Profil für H. Frenzel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MAGIX Audio Cleaning Lab 2013 (Jubiläumsaktion inkl. MP3 deluxe MX) [Download]
MAGIX Audio Cleaning Lab 2013 (Jubiläumsaktion inkl. MP3 deluxe MX) [Download]

3.0 von 5 Sternen Vorsicht !, 16. Dezember 2014
Mein Antivirenprogramm AVG Internet Security fand im Download eine mittelschwere Schadstoffsoftware !! Nach Beseitigung dieser gab es aber keine Probleme weiter. Ich hatte vorher schon die Version von 2008 und fand für meine Zwecke (Klavierspiel aufnehmen, bearbeiten und brennen) außer dem äußeren Erscheinungsbild kaum Veränderungen, wobei ich vielleicht diverse Erweiterungen mangels Nutzung nicht beurteilen kann. .

XINTE Universal einziehbare Handheld Einbeinstativ kein Stativ-Halterung für Gopro Hero 1/2/3 SUPTig-Digitalkamera DV
Wird angeboten von XINTE

5.0 von 5 Sternen einfach und gut, 16. Dezember 2014
es ist genau das was ich suchte, einfach und gut, völlig ausreichend für jede Kompaktkamera mit Selbstauslöser. Für schwerer Kameras allerdings gefühlsmäßig nicht geeignet, da es vermutlich überhaupt schwierig ist über den großen Hebel die Kamera ruhig zu halten und passend auszurichten.

You2Toys Penispump Deluxe mit Druckmess, 1 Stück
You2Toys Penispump Deluxe mit Druckmess, 1 Stück
Wird angeboten von orion-de

4.0 von 5 Sternen Riesenapparat, 15. November 2014
ehrlich gesagt war ich erstmal ganz erschrocken als ich dieses Riesengerät auspackte und ich hatte meine Zweifel. Zunächst funktionierte auch rein gar nichts, erst als ich die Manschette mit Gleitgel einschmierte konnte ich das Glied problemlos einführen und auch Unterdruck erzeugen, ohne gab es überhaupt keinen Unterdruck. Mag sein daß es ohne Behaarung geht, mit Behaarung jedenfalls nicht, und nicht jeder will sich rasieren. Nach Überwindung der Anfangsschwierigkeiten kann ich sagen es funktioniert, aber so richtig Spaß kann ich damit nicht finden, ist einfach zu riesig und zu technisch. Ist natürlich Geschmackssache, für mich war es ein Versuch der in die Hose ging und das Teil ging in den Müll....

Basil Halter Permanent System Körbe
Basil Halter Permanent System Körbe
Wird angeboten von Sprocketzz

4.0 von 5 Sternen sehr stabil, 22. Juli 2014
Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen, nach längerer Recherche ist dies wohl die stabilste Lösung die es auf dem Markt überhaupt gibt. Die Gegenplatte aus Plastik hält bei mir zwar (noch) gut, besser wäre natürlich eine aus Metall. Für die Plastik ein Punkt Abzug.

Grundkenntnisse in chinesisch  - Alles was Sie brauchen, um über die Runden zu kommen (Most Basic Languages)
Grundkenntnisse in chinesisch - Alles was Sie brauchen, um über die Runden zu kommen (Most Basic Languages)

3.0 von 5 Sternen schon ganz gut, 20. Juni 2014
Gut finde ich daß man als absoluter Neuling nicht gleich mit chinesischen Zeichen bombardiert wird, sondern mit der allgemein üblichen Pinyin-Umschrift und dazu noch mit einer deutschen Lautschrift. Allerdings vermisse ich bei beiden die entsprechenden Betonungszeichen für "die 4 Tonarten", was das Erlernen und merken zur richtigen Aussprache doch wesentlich erleichtern würde. Außerdem finde ich die deutsche Lautschrift zuweilen doch recht seltsam und nicht in jedem Falle hilfreich. Vielleicht sollte man die deutsche Lautschrift auch noch einmal überarbeiten.

Die asiatischeFrau - Der Schlüssel zum Partnerglück - EIn Ratgeber aus dem Leben

3.0 von 5 Sternen Vorsicht, 16. Juni 2014
Nach meiner ersten Privatreise nach China und privaten Kontakten mit sehr netten Frauen dort kam mir auch der Gedanke an eine asiatische Ehefrau und ich las zunächst dieses Buch. Ich glaubte also diesem Buch um die Vorzüge genauso wie um die Schwierigkeiten, die es gäben könnte. Das Buch schildert ehrlich viele Dinge von denen der Laie erstmal nichts weiß und denen ich auch voll zustimmen kann, es gibt auch viele Hilfestellungen zu behördlichen Dingen etc. und es schreibt auch ansatzweise über die Kosten eines solchen Unterfangens inclusive Folgekosten für danach und immer. Soweit meine drei Pluspunkte. Trotzdem hatte Herr Siewert wohl besonderes Glück, mein Versuch scheiterte kläglich und ergab ein ziemlich anderes Bild von "Der Asiatischen Frau". Sicher ist das nun mein ganz persönlicher Fall und ich kann von Glück reden daß es am Ende gar nicht erst zu einer Heirat gekommen ist. Trotzdem möchte ich jeden zur größten Vorsicht raten, denn man muß in der Tat wirklich Geld ohne Ende haben, wenn man die Sache durchziehen will. Und ich spreche dabei nicht von einer Dame von der Bar sondern von einer in ihrem Lebenstil ganz bescheidenen Rentnerin. Aber selbst diese hatte überhaupt keinen Maßstab für die finanziellen Verhältnisse bei uns und dachte ich hätte eine Bank gepachtet. Wer also trotzdem diese Absicht weiter folgen möchte sollte entweder tatsächlich reich sein oder die entsprechenden Kapitel ganz besonders studieren und höher bewerten als sie im Buch in Erscheinung treten. Meiner Meinung nach kommt diese Thematik im Buch noch viel zu kurz weg.
P.S. ich schreibe über die Buchausgabe von 2007 und kann nicht sagen ob sich der Inhalt grundlegend geändert hat.

Bambus 3 Octave Gourd Flute Hulusi Woodwind + Fall #105 - Ksotenloser Versand, Weltweit
Wird angeboten von Interact China

4.0 von 5 Sternen schönes Instrument, 19. April 2014
Ich hatte mal aus China eine Plastik-Hulusi mitgebracht, mit der konnte man beim besten Willen nicht sauber spielen, es gab trotz aller Regeln der Kunst noch Nebentöne und Geräusche. Diese Flöte hier spielt sich sehr sauber und sieht zudem sehr ansprechend aus. Lediglich die Hülle stinkt erbärmlich, deshalb ein Punkt Abzug. Ich habe sie vorläufig in den Keller verbannt in der Hoffnung der Geruch gibt sich mit der Zeit. Ansonsten kann ich auch ohne Hülle damit leben oder müßte falls notwendig mir ein anderes Etui besorgen.

Stencil Burner
Stencil Burner
Wird angeboten von Airbrush-City

3.0 von 5 Sternen schlechte Beschreibung, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stencil Burner (Misc.)
Ich ging davon aus daß der Burner vornehmlich für Mylarfolie gedacht sei, wie es auch in der Beschreibung steht. Leider ist es sehr schwierig überhaupt saubere Ausschnitte zu bekommen, entweder zerkratzt man die Vorlage oder es gibt keinen Schnitt, die Spitze ist zu spitz und hat zu wenig Hitze. Es blieben Stellen verschmolzen die ich mit dem Skalpell noch trennen mußte. Auch längeres Üben und Probieren änderte daran nichts.
Dagegen funktioniert der Burner sehr gut bei selbstklebender Maskierfolie, hier geht die Sache spielend und sehr schonend für die Unterlage bzw. den zukünftigen Mal- bzw. Sprayuntergrund. Das sollte eigentlich in der Angebotsbeschreibung stehen, damit jeder weiß wofür das Gerät überhaupt geeignet ist und wie gut. Nach den ersten Versuchen mit Mylarfolie wollte ich schon aufgeben, aber nun behalte ich das Gerät und werde es doch noch mit Freude nutzen. Trotzdem nur 3 Sterne für den anfänglichen Frust und die schlechte Beschreibung.

Nachtrag:
Für Mylarfolie eignet sich sehr gut ein 58W Lötkolben mit feinster Spitze und Regelstation, dabei Leistung sehr niedrig stellen, das ist meine Erfahrung. Ein Lötkolben kleinerer Leistung tut es ganz sicher erst recht, eine regelbare Lötstation ist aber sicher immer zu empfehlen.

The way to Brush 'n' Spray: Professionelles Gestalten mit Airbrush und Sprühdose
von Lars Oschatz

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. März 2014
Ich kannte Laurus bereits aus der fotocommunity.de und von der Hobby-Spiele-Messe die jeweils im Oktober in Leipzig stattfindet. Seine Arbeiten begeisterten mich daher schon länger und das Buch bringt sein Werk voll auf den Punkt: wunderschöne Bilder seiner Arbeiten, sehr ausführliche Hinweise, Anleitungen und Tipps wie man es macht incl. aller Vorbereitungen, Grundierung usw., besonders für Airbrusher die es professionell betreiben wollen.
Als Hinweis wäre nur zu erwähnen daß das Buch keine detaillierte Anleitung für kleinformatige Airbrush-Arbeiten mit wasserlöslichen Farben bietet. Der Verfasser arbeitet ausschließlich mit lösemittelhaltigen Farben aus der Sprühdose und verwendet diese dann gegebenenfalls auch mit der Sprühpistole, was seine spezielle Mischtechnik ausmacht.
Dennoch ist das Buch eine Top-Empfehlung !!

Nikon Action EX 16x50CF Fernglas
Nikon Action EX 16x50CF Fernglas

4.0 von 5 Sternen akzeptabel, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon Action EX 16x50CF Fernglas (Elektronik)
Ich habe schon durch viele gute und schlechte Ferngläser gesehen und finde die Optik für den Preis (aktuell 189 EUR) gerade noch akzeptabel. Man kann es tatsächlich schon für astronomische Beobachtungen nutzen. Freihändig müßte man eine extrem ruhige Hand haben, aber schon mit einem Einbeinstativ kann man es sehr ruhig halten. Ich habe mir z.B. auf einen Teleskopwanderstock einen Fotogewindeadapter montiert mit einem Mini-Kugelkopf, damit läßt es sich hervorragend beobachten, selbst bei Wanderungen - sofern man das Gewicht des Glases nicht scheut. Angesichts der Vergrößerung sollte man die Augenmuscheln unbedingt genau nach seinen Bedürfnissen drehen und den Augenabstand genauestens justieren, sonst sieht man unter Umständen rein gar nichts. Das Glas liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und sieht wertig aus. Mangelhaft finde ich daß die Tasche keine eigenen Riemen hat. Ich habe mir an jede Seiten Ösen und einen großen Schlüsselring angebracht, um dort einen separaten Riemen einklinken zu können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6