Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Pascal S. > Rezensionen

Beiträge von Pascal S.

Pascal S.

Ghøst (Boxset)
Ghøst (Boxset)

5.0 von 5 Sternen Vielseitig und dennoch mit rotem Faden - großartiges Album!, 16. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Ghøst (Boxset) (Audio CD)
Ich wurde erst durch die aktuellen Single-Veröffentlichungen auf RAF Camora aufmerksam, war aber sofort geflasht, weil der Österreicher einzigartig klingt und viele Facetten abdecken kann, ohne ansatzweise aufgesetzt zu wirken. "Ghøst" klingt sehr modern, aber wie sich im Nachhinein herausstellte, fährt er diese Schiene schon seit Jahren und wurde bisher einfach nie so wirklich verstanden bzw. für seine Andersartigkeit belohnt. Das "Schwarze Marterie"-Doppelalbum mit all seinen Features lohnt sich ebenfalls und macht die Box noch wertiger, als sie ohnehin schon ist. Toller Inhalt, guter Preis - da supportet man gerne :)

Euphoria
Euphoria

5.0 von 5 Sternen Einzigartig anders und einzigartig großartig, kurz: Ali As., 2. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Audio CD)
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles, aber wer es noch etwas ausführlicher mag: "Euphoria" ist überaus gelungen. Die Produktionen sind erfrischend anders und heben sich somit stark vom Rest der Deutschrapszene ab. Darauf flaniert ein Ali As, der sowohl deepere Nummern als auch astreine Battlerap-Schmankerl im Repertoire hat und wohl einer der komplettesten Künstler im Deutschrap ist. Die ein oder andere Hook ("Jetzt kommen wir") ist zwar etwas "over the top" bzw. übertrieben, aber das nimmt man schon alleine deshalb in Kauf, weil "Euphoria" kein billiges Produkt, sondern ein abwechslungsreiches und eigenständiges Album ist, das sich viele Dinge traut, die sich andere Künstler der Szene niemals trauen würden. Ich denke sogar, dass "Euphoria" in den kommenden Wochen noch weiter wachsen wird. Toll! :)

Meine BISHERIGEN Favoriten:
- Denkmäler
- Dope in der Denim
- Ferienhaus
- Euphoria (feat. Kollegah)
- 1 Mio. Psychos (was ein Beat, überragend...)
- Monstertruck
- Bombtrack Comeback

CLA$$IC
CLA$$IC

5.0 von 5 Sternen Ich bin überrascht. Wirklich!, 6. November 2015
Rezension bezieht sich auf: CLA$$IC (Audio CD)
Ehrlich. Mit Interesse habe ich die Interviews und dementsprechend natürlich die Aussagen von Bushido und Shindy verfolgt, war aber etwas zwiespältig gestimmt, ob das Album auch halten könne, was die beiden dort u.A. versprachen. Und mittlerweile höre ich das Album schon zum achten oder neunten Mal in Folge und bin hellauf begeistert. Geile, abwechslungsreiche Beats, geile Flows, geile Features - viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ob das Album seinem Namen nach ein Klassiker wird, kann man jetzt natürlich noch nicht beurteilen. Eins steht aber fest: Es ist großartig geworden. Hingabevoll ausgearbeitet und großartig produziert. Die Box kann sich ebenfalls sehen lassen, auch wenn man über den Preis zumindest ein bisschen streiten kann. Ist mir nun aber auch völlig schnuppe, weil sich das Gesamtpaket für mich gelohnt hat. Jetzt darf dann bald das ZHT4 kommen und das Jahr mit einem letzten Kracher nach "CLA$$IC" enden.

Frontal (Expensive Edition)
Frontal (Expensive Edition)

5.0 von 5 Sternen Nochmal eine Steigerung zum großrtigen "Carnivora"!, 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Frontal (Expensive Edition) (Audio CD)
So, nach einigen Tagen der Nahezu-Dauerrotation eine etwas ausführlichere Rezension meinerseits:

Eigentlich bin ich sprachlos. Ich kenne natürlich "Carnivora" und mag das Arogunz-Debüt auch sehr gerne (wurde mir damals von einem Kollegen empfohlen), aber trotz des "damals" schon hohen Niveaus konnte sich der Bursche nochmal verbessern. Zu seinem Flow, den Double- bzw. Tripletime-Parts muss man kaum Worte verlieren - top notch!

Was mir persönlich besser als auf dem Vorgänger gefällt, ist, dass Punch Arogunz "Frontal" ausschließlich auf hochkarätige Songs konzentriert und Skits beispielsweise weglässt. Dabei bleibt er stets abwechslungsreich wie auch unterhaltsam und schafft es, "Frontal" als komplett zusammenhängendes Album zu inszenieren. Beats durchgehend top und die Produktion ebenfalls :)

Kurz:
+ geiler Flow, geile Double- und Tripletime Parts
+ sehr abwechslungsreich und trotzdem kein Stückwerk
+ richtig gute Beats

Unterstützt den Burschen und greift auch bei "Carnivora" zu, das ebenfalls hochqualitativ ist.

Mitgift (Limited Fan Edition)
Mitgift (Limited Fan Edition)

5.0 von 5 Sternen Mordsmäßig gut!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitgift (Limited Fan Edition) (Audio CD)
Es gibt nicht viel dazu zu sagen, nur so viel:
Subway To Sally erfinden sich neu und bleiben sich dabei dennoch treu. Man hört die Spielfreude bzw. Leidenschaft in jeder Note und die neuen Elemente sind perfekt im Sound implementiert.

Die Band traut sich etwas, um sich nicht zu wiederholen und weiterhin Spaß an der Musik haben zu können. Und das macht "Mitgift" auch so verdammt spannend. Was das Album infolgedessen ganz groß macht: Es hält sich fernab jeglicher Genrediskussion auf, es entbährt sich jeglicher Debatte. Warum? Weil "Mitgift" zu jeder Sekunde in sich schlüssig klingt. Homogen, voller Spielwitz, mit altertümlichen aber auch modernem Charme, intensiven und verdammt starken Texten (die Hintergrundgeschichten im Booklet beachten, wirklich schaurig und ergreifend zugleich), einzigartigen Kompositionen die stets sally'sche Luft atmen, und und und...

Wirklich grandios, ich verneige mich!