Profil für Pascal Hönig > Rezensionen

Pascal Hönig

Dear Agony
Dear Agony

5.0 von 5 Sternen Rockiger als vorher, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Ich war echt gespannt aufs neue Album und teilweise auch sehr kritisch. Man merkt das die band sich vom düstern, melodischem Phobia etwas entfernt hat und stattdessen wieder eine etwas Rockigere Richtung eingeschlagen hat (Man erinnert sich an alte BB zeiten).

Grade die Songs "Hopeless" und "Crawl" heben sich ab, vor allem das Screaming von Ben wird dabei effektiv eingesetzt, sehr sehr hörenswert ;)
Allgemein Gesanglich ist das Album absolut TOP und auf einem extrem hohen Niveau gehalten.

Es gibt meiner Meinung keinen wirklich schlechten Track auf dem Album, alle haben Qualität und gehen gut ins Ohr. Meine Favos sind vor allem "Without You" und "Hopeless".

Schade ist das sich das Album von den Tracks her zimlich ähnelt, bis auf ein ein paar ausnahmen (Dear Agony, I Will Not Bow). Songs im Stille eines "The Diary Of Jane" gibt es nicht. Aber das ist kein übermäßiges Manko.

Insgesamt ein großartiges Album mit einer guten Mischung aus "Phobia und Were Not Alone Here" mit dem Hang zum Rockigerem.
An spiel Tipps: Without You, Hopeless, Lights Out, What Lies Beneath.