Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für E. W. > Rezensionen

Beiträge von E. W.

E. W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Graef Waffeleisen WA 85, Edelstahl hochglanz
Graef Waffeleisen WA 85, Edelstahl hochglanz

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 3. Februar 2015
Das Waffeleisen ist formschön und praktisch angelegt, die Plastikteile sehen zwar nicht ganz so edel aus wie auf dem Photo, aber das hatte ich erwartet. Das Spiel im Scharnier ermöglicht es der Waffel, ganz locker aufzugehen, man sieht förmlich, wie sie aufgeht und das obere Eisen hoch anhebt, dann sinkt sie während des Backvorgangs wieder. Die Fabrik-Einstellung 3 ergibt bei meinem einfachen Waffelrezept (1l Milch, 1kg Mehl, 500g Zucker, 500g Butter, 10 Eier...) die perfekte Bräunung. Die Antihaft-Beschichtung ist absolut zuverlässig, kein Schaben oder Kratzen erforderlich, die Waffel einfach mit einer Silkonzange herausheben.

Einzig die Reinigungshinweise sind etwas gewöhnungsbedürftig, man soll nämlich nur die äußere Oberfläche des Eisens mit einem feuchten Tuch abwischen, für die beschichtete Innenseite (die sich nicht herausnehmen lässt) gibt es keine Hinweise. Ich tupfe das überschüssige, zurückbleibende Fett mit Küchenpapier vom noch heißen Eisen, das klappt ziemlich gut.

Macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Call the Midwife - Christmas Special [UK Import]
Call the Midwife - Christmas Special [UK Import]
DVD ~ Jessica Raine
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Perfectly wizard!, 30. Dezember 2012
Eine gute Stunde Abtauchen ins England der Nachkriegszeit: es herrscht zwar noch immer kein Überfluss an materiellen Dingen, sogar echte Armut und Überhänge der Armenhäuser existieren noch, aber eine bessere Zukunft in Form einer kostenlosen Gesundheitsversorgung für alle ist angebrochen. Die Nonnen und Schwestern von St Raymond Nonnatus greifen selbstlos nicht nur werdenden Müttern und ihren Kindern, sondern auch Bedürftigen und in Not geratenen Menschen unter die Arme, und machen die Welt mit ihren mildtätigen Gaben und praktischen Hilfestellungen jeden Tag ein Stückchen freundlicher.

Eine moderne Weihnachtsgeschichte wird dieses Mal erzählt, von einem unerwünschten Baby, das die Nonnen aufnehmen, um dann seine Mutter zu suchen. Jenny versucht die Rettung einer fast verlorenen Seele, einer alten obdachlosen Frau, die als junge Witwe im Armenhaus von ihren Kindern getrennt worden war und dort durch Zwangsarbeit ihre körperliche und geistige Gesundheit verloren hatte. Derweil organisiert die frisch verheiratete Chummy mit militärischem Organisationstalent eine prächtige Pfadfinder-Weihnachtsfeier, wobei sie mit frechen Jungen aus der Nachbarschaft und widrigen Wasserleitungen zu kämpfen hat. Sowohl Chummy als auch Schwester Evangelina haben wunderbare komische Momente, die den tragischen Schicksalen ihrer Hilfsbedürftigen die Spitze nehmen.

Dem Weihnachts-Special gelingt es, wie auch der ersten Staffel, nostalgisch zu sein, ohne allzu sehr ins Kitschige abzugleiten, und die Balance zwischen realistischer Erzählung und herzerwärmendem Optimismus zu halten. Die Weisheiten der Hebammen geben einem auch heute noch zu denken, und über lange Strecken kommt echte Weihnachtsvorfreude auf - nur die schmalzige Musik zum Krippenspiel war mir zu viel, da hätte ich lieber mehr von den Kindern gehört. Aber Vanessa Regdraves Stimme aus dem Off macht alles wieder gut.

Der einzige winzige Schönheitsfehler dieser Produktion ist der Schnee: englische Kostümbildner sind ohne Zweifel die besten der Welt, aber die Set-Designer sind mangels Erfahrung mit dem Herbeizaubern einer realistisch aussehenden Schneedecke regelmäßig überfordert. Weniger wäre mehr gewesen - so bleibt einem nichts andere übrig, als in den Außenszenen die Augen auf unscharf zu stellen, und sich von den übereifrig gesprühten Papierflocken nicht die schöne, sonst fast perfekte Illusion verderben zu lassen.

Downton Abbey: A Journey to the Highlands [UK Import]
Downton Abbey: A Journey to the Highlands [UK Import]
DVD ~ Hugh Bonneville

4.0 von 5 Sternen Herber Verlust, 27. Dezember 2012
Zu Portwein und Käse in den Weihnachtsfeiertagen genau der richtige herzerwärmende Schmalz - sollte man meinen. Aber nur, solange es einem gelingt, nicht zu sehr mitzufühlen, denn der Nachgeschmack ist bitter, und bis zur nächsten Staffel ist es noch lange hin.

Das Weihnachts-Special ist diesmal nicht passend zur Weihnachtssaison geschrieben, sondern handelt von einem herbstlichen Jagdausflug der Familie, ein Jahr nach dem Ende der dritten Staffel. Thomas arbeitet wider Erwarten noch im Haus und erfreulicherweise dürfen wir beobachten, wie sich die Wogen zwischen ihm und Jimmy glätten. Matthew und Tom führen das Anwesen, das wieder blüht und gedeiht, genauso wie Lady Mary, die ihr erstes Kind erwartet. Trotzdem macht sich fast die gesamte Familie nach Schottland auf. Die Dienerschaft bringt derweil das Haus auf Hochglanz und darf sich zwischendurch selbst auf der Kirmes amüsieren - in Schottland entwickelt Edith zarte Gefühle, in Yorkshire Mrs. Patmore.

Tolle Landschaften, Requisiten und Kostüme wie immer, und ein paar alte Bekannte (nett, die Schauspielerin, die Clive Durhams Verlobte in der Merchant/Ivory-Verfilmung von "Maurice" spielte, mal wieder zu sehen), aber Herr Fellowes sprenkelt Tod leider genauso großzügig wie einst Forster und tut sich und uns damit keinen Gefallen. Wir müssen uns wohl mal wieder (wie im Fall des türkischen Diplomaten) mit einer Erklärung wie "aber meiner Urgroßtante ist genau das passiert, ehrlich!" zufrieden geben.

Prächtig anzusehen, aber keine ungetrübte Freude - Das Call the Midwife - Christmas Special [UK Import] war für den harmlosen Weihnachts-Eskapismus dieses Jahr besser geeignet ...

Dr. Bronners Baby Unscented 946 ml Castile Soap (Seife)
Dr. Bronners Baby Unscented 946 ml Castile Soap (Seife)
Wird angeboten von Biorausch

5.0 von 5 Sternen Seife in Reinform, 22. November 2012
Wer genug von synthetisch "duftenden", hysterisch schäumenden Duschgels voller Farbstoffe und Konservierungsmittel hat, der wird dieses sanfte und doch "quietschesauber" waschende Seifenkonzentrat mit seinem neutralen Geruch lieben. Von der milden rückfettenden Flüssigseife braucht man nur ganz wenig, und man kann sie sogar zum Zähneputzen und Haarewaschen verwenden (dann sollte man allerdings, zumindest bei längeren Haaren, mit einer sauren Spülung den Ph-Wert des Haars wieder in die grüne Zone bringen. Die Haare wirken sonst fettig.).

Falls Sie die Seife für Ihr Kind verwenden wollen: ich habe sehr empfindliche Haut und komme gut damit zurecht, deshalb bin mir sicher, dass sie auch für die Babyhaut zart genug ist. Allerdings sticht die Seife trotzdem in den Augen, also Vorsicht!
Die Flasche ist sehr groß und hält ewig - handlicher ist sie mit einem recycleten Spender, die Flasche ist eine Standardgröße und so lässt sich fast jeder Spender mit ausreichend langem Saugröhrchen einschrauben und dafür zweckentfremden.

Ich mag zur Abwechslung auch die Duftrichtungen Minze (mit purem Minzöl, angenehm kühlend im Sommer!) und Zitrus (frisch orangig, jetzt im Winter). Sie Sorte "Rose" riecht leider penetrant süß und höchstens nach Rosengeranie.

Die minimalistische Verpackung ist voller skurriler fanatisch-religiöser Sprüche, kurios, aber da kann ich leicht darüber hinwegsehen. Das Produkt selbst kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 4:29 PM MEST

WMF Knoblauchpresse 17,5 cm Profi Plus Cromargan Edelstahl teilmattiert spülmaschinenfest
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

5.0 von 5 Sternen Auch mit Häutchen, 6. September 2012
Ein Knoblauchpresse, die so kräftig ist, dass man den Knoblauch nicht zu schälen braucht. Ich halbiere nur die Zehe, überspüle die Presse kurz mit kaltem Wasser (dann klebt der Knoblauch weniger an) und lege die halbierten Zehenhälften (bis zu vier nebeneinander) mit der Schnittfläche zur perforierten Stahlfläche. Einmal drücken, und wunderbares Knoblauchmus steht zur Verfügung. Die Rückstände inklusive Häutchen lassen sich dank der auffächerbaren Einzelteile leicht und schnell entfernen, nochmal kurz abgespült und eventuell mit der Bürste nachgeholfen, schon ist das Ding wieder sauber.
Nur eine feine Microplane-Reibe produziert, noch weniger "Ausschuss", dafür muss man den Knoblauch da aber häuten, und die Fingerspitzen sind mit der Presse einfach sicherer. Diese Presse ist nicht ganz so schön designt wie die ähnlich konstruierte Kuhn Rikon, funktioniert aber einwandfrei und sieht auch nicht schlecht aus
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2015 6:14 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Quasimodo unter den Fussschmeichlern, 1. Dezember 2009
Hübsch oder gar damenhaft ist dieser Hausschuh beileibe nicht. Aber: er hält einmalig warm, ist robust und pflegeleicht, hat ein sehr angenehmes, mit Filz überzogenes Korkfußbett, eine gut profilierte, rutschfeste Gummisohle, mit der man auch bei Nässe unbehelligt die den Abfall rausbringen kann. Durch den "gesunden" Zuschnitt ist er so bequem wie ein Birkenstock-Schuh. Und die Qualität stimmt, der Schuh hält sehr lange.
Ein Stern Abzug wirklich "nur" für den Mangel an Eleganz. Aber wer schön sein will, muss leiden, und ich erwarte von einem Hausschuh, dass ich mich darin wohlfühle. Das leistet der Haflinger überzeugend.

Little Princess
Little Princess
DVD ~ Liesel Matthews
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Am Buch vorbei, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Little Princess (DVD)
Bestimmt ein netter Kinderfilm fuer einen verregneten Nachmittag... aber nur, wenn man das Buch nicht kennt! Angefangen mit dem voellig verfaelschenden Casting - die Charaktere gleichen den im Buch beschriebenen Figuren ueberhaupt nicht, und einige sind auch weggelassen, dazuerfunden oder vermischt - bis hin zur unnoetig veraenderten Handlung und Spielort ist dies ein suesslicher, amerikanisierter Abklatsch eines wirklich lesenswerten Buches. Ich empfehle die von Graham Rust illustrierte Ausgabe.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2011 3:26 AM MEST

Der Prutzeltopf
Der Prutzeltopf
von Wilhelm Schulz

5.0 von 5 Sternen Ein Bilderbuch das beeindruckt und polarisiert, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Prutzeltopf (Gebundene Ausgabe)
Ich kann der Vorrezensentin nicht zustimmen. Ja, das Buch erzählt Gruseliges, aber Kinder können Gruseliges durchaus vertragen, besonders wenn es von Zauberhaftem wieder entschärft wird. Das beweist die ungebrochene Popularität von Märchen.
Der Effekt der Ungeheuerlichkeiten, die in dem Buch geschehen, wird von den phantasie- und vor allem kunstvollen Illustrationen und den eingängigen Reimen mehr als wettgemacht. Ein Buch, das auch mich als Kind geängstigt hat - ich wollte es aber trotzdem immer wieder lesen.

Der kleine Doktor White
Der kleine Doktor White
von Jane Goodall

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Aquarelle und eine anrührende, wahre Geschichte, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Doktor White (Gebundene Ausgabe)
Eine wunderschoene Bereicherung der Kategorie "Kinder im Krankenhaus". Diesmal aus einem aussergewoehnlichen Blickwinkel. Naemlich dem eines kleinen Hundes, der die Aerzte davon ueberzeugt, dass schwerkranken Kindern die Anwesenheit von Tieren viel geben kann.
Die Aquarellillustrationen sind herausragend. Ich denke das Buch ist zum Vorlesen ist ab vier Jahren geeignet.

Starter for 10 [UK Import]
Starter for 10 [UK Import]
DVD ~ Catherine Tate
Wird angeboten von zoreno-deutschland

4.0 von 5 Sternen Studentenleben in den 80er Jahren, 9. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Starter for 10 [UK Import] (DVD)
Selbst wenn James McAvoy der einzige Grund wäre, sich diesen kleinen britischen Film zu genehmigen, es wäre ein guter Grund.

Es gibt aber viel mehr gute Gründe, den Film anzusehen: die detailverliebte, nostalgische Reproduktion der 80er Jahre durch Maske, Garderobe und Requisite sowie den Soundtrack entführt die, die noch zu jung waren, in die Epoche, die gerade so en vogue ist, und die, die schon alt genug waren, in ihre Jugend.

Die Schauspielerriege ist durchwegs überzeugend, die plakativen Dramaturgiemittel a la "Strictly Ballroom" sehr komisch. Man leidet mit den nicht immer vorhersehbaren Nöten und Fehlern des jungen Studenten mit und wird Zeuge vieler Szenen, die man entweder auch unbedingt gerne oder auf keinen Fall gerne selbst erlebt hätte.

Alles in allem ein sehr sehenswerter, amüsanter Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5