Profil für K-aus-M > Rezensionen

Beiträge von K-aus-M

K-aus-M (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Das weibliche Auge - Fotokurs für Frauen, auch für Männer mit Intuition: Anders sehen, anders fotografieren (DPI Fotografie)
von Almut Adler

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Einstieg ins Fotografieren, 4. April 2011
Technisches wird kompakt und leicht verständlich erklärt und alle wichtigen Basics zu vielen Themen (Funktionsweise der Kamera, Bildaufbau, wie setze ich mein Motiv in Szene) beschrieben. Für alle Einsteiger, die nicht von technischen Details erschlagen werden wollen, eine klare Kaufempfehlung.

Photographer's Eye: Composition and Design for Better Digital Photos
Photographer's Eye: Composition and Design for Better Digital Photos
von Michael Freeman

5.0 von 5 Sternen Großartige Einführung in Bildgestaltung, 2. April 2011
Bücher zu diesem Thema gibt es unzählige. Jedoch wenige, die das Thema so gut darstellen wie dieses. Grafiken verdeutlichen, wieso ein Bild die entsprechende Wirkung erzielt. Das hilft, das Thema abstrakter zu verstehen und so selbst bei eigenen Fotos einsetzen zu können. Und die großartigen Bilder sind natürlich per se eine Inspiration.

Canon EF-S 17-85mm/ 4,0-5,6/ IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 2. April 2011
Nach über einem Jahr bin ich noch immer sehr zufrieden mit diesem Objektiv. Kompakte Größe, solide Verarbeitung und gutes Gewicht. Natürlich ist dies keine Profilinse, die in allen Extremsituationen klarkommt. Für das Geld stimmt jedoch die Leistung und die sehr wenigen Bilder, mit denen ich aufgrund der in anderen Rezensionen erwähnten Probleme unzufrieden war, sind zu verschmerzen. Allen Einsteigern kann ich nur raten, diese Linse statt des deutlich schlechteren Kit-Objektivs zu kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2011 9:27 PM MEST

Canon EF 100-400mm  f/4.5-5.6 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.377,36

3.0 von 5 Sternen Nicht einfach im Handling, 2. April 2011
Gerne hätte ich mir dieses Objektiv gekauft für eine anstehende Reise nach Kenia. Was v.a. Frauen nicht unterschätzen sollten: Das Objektiv hat ein enormes Gewicht und zusammen mit dem Schiebezoom ist das Handling für mich alles andere als einfach. Daher mein Rat an alle Frauen: Unbestritten gute Bilder, aber testet das Handling und überlegt euch, ob ihr mit dem Schiebezoom klarkommt. Da die Testbilder gut waren, aber ich das Handling als schwierig empfungen habe, zwei Punkte Abzug.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2012 7:31 PM CET

Tippen lernen: Das Selbstlern-Buch mit Software
Tippen lernen: Das Selbstlern-Buch mit Software
von Brigitte Mues
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Buch und CD ungenügend aufeinander abgestimmt, 3. Januar 2007
Ich hatte gehofft, mit einer Kombination aus Buch und CD schnell voranzukommen - vor allem weil ja im Klappentext versprochen wird: "in 10 Stunden blind an Ihrem PC tippen". Weit gefehlt. Die Lektionen nehmen wesentlich mehr Zeit in Anspruch als angegeben. Ein weiterer Minuspunkt: Buch und CD gehen in unterschiedlicher Reihenfolge vor, so dass man sich entweder für das Buch oder die CD entscheiden muss. Das Paket eignet sich wahrscheinlich besser für diejenigen, die ihre Tippkenntnisse wieder auffrischen wollen. Blutigen Anfängern würde ich aus eigener Erfahrung abraten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5