Profil für GMF1963 > Rezensionen

Beiträge von GMF1963

GMF1963 "GMF" (Wien)

Seite: 1 | 2
Tischfussball "Glasgow" Buche inkl. Zubehör Set, 2 Getränkehalter, höhenverstellbare Füße, nahtlos hochgezogene Spielfeldecken, Tischkicker, Kicker, Kickertisch
Wird angeboten von Maxstore GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis, 3. Juni 2014
Um diesen Preis wird man keinen besseren Tischfussball-Tisch finden. Für Kinder sind Größe und Qualität absolut ausreichend. Es sieht auf dem Foto etwas "edler" aus als in Natura. Ein Punkt Abzug, weil der Plastik-Getränkehalter (den man eigentlich nicht benötigt) binnen drei Minuten abgebrochen ist. Tipp: Die Gummikappen am Ende der Spielstangen mit Sekundenkleber sichern, bei etwas ruppiger Spielweise fliegen sie rasch davon.

Viel Rücken. Wenig Rat: Wie ich der Ursache meiner Schmerzen auf die Spur kam. Ein Kreuz-Krimi

5.0 von 5 Sternen Schnelle Hilfe gibt es nicht, 21. Mai 2014
Ich habe das Buch gekauft, weil es so intensiv beworben wurde und ich neugierig war, ob es wirklich Lösungen bietet (ich selbst hab keine Rückenschmerzen mehr, seit ich vor zehn Jahren begonnen habe regelmäßig zu Laufen). Das Buch beschreibt die Odyssee des Autors, der schon in jungen Jahren das Problem bekam und offensichtlich zu den Pechvölgeln gehört, die dazu tendieren.
Restlos weg sind seine Schmerzen scheinbar nicht, aber "unter Kontrolle".
Interessant ist die Vielzahl an möglichen Ursachen, von den Verdauungsproblemen bis zum Stress. Das Buch ist gut recherchiert und ebenso gut geschrieben. Da die Ursachen für Rückenschmerzen bei jedem anders sind, gibt leider auch keine Pauschalantwort. Ich würde jedem raten, dessen Rückschmerzen vom Vor-dem-PC-sitzen kommen, regelmäßig (mind. 3 x Woche 1 Stunde) zu Laufen oder einen Cross-Trainer zu verwenden. Erst wenn das nicht hilft, würde ich nach anderen möglichen Ursachen suchen.

Radsport furios. Etappensieger und Wasserträger: Rennrad-Geschichte und Geschichten von den großen Radrennen

5.0 von 5 Sternen Lesenswerte Rad-Stories, 21. Mai 2014
Der Autor hat ein Vielzahl kleiner und größerer Stories aus der Radrennwelt der letzten 100 Jahre zusammengetragen und gut lesbar aufgeschrieben. Wer sich für das Thema - wie ich - begeistert, dem wird es gefallen.

Fahrradparksystem Fahrradständer für 5 Räder hoch/niedrig
Fahrradparksystem Fahrradständer für 5 Räder hoch/niedrig
Wird angeboten von vonderpalette

5.0 von 5 Sternen Tadelloser Radständer, 21. Mai 2014
Gut verarbeiteter Radständer.
Da ich etliche Renn- und Mountainbikes habe, benötige ich einen Fahrradständer, der auch breite Mountainbike-Reifen aufnehmen kann. Viele Radständer schaffen das nämlich nicht. Dieser nimmt immerhin 2 Mountainbikes und drei Räder mit schmalen Reifen auf. Wer nur Mountainbikes hat, sollte einen anderen Ständer wählen.
Die Eigenschaft, zwei Räder "höher gestellt" zu lagern, schafft tatsächlich etwas zusätzlichen Platz.

Meine Zeit
Meine Zeit

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Zeit (Kindle Edition)
Wiggins beschreibt ebenso ausführlich wie eindrucksvoll seinen Weg zum TdF-Sieg 2012. Für Radfahrer interessant ist die Darstellung des Trainings in der Vorbereitung. Angesichts der Härte dieses Trainings kann man sich (besser gesagt: ich mir) vorstellen, dass heute auch ungedopte Fahrer diese unfassbaren Leistungen bringen. Das Buch ist gut lesbar geschrieben und für Anhänger des Profi-Radsports eine klare Empfehlung.

E.L.F Energy Cake - die Nährstoffbombe mit mehr als 500 kcal - White Chocolate 24x125g, 1er Pack (1 x 3 kg)
Wird angeboten von C.P.Sports (AGB/Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Riegel für Ausdauersportler, 8. Mai 2014
Da ich häufig während des Radtrainings nach 90 bis 120 Minuten Intensivbelatung Unterzuckerungsprobleme habe, nehme ich meist ein bis zwei Riegel mit. Die kleinen 60-Gramm-Riegel sind dann aber oft zu wenig, um den Hungerast wegzubringen. Diese Riegel reichen aus. Positiv zu erwähnen ist die "saftige" Konsistenz, die beim Sport - man ist ja tendenziell dehydriert - ebenfalls wichtig ist.
Da sich über Geschmack nicht streiten lässt, muss man natürlich selbst probieren, ob einem diese Kuchen zusagen. Mir wären sie im "Zivilleben" zu süß, bei sich anbahnender Unterzuckerung freut man sich aber darauf.
Nicht ganz unwichtig ist der vergleichsweise günstige Preis, man bekommt hier reichlich Kalorien pro Euro.

Bell Gage Rennrad Fahrrad Helm schwarz 2013: Größe: M (55-59cm)
Bell Gage Rennrad Fahrrad Helm schwarz 2013: Größe: M (55-59cm)

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Helm, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bell Gage Rennrad Fahrrad Helm schwarz 2013
Ich habe keinen Vergleich, weil das mein erster Radhelm ist. Mein Befürchtung, dass er bei heißem Wetter unerträglich wird hat sich aber nicht bestätigt, die Belüftung erfolgt einwandfrei. Die Verabeitungsqualität ist erstklassig, ich kann den Helm daher empfehlen.

Regeneration im Laufen/Triathlon/Radsport
Regeneration im Laufen/Triathlon/Radsport

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 7. Mai 2014
Lesenswerter Ratgeber zum Thema, als ehrgeiziger Sportler würde man ja am liebsten gar nicht regenieren, aber es lohnt sich, auch diesen Aspekt zu berücksichtigen.

Swees® Lederhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2014 2013 2012 Leder Schutzhülle Hülle Tasche Leather Case Cover Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Displayschutzfolie - Schwarz
Wird angeboten von swees-shop

5.0 von 5 Sternen Perfekt: Zuklappen der Hülle schaltet das Gerät ab., 10. Februar 2014
Die Hülle sieht tadellos aus und ist gut verarbeitet. Das große Plus ist die Zusatzfunktion: Das Gerät dreht sich automatisch ab, wenn man die Hülle zuklappt, das Aus- und Einschalten über den dafür vorgesehenen Knopf entfällt daher.

EasyAcc® Kindle Paperwhite 2014 2013 2012 Hülle Schutzhülle Tasche für Kindle Paperwhite mit Sleep / Wake up Funktion - (Schwarz, Kunstleder)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Zusatzfunktion des Abschaltens ist eine Bereicherung, 10. Februar 2014

Seite: 1 | 2