Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Andy Bücher > Rezensionen

Kitesurfen - Das Trainingsprogramm mit Weltmeisterin Kristin Boese
DVD ~ Kristin Boese
Wird angeboten von SHE-Store

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!, 9. Juni 2015
Also die DVD ist echt super gemacht. Alle Level werden abgedeckt. Herausragend dabei sind einerseits die unterschiedlichen Kameraeinstellungen zu einzelnen Übungen wie Wasserstart, Halse und den einzelnen Jumps andererseits die richtig guten Erklärungen dabei. Kristin geht dabei auf die wichtigen Bewegungsschritte ein und hat dabei noch gute Tipps parat. Jede Übung wird mehrmals gezeigt, in normaler Abfolge, in Zeitlupe, mit Standbildern, in der Totalen für den Kite und teilweise aus Fahrersicht. Letztlich lernt man es zwar nur durch Praxis. Aber um eine gedankliche Vorbereitung und auch als Refresher) zu haben, ist die DVD herausragend. Da mir nichts einfällt, was man hätte besser machen können, ohne dass irgendwas wieder schlechter wird, gibt es *****. Die Rezensionen mit 2 Sternen kann ich ehrlicherweise nicht so ganz nachvollziehen. Als Tipp: das VDWS-Buch ist sicherlich eine super Ergänzung weil dort nochmal Grafiken mit Windfenster usw. dargestellt sind. Diese reine Theorie ist zum Glück nicht Inhalt der DVD.

WISO Steuer-Sparbuch 2015 (für Steuerjahr 2014 / Frustfreie Verpackung)
WISO Steuer-Sparbuch 2015 (für Steuerjahr 2014 / Frustfreie Verpackung)

2.0 von 5 Sternen Das Programm ist mittlerweile recht zickig!!!, 6. März 2015
Bislang fand ich das Programm immer toll.
Doch letztes Jahr und auch dieses Jahr war
a) der Datenträger nicht in Ordnung, es musste per Link eine Vollversion herunter geladen werden und
b) arbeitete das Programm insb. bei der Datenübertragung nicht richtig.
Es wurde auf verschiedenen Rechnern versucht, die nicht allzu alt sind.

Also: es liegt nicht am Rechner oder am User! Die Hotline dort hat es auch bestätigt.
Bei der Installation gab es schon Fehlerhinweise auf irgendwelche dll-Dateien, die niemand kennt.
Bei der Übertragung zum Finanzamt stellt sich das Programm dann quer und es muss dann
unbedingt nochmal ein update herunter geladen werden und anschl. zur
Krönung noch ein weiteres Microsoft-Programm (c++) weil WISO Sparbuch immer noch rumzickte
wie eine Diva übelster Sorte.
Mir scheint, die Redaktion hat das Programm mittlerweile so aufgepumpt mit allen möglichen Funktionen,
dass es nicht mehr richtig arbeiten kann auf dem Durchschnittsrechner des Durchschnittsanwenders.
In sich ist die Menüführung ganz ok, es wird laufend mitgerechnet, wie sich die Steuererstattung entwickelt.
Aber dieser Zusatzaufwand mit Hotline, Programm-Download, updates und zusätzlichen Downloads kostet unterm Strich enorm viel
Zeit und Nerven. Ich überlege es mir fünf Mal, ob ich diese Diva nochmal kaufen werde!! Andere Programme können mir
durchschnittlichem Steuerzahler ohne Anteile an geschlossenen Immobilienfonds oder GmbH-Anteile eine gute und vor allem
unkomplizierte Unterstützung sein.

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
von Mark Lauren

1.0 von 5 Sternen Finger weg - gibt besseres für das gleiche Geld, 14. April 2014
Die Illustrationen sind relativ schlecht und billig.
Die Erklärungen sind noch ok.
Auch wenn ein Fitnessbuch natürlich auch Hintergründiges
zum menschlichen Körper (und meinetwegen auch Geist)
liefern sollte, so lebt es doch auch oder gerade von den Bildern.
Das sind die Anschauungen, die man nachmacht. Eine kleine Erläuterung
dazu und fertig. Machen!
Ich vermeide mal die Schleichwerbung, aber ich habe ein
deutlich besseres Buch gefunden das mit dem Suchbegriff
"Körpergewicht" auch hier zu finden ist. Sehr viel umfangreicher,
technisch besser, auch mit Erläuterungen und der Preis ist in etwa
der selbe.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 9:23 PM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Anfang scharf - gutes Metall, 21. August 2011
Leider musste ich mich vom Glauben verabschieben, dass besondere (und besonders teure) Messer ein lebenlang scharf bleiben.
Dem ist nicht so. Das Messer ist anfangs höllisch scharf geschmiedet. Nach gut einem Jahr ist es dann aber damit vorbei.
Bei der Suche nach einem Messerschärfer ist Sorgfalt geboten, da eine unprofessionelle Behandlung das doch edle Stück
beschädigen könnte.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2015 12:59 PM MEST

Der Regler: Thriller
Der Regler: Thriller
von Max Landorff

3.0 von 5 Sternen Guter Aufhänger, könnte aber packender sein, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Regler: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Der Klappentext liest sich gut. Danach suche ich immer bei Büchern: eine interessante, herausragende Story wie zum Beispiel bei Andreas Eschbach (ohne hier nun Werbung machen zu wollen). Hier also Gabriel der alles besorgt: Geld, Macht, Frauen und manchmal wird auch jemand aus dem Weg geräumt. Leider wird im Roman auf die Vielfalt der "Besorgungen" nicht sehr tiefgehend eingangen. Vielmehr ergeht sich der Autor in einem Psychogramm des Reglers. Die ganze Story ist eine gute Idee, sie hätte aber insgesamt packender sein können, insb. auch das Ende. Alles in allem ist das Buch aber durchaus lesenswert weil der Schreibstil sehr flüssig ist. Die Handlungsabrisse (positiv formuliert: Spannungsbögen) findet man leider auch bei vielen anderen Autoren. Im Film ist es ja ok, bei Büchern finde ich es zuweilen eher nervig als spannungsfördernd: ***.

Ein König für Deutschland
Ein König für Deutschland
von Andreas Eschbach

4.0 von 5 Sternen Gerade jetzt wo wir eine APO bekommen (sollten)!!!, 5. November 2010
Das Buch von A. Eschbach bietet wieder ein interessantes Gedankenspiel:
Ist die Computer-Wahlmanipulation in Deutschland denkbar?
Wollen wir einen König?
Was würde der König von Deutschland anders machen?

Gerade in der heutigen Zeit wo es bei Themen wie Atomausstiegausstieg
und Stuttgarter21 zu sein scheint, dass Volkes Wille durch die Kaste der
Politiker ignoriert wird und sich eine Art außerparlamentarische Opposition
bilden könnte, ist diese Geschichte ein schönes Gedankenspiel.

An einigen Stellen hätte Eschbach gerne noch etwas in die Tiefe gehen können,
ansonsten ein Topbuch. Ich würde die Geschichte gerne nochmal zum ersten Mal
lesen.

Eine Billion Dollar: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Eine Billion Dollar: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Andreas Eschbach

4.0 von 5 Sternen Zum Mitträumen und Nachdenken am Rande der Story, 5. November 2010
Der Roman ist für Eschbach typisch: nicht einfach irgendeine Geschichte, sondern
DER gelesene Lottogewinn! 1.000 Milliarden Dollar.
Es klingt erstmal unglaublich und faszinierend. Man ertappt sich beim Lesen, dass
man am Rande der Geschichte mitträumt - Luxusjacht, teuerste Anzüge, Schlösser und
und und.
Dann erfolgt die Kehrseite und man denkt über die Macht und Ohnmacht der Geldes nach.
Ist das Geld imstande über den Menschen zu siegen?

Eschbach beschreibt sehr präzise die Situationen, Orte und führt den Laien auf eine
eine Lehrreise, die die Zusammenhänge von Globalisierung, nationaler Volkswirtschaft
und die Auswirkung auf einzelne Wirtschaftssubjekte passabel erläutert, auch wenn es
wirtschaftswissenschaftlich etwas unpräzise ist (für die Leserlichkeit wahrscheinlich
ganz gut).
Ich teile die Kritik, dass das Buch am Ende etwas schwächelt. Ich hatte den Eindruck,
dass Eschbach nach diesen vielen Seiten dann froh war, halbwegs die Sache abgerundet
abschließen zu können. Es hat aber Spaß gemacht, zum Buch zu greifen und in die Welt
des Billionärs einzutauchen.

Die Arena: Under the Dome
Die Arena: Under the Dome
von Stephen King

3.0 von 5 Sternen Interessante Story mit kleinen Schwächen, kein Riesenburner aber lesenswert, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Arena: Under the Dome (Gebundene Ausgabe)
Eine Stadt urplötzlich unter einer Kuppel. Was passiert dann?
Sehr interessante Story. Nach Manier von S. King auch unterhaltsam
und anschaulich geschrieben. Seine Horrorszenen sind relativ dünn
gesäht was dem Buch nicht schadet.
Schade ist, dass das Buch ganz am Ende (die letzten 50 Seiten von
über 1.200) etwas an Spannung verliert obwohl noch gar nichts entschieden
ist. Der Kernschluss kommt etwas zu kurz, was geschieht mit den Protagonisten
und was geschieht mit der Stadt?
Insgesamt kein "Riesenburner" aber durchaus lesenswert und unterhaltsam.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2010 2:06 PM MEST

Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall
Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall
von Simon Beckett

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend, kniffelig, überraschend und kurzweilig, 20. April 2009
Das Buch kann ich nur empfehlen. Eine spannende Geschichte mit einem wirklich markantem Auftaktsatz.
Die Geschichte verliert nie an Fahrt und ist immer spannend. Dabei wird sie nicht unrealistisch durch zu großes Glück oder Pech der Protagonisten.
Auch die Forensik ist sehr interessant beschrieben, einfach mal was anderes als nur ein Mord.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch, das man nicht mehr aus der Hand geben möchte bevor der letzte Satz gelesen wurde.

Nelly Furtado - Loose: The Concert (Limited Deluxe Edition) [DVD + CD] [Limited Deluxe Edition] [Limited Deluxe Edition]
DVD ~ Nelly Furtado
Wird angeboten von Resell MC

4.0 von 5 Sternen Ein halbes Dutzend Gründe, warum das Konzert GUT ist., 18. November 2008
Das Nelly Furtado-Konzert ist gut.

Warum? Ein halbes Dutzend Gründe:
1. Das Wichtigste bei einem Konzert dieser Art: die Stimme!
N.F. hat eine sehr gute Live-Stimme (im Gegensatz zu Madonna, die
nicht wenig Playback singt).
2. Die Lieder sind gut ausgewählt. Eine bunte Mischung aus allem. Ihre
bekannten Hits wie Say it right, Maneater, All the good things usw.
sind natürlich dabei. Die Musik sollte man natürlich grundsätzlich
mögen
3. Die Musiker erzeugen durchaus Live-Atmosphäre.
4. Dezente aber doch irgendwie passende Lichtshow.
5. Ebenso die Einlagen der Tänzer.
6. Die Kamera fängt das Bühnengeschehen sehr gut ein. Nicht zu viele
hektische Schwenke, keine Digitaleinspielungen usw.

Zu den Anmerkungen einiger Rezensenten, dass das Publikum nicht richtig mitmacht:
- Also erstens möchte man für das Eintrittsgeld auch was sehen. Dass Leute
teilweise da stehen und nur zuschauen, ist selbst auf einem Rolling
Stones-Konzert nichts ungewöhnliches. Wenn man abtanzen will, geht man
in die Disco...
- Zweitens handelt es sich beim Konzert um Nelly Furtado - wer "Pogo-Tanz"
erwartet und sehen will, sollte auf 3Sat die Zusammenfassung von The
Offspring o. ä. schauen.

Einen Punkt Abzug für den leicht zu dezenten Charakter der Veranstaltung. Insgesamt ist es aber absolut sehenswert, auch einfach nur als "Hörspiel".

Seite: 1 | 2