Profil für guinea_pig > Rezensionen

guinea_pig

Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
von Guido Maria Kretschmer

5.0 von 5 Sternen Sehr liebenswert, unterhaltsam und informativ!, 20. Januar 2014
Hach, der Guido ... Was wäre "Shopping Queen" ohne seinen Charme und seine witzigen Sprüche? Kaum sehenswert.
Dass hinter seiner charmant-frechen Art auch viel Wissen steckt, zeigt er mit diesem äußerst kurzweilig und sehr witzig geschriebenen kleinen Ratgeber.
Die Damen der Schöpfung werden sehr treffend in Körperbau-Typen eingeteilt, und für JEDEN Körperbau-Typen hat Guido wirklich gute Styling-Tipps auf Lager. Geschmückt wird das Ganze mit netten kleinen Geschichten zu jedem Typ Frau und am Ende bekommt der Leser - oder vielmehr: die Leserin - auch noch eine kleine Stoff- und Materialkunde.
Ich habe dieses Buch wirklich mit Genuss gelesen.
Dank Guido teile ich jetzt nicht nur automatisch und miteinem gewissen Augenzwinkern meine weiblichen Mitmenschen in Kategorien wie "Das sympathische Brett" oder "Die große Walküre" ein (keine Sorge, ich achte immer noch vor allem auf den Charakter :-)), sondern ich weiß jetzt auch noch besser, wie ich selbst mich als "Von allem etwas zuviel Frau" gut und vorteilhaft kleiden kann. Die Quintessenze aus diesem Buch: JEDE Frau kann, wenn sie sich ihrem Körperbau entsprechend kleidet, top aussehen.
Danke Guido!
Von mir wohlverdiente 5 Sterne!

Das Schwarze Einmaleins
Das Schwarze Einmaleins

5.0 von 5 Sternen Einfach magisch!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schwarze Einmaleins (Audio CD)
Auch ich bin schon seit Jahren ein Fan der Spielleute von Saltation Mortis und bin jedesmal begeistert, wenn ich sie live erleben kann. Auch das neue Album ist wieder ein Volltreffer - super gelungen bis auf ein paar kleine Schwächen. Die wären einmal im ersten Titel, der zwar an sich ganz witzig ist, aber doch zu sehr "Tote Hosen" lastig klingt. Zum anderen mag ich zwar auch die aktuellen, sozialkritischen Texte ("Krieg kennt keine Sieger, Wachstum über alles"), aber mir gefallen einfach die klassischen "mittelalterlichen" Stücke am besten. Ich möchte ja auch beim Hören eine kleine Zeitreise machen und von der heutigen Welt ein wenig abschalten.

Meine Highlights auf diesem Album daher:
- Bonnie Mary: grandios gesungen mit schottischem Akzent - I love
- Der Kuss: einfach schön, typisch Saltatio!
- Das schwarze Einmaleins: toller mystischer Text
- Galgenballade: sehr düster und geheimnisvoll
- und das fast schon kitschig-schöne "Randnotiz" in altdeutscher Sprache.

Insgesamt toll gelungen!

Exile (Deluxe Edition inkl. DVD)
Exile (Deluxe Edition inkl. DVD)
Wird angeboten von 101Trading

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen und abwechlsungreich!, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Exile (Deluxe Edition inkl. DVD) (Audio CD)
Nachdem es mir bereits das Vorgänger-Album "Happiness" sehr angetan hatte, kann ich auch über "Exile" nur Gutes schreiben. Allerdings war es bei mir eher "Liebe beim zweiten Hören", denn die meisten Songs entfalten ihre Magie erst nach einiger Zeit. Sofort ins Ohr gingen bei mir die Single-Auskopplung "Miracle", das eher poppige "Only You" und das großartige, sehr sphärische Stück "The Crow", eines der schönsten Lieder auf diesem Album.
Die große Bandbreite an Stil- und Soundelementen macht dieses Album sehr abwechslungsreich und noch um einiges besser als den Vorgänger. Ich freue mich jetzt schon darauf, die Jungs hoffentlich bald mal live zu sehen!

Der Allier: Kanuführer von der Quelle bis zur Mündung. Wildwasser und Kanuwandern auf dem größten Nebenfluss der Loire
von Martin Schulze
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sehr lückenhaft und ungenau!, 9. September 2013
Mein Freund und ich hatten uns diesen "Kanuführer" als Vorbereitung für unsere Allier-Tour gekauft. Zum Glück hatten wir noch einen DKV-Führer im Gepäck, sonst wären wir noch schlechter vorbereitet gewesen als ohnehin schon. Man zweifelt angesichts dieses Buches daran, ob der Autor wirklich die gesamte Strecke gepaddelt ist. Es fehlen einfach so viele Informationen über Zeltmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Ortschaften, Restaurants, Infrastruktur etc., dass dieses Büchlein maximal als Lagerfeuerlektüre, nicht aber zur sinnvollen Vorbereitung auf eine Flusstour taugt.
Sehr schade, denn ein guter Kanuführer über den wunderschönen Allier wäre vielen Paddlern bestimmt sehr willkommen.