Profil für Sabine Kappes > Rezensionen

Beiträge von Sabine Kappes
Top-Rezensenten Rang: 4.126.704

Sabine Kappes "Leserin" (Brandenburg)

Seite: 1 | 2
Maschine - Die Biografie
Maschine - Die Biografie
von Dieter Birr

4.0 von 5 Sternen Maschine -die Biografie, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Maschine - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es erstens überall empfohlen wird und weil die Pudys zu meinem Leben gehören. Ich bin 51 Jahre. Ich bin noch nicht ganz durch mit diesem Buch, aber es gefällt mir jetzt schon. Das einzige ist dieses Bild vorne auf dem Buch. Ja gut, aber es hätte etwas anders sein können. Dieter Birr ist so liebenswert und menschlich und da guckt er so anders. Zum Inhalt zurück, im Gegensatz zu einigen anderen Lesern finde ich die Biografie interessant zu lesen, es stimmt, die Chronologie hopst hin und her, vor und zurück, aber das ist dann halt der Schreibstil. Bücher hatte ich noch nicht von den Pudys, aber ich habe sie erlebt und besitze CDs (z.Zt. mein Lieblingslied "es war schön, einfach schön.." Herrlich! Ganz toll.) Jedenfalls ein netter Mensch Dieter Birr, ja wirklich wie ein Nachbar oder DU und ICH, halt eben nur , dass er für die Musik lebt und stirbt. Das ist in Ordnung. Mir gefällt dieses Buch, mögen andere schreiben dazu was sie möchten. Ich melde mich noch mal wenn ich es ausgelesen habe.
Sabine K.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2014 11:54 AM MEST

SALEWA Kompressions-Rucksack Vector Ul 15 Backpack, Red, 0.075 x 8 x 6 cm, 00-0000004564

1.0 von 5 Sternen Salewa Tasche Vector UL Backpack - Rucksackform, 3. Dezember 2013
Bitte lassen Sie sich von dieser Abbildung nicht täuschen. Lesen Sie die Produktbeschreibung genau. Ich war sehr entäuscht als in meinem Paket ein Tennisball großes Etwas lag. Bis ich wußte, dass es nur der Rucksack sein kann. Ich packte ihn auch gar nicht aus, weil ich mir nicht sicher war, ob ich diesen wieder so klein zusammen gelegt bekomme. Ich sandte ihn zurück. Für jemanden der in der Tasche noch zusätzlich einen Rucksack braucht für eventuelle Zwecke, dann vielleicht ist es das, was er sucht.

Plüsch-Brautpaar Teddybären, 18 cm, Best wishes
Plüsch-Brautpaar Teddybären, 18 cm, Best wishes
Wird angeboten von Luftballonwelt - Artikel inkl. MwSt. - zzgl. Versand

5.0 von 5 Sternen Plüsch-Brautpaar Teddybären, 6. September 2013
Ich verschenkte dieses ganz weiche, süße Paar mit einer Hochzeitskarte an Nachbarskinder die sich trauten. Ich hätte zwar gedacht, die beiden Plüschteddys sind größer, aber ist dennoch in Ordnung, das kommt durch die halbsitzende Haltung der Bären. Das Hochzeitspaar hat bereits ein Kind von über einem Jahr und daran dachte ich auch. Dann kann der Kleine, die tolle große Feier der Eltern nachspielen.
Das Produkt ist das Geld wert.
Der Versand ging zügig.

Hundstage: Theodor Fontane und der Tote im Walzwerk
Hundstage: Theodor Fontane und der Tote im Walzwerk
von Frank Goyke
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hundstage, 7. Mai 2013
Ich kam auf dieses Buch durch meinen Lieblingsradiosender. Wer aus der Gegend um Eberswalde, Finow, Lichterfelde ist, der liest das Buch immer mit den Augen der jetzigen Zeit und deswegen gefällt es mir so gut, ich kenne fast alle Straßen und Häuser, in denen die Handlung des Krimis spielt und wie er geschrieben ist, gefällt mir auch gut. Etwas Leichtes für dunkle Abende und vor allem nicht so grausam! Man fällt zurück in die Zeit um 1875. Schön.

ESPRIT SPORTS Damen Jacke 082ES1G002, Gr. 44 (XXL), Schwarz (Black 001)
ESPRIT SPORTS Damen Jacke 082ES1G002, Gr. 44 (XXL), Schwarz (Black 001)

3.0 von 5 Sternen ESPRIT SPORTS Damen JAcke Gr.44, 13. November 2012
Ich habe diese Jacke schnell erhalten und sie sah wirklich gut aus. A b e r, die Größe 44 war es auf keinen Fall. Ich habe die Jacke über den Po nicht annähernd zu bekommen. Sehr schade. Jede weitere Größe war nicht lieferbar.Der Artikel als solcher war in Ordnung. Softchell.Schöne Farben und sportliches Aussehen. Aber nicht passend für die angegebene Größe.

Ice Age - Sid das Faultier Plüschfigur 32cm
Ice Age - Sid das Faultier Plüschfigur 32cm
Wird angeboten von Quadfun08

3.0 von 5 Sternen Sid das Faultier, 20. April 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Sid, den hat sich meine 9 jährige Tochter gewünscht zu Ostern. Wir sind Fans von "Ice Age" alle Teile und von daher kam er gut an. Pädagogisch kann man das nicht einschätzen? Plüschtiere sind eine Figur aus dem Fernsehen zum Anfassen und Kuscheln auch. Verstärkt und bestätigt die Lebendigkeit der Figur. Also wenn man damit ein Lächeln auf dem Kindergesicht erwirken kann, ist das Geschenk gelungen finde ich.

Der geheime Garten: Hörspiel für Kinder
Der geheime Garten: Hörspiel für Kinder
von Frances Hodgson Burnett
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Der geheime Garten, 10. Februar 2012
Gesprochen ist das Hörbuch eigentlich gut, aber meine Tochter ist 9 Jahre. Und so ganz ist das Thema nichts für sie. Die vielen englischen Wörter und das Thema Kinder allein gelassen durch Tod der Elternteile oder so, ist eigentlichs eher sensibel. Man sollte vielelicht als Erwachsener mithören, um gleich bei Fragen im Raum zu sein.

Michel - 3-CD Hörspielbox
Michel - 3-CD Hörspielbox

4.0 von 5 Sternen Michel Lonneberger, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Michel - 3-CD Hörspielbox (Audio CD)
Für Kinder, die gerne Hörspiele hören, ist diese Sammlung einfach gut. Meine 8 jährige Tochter hört sie sehr gerne und ich finde als Mutti das Zuhören auch amüsant. Vor allem sprechen viele Kinder und Erwachsene, jeder Mitwirkende hat seine eigene Stimme. Es wird nicht vorgelesen.

In einem Land vor unserer Zeit - Die große Flugschau
In einem Land vor unserer Zeit - Die große Flugschau
DVD ~ Charles Grosvenor

5.0 von 5 Sternen In einem Land vor unserer Zeit, 7. Juli 2011
Die große Flugschau- wie die meisten Teile aus dieser Serie, einfach süß und lehrreich für die Kleinen (und Großen). Bei Regenwetter oder als Mittagsfilm, um Ruhe um die Mittagsstunde zu halten, topp geeignet. Für kleinere Kinder vielleicht etwas zu lang, aber man kann ja die Zeit begrenzen und in zwei Teilen gucken. Aber sehenswert ist es auf jeden Fall. Vielleicht sollte man hinterher mit den Kindern darüber reden und hören, was sie für sich daraus sehen.

Glück auf deinem Weg
Glück auf deinem Weg
von Claudia Mandorf
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Glück auf deinem Weg von Claudia Mandorf, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Glück auf deinem Weg (Broschiert)
Das kleine Bücherheft (ähnlich wie ein Pixi-Buch) hat sooo viel Inhalt an Gedanken und Gefühlen. Sehr schön. Man findet auch gleiche Gedanken, wenn ein ganz lieber Mensch gestorben ist... Ja und im Grunde sind es Gefühle und Wünsche in tiefen Worte, wenn man sich trennt für sehr lange Zeit oder gar für immer oder man weiß es noch nicht. Einfach einfühlsam. Ich z.B. habe das ganze Buchheft auch einfach mit in den Brief gelegt, um auch nichts an Gefühlen zu vergessen, die diesen Augenblick annähernd beschreiben können.

Seite: 1 | 2