Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für RunningLily > Rezensionen

Beiträge von RunningLily

RunningLily

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Umi Iron Smartphone Eyeprint Material Metal 5,5 Zoll FHD LTPS-Handy 3G / 4G-FDD Mobiltelefone Android 5.1 OS Handys ohne Vertrag Octa-Core (3GB Ram + 16GB Rom) China Entsperren Handys Mit 13,0 Megapixel-Kamera Hinten-Silber

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar!, 8. Dezember 2015
Ich besitze dieses Handy seit 2 Monaten und bin begeistert davon. Es tritt die Nachfolge meines Samsung S3 an, welches an Altersschwäche litt. Bei meinen Handys erwarte ich: Zuverlässigkeit mit Standard-Apps (Kommunikation, Bahn, Maps, Nachrichten), Schnelligkeit und brauchbaren Akku, Display und Kamera. Ich spiele keine aufwendigen Spiele und brauche auch keine übermäßig herausragende Kamera, auch will ich das Handy nicht rooten oder sonstige Kunststücke damit anstellen.

Das Umi genügt meinen Ansprüchen wunderbar. Ich habe es damals als Aktionsangebot für 165€ erhalten.

Das Gehäuse wirkt edel, es ist glatt und sieht hochwertig aus. Die 2 Knöpfe (Tastensperre bzw. On/Off-Button und die Lautstärke-Wippe) sind links oben angebracht und sind stabil. Mit einem Case oder einem Flip-Cover liegt das Handy gut in der Hand, ganz ohne irgendetwas ist es zu glatt, um es gut festhalten zu können. Eine Display-Schutzfolie hatte ich mir zwar dazubestellt, aber habe sie noch gar nicht angebracht. Auch ohne Folie hat mein Display bisher keinen einzigen Kratzer, obwohl ich das Handy nicht unbedingt wie ein rohes Ei behandle: Habe es oft in Reißverschluss-Jackentaschen und transportiere es auch mal einfach so in meiner große Handtasche mit allerlei Krempel drin. Und ich benutze normalerweise kein Flip-Cover, sondern einfach nur ein Case. Bisher null Kratzer. Display hält allem super stand.

Der Akku ist ausdauernd und zuverlässig, Screen-On-Zeiten von über 4 Stunden sind bei mir keine Seltenheit, und das packt der Akku mit Leichtigkeit! Er bringt mich auch bei hoher Nutzung immer locker über den Tag, teilweise erreiche ich bei normaler Nutzung auch 36 Stunden, bei wenig Nutzung 2 Tage. Ist definitiv zufriedenstellend. Der Batterie-Sparmodus ist top, der haut bei niedrigem Batterie-Stand nochmal richtig Zeit raus.

Das Handy und die Apps laufen flüssig und schnell. Habe kaum Ruckler und bisher keine erwähnenswerten Hänger gehabt. Ein einziges Mal musste ich die Tastensperre betätigen, nachdem sich das Handy zwischen vielen gleichzeitig geöffneten Apps verfangen hatte, danach ging es aber sofort ohne Freeze und super-flüssig weiter.

Das Display ist wirklich wunderschön. Die Farben sind wahnsinnig satt und die Linien gestochen scharf. Daneben sieht mein S3 aus wie ein Polaroid-Bild aus den 70ern, vergleichsweise ist es richtig verwaschen und blass. Auch kann man das Umi sehr weit kippen, ohne dass die Lesbarkeit abnimmt.

So farbintensiv das Display ist, so blass sind leider die Bilder der Kamera. Die Kamera ist echt ein riesiges Manko an diesem Handy. Auch wenn ich keine höheren Erwartungen hatte als einfach nur "brauchbare Schnappschüsse", muss ich zur Kamera sagen: hiermit sieht die Umwelt ziemlich trostlos aus. Die vorinstallierte App zur Kamera bietet zwar einige Schieberegler und Einstellmöglichkeiten, aber richtig brilliant und toll werden die Bilder damit auch nicht. Außerdem startet die Kamera leider jedes neue Mal wieder im Normalmodus, und man muss wieder alles neu einstellen. Die "Selfie"-Kamera ist hierbei merklich schwächer als die normale Kamera, und fotografieren selbst bei normalen Lichtverhältnissen war echt keine Freude.
ABER, nachdem ich mich einige Wochen mit relativ schlechten Bildern herumgeärgert habe und ständig auf der Suche nach NOCH MEHR Licht in meiner Umgebung war, um brauchbare Fotos zu bekommen, bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal eine andere Kamera-App auszuprobieren. Und siehe da: mit voreingestellten Filtern holt diese App (kostenlos im Google Play Store) unwahrscheinlich viel aus der Kamera raus! Die Bilder sind nun von der Schärfe, Helligkeit und Kontrast her echt gut! Um sich von diesen Handyfotos 10x15cm Abzüge für Bilderrahmen zu machen reicht es definitiv, für alles andere sollte man eh von Smartphones Abstand nehmen und zu einer richtigen Kamera greifen. Bin jetzt wirklich zufrieden damit, diese neue App kitzelt das aus der Kamera raus, wozu die Umi-Programmierer von Werk aus scheinbar nicht in der Lage war (denn an der Hardware kann es eigentlich wirklich nicht liegen, siehe Handy-Datenblatt).

Nächstes Thema: WLAN und Empfang. Anfangs hatte ich, wie manche andere Kunden auch, ab und an Probleme mit dem WLAN-Empfang: Selbst, wenn ich gerade dabei war, aktiv auf Facebook zu scrollen, WhatsApps zu schreiben oder etwas zu googeln, versagte ganz plötzlich das WLAN. Meist ging es dann auch erst wieder an, wenn ich den Flugzeugmodus ein- und wieder ausschaltete. Dieses Problem hat sich aber in den vergangenen Wochen komplett aufgelöst. Ohne, dass ein Firm-Update auf das Handy gekommen wäre, hat sich der WLAN-Empfang total stabilisiert, habe null Aussetzer mehr. Vielleicht lag es an irgendeiner App, die im Hintergrund für Chaos sorgte und nun geupdated wurde - ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Fest steht: Habe jetzt immer vollen WLAN-Empfang, trotz anfänglicher Schwächen.
Der Telefonnetz-Empfang und die mobilen Daten sind auch gut mit dem Handy, kann keine Unterschiede zum S3 feststellen. Man hört den Gesprächspartner sehr gut und wird auch selbst gut verstanden.
Bluetooth klappt mit meinem Gerät einwandfrei, höre oft im Auto darüber Hörbuch und habe auch schon diverse Male über Freisprech telefoniert - man hört alles kristallklar und unverzerrt.

Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist der Wecker: Ist das Handy auf lautlos gestellt, ist auch der Alarmton automatisch lautlos, und zwar immer, ohne dass man ihn einzeln bearbeiten könnte. Da ich mich vom Handy wecken lasse, muss ich es jetzt immer nachts auf Flugzeugmodus und "laut" stellen statt "lautlos", denn sonst blinkt der Wecker nur und läutet nicht. Ist ärgerlich, wenn man mal vergisst, das Handy auf "laut" zu stellen! Dieses Problem konnte ich bisher auch nicht mit Apps umgehen, alle Wecker-Apps hatten dieselbe Stummschaltung im Lautlos-Modus - selbst wenn dem Alarmton im Ton-Menü "Priorität" zugeordnet war. Zumindest bei mir funktioniert es einfach nicht anders als im Laut-Modus. Aber damit kann ich leben - könnte mir ja auch einfach mal für fünf Euro 'nen Wecker kaufen ;-D

Im Vorfeld hatte ich ein bisschen Bedenken zur Sprache und den Übersetzungen, aber die Sorgen hätte ich mir nicht machen brauchen - es stimmt alles bis auf den letzten Punkt mit der gängigen Rechtschreibung überein. Muss allerdings dazu sagen, dass mein Handy aufgrund meiner persönlichen Vorlieben auf Englisch eingestellt ist! Die englischen Übersetzungen sind tadellos. Zu den deutschen kann ich nichts sagen.

Alles in allem bin ich mit dem Handy sehr zufrieden - es macht Spaß, es sieht gut aus, es ist wahnsinnig schnell und zuverlässig. Im Vergleich zu meinem alten S3 merke ich so eine riesige Verbesserung, dass ich mir heute gar nicht mehr vorstellen kann, mit dieser alten Gurke unterwegs gewesen zu sein. Das Umi ist einfach rasend schnell, die Farben sind so toll und alles läuft sehr flüssig. Das WLAN-Problem hat sich auf wundersame Weise von selbst gelöst, das Kamera-Problem umgehe ich jetzt mit einer klasse App.

Deswegen: Für DEN Preis kann ich einfach nicht anders, als dem Ding 5 Sterne zu geben - das Umi Iron kann sich locker mit den S5'en oder sogar S6'en, den G4'en und wie sie alle heißen, messen. Kleine Schwächen kann man mit Tricks und Kniffen umgehen, und für eine Ersparnis von mehreren hundert Euro(!!!) nehme ich auch gerne mal ein klein bisschen tricksen in Kauf. Ist 'ne Sache von wenigen Minuten.
Wer von Anfang an ein absolut perfektes und aalglattes Phone will, ist hier falsch. Wer viel Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis legt und wer sich auch mal solange mit seinem Gerät beschäftigen kann, bis es den Wünschen entspricht, sollte hier zuschlagen! --- Es lohnt sich :-)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2016 7:52 PM CET

Regatta Lillier - 40 Damen
Regatta Lillier - 40 Damen
Wird angeboten von Warwickshire Clothing

5.0 von 5 Sternen Wunderschön praktischer und wasserdichter Farbtupfer, 24. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Regatta LILLIER (Textilien)
Nachdem ich mehrere Winter lang wahnsinnig geworden bin mit der Wahl zwischen nicht wasserdichtem Wintermantel und einer unpraktischen Kombi aus Fleece- und Regenjacke, entschloss ich mich dieses Jahr, diesen Mantel hier zu bestellen. Ich wohne recht ländlich und noch dazu hoch auf einem Berg, und bin viel zu Fuß unterwegs. Atmungsaktivität und Wasserdichte waren deswegen ein Muss. Außerdem sollte der Mantel gut aussehen!

Ich muss sagen, ich bin begeistert! Die rot/orange Farbe ist wunderschön, bekomme am laufenden Band Komplimente dafür! Zwischen all den dunkelblauen und schwarzen Tönen überall sticht man wirklich positiv heraus.
Der Mantel ist absolut wasserdicht, und die Kapuze ist schön groß und gut einstellbar. Den Fellkragen kann man leider nicht abnehmen, aber man kann ihn einseitig lösen (mithilfe von Druckknöpfen), und dann sozusagen in die Kapuze hinein einklappen. So bildet er bei mir meistens einen extra Kälteschutz um die Ohren herum.
Der Mantel ist mollig warm und hält auch Wind gut stand. Gleichzeitig ist er atmungsaktiv, so lässt es sich ihn ihm gut Berge hinauf kraxeln.
Ein Gummizug in der Taille verhilft der Trägerin zumindest zu einer angedeuteten Figur, was bei Mänteln keineswegs Standard ist!
Außen verfügt der Mantel über zwei Doppeltaschen: er hat zwei aufgesetzte Taschen, in die man von oben hineingreift und die mit Knöpfen verschlossen werden, und direkt unter/hinter ihnen zwei seitliche Einschubtaschen für die Hände, damit die Armhaltung entspannt bleiben kann. Super Sache.
Das einzige Manko ist: der Mantel rutscht bei mir im Gehen ein bisschen hoch, sodass ich ihn öfter an den Hüften wieder runter ziehen muss.
Trotzdem bin ich super zufrieden und gebe ganz klar eine Kaufempfehlung!

Schrei nach Liebe
Schrei nach Liebe

5.0 von 5 Sternen Springerstiefel aus, Herz an!, 4. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Schrei nach Liebe (MP3-Download)
Rassisten in Deutschland = laut, braun und ungebildet. Denkende Mitbürger = lauter, bunter, sie können sich artikulieren und sie haben definitiv die bessere Musik! Danke Ärzte <3

Honeywell HT-900E Kraftvoller und geräuscharmer Turbo-Ventilator, schwarz
Honeywell HT-900E Kraftvoller und geräuscharmer Turbo-Ventilator, schwarz

5.0 von 5 Sternen Leise und mit Power, 19. Juli 2015
Habe den Ventilator für mein Arbeitszimmer unter einer Dachschrägen bestellt, weil es hier im Sommer richtig muckelig wird. Bin positiv überrascht!
Der Ventilator ist handlich und steht sehr sicher und stabil auf seinem Fuß. Die Geräuschentwicklung kann man guten Gewissens als niedrig bezeichnen - ich kann meinen Kater bei angeschaltetem Ventilator noch leise schnarchen hören. Kater scheint sich auch nicht am Geräusch zu stören, sonst würde er ja nicht schnarchen ;D also der Ventilator ist wirklich nicht laut.
Die Leistung ist super, ich habe ihn immer nur auf Stufe 1 laufen und die hat schon echt viel Power. Auch auf eine Distanz von mehr als vier Metern spürt man noch ordentlich etwas vom Wind (auf Stufe 1). Der Venti steht auf der anderen Seite des Zimmers, doch seit ich ihn habe muss ich nicht mehr über der Arbeit schwitzen.
Dass der Schalter "falsch" herum angebracht ist, ist in meinen Augen ein etwas lächerliches Argument. Ja, die Reihenfolge ist 0 - 3 - 2 - 1. Für jeden, der nicht an Lepra leidet, sollte es kein Problem darstellen, einen Schalter um ein paar Grad weiter zu drehen. Also echt, manche Leute :D
Klare Kaufempfehlung ;)

5 Star Office 906713 Korktafel 90 x 60 cm Kork / Holz Stück, braun
5 Star Office 906713 Korktafel 90 x 60 cm Kork / Holz Stück, braun
Wird angeboten von ZIBTREPKE

5.0 von 5 Sternen Rechteckig, praktisch, gut, 4. Februar 2015
Vor ein paar Wochen bestellte ich diese Pinnwand, und sie kam recht zügig und gut verpackt an. Sie sieht von beiden Seiten gleich aus, sollte also nach einiger Zeit die Vorderseite unschön aussehen, kann man die Tafel einfach wenden. Die ganze Tafel ist recht leicht, aber stabil. Die Farbe ist exakt dieselbe wie bei allen anderen Korktafeln auch.

Zu Dekorationszwecken habe ich die gesamte Pinnwand (einschließlich Rahmen) mit Meterware bespannt. Den Stoff habe ich hinten am Rahmen mit Tackernadeln und etwas Klebeband fixiert. Der Rahmen kann die Tackernadeln gut halten, hat alles gut funktioniert.

Alles in allem kann man mit der Pinnwand nix falsch machen, besonders nicht zu dem Preis! Egal, ob man sie sich so, wie sie ist, an die Wand hängt, oder sie für etwas anderes zweckentfremdet :-)

35 Modelle Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Tuch Wickeltuch Handtuch + Gratis Schnalle Schließe Schildkröte Rot Khaki C2
Wird angeboten von Ciffre by Buddhastyle

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und vielfältig einsetzbar, 4. Februar 2015
Ich liebe die Sarongs von Ciffre. Besitze selbst schon zwei Stück und habe 2 weitere an Freundinnen verschenkt. Bei so vielen Farben und Mustern kann man jeder Person individuell etwas zuordnen.

Der Stoff ist wunderbar leicht und luftdurchlässig, aber blickdicht. Die Farben sind kräftig und schön, außerdem waschen sie sich auch nach vielen Waschgängen nicht aus.
Das Tuch ist groß genug, damit man es sich als Wickelkleid umschlingen kann. Auch kann man es als Wickelrock, als breites Halstuch oder als Kopftuch verwenden. Des Weiteren benutze ich es (wenn ich mit meinem Backpack auf Reise bin) als Handtuch - denn dieser Sarong trocknet schneller als meine Lightweight-Handtücher!

Der Sarong ist also der perfekte Allrounder auf Reisen, oder ein wunderschönes Hippie-Item für Daheim & den Sommer. Klare Kaufempfehlung :-)

Room
Room
von Emma Donoghue

5.0 von 5 Sternen A read to remember, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Room (Taschenbuch)
This book is different from everything I've read before. It is beautifully written, in Jack's inner voice - Jack is five. And his whole world is just a few square meters big: It's the garden shed, in which his mum ("Ma") and he are being held captive since before he was born. He has never looked outside, seen other kids or felt a breeze on his skin. He actually believes that he and his mum are the only people in existence - disregarding their kidnapper, who is occassionally popping in to bring food (and making Jack's mum mad and sad sometimes).

I find it unbelievably haunting how realistically this tragic story is being narrated. Quite often I found myself thinking: Yes, that's exactly what I felt/thought when I must have been about Jack's age! Then again, it is shocking to think about the differences in my upbringing in contrast to Jack's childhood. And reading this book really makes you think about this, it sticks with you long after you've finished reading it.

This book is disturbing, nerve-wrecking, tense, funny, sad, beautiful, at times it is more than one is willing or able to take. Nevertheless I've finished it in a day.

This is no light summer-holiday-by-the-lake-book. But if you're willing to reflect, think, and grow, this is the book for you.

PS: One thing I've absolutely loved is how Jack's speech and grammar developed over the course of the book! Very sensitive and empathetic writing.

Samsung Galaxy S3 i9300 Doctor Who Tardis Police Call Box Hülle Case Back Cover Metall und Kunststoff
Wird angeboten von CELLBELL

4.0 von 5 Sternen Allons-y!, 7. Dezember 2014
Diese Hülle ist fantastisch! Die Farben sieht klar und kräftig, und die Worte sehr gut zu lesen. Alle Knöpfe und Buchsen sind ausgespart und gut zu erreichen.

Was man eventuell verbessern könnte: Die Hülle hört kurz vor der Ober- bzw. Unterkante auf, da hab ich schon welche gesehen, die die Kanten mit umschließen. Das wirkt irgendwie sicherer. Außerdem empfinde ich die Hülle als recht glatt.

Dennoch liebe ich sie! Es ist halt eine Kunst- und weniger eine Schutz-Hülle. Für den Preis würde ich sie mir aber auch nochmal holen. Wenn man doch jetzt nur des Doctors Nummer hätte... ;-)

Tinas Collection Wanduhr rund mit einem Ø von 30 cm, Motiv hometime
Tinas Collection Wanduhr rund mit einem Ø von 30 cm, Motiv hometime
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen Schmuckstück mit Macke, 7. Dezember 2014
Ich habe diese Uhr als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin erworben. Es kam wahnsinnig gut an, auch alle anderen Anwesenden neben dem Geburtstagskind waren direkt begeistert und fragten mich, wo ich die Uhr denn erstanden hätte.

Sie läuft mit einer AA-Batterie, und ist schön in der Gestaltung. Die Farben sind kräftig, die Ziffern gut lesbar. Ein Ticken hört man nur, wenn man das Ohr direkt auf das hintere Gehäuse presst.

Jedoch stimmt es, wie bei einem anderen Rezensenten, leider auch in meinem Fall, dass die Ziffer 6 oder VI auf der Uhr schlicht verkehrt ist. Bei der Uhr, die mir geliefert wurde, steht (auf dem Kopf stehend) eine IV, also 4. Die Uhr meiner Freundin weicht also von dem Produktfoto hier bei Amazon ab, denn hier ist die 6 richtig.

Etwas ärgerlich. Ich verschenkte die Uhr dennoch und war gespannt, ob es einem der zahlreichen Anwesenden auffiel - dem war nicht so. Die Uhr ist trotzdem sehr schön und falls es doch irgendwann einmal auffallen sollte, hoffe ich, dass die Freundin mit diesem Makel leben kann.

Lenovo G700 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ LED) Notebook (Intel Core i3 3110M, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics 4000, DVD-R, kein Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 29. September 2014
Dieses Lenovo-Notebook habe ich vor einiger Zeit erstanden, als mein alter Aldi-Laptop langsam aber sicher das Zeitliche segnete. Meine Anforderungen an ein Notebook sind:
- Windows 7 soll drauf statt Win8
- ich muss gut und viel drauf schreiben können
- Speicherplatz soll ausreichend vorhanden sein für Bilder und Musik
- die Grafik soll so gut sein, dass man beim Youtube-Schauen keinen Augenkrebs bekommt
- eventuell werden ein, zwei Spiele mit geringen Anforderungen installiert

Also alles in allem recht bescheidene Erwartungen, primär suche ich ein Arbeits- & Surf-Notebook. Der Lenovo G700 mit 500GB und dem i3 Core ist da in meinen Augen genau das Richtige.

Er hat ein schönes großes, helles Display, und die Spiegelung finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Auch die Optik des Gehäuses mag ich, das Ding sieht relativ edel aus.
Ich habe ihn ohne Betriebssystem gekauft und zuhause wurde dann Win7 drauf gezogen. Die Sache mit den Treibern, die in anderen Rezensionen erwähnt wird, war bei mir sogar vergleichsweise fix erledigt - Außer bei dem WLAN-Treiber, hier mussten wir länger suchen und rumprobieren. Jetzt ist der WLAN Empfang gut, selbst draußen auf der Terasse! Ab und an geht das WLAN leider immer noch einfach aus, das werde ich beobachten. Hierfür einen halben Stern Abzug.

Der Lenovo ist unheimlich leise. Wenn ich ihn anmache, gucke ich immer nach den Lämpchen oder dem Display, da ich ihn überhaupt nicht höre. Wahnsinn! Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt, find ich klasse.
Manchmal klickt es allerdings merkwürdig "innen drin". Unter der Tastatur ertönt bei Hochbetrieb manchmal, und dann alle paar Sekunden, ein leichtes Klickgeräusch, ohne dass ich die Tastatur nutze. Auch das werde ich beobachten, aber da dies wahrscheinlich NICHT serienmäßig ist, sondern wenn dann ein Problem mit meinem speziellen Gerät, gibt es keinen Punktabzug.

Das Hochfahren geht wahnsinnig schnell - gut, ich habe auch nicht viele Dateien oder Programme drauf. Trotzdem: Der Lenovo ist nach ein paar Sekunden einsatzbereit, und das ist super!

Die Steckplätze sind alle gut positioniert. Es gibt auf beiden Seiten USB-Buchsen, Strom und HDMI sind links, DVD und 3,5mm Audio sind rechts. Gut ist die Tatsache, dass es eben auf beiden Seiten USB gibt, so kann man Mäuse etc so arrangieren, wie man lustig ist.

So kommt der Lenovo auf knappe 4,5 Sterne, gerundet 5 Sterne.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf, vor allem mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis! An einige Dinge muss man sich gewöhnen, und das WLAN war ein etwas größerer Brocken, aber es ist zu schaffen. Das Notebook macht Spaß, ist zuverlässig und wie gesagt fix und leise!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 1:27 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5