Profil für J.S. > Rezensionen

Der blaue Engel [2 DVDs]
DVD ~ Emil Jannings
Wird angeboten von dividi01

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der blaue Engel [2 DVDs] (DVD)
Auch wenn die Bildqualität selbst nach der Restaurierung nicht so optimal ist , zieht einen dieses Werk in seinen Bann. Wie intensiv die Schauspieler die Dialoge gestalten ist umwerfend . Die Atmosphäre des alten ( verruchten ) Berlins ist absolut beeindruckend in Szene gesetzt. Ein Meisterwerk !

Anna Netrebko: Souvenirs (Ltd.Deluxe Edition CD+Dvd)
Anna Netrebko: Souvenirs (Ltd.Deluxe Edition CD+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 22. Oktober 2013
Diese CD ist sicherlich nicht nur etwas für Anna Netrebko Fans. Sehr schöne Auswahl an verschiedenen Musiken. Mir persönlich gefallen "Solveigs Song" und das "Wiegenlied" am besten . Eine wunderschöne Stimme, die mich einfach nur glücklich macht , wenn ich sie höre.

Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry
Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. Oktober 2013
Sowohl Umfang des Zubehörs, als auch die Verarbeitungsqualität sind super. Entfernt die Haare sanft und nachhaltig. Kann dieses Gerät voll und ganz empfehlen.

Leute wie du und ich [2 DVDs]
Leute wie du und ich [2 DVDs]
DVD ~ Harald Juhnke
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Als Fernsehen noch Fernsehen war, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Leute wie du und ich [2 DVDs] (DVD)
Zugegeben , ich hatte schon vieles von dem , was in der Serie gezeigt wird , vergessen.
Nun bin ich jedoch umso glücklicher , dieses "Kleinod" der Fernsehlandschaft wiederentdeckt zu haben.

Hier werden sowohl heitere Berliner Geschichten erzählt , als auch ernstere Situationen ( - so z.B. der versuchte Selbstmord einer jungen Frau in der Episode "Der Gasmann" - ) ganz wunderbar und menschlich dargestellt, und das alles durchaus mit einem gewissen Tiefgang , den man heutzutage schon gar nicht mehr erwartet. Keine flachen und dümmlichen Dialoge , keine aus Selbstzweck motivierten rasanten Bildfolgen, die darüber hinwegtäuschen sollen , dass der Inhalt recht dünn ist.
Nein , bei "Leute , wie Du und ich" ist doch so einiges anders als bei heutigen Serien.
Schauspieler und Schauspielerinnen von Format , wie sie leider nicht mehr anzutreffen sind , erwecken hier unterhaltende Geschichten zum Leben.

Avatar - Aufbruch nach Pandora
Avatar - Aufbruch nach Pandora
DVD ~ Sam Worthington

4.0 von 5 Sternen Bilder umwerfend, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Avatar - Aufbruch nach Pandora (DVD)
Meine - zugegeben sehr subjektive - Empfehlung:

Die Bilder sind natürlich atemberaubend (!!!) , die Geschichte ist jedoch leider sehr , sehr stereotyp und mir persönlich viel zu dünn. Auch wenn es sich bei AVATAR um einen Blockbuster handelt , bei dem man von vornherein keine besonders ausgefuchste Story erwartet , gibt es da wirklich noch eine Steigerungsmöglichkeit .
Es ist mir absolut unverständlich , dass bei so einem Potential an technischen / finanziellen Möglichkeiten die Geschichte so durchschaubar gehalten wird , ohne jegliche Überraschung / Wendung . Selbst so eine grossartige Schauspielerin wie Sigourney Weaver wirkt darin "austauschbar".

Nichtsdestotrotz ist die kreierte Welt PANDORA derart beeindruckend, dass ich 4 von 5 Punkten gebe, denn die grossartigen Bilder haben in der Tat immer wieder eine so unglaubliche Macht mich über die - von mir zu schwach empfundene - Geschichte hinwegzutrösten, dass letztendlich der Filmabend doch sehr positiv ausklingt .

Ich habe die 2D/DVD ( --- also nicht BLUERAY/3D ---), und selbst diese Version ist optisch grandios !!!

Warum fällt das Schaf vom Baum?: Gedächtnistraining mit der Jugendweltmeisterin
Warum fällt das Schaf vom Baum?: Gedächtnistraining mit der Jugendweltmeisterin
von Christiane Stenger

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung mit Lernfaktor, 20. Oktober 2013
Sehr unterhaltend. Viele Elemente sind einfach , aber überraschend. Es ist verblüffend , dass man bereits nach einer Woche tatsächlich positive Resultate erzielt.
Dieses Buch ist natürlich keine Wunderwaffe, es macht jedoch einfach Spass mit den Übungen darin herumzuspielen.

Vielleicht ist es aber auch lediglich die Tatsache , den Fernseher abends einmal ausgeschalten zu lassen - und sich nicht dem Gehirnzellen verblödenden TV-Programm auszusetzen - , dass man bei der Lektüre dieses Buches das Gefühl hat , doch noch ein Hirn zu haben ... :-)

King of Queens - Season 2 [4 DVDs]
King of Queens - Season 2 [4 DVDs]
DVD ~ Kevin James
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Knaller, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
In der zweiten Staffel fühlt man , dass sowohl die Schauspieler , als auch die Drehbuchschreiber nun zueinander gefunden haben, und alles zusammenpasst. Die Gags und (Neben-)Stories sind echt klasse . In dieser Staffel wird u.a. die Beziehung zwischen Carrie und ihrem chaotischen Vater Arthur näher beleuchtet , und die Ehe von Doug ( - dem grossen Kind - ) und Carrie ( - schöne , aber grantlige Frau - ) wird glaubhafter durch eine Reihe von Alltagsproblemen der Beiden dargestellt. Family Sitcom auf bestem Niveau !

King of Queens - Season 1 [4 DVDs]
King of Queens - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Kevin James
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Wie alles begann ..., 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Die erste Staffel ist immer wieder ein Highlight für mich. Die Gags sind meist einen Tick harmloser / unschuldiger , und vieles wirkt auch irgendwie "charmanter" , verglichen mit (zum Beispiel) der Atmosphäre innerhalb der letzten "King of Queens" Staffel.

Das Gummibärchen im Spinat: Gedächtnistraining für Kinder
Das Gummibärchen im Spinat: Gedächtnistraining für Kinder
von Christiane Stenger

5.0 von 5 Sternen Spielerisch lernen, 19. Oktober 2013
Wunderbares Büchlein , welches Kindern und (!) Erwachsenen Wege aufzuzeigen vermag ihr Gedächtnis zu trainieren und dabei zusätzlich die Fähigkeit sich zu konzentrieren fördert/stärkt . Dabei ist der Inhalt so locker und leicht aufbereitet , dass man eher das Gefühl hat ein Gesellschaftsspiel zu spielen. 5 Punkte !!!

Illy Moka Ground Coffee - Medium Roast, Dose mit silber / roter Banderole, 1er Pack (1 x 250g Dose)

5.0 von 5 Sternen Lecker, 19. Oktober 2013
Ich benutze diesen Moka für meinen Bialeti Moka Expresskocher. Ein angenehm würziger Moka . Schmeckt sehr ausgewogen , nicht zu streng.

Seite: 1 | 2