Profil für N. > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.629.012

N.

AKG K 315 Pebble Black In-Ear Kopfhörer
AKG K 315 Pebble Black In-Ear Kopfhörer

1.0 von 5 Sternen Kabel zu kurz, Kontakt zu lang, Klang hohl., 19. November 2013
Ich zähl einfach mal die positiven und negativen Eigenschaften auf:

positiv:

- die Kopfhörer halten stark basshaltige Lieder gut aus, rauschen dabei nicht oder kratzen

- die Qualität des Materials des Kabels und der Kopfhörer ist sehr hochwertig

negativ:

- das Schlimmste an den Kopfhörern ist das Kabel, und damit meine ich alles, von oben bis unten. Die beiden Kabel zu den Ohren sind kurz, ich persönlich mag es lieber, wenn eines der beiden länger ist, weil ich das dann unterm Kragen festklemmen kann (einfach reinstopfen) - das ist also Geschmackssache, aber:
die Gesamtlänge von Stöpseln zum Stecker beträgt 1 m, das sind 20 cm weniger, als die meisten Kopfhörer haben. Das Kabel reicht nicht mal, um ohne Spannung von meinen Ohren zu den Taschen meiner Jacke zu gehen. Würde ich mein Handy in die Hosentasche stecken, müsste ich bei der Kabellänge gebückt laufen. Selbst im Sitzen reicht es nicht, um das Handy entspannt auf der Mitte der Oberschenkel zu halten, es spannt direkt ins Gesicht und ist immer im Sichtfeld oder im Weg, wenn man seinen Player bedienen will. Zusätzlich kommt noch die fehlende Länge, weil die beiden Ohrenkabel, wie oben beschrieben, ja auch noch kurz sind! Das nimmt dem Ganzen nochmal ordentlich cm! Ich bin einmal beim Rucksack abstellen nur ein wenig mit der Hand am Kabel hängen geblieben, zack knallt mein Smartphone auf den Boden! Weil absolut keine Toleranz in der Kabelspannung da war.
Beim Laufen zieht das kurze Kabel auch die ganze Zeit an meinen Ohren, so dass ich andauernd nachdrücken muss.

- der Klang ist nicht gerade satt, hört sich sehr entfernt an, obwohl der Bass gut ist. Und das bei neutralen Equalizer. Ich hatte vorher 14 Euro Sennheiser Kopfhörer und die waren deutlich besser im Gesamtklang, auch wenn sie den starken Bass meiner Soundtracks nicht ganz so gut ausgehalten haben.

- der Stöpsel ist irgendwie zu klobig, bei mir hält er nicht gut im Ohr, und ich hatte schon viele dieser In-Ear Kopfhörer von verschiedenen Marken.

- der Schieberegler für die Lautstärke ist ein Witz, nicht nur, dass er gefühlte 6 cm lang ist und damit viel Freiheit in der Bewegung des Kabels nimmt, das Schiebeteil aus Plastik wirkt billig und lässt sich so leicht verschieben, dass man bei jeder Bewegung des Mantelkragens die Lautstärke ändern könnte (ich habs festgeklebt).

- Der Stecker ist nicht gebogen, das mag ich grundsätzlich nicht so gerne, weil es immer absteht. Aber hier ist es noch schlimmer, weil aufgrund von "Prävention von Kabelbruch" (was ja an sich gut ist) nochmal die doppelte Länge des Plastikendes an hartem Gummi um das Kabel gehen, also insgesamt ca 3-4 cm hart abstehendes Kabel. Das ist unbequem und mit der kurzen Länge des Kabels steht alles noch viel mehr ab, vor allem, wenn der Soundausgang des Handys oben ist! Ich muss es also immer zur Seite drücken, damit es nicht vor meinem Gesicht hängt, wenn ich aufs Handy gucken will - aber das spannt ja wieder und zieht die Stöpsel aus meinen Ohren!

Also. Diese Kopfhörer sind ein echter Fehlkauf für mich. Im Alltag überhaupt nicht zu gebrauchen.

LG 32LN5406 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen "PC-Eingang" ist kein! VGA, 4. September 2013
Insgesamt ein schönes Gerät, kein Input Lagg bei meiner XBOX 360 spürbar (per HDMI 1), Ton für mich dem Fernseher entsprechend völlig in Ordnung.
Das Menü ist das klassische von LG, was gut ist. Die Leuchte vorne kann man ausmachen, was ebenfalls gut ist. Ansonsten leuchtet sie angenehm gedimmt rot.
Das einzige was ich nicht erwartet hatte aufgrund der Beschreibung hier war, dass kein VGA Eingang an dem Gerät ist. "PC-Eingang" meint einen PC MicroCard Reader Slot! Also Vorsicht! Ich musste nun ein Kabel hier nachbestellen, weil ich meinen XBOX/PC Plan umschmeißen musste(benutze den Fernseher hauptsächlich als Monitor). Hatte ja mit einem VGA Eingang am Fernseher gerechnet.
Bei der Fernbedienung finde ich die Knöpfe alle zu nah bei einander, aber daran gewöhnt man sich bestimmt. Ist halt eine kleine Fernbedienung für einen "kleinen" Fernseher.
Ich freu mich jedenfalls trotz allem sehr über das Gerät.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 3:11 AM CET

Neugierig 4. Das Buch über Grafik- und Kommunikationsdesign aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
von Johannes Erler

1.0 von 5 Sternen Werbung, 5. Oktober 2011
In dem Buch wird eigentlich nur für Agenturen geworben. Ganz nützlich, wenn man mal ein paar Namen braucht in der Bewerbungszeit, aber mit Grafikdesign hat das nichts zu tun, von Kommunikationsdesign oder Prozessen Pustekuchen.

Keine Empfehlung.

With Teeth
With Teeth

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Studioalben von NIN!, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: With Teeth (Audio CD)
Auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblingsalben von Nine Inch Nails! Wer Fan ist und es noch nicht kennt: zulegen!

Wedo 078722 Cutter Hobbymesser Set silber inklusiv 6 Ersatzklingen
Wedo 078722 Cutter Hobbymesser Set silber inklusiv 6 Ersatzklingen

5.0 von 5 Sternen Super!, 3. Februar 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Auch wenn man für den Preis erst skeptisch sein mag: es ist handlich, scharf, die "Technik" funktioniert, 6 Klingen sind auch wunderbar für Anfänger. Absolut empfehlenswert für den Preis!!
Das einzige: da eben auch "Neulinge" sich für dieses Skalpell entscheiden, sollte eine Anleitung dabei sein, was man alles machen muss, um eine Klinge einstecken zu können. Sonst drückt man eventuell mit aller Kraft die Klinge in den zu kleinen Halterungsschlitz, was wahrscheinlich nicht nur das weiche Metall verbiegen würde, sondern auch die Gefahr beinhaltet, dass der Benutzer abrutscht und sich den halben Finger absäbelt.