein wahnsinnig guter Titel Nr. 6
Die Nummer 7: Langeweile pur, elektronisches geduddel .
Titel 8. Panik macht sich breit, ich glaub das gibt Ohrenfieber.
Alle weiteren Titel tue ich mir nicht mehr an.

Auch das Booklet fällt durch, absolut unleserlich gestaltet.

Für mich ist das der Fehlkauf des Jahres, keine Kaufempfehlung.

Auf die Fresse ist umsonst
Auf die Fresse ist umsonst

5.0 von 5 Sternen Chris Laut goes blues, Ohrenfeindt, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf die Fresse ist umsonst (Audio CD)
Endlich ist es da, Ohrenfeindt die Fünfte. Vom Vollgas Rock zum Blues bietet Chris Laut alles was uns Spaß macht.

Dieses wohl abwechslungsreichstes Ohrenfeindt Album ist einfach Klasse.

Man merkt das hier neue Mitglieder in der Band sind.
Mit großem Respekt für alle die mal mit Chris gespielt haben, aber mit den neuen Mitstreitern hört sich Ohrenfeindt sehr frisch und NEU an.
Ich bin mal gespannt wie die neuen Stücke LIVE rüberkommen.

Der Prokrastinations-Blues ist für mich eins der vielen Highlights auf dieser CD, Strom oder das Titelstück " Auf die Fresse ist umsonst" sind ebenso Klasse.

Wer deutschen Hardrock im Stile von AC / DC mag, ist hier genau richtig. Roggenroll vom feinsten.

Genießt es - denn: Es ist bloß Rock'n'Roll - aber wir lieben es!!!

Gruß an Chris Laut

Sketchbook
Sketchbook

5.0 von 5 Sternen Sketchbook, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sketchbook (Audio CD)
Blues, Bluegrass Country und den guten alten Rock n Roll, dies alles hat der Mann drauf. Live ein absolutes muss, Stimmung pur.
In manchen Momenten könnte man glauben Elvis lebt. Seine Gesangsstimme variiert unter anderem von Johnny Cash über Elvis Presley und Lemmy Kilmister. Musikalisch ist er keiner festen Stilrichtung zuzuordnen.
Die Interpretation von Highway to hell ist einfach klasse. Alles Top, Kaufen

Rocket Ride (Lim. Digipak mit Booklet und Bonustrack)
Rocket Ride (Lim. Digipak mit Booklet und Bonustrack)

5.0 von 5 Sternen Bester Hardrock aus Hessen, 5. August 2013
Das Besondere an Edguy ist, dass es sich hier nicht um eine durchgestylte und mit großem, medialen Aufwand gepushte Band handelt, sondern um eine organisch gewachsene, die sich 1992 aufmachte, die Welt zu erobern und seit gut zehn Jahren in aller Regelmäßigkeit die Hallen rund um den Erdball füllt.
Manche Bands lernt mann nur durch Zufall kennen und wundert sich was die dann schon alles erreicht haben.
Diese erste Klasse Band verdient es in den höchsten Tönen gelobt zu werden. Egal welches Stück von diesem Album man sich anhört, man wird nie Entäuscht. Einfach erste Klasse Hardrock. Muss ein echter Rockfan haben.

Hard Way
Hard Way

5.0 von 5 Sternen Hard Way, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hard Way (Audio CD)
Ich habe Hank Davison auf einigen Bike Treffen gesehen. Auf der Bühne ROCKT der alte Mann wie ein Jungbrunnen. Beim überqueren einer Straße möchte mann ihm gerne helfen. Es stellt sich aber heraus, dass dieser Mann agil wie kaum ein anderer seiner Zunft ist. Hardrock, Southern Rock und Blues bietet Hank mit seiner Band von ersten bis zum letzten Titel. Vergleiche mit Lynyrd Skynyrd, ZZ Top oder auch Molly Hatchet braucht Hank Davision nicht zuscheuen. Ein Album wie ein Ritt auf der Harley. Top

Australische Sittiche: Haltung, Zucht und Artenschutz
Australische Sittiche: Haltung, Zucht und Artenschutz
von Jörg Asmus

5.0 von 5 Sternen Das Buch für denSittichfreund, 27. April 2013
Ein neues Buch über australische Sittiche, was bingt uns das?
Die Autoren dieses Buches wollen uns zeigen, dass wir nicht vergessen sollten das wir Verantwortung für unsere Tiere haben. Auch unser Zuchtverhalten muss überdacht werden. Dieses Buch zeigt uns Wege zum besseren Verständnis der natürlichen Farbgebung unserer Sittiche. Das Züchten von immer verrückteren Mutationen macht keinen sinn. Die ursprüngliche von der Natur vorgesehnde Färbung der australischen Sittiche geht immer mehr verloren. Im Buch erfahren wir alles Wissenswertes über die Biologie, das Verhalten, die Herkunft, der Haltung, der Pflege, der Zucht und des Artenschutzes. Im zweiten Teil gibt es ausführliche Porträts aller gegenwärtig anerkannten australischen und ozeanischen Sitticharten. Reich bebildert und gut geschrieben. Wirklich GUT

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6