MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für plow > Rezensionen

Beiträge von plow

plow "plow"

KEVIN.MURPHY Easy Rider 100 g
KEVIN.MURPHY Easy Rider 100 g
Wird angeboten von Friseur Haarmonie

3.0 von 5 Sternen Wenig Glanz, wenig Halt, 29. September 2015
Rezension bezieht sich auf: KEVIN.MURPHY Easy Rider 100 g (Badartikel)
Das Produkt hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut ins Haar einarbeiten, sowie auskämmen.
Allerdings ist der Halt bei längerem und vollem Haar, wofür das Produkt eigentlich gedacht ist, unzureichend. Für Anwender, die einen natürlichen Look wollen und die sich alle 2 Wochen die Haare schneiden, ist das Produkt sicherlich empfehlenswert. Für anspruchsvollere Style ist der Halt nicht stark genug.

Vihado Zink Tabletten hochdosiert, L-Histidin Komplex, 60 Kapseln, 1er Pack (1 x 22,5 g)
Wird angeboten von Vihado

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt zum Premiumpreis, 12. Oktober 2013
Ich verwende das Zink nun seit einem Monat. Habe zuvor vergleichbare Produkte benutzt, und bisher habe ich hiermit die deutlich beste Wirkung erzielen können. Ich fühle mich fit, meine Haut sieht besser aus und ich habe mehr Energie. Ob dieser Effekt dauerhaft ist, muss sich aber erst noch zeigen.
Ich nehme allerdings 2 statt einer Tablette pro Tag. Die Tabletten gut schluckbar und hinterlassen keinen unangenehmen Geschmack im Mund.
Der Preis ist für die Höhe der Dosierung schon ziemlich hoch, allerdings ist es mir das Produkt bisher wert.

Einführung in die Ökonometrie (Pearson Studium - Economic VWL)
Einführung in die Ökonometrie (Pearson Studium - Economic VWL)
von Prof. Dr. Peter Hackl

2.0 von 5 Sternen Zielgruppe verfehlt?, 4. Oktober 2013
Eine Einführung in die Ökonometrie kann keine Einführung in die Statistik darstellen. So werden auch beim Besuch entsprechender Veranstaltungen (gute) quantitative Kenntnisse vorausgesetzt. Trotzdem verfehlt das Buch das Ziel eine verständliche Einführung in die Ökonometrie zu sein ziemlich deutlich.
Das Buch eignet sich für Studenten oder Doktoranden, die sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchten. Es bereitet den Stoff strigent in mathematisch richtiger und schlüssiger "Schreibweise" auf.
Für Studierende, die sich noch in die Welt der Ökonometrie einarbeiten möchten, gibt es mit von Auers "Ökonometrie- Eine Einführung" ein deutlich überlegendes Produkt zum gleichen Preis.

Empirische Wirtschaftsforschung: Eine Einführung (Springer-Lehrbuch)
Empirische Wirtschaftsforschung: Eine Einführung (Springer-Lehrbuch)
von Thomas K. Bauer

3.0 von 5 Sternen Luft nach oben, 10. März 2010
Zuerst ist das Buch eine Einführung in die empirische Wirtschaftsforschung, nicht in die Statistik. Daher sollte man die Grundlagen der Statistik schon draufhaben. Die kurze Einführung am Anfang ist hier leider etwas lieblos und ziemlich unverständlich.
Das Buch ist insgesamt sehr interessant, und beinhalet aktuelle Beispiele aus der Forschung und viele praktische Anwendungsgebiete. Es ist nicht "zu formellastig", sondern erklärt auch intuitiv viele Zusammenhänge.
Schwächen hat das Buch aber beim Aufbau. Ein roter Faden ist nicht wirklich erkennbar, die Kapitelreihenfolge ist meiner Ansicht nach missraten. Zudem ist es ärgerlich, dass es für die Übungsaufgaben nicht einmal auf der HP des Verlags Lösungshinweise gibt.

Statistik: Der Weg zur Datenanalyse (Springer-Lehrbuch)
Statistik: Der Weg zur Datenanalyse (Springer-Lehrbuch)
von Ludwig Fahrmeir

5.0 von 5 Sternen Tolle Einführung in die Statistik, 28. Januar 2010
Ich habe das Buch für die Wiederaufarbeitung meiner Statistikgrundlagen genutzt, und bin begeistert. Es wird vieles intuitiv erklärt, aber trotzdem alles mathematisch unterlegt. Die zahlreichen Beispielaufgaben fand ich für das Verständnis auch sehr gut gelungen. Ich kann das Buch besonders für Wirtschaftswissenschaftler empfehlen, da es eigentlich alle wichtigen Themen der Grundlagenphase bzw des Grundstudiums abarbeitet.