Profil für K-aus-M > Rezensionen

Das Mädchen, das den Himmel berührte: Roman
Das Mädchen, das den Himmel berührte: Roman
von Luca Di Fulvio

2.0 von 5 Sternen Langatmig und sprachlich enttäuschend, 1. März 2014
"Der Junge, der Träume schenkte" hatte mich begeistert. Aber meine Erwartungen an dieses Buch wurden enttäuscht. Die Handlung ist oft zu langatmig. Die zu vielen, teils unnötigen Handlungsbögen und Informationen sind störend. Sprachlich ist das Buch auch keine Glanzleistung. Fesselnde Stimmung mag nicht recht aufkommen. Ich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen.

Olaz Regenerist 3 Zonen Reinigungscreme 150ml
Olaz Regenerist 3 Zonen Reinigungscreme 150ml
Wird angeboten von Drugshop24

2.0 von 5 Sternen Wirkung ok, Inhaltsstoffe und Geruch nicht gut, 19. Februar 2014
Die Haut wird tatsächlich etwas weicher/glatter. Jedoch erinnert der Geruch des Produkts sehr stark an Tapetenkleister. Ich benutze auch sonst nur parfümfreie Produkte, so unangenehm riecht allerdings keines. Das hat mich anfangs nicht sehr gestört, bei regelmäßiger Anwendung wird der Geruch aber unangenehm. Außerdem sind die Inhaltsstoffe nicht ideal. Gerade die kleinen Plastikkügelchen sind stark in der Diskussion, denn sie erreichen mittlerweile sogar wieder die Nahrungskette. Ich bin von der Wirkung nicht so überzeugt, dass ich Geruch und Umweltbelastung in Kauf nehme. Ich würde die Reinigung nicht noch einmal kaufen. Gute Alternative ist für mich das Reinigungsgel von Eucerin für Mischhaut. Reinigt die Haut sanft und entfernt das Make up gründlich.

The Ship of Brides (English Edition)
The Ship of Brides (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte mit vielen Wendungen, 23. Dezember 2013
Begeistert habe ich Me Before You der Autorin gelesen. Sicherlich ist dies das Buch mit dem meisten Tiefgang aufgrund des tragischen Themas. Auch wenn dieses Buch mit einer weniger ernsten Thematik aufwartet, ist es dennoch eine gute Lektüre. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, wusste ich nicht, dass australische Frauen "in rauen Mengen" zu ihren Ehegatten nach England befördert wurden. Ship of Brides begleitet die Reise hunderter Bräute auf einem Marineschiff. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen vier Bräute, die sich eine Kabine teilen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und jede hat ein Geheimnis. Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass ich ab der Hälfte des Buches doch recht parteiisch war. Die Geschichte springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, ohne den Lesefluss zu stören, und wartet mit der ein oder anderen Wendung auf, mit der man nicht gerechnet hat. Alles in allem ein empfehlenswertes Buch, aber mein Favorit bleibt Me Before You.

Calling Me Home
Calling Me Home
von Julie Kibler

5.0 von 5 Sternen Eine mitreißende Familien-/Liebesgeschichte, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Calling Me Home (Taschenbuch)
Die Erzählung springt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Dennoch ist der Handlung sehr leicht zu folgen. Die Geschichte ist packend und beschreibt ohne Effekthascherei die damaligen Zustände in den USA. Ich würde das Buch nicht als tragische Liebesgeschichte abstempeln, es geht vielmehr um das Schicksal zweier Familien, die aufgrund der Geschehnisse vor großen Herausforderungen stehen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und die beiden Protagonisten Isabelle und Robert sehr sympathisch, so dass man als Leser mit den beiden einfach mitfühlen muss. Fans von The Help werden dieses Buch lieben. Ein sehr starkes Debut, ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Der Junge, der Träume schenkte
Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

5.0 von 5 Sternen Packendes Buch, nichts für zarte Seelen, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Eines vorweg: Gewalt gegenüber Frauen war sicherlich damals ein fester Bestandteil des Alltags. Daher finde ich (weiblich) es in Ordnung, dass diese Teil des Buches ist und mit all ihrer Grausamkeit beschrieben wird. Nur so entsteht ein realistisches Portrait einer Zeit. Wie man den schlechten Bewertungen entnehmen kann, ist dies einer der Hauptgründe, warum andere Rezensenten das Buch - leider - so schlecht beurteilen. Mich hat die Geschichte von Anfang an gefesselt. Mal brutal, mal bedrückend traurig, mal zum herzlich Lachen - dieses Buch hat viele Facetten. Ich habe mich vom Buchcover und dem Hype um das Buch abschrecken lassen und es immer wieder aus dem Warenkorb gelöscht. Ein Fehler. Die Charaktere sind gut vorstellbar und detailliert beschrieben, man fiebert mit den Protagonisten mit und möchte wissen, wie es weitergeht. 5 Sterne.

Sirui G-10 Aluminium Kugelkopf 29mm inkl. Wechselplatte und Transportbeutel
Sirui G-10 Aluminium Kugelkopf 29mm inkl. Wechselplatte und Transportbeutel

3.0 von 5 Sternen Eher für leichtes Equipment, 7. Oktober 2013
Ich habe mir ein Sirui Reisestativ mit diesem Kugelkopf gekauft. Allerdings nicht online, sondern im Handel. Laut Beratung und Herstellerinfos müsste der Kopf eine 5D Mark III mit 24-105 gut halten können. Jedoch sackt die Kamera in jeglicher Position noch nach, d.h. es kann etwas dauern, bis der Bildausschnitt sitzt. Ich würde daher für größere Kameras/Objektive eher den G-10x/G-20x empfehlen. Für leichteres Equipment sicher ein guter Kauf. Mein Manfrotto kommt seit dem Kauf des Sirui nicht mehr mit auf Reisen.

The Elephant Whisperer
The Elephant Whisperer
von Lawrence Anthony

5.0 von 5 Sternen Packend, vielfältig, interessant, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Elephant Whisperer (Taschenbuch)
Nach der Lektüre dieses Buches hat man noch größeren Respekt vor Menschen wie Lawrence Anthony. Es dreht sich nicht nur um die Ereignisse rund um die Elefanten im Schutzgebiet, man erfährt auch mehr über die kulturellen Herausforderungen, denen der Naturschutz in Afrika gegenüber steht. Ein packendes Buch, ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, ob es für die Herde ein Happy End gibt oder nicht.

Whatever You Do, Don't Run: True Tales of a Botswana Safari Guide
Whatever You Do, Don't Run: True Tales of a Botswana Safari Guide
von Peter Allison

5.0 von 5 Sternen Urkomisch, 2. Oktober 2013
Jeder, der schon einmal auf Safari war, wird die Bücher von Peter Allison lieben. Und wer noch keine Safari-Erfahrung hat, wird definitiv Lust darauf bekommen. Beim Lesen werden viele Erinnerungen an die eigenen Afrika-Urlaube wach. An vielen stellen müsste ich laut lachen. Unterhaltsam geschrieben, leicht zu lesen, die perfekte Lektüre für unterwegs.

Dr. R.A. Eckstein Hamamelis Lotion 150 ml
Dr. R.A. Eckstein Hamamelis Lotion 150 ml
Wird angeboten von kdkosmetik

4.0 von 5 Sternen Gut gegen unreine Mischhaut, 9. September 2013
Ich habe Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt. Zur Reinigung verwende ich die Gesichtslotion und danach das Hamamelis-Gesichtswasser auf einem mit Thermalwasser angefeuchteten Wattepad. Pur wäre das Gesichtswasser zu "scharf". Meine Haut ist deutlich besser geworden.

Dr. R.A. Eckstein Azulen Paste 15 ml
Dr. R.A. Eckstein Azulen Paste 15 ml
Wird angeboten von kdkosmetik

5.0 von 5 Sternen Hilft viel besser als Pickelgels, 9. September 2013
Mir wurde die Paste von einer Kosmetikerin empfohlen gegen Pickel am Kinn (kleine Knötchen unter der Haut). Während gängige Pickelgels nur sehr oberflächlich die Haut austrocknen, scheint die Paste auch in tieferen Schichten zu wirken. Trocknet die Haut nicht aus und wirkt, top.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5