Profil für Daniela Ohlig > Rezensionen

Beiträge von Daniela Ohlig

Daniela Ohlig "Liyena"

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Habe bekommen was ich wollte, aber nicht, was angeboten wurde, 9. Oktober 2014
Positiv:
- Material in Ordnung
- keine Schäden
- super schnelle Lieferzeit (2 Tage)

Negativ
- sehr lieblose Verpackung (alles war durcheinander, die Boxen nicht richtig verschlossen)
- nur insgesamt 10 verschiedene Farben
- Inhalt der unteren zwei Boxen komplett identisch, obere Box enthielt nur 3 Farben, die aber in den unteren Boxen ebenfalls bereits enthalten waren
- keine Anleitung (für Starter Box ziemlich arm)
- Anhänger lose in der Box und vermischt mit übrigem Inhalt

Insgesamt habe ich zwar im Großen und Ganzen bekommen was ich wollte, aber wer sich mehr Farben wünscht, der sollte hiervon tatsächlich die Finger lassen. Hier leider keine Kaufempfehlung.

Dekorativer Fächer mit Ornamentdruck in weiß-weiß-silber
Dekorativer Fächer mit Ornamentdruck in weiß-weiß-silber
Wird angeboten von iDéguisements_officiel

4.0 von 5 Sternen Etwas ausgefranzte Schnittkanten, 22. Juli 2014
Die Schnittkanten sind etwas ausgefranzt und stimmten nicht so gut mit dem Muster überein (so wie im Verkäuferbild zu sehen ist), dafür kommt der Ornamentdruck sehr gut zur Geltung, was man auf dem Bild nicht bzw. nicht so gut sieht sind die silbernen Verzierungen des Ornamentdrucks. Der Fächer ist also nicht nur auf den Plastikteilen silbern verziert.

Sophies Freunde - Reit-Champion 3D
Sophies Freunde - Reit-Champion 3D

4.0 von 5 Sternen Besser, als man anfangs denkt, 26. April 2014
Für mich war anfangs die Perspektive (schräg von hinten) recht ungewohnt, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase kam ich damit sehr gut zurecht. Es gibt eine kleine Story, die mit dem Abschlussturnier beendet ist, ebenso wie es nach diesem Turnier keine Nebenquests mehr gibt. Aber trainieren und Turniere reiten kann man danach jederzeit wieder, ebenso wie das große Gelände erforschen. Eine Langzeitbeschäftigung ist es vielleicht nicht, aber sehr schön gemacht ist es allemal. Die Story könnte vielleicht länger sein und Nebenquests könnte es auch nach Abschluss noch geben, daher nur 4 Sterne, ansonsten top.

Mein Gestüt 3D - Ein Leben für die Pferde - [Nintendo 3DS]
Mein Gestüt 3D - Ein Leben für die Pferde - [Nintendo 3DS]

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend im Vergleich zum PC Spiel, 26. April 2014
Im Vergleich zum PC Spiel ist die 3DS Version wirklich enttäuschend. Während das PC Spiel eines meiner Lieblingsspiele ist und ich die schöne Landschaft beim Reiten genieße, fehlt die Funktion des freien Reitens bei der 3DS Version gänzlich. Die einzige Möglichkeit zu Reiten ist einem vorgegebenen Kurs zu folgen und ein paar Hindernisse zu überspringen, noch dazu lässt die Animation beim Reiten und die Steuerung (ist wohl Geschmackssache) viel zu wünschen übrig. Das übrige Spiel entspricht im Grunde der PC Version, allerdings fehlt mir persönlich einfach die Auflockerung durch das freie Reiten im Gelände und dieses zu erkunden. Ich bin sehr enttäuscht. Wem es allerdings gefällt, seine Fohlen zu longieren, Pferde zu Pflegen und zu massieren, Pferde zu züchten und den Hof auszubauen, der findet vielleicht Gefallen an diesem Spiel.

250 Blatt DIN A4 Fotopapier Photopapier 220g 220 g beidseitig super hochglänzend 9600 DPI

5.0 von 5 Sternen Eindeutige Kaufempfehlung, 21. Dezember 2013
Ich habe dieses Papier bestellt, um Fotokalender mit meinem Canon MG5300 zu drucken und dafür ist es absolut perfekt geeignet. Ich habe den gesamten Kalender im Duplexdruck gedruckt und das Papier über das hintere Fach zugeführt, das Ganze ging absolut problemlos.

Die Beschreibung ist vollkommen zutreffend, man kann sich zwar nicht im Papier spiegeln ;-) aber die Fotodrucke ergeben eine brillante Qualität. Nichts verwischt und man kann die Rückseite sofort bedrucken, das Papier ist nach dem Duplexdruck ganz leicht gebogen, dies ist jedoch nicht nennenswert. Es gibt keine Probleme beim Einzug des Papiers, selbst im Stapel (andere Fotopapiere kleben gern etwas zusammen). Die Verpackung zu je 50 Stück ist wiederverschließbar, so ist da Papier gut zu lagern.

Ich hoffe, dass dieses Papier bald wieder verfügbar sein wird, denn es ist den Preis absolut wert, ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Odysseus Laptop-Business-Rucksack - Schwarz (30)
Odysseus Laptop-Business-Rucksack - Schwarz (30)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für alle, die ihre gekühlten Getränke länger kalt halten möchten, 24. Juli 2013
Für mich gibt es nichts Schlimmeres als Wasser mit Zimmertemperatur, vor allem wenn diese mehr als 25° C beträgt. Ich habe mir die Kühltasche hauptsächlich für die Arbeit gekauft, ich lege dort bei Feierabend eine Wasserflasche in den Kühlschrank und stecke sie am nächsten Morgen in die Kühltasche, das reicht um das Wasser bis Feierabend angenehm kühl zu halten. Für meinen Geschmack könnte sie sogar noch ein wenig mehr kühlen. Da ich bisher nur 1l Flaschen hinein getan habe könnte hier vielleicht ein flexibles Kühlpad Abhilfe schaffen, dafür ist auf jeden Fall noch genug Platz. Ich würde sagen, die Kühldauer beträgt ca. 8 Stunden, voraus gesetzt, man lässt die Kühltasche nicht im heißen Auto liegen, aber selbst dann ist der Inhalt zumindest nicht gekocht ;-) und man kann ihn noch trinken.

Sockstar Gift Box White Edition
Sockstar Gift Box White Edition
Wird angeboten von a-m-w-shop

5.0 von 5 Sternen Endlich kein Sockensuchen mehr, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sockstar Gift Box White Edition (Badartikel)
Ich war es Leid, nach jeder Wäsche immer die zwei zusammengehörenden Sockenpaare zusammen zu suchen und hab schon lange überlegt, ob ich mir mal Sockenklammern zulege, die ich mal in einem Katalog gesehen hatte. Nun habe ich bei Amazon danach gesucht und bin fündig geworden und ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden.

Es heißt zwar in der Anleitung, man soll die zusammengeklammerten Socken in ein Wäschenetz geben, da ich aber keines besitze, so habe ich die Socken mit den Klammern einfach so in die Maschine getan und auch da gibt es keine Probleme. Ich würde zwar in diesem Fall aufgrund des Hackens keine Kleidungsstücke mit in die Maschine geben, in denen sich die Klammern verheddern könnten.

Alles in Allem bin ich super zufrieden und werde mir sicher bei Bedarf noch weitere Sockenklammern von Sockstar zulegen.

WMF 0634366040 Eierköpfer Gourmet
WMF 0634366040 Eierköpfer Gourmet

5.0 von 5 Sternen Einspruch gegen die vielen negativen Rezessionen, 13. Mai 2013
Ich habe diesen Eierköpfer bestellt und mir erst hinterher die Rezessionen durchgelesen und dachte schon "Oh Gott", aber meine Befürchtungen sind ganz und garnicht eingetroffen. Ich kann mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen, die Behauptung, der Eierköpfer wäre wohl nur für "Taubeneier" gut, kann ich nicht bestätigen, ebenfalls die Behauptung, das Loch sei viel zu klein. Leute, ich weiß nicht, was ihr für Eier kauft und wie riesig eure Löffel sind. Wenn man natürlich versucht das geköpfte Ei mit einem Esslöffel auszulöffeln, dann kann das natürlich nicht funktionieren (ich nehme das mal so an, denn meine Teelöffel passen ohne Probleme durch das Loch und es ist sogar noch Luft).
Ich bin mit so einem Ding aufgewachsen und wollte nun endlich auch einen Eierköpfer für meinen Haushalt, natürlich ... es geht auch ohne, nur habe ich dann beim Auslöffeln immer das Problem, dass mir die Schale zerbricht oder das halbe Ei an der Schale hängen bleibt (wenn die Eier zu frisch sind). Dieses Problem hat man mit dem Eierköpfer nicht, außerdem ist es eine wirklich saubere Sache.
Was die Bedienung angeht, so muss man natürlich wissen, wie man so ein Ding benutzt und auch hier kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen, man benutzt den Eierköpfer mit beiden Händen, eine (die Rechte bei Rechtshändern) bedient den Mechanismus, während man mit der anderen den Ring mit leichtem Druck von oben am Ei fixiert, am besten funktioniert das in Verbindung mit einem Eierbecher, aber es geht auch ohne, dann muss man mit der Linken Hand Ei und Eierköpfer festhalten, auch das funktioniert. Die Technik ist so lange ich denken kann bereits ausgereift, und das sind bereits mehr als 20 Jahre.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Eierköpfer, mag sein, dass es für viele nur ein nutzloses Gimik ist, aber es hat durchaus seinen Reitz, wer es nutzlos findet braucht es ja nicht zu kaufen, aber das sollte man bereits vorher wissen, denn die Funktion ist doch absolut klar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 10:11 PM MEST

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, wie die 1. Staffel klasse, 8. April 2013
Ich besitze bereits die erste Staffel und für mich ist und bleibt Game of Thrones einfach die beste Fantasy Serie überhaupt, vorausgesetzt man kommt mit der Menge an Erotik klar, die hier, wie auch in der ersten Staffel ... nun ja, eine wichtige Rolle spielt, ganz nach dem Motto "Mit deinem Körper kannst du alles kaufen!" oder so ähnlich. Es hilft auch nicht, mittendrin in die Serie einzusteigen, es fehlt einfach der Zusammenhang, man muss einfach alle Folgen kennen um zu verstehen um was es geht. Die Story und die Aufmachung sind in jedem Fall kinoreif, und man hat zudem nicht das Gefühl von "Billig" wie ihn viele Fantasy Serien vermitteln, wo man einfach ganz deutlich erkennen kann, dass es eine billige Animation ist oder einfach nur Pappmaschee. Game of Thrones ist absolut aufwendig gestaltet und sehr gut durchdacht und spannend bis zum Schluss, ich freue mich schon auf die nächste Staffel.

5x Selbstklebende CD, DVD Hülle aus Kunststoff, PVC Klar, durchsichtig
5x Selbstklebende CD, DVD Hülle aus Kunststoff, PVC Klar, durchsichtig

4.0 von 5 Sternen Knapp bemessen, 8. April 2013
Ich habe die Hüllen zum Einkleben in den Buchdeckel einer Abschlussarbeit bestellt. Es fiel auf, dass die Hüllen sehr klnapp bemessen sind, eine CD/DVD passt zwar hinein, aber es ist recht schwer sie wieder heraus zu bekommen. Der Vorteil, sie kann nicht herausfallen. Mit einem Einschnitt, wie ihn viele CD Cases habe, hätte man dem entgegenwirken können, aber sie erfüllt ihren Zweck (die CD einer Abschlussarbeit muss ja nicht ständig herausgeholt werden) und ist dafür recht gut verarbeitet, man darf allerdings kein dickes Material erwarten. Für das Produkt spricht auf jedenfall die kleine Menge (was will man mit 50 Klebehüllen, wenn man bloß 7 braucht?)

Seite: 1 | 2