weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Moeins > Rezensionen

Beiträge von Moeins

Moeins "moeins"

Seite: 1 | 2 | 3
Digitales Unterputz Uhrenthermostat für Fussbodenheizungen 16A
Digitales Unterputz Uhrenthermostat für Fussbodenheizungen 16A

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 2. Dezember 2015
Ich habe die Thermostate auseinander gebaut, Display und Elektronik mit einem Flachbandkabel verbunden. Dann kann man sie z.B. ganz gut ein MERTEN M-PLAN oder Busch Jäger System einbauen.
Das Display habe ich mit Heißkleber im Glasrahmen von MERTEN befestigt (siehe Fotos). Man könnte auch einen 2-Komponenten Kunststoffkleber verwenden.
Positiv:
- Bedienung und Einstellmöglichkeiten
Negativ:
- Englische Bedienungsanleitung
Verstößt gegen geltendes EU-Recht, da CE-auswiesene Geräte über eine Bedienungsanleitung in Landessprache beiliegend haben müssen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SOL Republic Amps HD InEar-Kopfhörer (mit 3-Tasten Bedieneinheit mit Mikrofon) Aluminium

4.0 von 5 Sternen Mit den richtigen Einstellungen sehr harmonischer Klang, 2. Dezember 2015
Ich habe diese Kopfhörer bei einem anderen Versandhändler für etwa 27 EUR erstehen können und war mir zunächst auf der vielen negativen Bewertungen sehr unsicher ob sie meinen geschulten Ohren ausreichen werden.
Nach dem ersten Hören die Überraschung, definierter Bass und klare Mitten. Die Höhen sind leider etwas dünn, was aber das Gesamtbild nicht negativ beeinflusst. In der Preisklasse bis 100 EUR sehr gut.
Wichtig ist das sie wirklich mit den passenden Gummies versehen werden, damit man sie fest in den Gehörgang pressen kann.
Dann kommt der volle Klang zur Geltung!
Getestet habe ich sie im Vergleich mit Bose AE2, Philips M1, X1 (Over Ear) und AKG, Plantronics (In Ear).
Die Bose sind knapp besser und detaillierter in den Höhen und Philips X1 außer Konkurrenz fernab.
Alle anderen konnten den SOL Hd nicht das Wasser reichen, obwohl die Plantronics in den Höhen und bei der Neutralität mehr überzeugen konnten.
Ich empfehle die iOS App "CanOpener" mit den Einstellungen 35 Ohm und 100 dB/mW.
Positiv:
-Gesamter Klangeindruck
-Flachbandkabel
-praktische Tasche mit Karabiner
-iOS kompatibel
Negativ:
-sieht in Silber sehr billig aus
-etwas dünne Höhen, nicht unbedingt für Klassik geeignet

Elmex ProAction Zahnbürste medium, 2er Pack (2 x 1 Stück)
Elmex ProAction Zahnbürste medium, 2er Pack (2 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Auf Dauer gerechnet günstiger als eine herkömmliche Akkuzahnbürste mit Schwingungstechnologie, 3. August 2015
Mein ORAL B Pulsonic für über 50 EUR hat 2 Jahre gehalten, wenn ich rechne das man alle drei Monate den Aufsatz für 4 EUR wechselt, komme ich auf 82 EUR für 2 Jahre bzw. 41 EUR pro Jahr.
Diese Elmex ist vielleicht nicht ganz so kraftvoll, kostet aber nur etwa 24 EUR pro Jahr bzw. im SparAbo nur 20 EUR. Mit einem guten Eneloop Pro Akku ausgestattet hat, man auch lange Putzzeiten.
Ansonsten angenehm zu putzen, kann ich nur empfehlen. Das Einzige was mich stört, ist das man die ganze Elektronik wegwirft weil man nicht die Büsten tauschen kann.

Sangean DPR-67 Digitalradio (5 DAB+, 5 FM, LCD-Display, USB) weiß/orange
Sangean DPR-67 Digitalradio (5 DAB+, 5 FM, LCD-Display, USB) weiß/orange

5.0 von 5 Sternen Super DAB+ Empfang, 20. Juni 2015
Nachdem ich ein "Blaupunkt" DAB+ mangels Empfang ( "0"-DAB Sender) wieder in den Laden zurück brachte, kaufte ich mir aufgrund der Bewertungen dieses. Es ist Baugleich mit den Geräten über 100 EUR, und nur mit "100%NL" gebrandet.
Nach dem ersten Suchlauf wurden gleich 18 DAB+ Sender gefunden! Die Verarbeitung ist hochwertig, die Farbe natürlich Geschmachssache.

Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)
Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)
Preis: EUR 118,83 - EUR 216,11

4.0 von 5 Sternen Günstiger Apple Watch Ersatz, leider internetverbindung für die App notwendig, 5. Juni 2015
Ich trage das Armband seit einer Woche und freue mich, das ich das iPhone nun in der Hosentasche lassen kann! Alle Benachrichtigungen aus dem iOS Mitteilungscenter werden angezeigt. Man kann sie mit dem neuen Update nun auch vom Armband aus löschen.
Der Schrittzähler funktioniert gut, empfehlenswert ist die Eingabe der persönlichen Schrittlänge was die Genauigkeit erhöht.
Einen Stern Abzug gibt es weil man ohne Internetverbindung seine Daten in der Telefon-App nicht einsehen kann, warum wird das nicht Offline gespeichert? Die ganze App ist ohne Internetverbindung nicht nutzbar.
Positiv:
- iOS Mitteilungen wie Whatsapp, Email, SMS, Telefon, Appnachrichten
- Automatische schnelle Synchronisierung
- Steuerung des iOS MP3-Players
- Schlafermittlung
- eine Woche Akkulaufzeit
- gutes Design
- variable Anzeigemöglichkeiten
Negativ:
- Bei dem Diagramm Schlafermittlung könnten in der X-Achse noch mehr Uhrzeiten stehen
- Es könnten mehr als 2 Anzeigezeilen sein, Scrollen ist aber möglich.
- Die App ist ohne Internetverbindung nicht nutzbar.
- Anmeldung für ein Garminkonto notwendig, somit Daten auf US-Server.
- Aufladeklammer des Ladegerätes, besser wäre eine ip65-Microusbbuchse oder kontaktlose Aufladung wie bei Applewatch/Zahnbürste gewesen.

Trotz der der negativen Punkte gebe ich nach bisheriger Erfahrung 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2015 10:09 PM MEST

Diesseits von Amerika: Eine Radtour entlang der Panamericana
Diesseits von Amerika: Eine Radtour entlang der Panamericana
von Christoph Rohleder

5.0 von 5 Sternen Selten so viel Spaß beim Lesen gehabt, 4. Juni 2015
Ich habe den Lichtbild-Vortrag erlebt und mir dann Monate später das Buch gekauft. Hier ein kurzer Überblick:
Positiv:
- spannend
- humorvoll
- tiefsinnig
- kurzweilig
Negativ:
- die Infos über Ausrüstung sind sehr dürftig

Ansonsten Empfehlenswertes Buch. Ich habe die 2. Auflage und werde es sicherlich nochmal lesen.

Arduino Roboter 2WD Bausatz Kit Car Chassis mit Getriebemotor
Arduino Roboter 2WD Bausatz Kit Car Chassis mit Getriebemotor
Wird angeboten von Menley

3.0 von 5 Sternen Schöner Bausatz mit einem Mangel, 6. Februar 2015
Der Bausatz ist in 5-10 Minuten zusammengebaut, alle Teile passten gut, nur die Reifen stinken leider sehr stark nach Kunststoff/Gummi. Was bedeutet, das da irgendwelche Schadstoffe ausgasen. Leider sind sie auch nach drei Wochen noch nicht verflogen.
Ausserdem gab es Probleme mit dem Zoll, das Schreibkram bzw. den Besuch der Zollbehörde erforderlich macht. Anscheinend war es nicht richtig deklariert.

XINTE Intelligent Digital Multimeter UT61E AC-DC- LCD -Meter -Detektor -Tool erkennen Instrument
Wird angeboten von Stephen2013

4.0 von 5 Sternen Gerät Preis/Leistung sehr gut. Chinesische Betriebsanleitung und lange Lieferzeit., 6. Februar 2015
Ich habe ca. 4 Wochen auf die Lieferung aus China gewartet. Das Gerät ist für den Preis hervorragend, wenn man sich eine deutsche Bedienungsanleitung besorgt. Software-CD ist beigefügt. Eine Tasche fehlt leider.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2016 7:52 PM CET

VAUDE Herren Jacke Altiplano, black, L, 05302
VAUDE Herren Jacke Altiplano, black, L, 05302

5.0 von 5 Sternen Winterfest, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Altiplano (Sports Apparel)
Sehr schöne schlichte Winterjacke welche man auch zu sportlichen Aktivitäten (z.B. trekking, biken) benutzen kann. Sie ist etwas länger geschnitten, was mir persönlicher besser gefällt als die kurzen Winter-Daunenjacken. Sieht äusserlich auch nicht nach Daune aus, enthällt dafür die PrimaLoft Füllung (Kunstdaune) welche für die amerikanische Armee entwickelt wurde. Im Gegensatz zur echte Daune verklumpt sie nach dem Waschen und schwitzen nicht.
Die Reisverschlüsse sind nicht ganz so zickig wie bei Vaude üblich (habe vier Vaude Jacken). Besonders gefällt mir die Tasche innen neben dem Front-Reisverschluss und das leichte Gewicht der Jacke (ca. 900gr.). Ausserdem die zusätzlichen Handgelenkwärmer, so dass man sich das zukletten der Ärmel sparen kann.
1,80m 80kg passt gut in Größe L.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2015 6:20 PM MEST

Odlo Herren Singlet Crew Neck Cubic, Ebony Grey - Black, L, 140292
Odlo Herren Singlet Crew Neck Cubic, Ebony Grey - Black, L, 140292

4.0 von 5 Sternen Viel Farbe im Produkt, 8. November 2014
Man sollte es mindestens zweimal vor der Benutzung waschen, damit der Farbaustrag reduziert wird. Schliesslich möchte man die Farbe nicht auf der Haut und somit in den Körper bekommen.
+ sehr leicht (76gr)
+ angenehme Passform