Profil für iShopper > Rezensionen

Brooks Herren Sattel B 17 Imperial, schwarz, 280 x 170 mm
Brooks Herren Sattel B 17 Imperial, schwarz, 280 x 170 mm
Wird angeboten von faguru

3.0 von 5 Sternen zweiter gebrochener brooks, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Brooks B17 S Sattel Imperial (Ausrüstung)
Der alte ohne Aussparung war mir nach schätzungsweise drei Jahren gebrochen. Nun das gleiche mit diesem Exemplar. Wobei ich diesen etwas unbequemer fand. Wenn ich auch keine Schmerzen hatte. Da er jedoch an der gleichen Stelle gebrochen ist halte ich nicht mehr so viel von der Marke und werde mich nach ner Alternative umsehen.

Sonic CD
Sonic CD

1.0 von 5 Sternen 250mb app, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)
leider schlägt die app ordentlich auf den speicherhaushalt. auf ein viertel gb haben jede menge andere apps platz. auf meinem android haushalt war für disen brocken ledier nicht mehr genug platz.

Lebensbaum Bio Arabische Küche Gewürzmischung 40 gr
Lebensbaum Bio Arabische Küche Gewürzmischung 40 gr
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen interessante gewürzmischung, 7. März 2014
sehr stimmige mischung. benutze ich unter anderem zum leichten würzen von joghurt als beilage zu scharfen gerichten - wahlweise mit etwas minze. kommt immer gut an. aber zu anderen gerichten hat mit ner priese gleichen den gewissen arabischen touch.

Allrecipes Dinner Spinner Pro
Allrecipes Dinner Spinner Pro

3.0 von 5 Sternen nette idee - leider keine guten rezepte, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Allrecipes Dinner Spinner Pro (App)
irgendwie kommen nur amerikanische gerichte raus - egal was man dreht. mit ner guten rezeptdatenbank wär es echt interssant gewesen. erweiterte kriterien wie kalorien oder detalierte zutaten wären auch nicht schlecht.

Atriviate AdFree
Atriviate AdFree

3.0 von 5 Sternen gute idee - netzwerk probleme, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Atriviate AdFree (App)
eigentlich ein nettes spiel. leider hakt es mit der aktualisierung der nachrichten die zwischen den spielern über das netzwerk ausgetauscht werden. leider hängt auch die anwendung den eingehenden netzwerknachrichten hinterher. man bekommt eine system-nachricht dass man am zug ist, auf dem spielbildschirm wird jedoch nichts aktualisiert. dialoge beim duell hängen minuten lang im lade status. vllt. mal ein update verpassen ...

Panasonic TX-P42STW60 107 cm (42 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full HD, 2500Hz ffd, DVB-S/-T/-C, WLAN, USB, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.299,00

4.0 von 5 Sternen Super TV, 5. November 2013
letztes update:
Möchte vor den Kritikpunkten noch mitteilen dass ich mitlerweile echt zufrieden mit dem Gerät bin, weil:
- perfektes Bild (im abedunkeltem raum)
- gut entspiegelt (leichter Sonnen Einfall nicht zu sehen)
- unterstützt wirklich sehr viele Video Formate über LAN
- Vorspulfunktion der Lan-Streams ist vorbildlich
- DVB-t hat ein super Bild
- alte Festplatten Aufnahmen können während der neuen Aufnahme angeschaut werden oder externes Signal über hdmi angesehen werden

nicht so gut sind schnelle Kameraschwenks.

und jetzt zur langen Fassung

Mein erster Flachbildschirm nach langem zögern endlich der Umstieg! Herrliches TV Erlebnis.

DVBT: Meine erste Befürchtung dass DVB-T auf dem großen 42 Zöller nicht gut aussieht wurde komplett aus dem Weg geräumt. Nach ersten Problemen mit meiner alten Aktiv-Antenne (vom TV wird kein Strom geliefert) hab ich es geschafft über ein abisoliertes Antennenkabel noch mehr Sender zu empfangen (google suche "dvbt antennen hack"). Funktioniert und das Bild sieht auf dem stw60 einfach klasse aus. Die Interpolation ist quasi makellos! Hut ab hätte ich nicht erwartet (bei älteren Geräten sieht man noch klare Artefakte, hier so gut wie gar nicht).

APPS: Im Laden haben mich die konfigurierbaren Startseiten mit Apps begeistert. Die benutzte ich überhaupt nicht mehr und auch den beigefügten Pen werde ich wohl nie mehr nutzen. Viele Apps sind auch nur eine Art Einmalerlebnis, da der Nutzen im täglichen Gebrauch nicht gegeben ist. Interessant sind ein paar Video Apps mit zusätzlichen Steams.

HbbTV: Was ich klasse finde ist, dass die Stream Unterstützung der einzelnen Sender und auch der neuen Internetsender wie z.B. multithek gut funktioniert. Man könnte darüber klagen dass die Bedienung etwas langsam ist, aber es funktioniert in einer Geschwindigkeit die erträglich ist. TV Sender haben jetzt direkt Unterstüzung von ihren Mediatheken (ARD ZDF Pro7 ARTE...). Auf Arte gibt es viel in HD.

DLNA: Super ist auch das Streaming über den PC. Über Lan Kabel kann ich alle Mkvs vom Pc über XMBC am Fernseher abspielen (Wlan ist da leider nicht immer schnell genug). Andere Formate funktionieren auch, aber nicht alle (wmv9 ja, wmv8 nein). Windows Media Player oder Serviio funktionieren auch gut als Server. ISOs laufen natürlich gar nicht. Über BubbleUpnp kann man auch Streams über das Handy ansteuern oder eben direkt am Tv ansteuern. Sogar Youtube kann man über das Handy ansteuern, was ich sehr nett finde. Es gibt hier und da noch Problemchen bei den Stream Geschichten, jedoch auch viele Möglichkeiten.
nachtrag: Serviio funktioniert in der aktuellen Version prima mit dem TV und kostet in der normalen Version kein Cent.

BILD: Die Bildqualität m.E. super. Es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten. Von Gamma, über Weißabgleich bis zu feineren Einstellungen. Nach längerem sondieren von Leds/Lcds war ich vom Plasma begeistert, weich wie Röhre, scharf wie Led. 3D ist für mich schwierig. Meine Frau sieht Dinge auf sich zu kommen, während ich noch versuche das Bild zu analysieren und mein Kopf sagt 'das ist doch ein flaches Bild', bin wohl nicht der 3D Typ. Im Elektromarkt konnte ich kürzlich ein 4k 3D sehen, das war auch für mich kein Problem. Vllt. liegts an der Bildwiederholrate. Die angegebenen Werte sind eher Prahlwerte und beziehen sich auf die Bildkorrektur, nicht auf die echte Wiederholrate.

Sound: Mit dem Sound bin ich nach einigem Einstellen mittlerweile auch zufrieden wenn man direkt davor sitzt. Etwas mehr seitlich fehlt dann etwas die Klangfülle.

EPG: Die elektronische 'Programmzeitschrift' finde ich nicht so gut. Es ist umständlich sich einen schnellen Überblick über die laufenden Programme zu holen. Da ist und war mein alter Technisat der absolute Spitzenreiter, konnte man hier schnell über alle Sender blättern. Hier muss man zäh durch alle Sender durch klicken und man bekommt leider nie einen echten Überblick.
nachtrag: über die Programm-Taste kann man Blättern, das hilft sehr. Und Aufnahmen sind sehr leicht über EPG programmierbar. Man kann auch 24 Stunden weiter blättern, was sehr beim programmieren von Aufnahmen hilft. So schlecht dann doch nicht.

Aufnahme Funktion: Lt. Anleitung werden Festplatten ab 160GB unterstütz. Aufnahmen können direkt über den EPG in den Timer aufgenommen werden. Timeshift (pausieren der aktuellen Sendung) kann im Setup Menü angeschaltet werden, die Festplatte nimmt ab sofort permanent auf und nicht erst beim Pausieren. Dies sollte man also nur bei Bedarf an schalten.

Bedienung: Bei der Fernbedienung hab ich noch Probleme und drück auch gern mal im falschen Moment die falsche Taste. Menu Taste direkt unter Ausschalttaste, Hometaste direkt über Pfeil auf Taste, Volume / Programmwahl gegenüber alten Geräten vertauscht ... genauso exit/back oder Info-Taste ist bei älteren Geräten ganz anders. War nie gut ist nicht gut!

Fazit: Trotz Problemchen ein klasse Gerät! Größe passt auch in mein eher kleines Zimmer und das Bild sieht super aus. Dinge wie 'Browser funktioniert nur bei panasonic.de' (andere Seiten hab ich kaum zum laufen bekommen) oder dass nicht alle Stream Formate unterstützt werden geben ein Punkt Abzug. Auch wenn es bei anderen Fernsehern nicht anders aussehen wird.

Ein Bug nervt: bei DVB-T Sendern dauert es ne Weile bis der aktuelle Sendetitel angezeigt wird, stattdessen der vorherige für knapp ne Sekunde (Workaroud: mit Pfeil up down kann man die aktuellen Namen der Sendungen anzeigen lassen und mit Ok umschalten).

Panasonic TY-ER3D4ME Aktive Shutterbrille für 3D für Smart VIERA 2012, aufladbar, Größe M

3.0 von 5 Sternen etwas kühler als die vom stw60, 2. November 2013
Die Brille tut an sich was sie soll. Soweit so gut.

Was mich stört:

- Die beigelegte Brille vom TV ist wärmer als diese hier (mehr Blauanteil)
- sie könnte besser an den Seiten geschlossen seien
- natürlich der Preis

Gut finde ich:

+ Leicht
+ gut zu tragen
+ Aufladen geht sehr schnell

Ich glaube diese hier ist auch etwas heller als die vom TV beigelegte. Daher wahrscheinlich auch der leichte Blaustich. Ich frage mich ob andere aufladbare Modelle wärmer sind.

Wicked Chili BIKE MOUNT - Motorrad- und Fahrrad Halterung mit Schnellspanner für Samsung Galaxy SII i9100 - Fahrradhalter (Hochformat und Querformat frei einstellbar)

5.0 von 5 Sternen TOP von Wicked Chili, 12. August 2013
Von Wicked Chili bestellt (ohne Versandkosten!), flott geliefert. Und es ist wirklich alles dabei was man irgendwie gebrauchen könnte. Zwei verscheiden dicke Kunstoffbänder zu besseren Befestigung, zwei Abstandhalter die in die Halterung arretieren für dickere oder dünnere Rohre und ein passender Inbusschlüssel! Letzteres habe ich nicht erwartet und erst nach der Montage im Karton gefunden.

Wirkt alles stabil und durchdacht. Es könnte noch etwas flacher am Lenker anliegen, es funktioniert jedoch soweit prima.

Das Handy kommt in eine flache Halterung und wird über durchdrücken zweier Knöpfe an die Halterung angebracht und ebenso abgenommen, prima! In der Halterung kann das Handy auch im ca. 35-40 (?) Grad Winkel auf den Tisch gestellt werden. Also ich hab weniger erwartet, bin super zufrieden. Ein Schraubgewinde an der Halterung sorgt dafür dass man die Ausrichtung einstellen kann (ganz einfach und ohne Werkzeug).

Seine Größten Erfolge
Seine Größten Erfolge

5.0 von 5 Sternen Die erste LP von Helge, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Seine Größten Erfolge (MP3-Download)
Ein Spagat von Absurdität zur Tiefgründigkeit, so hab ich Helge damals wahr genommen. Tatsächlich ein breit gefächerter Stilmix, der kein Anspruch auf Protektionismus erhebt. Dafür jedoch so intensiv dass es fast schon weh tut. Hier werden Charaktere diverser Musikrichtungen knallhart karikiert. Viele der Songs tauchen auch in dem Film 'Johnny Flash' auf.

ergotec Lenkergriffe ALS-09/2 / Leder-Kraton, schwarz, 135/135mm, 61572001
ergotec Lenkergriffe ALS-09/2 / Leder-Kraton, schwarz, 135/135mm, 61572001

4.0 von 5 Sternen Sehr Hitzeresistent, 2. August 2013
Wenn das Rad mal draußen stehen muss und die Sonne auf das Rad knallt freue ich mich dass die Griffe nur eine völlig normale Temperatur haben. Sie bleiben trocken und werden nicht weich, wie man es von weichem Plastik kennt.

Für mich könnten sie einen etwas größeren 'Körper' haben. Die Nähte könnten dagegen etwas dezenter seien.

Nutze sie nun zwei Monate und bin zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7