Profil für Chris > Rezensionen

Hörig
Hörig
von Petra Hammesfahr

4.0 von 5 Sternen Eine Story die durchaus "Hörig" macht, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hörig (Taschenbuch)
Die Story ist spannend erzählt und liest sich sehr flüssig. Ein interessanter Erzählstil, der durchaus mehr Lust auf Romane von Petra Hammesfahr macht. Ein lesenswerter Roman.

Wofür du stirbst: Psychothriller
Wofür du stirbst: Psychothriller
von Elizabeth Haynes

4.0 von 5 Sternen Geschichte mit nachdrücklichem Eindruck, 23. März 2014
Eine tolle Idee...fehlende Spannung macht Elizabeth Haynes durch eine schöne Sprache und gutem Schreibstil weg. Insgesamt ist "Wofür Du stirbst" eher ein Psychothriller "light", aber dennoch lesenswert. Das Gesellschaftsbild welches Haynes in Ihrem Buch beschreibt ist uns leider nicht so fremd wie wir es gerne hätten, gerade das hinterlässt einen nachdrücklichen Eindruck und zwangsläufig denkt man eine seine Nachbarn...

Das Rachespiel: Psychothriller
Das Rachespiel: Psychothriller
von Arno Strobel

2.0 von 5 Sternen Potential nicht genutzt, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rachespiel: Psychothriller (Taschenbuch)
Hinter "Das Rachespiel" steht eine gut Idee, leider war die Umsetzung eher enttäuschend. Spannung wurde leider nicht aufgebaut oder im Keim erstickt. Die Charaktere sind genauso platt und bleiben an der Oberfläche wie Sprache und Schreibstil. Insgesamt hat Arno Strobel eine gute Idee mit viel Potential ins Leere laufen lassen.

Der Nachtwandler: Psychothriller
Der Nachtwandler: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Ein anderer Fitzek, 11. Mai 2013
Diesmal wird fast ausschließlich die Geschichte aus nur einer Perspektive erzählt. Gerade das macht den Reitz aus. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Mit jeder Seite begleitet man die Hauptcharaktere Leon immer tiefer in seinen Alptraum. Was passiert mit Leoan. Wann ist er wach? Wann schläft er? Was ist real? Was ist eingebildet? Fitzek stellt eine einfache Frage: Was machen wir wenn wir schlafen? Diese Frage nimmt der Leser mit, wahrscheinlich kann man sich gerade deswegen als Leser so gut in Leon hineinversetzen und vieles nachvollziehen und doch ist alles schwer zu verstehen. Unweigerlich stellt man sich die Frage wie kommt Fitzek aus dieser Geschichte mit einer Erklärung heraus...und wie gewohnt schafft er das auch diesmal und auch dem Leser erschließt sich diese Logik. Wie immer sehr gut hinters Licht geführt; spannend und der ersten bis zur letzten Seite.

Das Handwerk des Teufels: Roman
Das Handwerk des Teufels: Roman

5.0 von 5 Sternen Hoffntlich mehr als ein Geheimtipp, 11. Mai 2013
"Das Handwerk des Teufels" fesselt von der ersten bis zu letzten Seite. Dabei kommt nicht nur die spannende Geschichte zum tragen sondern auch die ausdrucksstarke Sprache. Die Charaktere werden nah und lebendig erzählt, als Leser kann man sich sowohl in die einzelnen Charaktere als auch in die Geschichte hineinversetzen. Wie ein Sog wird der Leser mehr und mehr in "Das Handwerk des Teufels" gezogen. Ein herausragendes Autor, der hoffentlich bald schon sein nächstes Buch veröffentlichen wird.

Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot
Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot
von Max Brooks

1.0 von 5 Sternen Eines der schlechtesten Bücher, 12. April 2013
Ich bin durchaus ein Fan dieses Genres. Dieses Buch war leider wirklich das schlechteste was ich je gelesen habe. Es kommt leider überhaupt keine Spannung auf. Sprachlich und erzählerisch kann das Buch leider auch nicht punkten. Die Sprache ist hölzern und es kommt kein flüssiger Lesefluss zu stande.

Dancing Jax - Auftakt
Dancing Jax - Auftakt
von Robin Jarvis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein genial böses Buch..., 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dancing Jax - Auftakt (Broschiert)
Ich habe Dancing Jax - Auftakt geschenkt bekommen und habe bevor ich anfing zu lesen keine weiteren Informationen über das Buch eingeholt. Ich wusste lediglich, dass es das erste Buch zu einer Trilogie ist. Etwas skeptisch bin ich natürlich gewesen, weil es eigentlich eher ein "Jugendbuch" ist, aber das Buch ist auch für Erwachsene mehr als geeignet. Es ist spannend geschrieben und dem Autor gelingt es in seinem Buch den Leser in eine andere Welt zu entführen. Aus meiner Sicht kann ich das Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf die Fortsetzung und den nächsten Tanz mit Dancing Jax!

Das Herz des Bösen: Roman
Das Herz des Bösen: Roman
von Joy Fielding

3.0 von 5 Sternen Solides Handwerk, 11. Februar 2013
Seit längerem habe ich mal wieder einen Joy Fielding Roman gelesen. Das Buch macht seinem Titel zu Beginn alle Ehre und ich war gespannt wie es weiter geht. Leider flacht der Spannungsbogen etwas ab und gewinnt erst wieder auf den letzten 100 Seiten an Fahrt. Joy Fielding hat sicherlich im Laufe der er Jahre schon bessere Bücher abgeliefert. Fans der Schriftstellering kommen auf Ihre Kosten. Für mich persönlich zu viel "Familie" und zu wenig Thriller. Was bei Lauf Jane Lauf noch neu war und bestens funktioniert hat, nutzt siche leider im Laufe der Jahre immer weiter ab. Ehemänner kommen in den Büchern von Joy Fielding nie besonders gut weg, bleibt zu hoffen, dass dies nicht auf eigenen Erfahrungen der Autorin beruht. Ich habe nicht bereut das Buch gelesen zu haben, aber es wäre auch nicht tragisch es nicht getan zu haben.