Profil für Paul S. > Rezensionen

Beiträge von Paul S.

Paul S.

Pure² - 4 Meter flexibles Full HD MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI 1080p HDTV - 8-Kanal digital Audio 7.1- Adapter wie EIA2UHUN - passend für HTC ONE - Samsung Galaxy Note N7000 / i9220 / Galaxy S2 i9100 / LTE / Samsung S2 Plus I9105P / Galaxy Nexus i9250 / i997 Infuse 4G / HTC Flyer / HTC Evo 3D / HTC ONE S & X / Sony Xperia
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Länge und funktioniert problemlos, 26. Mai 2014
Ich habe das Kabel gekauft, um den Bildschirm auf Fernseher / PC zu bringen. Mit 4 Meter ist das Kabel sehr lang und so kann man das Smartphone / Tablet nahezu zu sich auf die Couch holen.

Das Ganze geht von Micro USB auf HDMI. Zudem gibt es noch einen USB Stecker, womit ihr euer Gerät gleichzeitig aufladen könnt, wenn ihr dieses verbindet. So könnt ihr das ganze auch weglassen.

Was muss ich bei Micro USB beachten? Euer Smartphone / Tablet muss den MHL Schnittstelle unterstützen. Nur dann funktioniert das Ganze auch. Zudem ist das Kabel für Android Geräte gedacht, da hier die neueren die MHL Schnittstelle besitzen.

Für den PC nutze ich im übrigen die AVerMedia Karte (http://www.amazon.de/AVerMedia-AVerTV-CaptureHD-PCI-Express-Analog-TV/dp/B002MRROO4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1401130701&sr=1-1&keywords=tv+karte+avermedia).

Funktioniert wie gesagt tadelllos, nur ab und zu verliert er mal die Verbindung, aber das kommt nur bei allen 3-4 Verbindungen einmal vor.

Asus Transformer Book T300LA 33,8 cm (13,3 Zoll) Convertible Tablet-PC (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 4GB RAM, 128GB HDD, Intel HD, Win 8 Touchscreen) schwarz

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Idee, aber leider noch mangelhafte Umsetzung, 26. Mai 2014
Ein 2-in-1 Gerät mit ordentlicher Leistung und Windows 8 gibt es derzeit ja noch sehr wenige. Entsprechend war meine Wahl auf das Asus Transformer Book T300LA gefallen. Mit wenigen Handgriffen macht man aus einem Tablet ein vollwertiges Notebook und umgekehrt.

Warum Windows? Weil hier zahlreiche Software vorhanden ist, die man nicht wissen will. Beim Asus Transformer Book T300LA handelt es sich auch um ein vollwertiges Windows 8 Betriebssystem. Die Touch Bedienung ist in Windows 8 wirklich gut und selbst im Desktop Bereich kann man gut arbeiten. Doch zurück zum Gerät.

----------------
POSITIV
----------------

Hier kann man sich zahlreichen Rezensionen zum Gerät anschließen, Hier nochmal im Überblick:
+ Sehr schnell (Office, Internet)
+ Einfache Bedienung
+ Windows 8 (kein RT - also wie man es von einem richtigen Notebook erwartet)
+ Sehr gutes Display
+ Sehr hohe Auflösung (1920 x 1080 Pixel)
+ Bildschirmgröße für produktives Arbeiten wirklich gut geeignet

Das Arbeiten mit diesem Notebook/Tablet ist wirklich sehr gut gelungen.Steuert per Finger oder Maus und schreiben direkt auf dem Display oder via Tastatur Dock

----------------
NEGATIV
----------------

Leider weist das Asus Transformer Book T300LA noch einige Mängel auf, die auf Lange Sicht zeigen, dass diese Gerätegruppe noch nicht ausgereift ist.

- Lauter Lüfter: Bereits ab der ersten Sekunde pustet der Lüfter die Wärme aus dem Gerät (wird schnell warm) - In ruhiger Umgebung eindeutig zu hören
- Wenig Speicherplatz: Von dem wenigen Speicherplatz krallt sich Windows und die Wiederherstelölung nochmal zahlreiche GB Speicher (unter 70GB frei nach dem Start)
- Mittelmäßige Akkulaufzeit (sind zwar mehr als 4 Stunden bei Office / Internet, aber man will ja schonmal einen Tag damit überstehen)
- Nur 1 USB Port: Einfach zu wenig und ein USB Hub ist unpraktisch unterwegs. Wer USB Maus, USB Stick gleichzeitig nutzen will, hat Pech gehabt
- Vebindung zu Tastaturdock nur via Magnet oder so. Entsprechend muss man die Tastatur via USB-Kabel aufladen. In ANbetracht voin nur 1 USB Port richtig schlecht
- Display in Tastatur-Dock, dann wenig Spielraum bei Winkel des Displays: Hat man den Bildschirm im Tastatur-Dock, so ist dies grad mal gefühlt 110 Grad zu neigen. Einfach viel zu wenig wenn man etwas von oben raufschaut
- Tastatur-Dock zu leicht: Hat man den Bildschirm angesteckt, dann muss man stets aufpassen, dass es nicht nach hinten wegkippt, denn die Tastatur ist nahezu "federleicht". Eine kleine Bewegung und das ganze kippt nach hinten um.
- Lautes Toouchpad: Das Arbeiten mit dem Touchpad macht nicht wirklich viel SPaß, denn die Tasten sind sehr laut, wenn man diese drückt
- Buttons am Gerät: Der EIn/ Aus bzw. Ton lauter / leiser Button sind nicht sehr gut umgesetzt. Man muss wirklich fest reindrücken, damit dies auch reagiert. Auchden Ein / Aus Button muss man richtig drücken, damit sich was regt.
- Tastatur "klackert": Wenn man die Tastaur bewegt, dann klackert da irgendwas. Kann aber nicht sagen, ob es nur bei diesem Exemplar der Fall ist oder allgemein

----------------
FAZIT
----------------

Das Asus Transformer Book T300LA ist ein sehr nettes Windows 8 2-in-1 Gerät, welches man in wenigen Sekunden vom Tablet in ein vollwertiges Notebook umwandeln kann. Die Akkulaufzeit ist zwar nicht schlecht, aber bei einem Tablet kann es ruhig etwas mehr sein.

Positiv ist, dass es sich um ein echtes Windows 8 Betriebssystem handelt und so jede Windows 8 Software auch hier drauf läuft. Allerdings überwiegen die Nachteile doch sehr, sodass ich das Gerät zurückschicken muss. Asus ist allerdings auf dem richtigen Weg und vielleicht wird es in Kürze ein Convertible geben, dass von Anfang bis Ende überzeugen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2014 10:27 AM MEST

BEEM Germany Omni Perfect Schnellkochtopfset, 4.0 & 6.0 Liter, Edelstahl - Testmagazin Urteil GUT 08/2010
Wird angeboten von Infoline GmbH

5.0 von 5 Sternen Bester Schnellkochtopf, einfache Handhabung, 23. März 2014
Es gibt ja hier schon etliche Kommentare zum BEEM Schnellkochtopf(set). Dieser ist seit nun mehr als 2 Jahren im Einsatz und funktioniert immernoch genauso wie am ersten Tag. Der Schnellkochtopf wird auch nahezu täglich eingesetzt.

Hier mal meine Erfahrungen.

1) Der Deckel

-> Während man bei anderen Schnellkochtöpfen den Deckel an einer bestimmten Position anbringen muss, kann man das beim BEEM mit nur einer Hand an jeder x-beliebigen Position. Genauso kann man den Deckel mit nur einer Hand ganz einfach öffnen. Alles ohne viel Druck, ganz einfach zu bedienen.

-> Scharfe Stellen oder wo man sich schneiden kann, gibt es bei unserem Deckel nicht (absolut keine Verletzungsgefahr)

-> Druckventil: Wenn man dies mal richtig saubermacht (man muss dazu den Deckel nicht erst demontieren), dann funktioniert dieser wieder einwandfrei

2) Das Set

-> Es gibt zwar nur einen Deckel, aber so kann man schnell zwischen beiden Topfgrößen wechseln. Wenn man nur wenig hat, reicht der 4 Liter Schnellkochtopf locker aus. Danach den Deckel auf den 6 Liter Kochtopf, wenn man es braucht und schon kann auch hier die Funktion genutzt werden

-> Die Qualität der Töpfe (Material etc) ist absolute spitzenklasse

3) Garzeiten

-> Wenn man sich an die Beschreibung hält, wieviel Wasser, auf welcher Stufe bei welchem Gericht sein soll, hat man immer den richtigen Zeitpunkt.

-> Bei Kartoffeln brauchen diese bspw. nur zur Hälfte mit Wasser bedeckt sein und innerhalb weniger Minuten nachdem der Dampf ausströmt (man kann den herd schon zurückstellen davor) kann man die Kartoffeln rausnehmen

Bei unserem Set gab es absolut keine Mängel. Natürlich kann es mal sein, dass ein Topf nicht hundertprozentig ist, aber dann kann man das umtauschen lassen.

Microsoft Office 365 University - 2PCs/MACs - 4 Jahresabonnement - multilingual (Product Key)  [Download]
Microsoft Office 365 University - 2PCs/MACs - 4 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download]

5.0 von 5 Sternen Alles problemlos funktioniert, 3. Dezember 2013
Habe mir Office 365 University hier auf Amazon gekauft und hat alles problemlos funktioniert. Allerdings gibt es paar kleine Probleme, die man gelöst bekommt.

1) Nachdem ihr den Code digital bei Amazon gekauft habt, werdet ihr direkt zu Microsoft weitergeleitet. Loggt euch hier einfach mit eurem Microsoft Konto an oder legt euch einen neuen an, falls ihr noch keinen account habt.

2) Nun müsst ihr bestätigen, dass ihr Student seid. Vergewissert euch bereits vorab, ob eure Uni mit Microsoft zusammenarbeitet, nicht das die Uni nicht dabei ist. Ich bin bei der Uni Rostock, also hier geht es problemlos.

3) Identität bestätigen: Im nächsten Schritt gilt es zu bestätigen, dass ihr Student seid. Von unserer Uni gibt es eine E-Mail-Adresse für jeden Studenten. Entsprechend wählt ihr die erste Option aus und tragt nun eure E-mail-Adresse von der Uni ein.

Tipp: Das "@" Symbol will er zumindest unter Firefox nicht öffnen, da es als Popup geöffnet wird. Schreibt eure E-Mail-Adresse einfach ins Suchfeld oder in eine Text-Datei und kopiert euch diese und fügt diese in die Felder ein.

4) Nun erhaltet ihr an eure Uni-Mail-Adresse einen Link, den ihr noch anklicken braucht. Sogleich ist das ganze freigeschaltet und ihr könnt euch einloggen.

Diese 4 Schritte haben bei mir ungelogen 4 Minuten gedauert. Nun könnt ihr auswählen für welches Betriebssystem ihr euch Office runterladen wollt.

Hinweis: Dabei erhaltet ihr standardgemäß Office in der 32 bit Variante. Ihr bekommt aber auch eine 64-bit Variante (ist etwas kompliziert).

Wenn ihr auf euren Account geht (erscheint beim ersten mal automatisch) steht als Titel "Informationen zur Installation" und rechts ein grüner Button installieren. Damit ladet ihr die 32-bit Variante herunter. Wollt ihr stattdessen die 64 bit, klickt auf "SPRACH- UND INSTALLATIONSOPTIONEN". Hier könnt ihr nur die Sprache ändern, aber erneut unter dem grünen Installieren Button gibt es "Weitere Installationsoptionen".

Nun könnt ihr auch die 64-bit Version bei "Version" anwählen. (auch auf [...] nachzulesen mit Bildern)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 7:19 PM MEST

Cherry JW-T0300 schnurlos Maus MW 2300 USB anthrazit
Cherry JW-T0300 schnurlos Maus MW 2300 USB anthrazit

5.0 von 5 Sternen Mäuse mit sehr guter Akkulaufzeit, 17. März 2013
Ich hatte schon zuvor eine Cherry Maus, die über 2 Jahre sehr gute Arbeit geleistet hab (durch meine tägliche Arbeit am PC hat irgendwann das Mausrad nicht mehr richtig funktioniert). Ich hatte schon andere USB Mäuse (Funk), aber von Cherry sind einfach die besten, weil die Batterie Ewigkeiten hält. Wie bereits beschrieben muss ich arbeitsbedingt täglich 6 bis 8 Stunden damit arbeiten. Nur alle paar Wochen musste man dann man die Batterien neu aufladen

Diese Cherry Maus (MW 2300) habe ich jetzt seit 2 Monaten im Einsatz, täglich 6-8 Stunden und ich bin genauso begeistert wie am ersten Tag. Ich habe bisher noch gar nicht die Batterien wechseln müssen!

Zu den Aussetzern: Ja die gibt es auch hier ab und zu, aber maximal 1 mal am Tag und dann für maximal 1-2 Sekunden und damit absolut verschmerzbar. Liegt sehr gut in der hand und es gibt zwei Buttons auf der linken Seite, womit man bspw. im Browser und vor und zurück kann, was ich nicht missen will.

Angry Tiki (werbefrei)
Angry Tiki (werbefrei)

5.0 von 5 Sternen cooles spiel, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Angry Tiki (werbefrei) (App)
Diese app ist ihr Geld wert. Die Version beinhaltet keine Werbung, ist ansonsten aber gleich mit angry Tiki free. Mal sehen, was es fuer Levels geben wird in Zukunft :-)

Greedy Spiders 2: Toby's Deception
Greedy Spiders 2: Toby's Deception

5.0 von 5 Sternen Tolle App mit Suchtfaktor, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Greedy Spiders 2: Toby's Deception (App)
Greedy Spiders ist eine richtig tolle App mit coolen Levels und Funktionen , wobei die Levels teils richtig schwer sind und man mehrere anläufe braucht.

Schade das auf Amazon die app angeblich nicht kompatibel ist fuer mein geraet, obwohl sie im Google play store kompatibel ist.