Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Dr. Weigand > Rezensionen

Beiträge von Dr. Weigand
Top-Rezensenten Rang: 3.221.562

Dr. Weigand

Gegen den Schwarm: Aus eigener Kraft erfolgreich werden
Gegen den Schwarm: Aus eigener Kraft erfolgreich werden
von Matthias Kolbusa

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 27. März 2014
Das Buch von Matthias Kolbusa hat mir sehr gut gefallen! Besonders sein klarer Schreibstil und die Eingängigkeit seiner Worte haben mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Kolbusa verdeutlicht, wie wichtig aber auch schwer es ist, zu Erkennen, dass man Teil eines Schwarms ist, der oft genug in eine andere Richtung schwimmt als wir wollen. Und wir müssen entscheiden, ob wir ausbrechen oder mitschwimmen wollen.

Umsetzungsmanagement: Wieso aus guten Strategien und Veränderungen häufig nichts wird
von Matthias Kolbusa

5.0 von 5 Sternen Ein praxisorientierter Leitfaden zu mehr Umsetzungskompetenz, 15. Januar 2014
„Translating Strategy into Action“ war das Schlagwort, mit dem die Balanced Scorecard das Problem der Umsetzung von Strategien in konkrete Handlungsfelder angehen wollte. Diesem akademischen Ansatz setzt Matthias Kolbusa in seinem Buch „Umsetzungsmanagement“ ein eher praxisorientiertes Konzept entgegen. Der Ansatz ist, die vorhandenen Ressourcen auf die Umsetzung zu fokussieren, damit Strategien und geplante Veränderungen so schnell wie möglich Realität werden. Unterstützt wird dies durch ein Reporting, das gegen Ergebniskriterien und angestrebten Fortschritt berichtet. So wird die Umsetzungskompetenz eines Unternehmens zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor.