Profil für Bücherwurmi > Rezensionen

Pukka's Promise: The Quest for Longer-Lived Dogs
Pukka's Promise: The Quest for Longer-Lived Dogs
von Ted Kerasote

5.0 von 5 Sternen Wunderschön geschrieben, gut recherchiert!, 8. April 2015
Auch wenn es das Buch nur auf englisch gibt, kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Der Stil ist unverschnörkelt, sehr gut zu lesen, unterhaltsam. Der Autor flicht viele schöne Geschichten über Pukka und sogar Merle ein, das macht das Buch zu einem wunderbaren Schmöker. Dieses Buch ist aber kein Roman oder Abenteuerbuch, sondern beschäftigt sich mit der Frage, wie wir unseren Hunden - den Hunden allgemein und dem eigenen insbesondere - ein möglichst langes und gesundes Leben ermöglichen können. Allgemeine Fragen zu Fütterung, Kastration, Krankheiten und deren Ursachen (soweit bekannt), Zuchtauswahl, Ausstellungswesen etc. werden gut recherchiert und ausführlich behandelt. Ohne je dogmatisch zu sein, legt Ted Kerasote seine Suche offen und läßt uns teilhaben an den Ergebnissen. Sein persönliches Fazit zieht er als genau das: seine persönliche Meinung. Die sollen sich auch die Leser bilden, dazu fordert der Autor ausdrücklich auf. Kann es uneingeschränkt empfehlen!

Wolf Schmuck aus Horn, Anhänger geschnitzt, inkl. schwarzem Textilband, 4,5cm lang
Wird angeboten von Drachensilber

4.0 von 5 Sternen Gar nicht zum Heulen..., 8. April 2015
Sehr schön gearbeitet. Schmuck kommt in lackschwarz, dadurch sind die Konturen weniger gut erkennbar (obwohl vorhanden!) als auf dem Bild. Wirkt im Gegensatz zum weißen Wolf ein bißchen okkult, wer also einen schönen Indianerschmuck sucht und keine "dunkle" Aussage treffen möchte, sollte lieber den weißen Wolf wählen.

Wolf Schmuck aus Knochen, Tierschmuck handgearbeitet, inkl. schwarzem Textilband, 4,5cm lang
Wird angeboten von Drachensilber

5.0 von 5 Sternen Schönes Wölfchen, 8. April 2015
Wunderschön gearbeitet, der Wolf sieht erfreulich echt aus. Der Knochenschmuck kommt in blendendem Weiß - mein Tip: Starken schwarzen Tee kochen, den Anhänger hineingeben, dadurch bekommt er sehr schöne Patina, wird elfenbeinfarben bis zart bräunlich (je nachdem wie lange der Schmuck im Tee bleibt), die Konturen kommen stärker heraus, dadurch wirkt die Schnitzerei noch plastischer und schöner. Fazit: wirklich schöner Schmuckanhänger, gut für Indianerrschmuck, kann ich empfehlen!

Krankheit als Symbol: Ein Handbuch der Psychosomatik. Symptome, Be-Deutung, Einlösung.
von Rüdiger Dahlke

1.0 von 5 Sternen So unnötig wie ein Kropf, 30. März 2015
Mir wurde das Buch empfohlen, also hab ich es mal gekauft. Ich wurde auf den ersten Blick fündig: Kurzsichtigkeit bedeutet, daß dem Kranken der Weitblick fehlt! Aaaa haaaa! Da wäre ich nie drauf gekommen! - Gerade zum Thema Brille wurden dann alle Vorurteile gegen Brillenträger auf einmal aufgelistet und als Weisheit verkauft. Migräne hat frau, weil sie keinen Sex will - hey Männer, das habt ihr doch eh immer schon gewußt, oder? Alles nur faule Ausrede! Das ist überhaupt neben der Sammlung von Platitüden das Hauptproblem an falsch verstandener Psychosomatik: Der Kranke ist an allem selber schuld. Die migränekranken Frauen z.B. müssen lernen, endlich verbal und verständlich "nein" zu sagen. Also, raus aus der Schmerzklinik, Rolläden hoch und NEIN gesagt!
Nein sage ich auch, und zwar zu diesem total bescheuerten und überbewerteten "Werk".
Sorry, aber mir tut jeder Cent für dieses pseudowissenschaftliche Geschreibsel leid. Braucht jemand einen Türstopper?

Grateful Dead - 1978 Giza (T-Shirt,Beige)Allover Print !!! (L(Large))
Grateful Dead - 1978 Giza (T-Shirt,Beige)Allover Print !!! (L(Large))
Wird angeboten von Halle15 Clt. - Band Merchandise Distr.

5.0 von 5 Sternen Pyramidal, 30. September 2014
War ein Gag in einem Musical: Mal Beineke, der unverhoffte bürgerliche Schwiegervater von Wednesday Addams, war einst ein cooler Typ im Grateful Dead-T-Shirt. Und weil wir mit "Addams Family" in Merzig ordentlich Spaß hatten und es uns deshalb mehrfach angeguckt haben, bestellten wir uns dieses Shirt. You, war voll der Hammer, alle haben sich über den netten Einfall gefreut. Hätte gerne ein bißchen größer sein dürfen, es gab kein XL in der Eile, und L kam uns nicht wirklich large vor, aber die Verarbeitung ist schön, es fühlt sich angenehm an, bin mal gespannt wie es nach dem Waschen aussieht - war vor dem Musical nämlich keine Zeit zu.
Also wer sich "Addams Family" Nov/Dez 2014 in Bremen angucken und dazu das passende Shirt tragen möchte, dem kann ich dieses hier sehr empfehlen!

Freeman,Ethan-With You
Freeman,Ethan-With You

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen schön, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Freeman,Ethan-With You (Audio CD)
Das Orchester sehr exakt mit viel Gefühl - große Besetzung - satter Sound, auch für Klassikfans ein Genuß. Die Stimme warm und wandlungsfähig mit erstaunlichem Umfang, schöne zarte Höhen, herrliche kraftvolle Tiefen, donnernde Fortissimi. So macht Musical Spaß!
Es sind auch unbekanntere Songs dabei, und zu jedem Lied gibt es einen kleinen Text im Booklet, der erklärt, warum es gerade dieses Lied an gerade diese Stelle auf die CD geschafft hat. Das gibt kleine Einblicke in den Background und macht die CD persönlich.
War beim ersten Hören schon sehr angetan, und bei jedem neuen Durchlauf entdecke ich neue schöne Aspekte. Das Hören dieser CD macht gute Laune und weckt Wohlgefühl. Balsam für die Seele, ordentlich was auf die Ohren: Fünf Sterne - ich würd gern sechs oder sieben geben!

Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten
Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten
von Maike Maja Nowak

5.0 von 5 Sternen Endlich mal eine andere Perspektive, 11. Mai 2014
Sehr einfühlsam schildert die Autorin die Mißverständnisse zwischen Mensch und Hund. Schon der Titel umschreibt das Problem - wir denken immer nur daran, wieviel Hund ein Mensch braucht, doch was dem Hund gut tut, wie er seine Natur leben kann, diese Frage stellen wir uns viel zu selten. Zwar gibt es eine Flut von TV-Formaten und Zeitschriften, aber sie alle stellen zu sehr darauf ab, den Hund an unser Umfeld anzupassen, was selbstverständlich wichtig und nötig ist. Nur sollte ein Hund einfach ein Hund sein dürfen. Das wird meist vergessen.
Die thematisch geordneten Geschichten sind gut erzählt, lesen sich prima, man mag das Buch nicht aus der Hand legen, und ganz nebenbei lernt der Leser eine neue Sichtweise kennen - und macht sie sich hoffentlich zu eigen.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Lump und Schlingel.
Lump und Schlingel.

4.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Klassiker, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lump und Schlingel.
Das Buch ist uralt, aber noch immer aktuell - es hat halt naturgemäß einen sehr angestaubten Stil. Ein zeitloses Kinderbuch, an dem auch Erwachsene Spaß haben.

T-Shirt: Hundeversteher XXL
T-Shirt: Hundeversteher XXL
Wird angeboten von NORMANI

3.0 von 5 Sternen Türkis stell ich mir anders vor, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: T-Shirt: Hundeversteher XXL (Misc.)
Das Shirt ist schön, das Motiv lustig, aber ich wollte ein türkises Shirt, dieses ist schmutzig hellblaugrau. Naja. Schmutzighellblaugrau bietet der Hersteller nicht an, da war es also kein Irrtum, seine Vorstellung von Türkis weicht von meiner nur sehr ab. Werde es trotzdem tragen, aber kein weiteres bestellen.

Hunde würden länger leben, wenn ...: Schwarzbuch Tierarzt
Hunde würden länger leben, wenn ...: Schwarzbuch Tierarzt
von Jutta Ziegler

5.0 von 5 Sternen Da wird mir schwarz vor Augen..., 11. Mai 2014
...wenn ich dieses Buch lese und mir vergegenwärtige, was wir offenbar unseren Tieren antun im Bemühen, sie gesund zu erhalten! Zum Glück barfe ich seit anderthalb Jahrzehnten erfolgreich, aber meine Impfstrategie muß ich wohl ändern, zum Glück sind auch meine Tierärzte inzwischen am Umdenken.
Das Buch ist super geschrieben, leicht verständlich, anschaulich.
Den Titel find ich saublöd, deshalb hab ich es jahrelang nicht bestellt, war mir zu reißerisch, aber der Inhalt entschädigt für den dämlichen Titel. Darum trotz Titel 5 Sterne.

Seite: 1 | 2