Profil für Tanja Herrmann > Rezensionen

Beiträge von Tanja Herrmann

Tanja Herrmann "elfenauge78" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Ocean at the End of the Lane: A Novel
The Ocean at the End of the Lane: A Novel
von Neil Gaiman

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte wie eine Symphonie, 13. Dezember 2014
Ich bin seit vielen Jahren eingefleischter Fantasy-Leser und habe gelernt, dass man sich nicht immer unbedingt auf die Autoren verlassen kann, was die Qualität und Schönheit ihrer Geschichten angeht. Auch bei Gaiman gibt es Bücher, die ich nach einem Mal lesen meiner Bücherei ums Eck gespendet habe. Dieses Buch jedoch werde ich definitiv behalten.

Über den Inhalt des Buches möchte ich hier gar nicht so viel verraten. Es geht mir eher darum, dass Gaiman es geschafft hat, einen manchmal ruhigen, manchmal traurigen, über mehrere Kapitel hinweg sogar verstörenden und dann doch wieder positiven und schönen Plot mit wundervollen Worten zu erzählen.

Wie eine Symphonie aus dem Zusammenspiel mehrerer Instrumente besteht, so finden sich hier die Geschichte gepaart mit dem Erzählstil Gaiman's zu einem Meisterwerk zusammen, ohne jedoch jemals verkünstelt oder prätentiös zu wirken. Es war einfach nur ein Vergnügen, diese flüssig dahinfließenden Worte und Sätze aufzusaugen. Ich habe das Buch in der S-Bahn auf dem Weg von und zur Arbeit gelesen und bin leider, zum Glück auf dem Heimweg, eine Station zu weit gefahren, und das obwohl ich stehen musste, so sehr hatte ich mich in dem Buch verloren.

Obwohl ich die deutsche Version nicht gelesen habe, würde ich jedem ans Herz legen, das Original zu lesen, den egal wie gut der Übersetzer ist, etwas geht immer verloren.

Kuscheldecke 150x200cm Tagesdecke Nerzoptik Wohndecke Decke grau
Kuscheldecke 150x200cm Tagesdecke Nerzoptik Wohndecke Decke grau
Wird angeboten von JEMIDI24

5.0 von 5 Sternen So kuschelig weich... fast wie mit Perwoll gewaschen, 4. Januar 2014
Habe solche Decken bei meiner Mutter entdeckt und mich sofort verliebt. Sie hatte die Dinger allerdings von einem Teleshopping-Sender bestellt und dort waren sie vergriffen und auch ziemlich teuer. Hab also nach Alternativen gesucht und bin bei Amazon fündig geworden. Die Decken (habe zwei Stück in grau bestellt) waren innerhalb drei Tagen nach der Bestellung bei mir. Sie haben am Anfang leicht chemisch gerochen, aber das ist bei neuen Textilien ja eigentlich normal. Habe sie nach Waschanleitung bei 30 Grad gewaschen und der Geruch ist weg. Die Kuscheligkeit wurde durch das Waschen auch nicht beeinträchtig und obwohl die Decken relativ dick sind, waren sie nach 6 Stunden auf dem Wäscheständer trocken. Die Verarbeitung hat durch das Waschen auch nicht gelitten. Die Innenseite der Decke besteht aus relativ glattem Fleece und ist nicht so kuschelig wie die "Fellseite" aber auch nicht hart oder steif.
Ich bin total happy mit der Decke und werde sie, gerade jetzt im Winter, wohl nicht mehr freiwillig hergeben. Zum Glück hab ich gleich zwei Stück bestellt.

L'Oréal Paris Elnett de Luxe - Hitze Styling-Spray Locken, 170ml
L'Oréal Paris Elnett de Luxe - Hitze Styling-Spray Locken, 170ml

1.0 von 5 Sternen Total enttäuscht, 31. Juli 2013
Nachdem ich die vielen positiven Rezensionen gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das Produkt. Allerdings schlug die Spannung, nachdem ich die Rundbürsten aus den Haaren rausgenommen hatte, sehr schnell in Entsetzen um. Dummerweise musste ich zu einer Taufe und hatte keine Zeit mehr, mir die Haare nochmal zu waschen. Meine Haare klebten total und fühlten sich borstig an. Immer wenn ich mir mit den Fingern durch das Haar fahren wollte, blieb ich sofort stecken. Und ausbürsten ging gar nicht. Am Abend half nur noch Haarewaschen. Wenn ich mir Zuckerwasser auf den Kopf gekippt hätte, wäre es bestimmt auch nicht schlimmer gewesen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Rundbürsten und Föhn gearbeitet hatte und nicht mit dem Lockenstab. Vielleicht "verbrennt" der Lockenstab ja einen Teil des Produkts und dann ist es nicht mehr klebrig, aber mit dem Föhn war es eine Katastrophe. Hab die Flasche gleich danach in den Müll geworfen.

The Infernal Devices 01. Clockwork Angel: Infernal Devices
The Infernal Devices 01. Clockwork Angel: Infernal Devices
von Cassandra Clare

4.0 von 5 Sternen Spannende Story, aber an alle Sammler: Bitte aufpassen!, 31. Juli 2013
Ich bin durch Zufall über den ersten Band dieser Reihe gestolpert und hab ihn in zwei Tagen verschlungen. Die Story ist schön und spannend geschrieben und auch die Charaktere werden gut und nachvollziehbar entwickelt. Die Sprache ist abwechslungsreich aber nicht verkünstelt, was auch Englisch-Anfängern das Lesen erleichtern sollte. Auf die Handlung werde ich hier nicht eingehen, denn das haben andere vor mir schon getan.
Was mich als Büchersammler aber etwas ärgert ist, dass die Bände zwei und drei, die ich mir natürlich sofort nachbestellt hatte, von der Schrift und somit vom Format her größer sind. Ansonsten ist die Aufmachung gleich, so dass beim Bestellen eigentlich nicht auffällt dass sich die Bücher unterscheiden könnten. Ich stelle mir Bücher immer noch gerne nach Reihe geordnet ins Regal. Bei unterschiedlichen Formaten schaut das halt ein wenig doof aus. Ich habe allerdings bei Amazon auch noch keine drei einheitlich großen Bücher dieser Reihe gefunden, denn ansonsten hätte ich mir Buch 1 einfach nochmal in dem größeren Format nachbestellt. Anscheinend handelt es sich hier um verschiedene Ausgaben, was jedoch nur bei der Produktbeschreibung unter dem Punkt Format ersichtlich ist.
Dennoch möchte ich natürlich niemanden durch meine Rezension davon abhalten, diese Bücher zu bestellen, denn dann würde Euch ein Lesevergnügen entgehen.

EMSA 509158 Isolierkanne SAMBA Tea, Transluzent Dunkelbraun, 1,00 Liter (100% dicht, Aroma Teesieb, 12 Std. heiß, 24 Std. kalt, Made in Germany)

5.0 von 5 Sternen Für Vieltrinker, 25. März 2013
Ich trinke sehr viel Tee und dabei auch viele verschiedene Sorten von grobem Früchtetee über den sehr feinen schwarzen Tee oder auch Roibuschtee. Bisher hab ich immer mit Papierfiltern und den diversen Teehaltern sowie Glaskannen zu tun gehabt. Diese Kanne habe ich durch Zufall in meinem Teegeschäft entdeckt. Der Plastikfilter ist auch für sehr feinen Tee gut geeignet. Er lässt sich leicht reinigen und hält nahezu alle Krümel zurück. Die Kanne selbst fasst einen Liter und hält sehr lange warm. Nur sollte man darauf achten, dass man die Kanne, bevor man kochendes Wasser einfüllt, vorher kurz warm ausspült, ansonsten gibt's Glasbruch. Ist leider bei mir nach drei Monaten passiert, war aber mein Fehler. Die Kanne hält absolut dicht und der Tee ist selbst nach mehreren Stunden noch heiß. Nachdem ich meine erste Kanne geschrottet hatte, hab ich mir gleich wieder eine gekauft (hier bei Amazon). Hier noch ein Tipp zur Reinigung: Nach einiger Zeit bildet sich im Inneren der Kanne ein leichter Belag. Einfach Backpulver oder Natronpulver oder Kukident-Tablette rein und heißes Wasser drauf. Durch den freigesetzten Sauerstoff löst sich der Belag. Danach einfach mit klarem Wasser nachspülen und die Kanne ist wie neu.

FALKE Damen Feinstrumpfhose 40150 Pure Matt TI 50 DEN
FALKE Damen Feinstrumpfhose 40150 Pure Matt TI 50 DEN
Preis: EUR 6,75 - EUR 24,95

5.0 von 5 Sternen Ich kenne keine bessere Strumpfhose, 22. November 2012
Ich arbeite im Schichtdienst und bin im Winter auch immer mal wieder längere Zeit draußen unterwegs. Schon vor einigen Jahren hab ich diese Strumpfhose für mich entdeckt. Sie hält unter Hosen schön warm und ist sehr lange haltbar. Meine älteste Strumpfhose trage ich jetzt den dritten Winter und sie ist immer noch in Ordnung. Natürlich bilden sich irgendwann mal kleine Knötchen unten am Fuß und irgendwann mal ist auch die Naht am Zwickel hin, aber dafür, dass die Strumpfhosen bei mir im Winter im Dauereinsatz sind, halten sie wirklich verdammt lange. Auch die Paßform (trage Größe L) ist einmalig und bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft in einer meiner Strumpfhosen eine Laufmasche zu ziehen. Soviel Qualität ist mir dann auch den etwas höheren Preis wert.

Lederstilcorsage Vadién 1166 ein Klassiker in einer schlichten, aber besonderen Art
Wird angeboten von Vivian-Dessous

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 3. März 2011
Hab die Corsage in Größe 40 bestellt, weil die Rezensionen sagten, man solle sie lieber eine Größe kleiner nehmen. War am Anfang etwas besorgt ob sie nicht doch zu klein ist, aber sie passt wie angegossen. Wenn ich sie wirklich eng schnüre, dann ist der Rücken bei mir fast geschlossen, allerdings quellen dann kleine Speckröllchen oben am Rücken raus. Bei einer angenehmen Schnürung bei der man noch atmen kann, passt die Corsage perfekt. Der Stoff fühlt sich auf der Haut angenehm weich an und der Busen wird gut, aber nicht übermäßig, gepusht. Aus einer Körbchengröße C wird also kein Doppel-D, aber es rutscht auch nix raus und alles wird gut an seinem Platz gehalten. Die Schnürung besteht aus Satin-Bändern. Wer etwas stabilere Bänder möchte, kann sich aber eine lange schwarze Kordel (Kurzwarenhandlung, Baumarkt, Stoffhaus etc.) besorgen und die Bänder einfach austauschen. Werde die Corsage unter einem Neckholder-Kleid tragen und dafür ist sie wirklich perfekt. Sie trägt nicht auf weil kein Firlefanz wie Rüschen und Schleifchen dran sind und schaut auch nirgendwo oben aus dem Kleid raus. Der Rücken ist kürzer gearbeitet und am Bauchbereich ist sie unten etwas länger um auch diese Pölsterchen wegzuschummeln. Auf den mitgelieferten String hätte ich allerdings verzichten können. Alles in Allem ein wirklich ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

El Naturalista Tesela N744 Damen Stiefel, schwarz (black), EU 36
El Naturalista Tesela N744 Damen Stiefel, schwarz (black), EU 36
Wird angeboten von SchuhPlatz

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 14. November 2010
Aufgrund der anderen Rezensionen hab ich mir den Stiefel (schwarz) in den Größen 39 und 40 bestellt. Letztendlich hat bei mir die Größe 39, also meine normale Größe, sogar mit dicken Socken völlig ausgereicht. Der Stiefel ist trotz dem Absatz total bequem und wirkt auch überhaupt nicht klobig oder schwer. Allerdings ist ein Schuhlöffel beim Anziehen wirklich angesagt. Das liegt aber vor allem daran, dass man beim Einstieg nicht unbedingt am Strickstulpen rumzerren sollte. Ansonsten bin ich mit der Passform absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist tadellos und mit der entsprechenden Pflege dürfte der Stiefel ein paar Jahre halten. Und für gute Qualität mit ansprechender Optik gebe ich gerne ein wenig mehr aus.

Friesen Sonntagstee; Schwarzer Tee;
Friesen Sonntagstee; Schwarzer Tee;
Wird angeboten von Ballhause, time for tea e.K.

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Friesen Sonntagstee; Schwarzer Tee; (Misc.)
Ich habe diese Teemischung im Urlaub in Wilhelmshaven kennen und lieben gelernt. Die Friesen trinken diesen Tee mit Kluntje (weißer Kandiszucker in großen Brocken) und etwas flüssiger Sahne. Zuerst kommt der Kluntje in die Tasse, dann wird der Tee darauf geschüttet, was dazu führt, dass der Kluntje mit einem leisen Knistern zerspringt. Dann wird vorsichtig etwas Sahne (ca. 1/2 Teelöffel) am Rand der Tasse in den Tee geträufelt, damit sich die Wölkchen bilden. Den Tee darf man dann aber nicht umrühren, da die Sahne an der Oberfläche einen Film bilden soll. Durch diese Sahneschicht wird dann der Tee getrunken. Das Vanillearoma schmeckt man nur ganz leicht durch, aber es macht den Tee etwas milder. Traditionell trinken die "echten" Friesen diesen Tee nur Sonntags, aber er schmeckt auch an allen anderen Wochentagen.

Softclox Mira S3125, Damen Clogs & Pantoletten
Softclox Mira S3125, Damen Clogs & Pantoletten

5.0 von 5 Sternen Super-Sommerschuh, 30. Juli 2010
Ich habe diesen Sommer die Marke Softclox entdeckt und bin absolut begeistert. Cloks waren für mich bisher eher klobige Holzschuhe die laut klapperten. Mira und Co. sind jedoch weit davon entfernt klobig oder laut zu sein. Durch die Gummi-Sohle, die übrigens sehr haltbar ist, wird das Laufgeräusch auf ein Minimum reduziert und jeder Schritt abgefedert. Die flexible Holzsohle, die durch einen eingearbeiteten Gummikeil im Ballenbereich das Abrollen des Fußes mitmacht, fühlt sich sehr angenehm an und sorgt für ein angenehmes Fußklima. Zudem ist sie leicht mit ein wenig Seifenwasser zu reinigen. Die Absatzhöhe bei diesem Modell beträgt 7 cm, die sich allerdings durch die leichte Plateausohle wie höchstens 4 cm anfühlt. Das Leder (ich habe eine Verloursleder-Variante in blau) schmiegt sich schön an den Fuß an. Normalerweise bekomme ich leicht Druckstellen oder gar leichte Schürfwunden auf dem Fußrücken wenn das Material zu steif ist, aber bei diesem Schuh nicht. Was manchmal bemängelt wird ist, dass das Leder neben den Nieten auch angetackert ist. Dies ist aber notwendig, da im Bereich der Tackernadeln der flexible Gummikeil in der Sohle sitzt und Nieten aus Material-Schonungsgründen nicht verwendet werden können (Erklärung laut Home-Page der Firma). Ich persönlich finde die Tackernadeln auch nicht stöhrend für die Optik. Für mich sind Mira, Mandy und Co. meine absoluten Lieblings-Sommerschuhe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4