Profil für Laurana79 > Rezensionen

Beiträge von Laurana79

Laurana79

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kochen! Das Gelbe von GU (Die GU Grundkochbücher)
Kochen! Das Gelbe von GU (Die GU Grundkochbücher)
von Sebastian Dickhaut

3.0 von 5 Sternen Naja, 2. August 2014
Das Buch liegt bei mir nur rum, was allerdings auf meine Person zurück zu führen ist.
Die wenigsten Rezepte sind mit Bildern.
Nur nach der Beschreibung währle ich ehr selten ein Essen aus.
Auch sind viele Standartrezepte abgewandelt, so das ein neuer Aspekt ins Essen kommt.
Aber oft will man ja einfach etwas so machen, wie es Mama damals gemacht hat.
Trotzdem möchte ich das Buch nicht als schlecht bewerten. So viele Ideen hat man sonst ehr selten und wenn man ein Rezept daraus nachkocht, gelingt es auch meisstens

Pilze anbauen: Die besten Arten. Anziehen und Geniessen
Pilze anbauen: Die besten Arten. Anziehen und Geniessen
von Dagmar Stein
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet, 2. August 2014
Ich wollte wissen wie ich Champingnons anbauen kann.
Leider scheint es aber wohl fast unmöglich zu sein, diese Pilze selber zu züchten ohne eine Zuchtbox zu kaufen.
Und wie diese zu bedienen ist, steht bei jeder Bestellung ausführlich bei
Ich werde wohl keine Pilzzüchtern, denn auch bei den anderen Sorten wurde fast immer ein Zuchtset vorausgesetzt und selten eine längere Erntezeit versprochen.
Für die Sortenauswahl, für denjenigen der es dennoch probieren will, halte ich das Buch jedoch für geeignet

Der Hund: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
Der Hund: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
von Dr. David Brunner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Sehr schön zu lesen, 2. August 2014
Das Buch ist wunderbar zu lesen und hat mir wirklich Spass gemacht.
Leider hat es keine neuen Erkenntnisse, wenn man das ein oder andere Buch bereits zum Thema Hund schon durch hat.
Wer jedoch erst anfängt hat mir dem Buch sicher seine Freude

Zeller 13152 Allzweckkiste m. Deckel, Nadelholz, hoch  40x30x24
Zeller 13152 Allzweckkiste m. Deckel, Nadelholz, hoch 40x30x24

4.0 von 5 Sternen Die Kiste hat eine gute Größe und Qualität, 2. August 2014
Einen Stern Abzug gibts bei mir, weil der Deckel immer von alleine wieder zu fällt.
Ansonsten ist sie schön verarbeitet und sieht genauso aus wie abgebildet.

Aufsatz Waschbecken Waschtisch Gussmarmor Aufsatzwaschtisch Waschplatz 100x50 cm
Wird angeboten von feelma Online Shop

3.0 von 5 Sternen Unschlagbar für den Preis, 2. August 2014
Das Waschbecken sieht sehr schön aus und hat nun auch schon etwas über ein Jahr Praxistest hinter sich.
Die erste Lieferung war beschädigt, es wurde aber Rabatt oder Ersatz angeboten.
Wir haben den Ersatz genommen.
Seid dem haben wir ein Waschbecken, was dem Alltag trotz.
Lediglich die Reinigung missfällt mir etwas.
Die Form, welche uns ja zum Kauf animiert hat sammelt das Dreckwasser nicht nur im Abfluss, sondern auch an den Flachen stellen. Hierdurch muss man öfters nachspühlen.
Der Stopfen, welcher beigefügt ist lässt zu wenig Wasser durch und verdreckt sehr schnell. Leider ist dessen Form ebenso reinigungsunfreundlich.

Das Waschbecken besteht an sonsten alle Risiken Problemlos:
Der Wasserhahn ist sehr gut zu reinigen. Die Chemie des täglichen Lebens beisst sich nicht fest. Auch die Missgeschicke, wie herunter gefallene Cremegläschen haben keine Spuren hinterlassen.

Heidelberger Spieleverlag HE311 - Psychometer
Heidelberger Spieleverlag HE311 - Psychometer

4.0 von 5 Sternen Ein sehr einfaches lustiges Spiel, 2. August 2014
Ein schönes schnelles Spiel für zwischendurch, bei dem man besonders mal sehen kann, wie man auf seine Umwelt wirkt.
Die Aufmachung ist sehr simpel, der Spielaufbau auch.
Gerade deshalb würde ich es wohl ehr für Jugendlich und Älter empfehlen.

Lisa Strickgarn Schulgarn Strick-Wolle Bastelgarn 100 % Acryl - Farbe weinrot_13
Wird angeboten von HDK- VERSAND

4.0 von 5 Sternen Gute Wolle bei geringen Kosten, 2. August 2014
Die Wolle lässt sich ordentlich verarbeiten. Ab und zu ruckte es ein wenig. Die Farbe weicht ein klein wenig von der Anzeige auf meinem Monitor ab. Sieht etwas pinker aus.
Die Wolle selber ist ausreichend stabil und war für meine Häckelarbeit super geeignet.
Auch das anschliessende ausribbeln, als die Arbeit misslungen war, klappte prima und man konnte erneut anfangen.
Wie gut sie eine Wäsche verträgt konnte ich bisher noch nicht testen

Lexikon der Stauden
Lexikon der Stauden
von Monika Zilliken

2.0 von 5 Sternen Schwach, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lexikon der Stauden (Gebundene Ausgabe)
Hier kann man kaum von einem Lexikon der Stauden sprechen.
Es sind nur wenige Pflanzen vorgestellt und selber da ist die Information nicht vollkommen.
Das Buch selber ist aber liebevoll gestalltet und umgesetzt.
Für absolute Neulinge noch empfehlenswert.
Wer sich aber schon ein paar Monate mit den Pflanzen im Garten beschäftigt hat, wird hier nichts mehr finden, was er nicht schon kennt.

Veredeln: Obst- und Ziergehölze, Rosen und Kübelpflanzen
Veredeln: Obst- und Ziergehölze, Rosen und Kübelpflanzen
von Peter Klock

2.0 von 5 Sternen Keine neuen Informationen, 2. August 2014
Wenn man sich im Internet etwas schlau gemacht hat, gibt es hier keine neuen Erkenntnisse.
Die Ausführungen sind zwar sehr gut erklärt. Jedoch lohnt es sich kaum das Geld dafür auszugeben.

BLV Taschenbücher, Veredeln leicht gemacht
BLV Taschenbücher, Veredeln leicht gemacht