Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Felix > Rezensionen

RHINOS sports Koordinationsleiter 4 Meter inkl. Tragetasche
RHINOS sports Koordinationsleiter 4 Meter inkl. Tragetasche
Wird angeboten von RHINOS sports

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, 30. April 2016
Was erwartet man von einer Koordinationsleiter? Zwei lange stabile Bänder oder auch Seile mit vielen Streben dazwischen. Das auch in der gewünschten Länge. Das habe ich bekommen. Die gelben Streben sind harter Kunstofff. Die Bänder machen auf mich einen reisfesten Eindruck.
Eine Tragetasche ist auch dabei. Damit man die Leiter einfach in die Tasche bekommt, gibt es zwei Gummibänder, die die Leiterenden gut zusammen halten.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

2 Paar Schuhspanner aus Zedernholz Langer & Messmer, Größe 42/43, das Original
2 Paar Schuhspanner aus Zedernholz Langer & Messmer, Größe 42/43, das Original
Wird angeboten von Langer & Messmer

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 3. Februar 2014
Die Schuhspanner sind wie in der Produktbeschreibung beschrieben bei mir eingetroffen. Der Geruch des Zedernholzes ist intensiv, aber angenehm.

Die Schuhspanner lassen sich vorne leicht mit einem handelsüblichen Schraubenzieher verbreitern. Gefühlsmäßig hätte ich eine Größe kleiner nehmen können. Es fühlt sich nicht so an als würde die Spanner die Schuhe "maximal" in der Länge strecken. Ich habe aber mit diesen hochwertigen Spannern keine Erfahrung. Es kann auch an den Schuhen liegen. Die fallen ja alle bekanntlich oft unterschiedlich aus.

Türreck Klimmzugstange mit Handpolster, transparente Seitengummis, bis 300 kg, inkl. Tranings- und Montagevideo

5.0 von 5 Sternen Gute Klimmzugstange, 31. Januar 2014
Ich nutze die Stange seit gut einem halben Jahr.

Die Stange ist stabil und das Festziehen ist nicht schwer. Für hölzerne Türzargen empfehle ich an beiden Enden noch ein Stück Holz dazwischen zu packen. Für meine etwa 70 kg sollte man es gut festziehen. Die Türzargen drücken sich dann ordentlich.

Die Stange kann man, wie in der Anleitung beschrieben, für verschiedene Zwecke nutzen. Das ist sehr praktisch.

Silit 1602801 Universaldeckel und Spritzschutz, Edelstahl Rostfrei 18/10, 28 cm Ø

5.0 von 5 Sternen Guter Deckel, 31. Januar 2014
Der Universaldeckel passt tatsächlich überall drauf. Jedenfalls auf meine zwei Silit-Pfannen mit 28 und 26 cm Durchmesser. Man kann je nach Fetteinsatz das Bratstück gut sehen.

Die Reinigung des Deckels ist ok. Die Stellen wo der Dampf austritt ist nicht so leicht trocken zu wischen. Aber das stellt kein Minuspunkt da.

Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein, French Vanilla Cream, 1er Pack (1 x 2,273 kg)

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingspulver, 31. Januar 2014
Ich nehme seit gut 1 1/2 Jahren regelmäßig Eiweißpulver zu mir. Ich habe es auch mit Weider versucht. Optimum Nutrtition sagt mir am meisten zu. Das Pulver ist leicht löslich und der Geschmack von Vanilla French Creme ist schön nach Vanille.

Das ON gutes Eiweißpulver herstellt scheint sich rumgesprochen zu haben. Bei meinem Fitnessshop des Vertrauens dauert es schon einige Zeit bis sie es wieder haben. Daher hier bestellt.

Ach ja, die Lieferung war pünktlich und gut verpackt.

gWINNER � Skimaske / K�lteschutz / Gesichtsmaske - SILVERPLUS � Gr. S/M, schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht für Brillenträger geeignet !?!, 31. Januar 2014
Heute bekommen und gleich mal übergezogen und draußen und drinnen probiert.

Die Maske sitzt gut am Kopf. Ich habe einen schmalen Schädel. Die Maske hält gut nach unten die Luft ab, sodass beim Atmen die Luft nach oben abweichen muss. Als Brillenträger führt das leider zwangsläufig zu beschlagenen Gläsern. Dadurch ist die Sicht eingeschränkt.

Für mich leider damit nicht zu gebrauchen. Aber sonst habe ich nichts einzuwenden.

Silit 2110253686 Pfanne hoch 26 cm Durado
Silit 2110253686 Pfanne hoch 26 cm Durado

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Pfanne von Silit, 31. Januar 2014
Anti-Haft beschichtete Pfannen sind doch was geniales.

Die Pfanne ist richtig gut. Die Wärme wird schnell übertragen, es klebt nichts am Boden fest. So wie es sein soll.

Metabole Diät: Effektiv und schnell Körperfett verbrennen! Ohne Hunger, ohne Jo-Jo-Effekt. Dauerhaft abnehmen, schlank und fit werden mit LOW CARB! 86 Rezepte, detaillierte Diätpläne!
von Claudia Wernig
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Grundlagenerklärung mit ordenlicher Hilfestellung, 24. Juli 2013
Das Buch beschreibt gut das Prinzip Low-Carb-Ernährung. Die Grundlagen des Stoffwechsel werden einfach beschrieben und wie die Auswirkungen der einzelnen Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett) auf den Körper wirken und wie das Zusammenspiel ist.
Was mir auch gefällt ist die Beschreibung der anderen Diätformen (wie z.B. Atkins) und wie tolerant man mit der metabolen Diät sein kann. Das ist nicht nur eine hohle Phrase. Ich habe auch mit der lockeren Anwendung der metabolen Diät Erfolge erzielt. Diät ist aber das falsche Wort hierfür. Es handelt sich in der Tat um eine Ernährungsumstellung. Diese Umstellung ist auch nicht so schwer wie man es vorher vermutet. Man verzichtet ja auf nichts. Man nimmt es nur bewusster zu sich.
Ich habe bis heute etwa 12 Kilo abgenommen. Acht davon in sechs Wochen (klingt mehr als es ist, weil zu Beginn viel Wasser abgenommen wird). Bei mir gab es keinen Jo-Jo-Effekt, weil ich die Ernährungsform konsequent einhalte.

Zum weiteren Inhalt des Buches:
Die kleinen Tabellen zur Nährstoffverteilung über den Tag für unterschiedliche Tagesabläufe sind eine gute Veranschaulichung der Theorie der vorigen Seiten.

Die Wochenpläne am Ende sollten nur als Anhaltspunkt und Veranschaulichung dienen. Man sollte Zeit investieren seinen eigenen Plan aufzustellen als diese vorgefertigten Pläne zu nutzen.
Das macht am Anfang Mühe. Zum einen weil man sich mit seiner Ernährung auseinandersetzen und auf die Aufnahme der Nährstoffe achten muss. Die Aufstellung ist aber nicht so schwierig. Auf fast allen verpackten Lebensmitteln stehen die Nährstoffangaben drauf. Von unverpackten findet man alle zahlreiche Einträge bei der Internetsuche.

Die prozentualen Angaben der Makronährstoffe auf den Grundumsatz sollte man nur als Richtwert verstehen. In fast allen Lebensmitteln steckt immer ein wenig Kohlenhydrate drin. Wenn man den Prozentwert genau einhalten will dürfte man morgens nur die Hälfte des morgendlichen Bedarfes essen. Es wird nicht deutlich darauf hingewiesen, dass man unter Aufnahme von Kohlenhydrate nur die bewusste Zuführung meint (z.B. Haferflocken).

Was mir nicht zusagte waren die Vorher-Nachher-Bilder zu Beginn des Buches. Wer lässt sich von solchen Bilder heute noch überzeugen?
Die Abdeckung des Nährstoffsbedarfs mit 50% Eiweiß ist schon ziemlich hoch. Das ist ohne Eiweißpulver kaum zu schaffen. Bei 2000 kcal sind das 250 g (2000 * 50% / 4). Ohne ist man den ganzen Tag am Essen von eiweißhaltigen Lebensmitteln. Der Hinweis zur ausreichenden Flüssigkeitszufuhr kommt mir auch zu kurz.

Insgesamt gefällt mir das Buch, weil es das Prinzip Low-Carb gut erklärt und gute Hilfestellung für die Umsetzung gibt.

Zwilling Twin Gourmet Messerblock, 31665, 9-tlg, 320 x 115 x 290 mm, natur, genietet, Vollerl, Friodur Klinge

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gebrauchsprodukt, 24. Juli 2013
Ich nutze den Messerblock schon seit einigen Monaten und bin sehr damit zu frieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Für die täglichen Zwecke sind alle nötigen Messer enthalten, incl. Schleifstab. Die Schere dazu ist auch sehr gut.

Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz - weiß
Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz - weiß

3.0 von 5 Sternen Schaumstoffstöpsel scheinen bei mir besser zu funktionieren., 24. Juli 2013
Ich nutze schon seit Jahren Ohrstöpsel aus Schaumstoff (vom Drogeriemarkt), wenn ich z.B. in der Disco bin. Ich schätze den Gehörschutz sehr, weil ich ohne früher ein Piepen in den Ohren hatte. Ohne in die Disco zu gehen kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Ich habe mich über Ohrstöpsel vom Hörgeräteakustiker informiert. Gute Ohrstöpsel sind für meine Zwecke zu teuer. Daher habe ich mich nach langem Überlegen für die von Alpine entschieden, weil ich eine klar zu verstehende Stimme in der Disco gut finde (nicht so, dass ich früher nichts gehört habe, weil sie alle in der Disco lauter sprechen müssen). Außerdem habe ich auf einen besseren Schutz gehofft, weil man verschiedene Filter hat.

Nach ein paar Wochen Einsatz hier mein erstes Fazit:

Gefühlt halten die Schaumstoffstöpsel mehr Schall ab als die von Alpine, auch mit dem höchsten Filtereinsatz. Stimmen sind in der Tat besser zu verstehen.
Ich habe das Gefühl, dass die Stöpsel nie so gut abschließen wie die Schaumstoffdinger. Die zwei Lamellen passen sich wohl nicht so gut an den Hörgang. Auch der Einsatz des Hilfsmittel (liegt der Packung bei) zum Einführen der Stöpsel hat keine Besserung gebracht.

Für jemanden der bisher ohne Stöpsel in laute Umgebungen war ist der Unterschied sicherlich deutlicher als für mich.

Zum Produktumfang kann ich nicht viel sagen. Den Behälter nutze ich nicht, weil wie schon oft erwähnt, er zu groß für die Hosentasche ist.
Die anderen Filter nutze ich nicht. Das Herumprobieren mit den anderen beiden hat zu keinen gefühlt signifikanten Änderungen geführt.

Ich werde sie erstmal weiter nutzen. Vielleicht fällt mir irgendwann noch, dass sie doch besser sind.

Seite: 1 | 2 | 3