Profil für csaasc > Rezensionen

Beiträge von csaasc
Top-Rezensenten Rang: 1.536.443

csaasc

Nikon AF-S 28-300mm 1:3.5-5.6G ED VR Objektiv inkl. HB-50 (77 mm Filtergewinde)
Nikon AF-S 28-300mm 1:3.5-5.6G ED VR Objektiv inkl. HB-50 (77 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Top "Immerdrauf-"Zoom Optik, 20. Oktober 2010
Ich habe die Otik nun ca eine Woche und bin total begeistert.
Ich hatte bis jetzt das 28-70/2.8 und das 80-400/4.5-5.6 an meiner D700. Das 28-70 bringt natürlich immernoch die bessere Bildqualität und hat auch viel weniger verzeichnung. Aber das 80-400ter werde ich vermutlich verkaufen. Es ist einfach im Vergleich viel zu groß und der AF am neuen 28-300 ist einfach viel schneller, vom besseren VR ganz zu schweigen.

Also:
+ großer Zoombereich
+ kompakte Bauvorm (im Vergleich zu anderen FX-Optiken)
+ relativ leicht
+ Haptik auf gewohnt hohem Nikon "pro"-Niveau
+ schneller Autofocus
+ 77mm Filteraufnahme (wie bei anderen "pro" Optiken)

- nur 3.5-5.6 (durch VR aber kein wirkliches Problem)
- recht viel Verzeichnung am unteren und oberen Zoom-Ende (dxo oder Photoshop lösen das spielend)

Ich werde die Optik definitiv behalten. Das erleichtert meine kleine Fototasche um fast 1,8kg. Im FX Bereich hat so etwas lange gefehlt, und das Tolle ist, ich kann sie auch auf meiner F100 verwenden. Die beste Kamera hilft einfahc nur dann wenn man sie auch dabei hat (-:

Viel Spaß damit!

PS. die anderen Rezession kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, es muss sich um einen Produktionsfehler oder Transportschaden handen. Anders kann ich mir den sehr Positiven Bericht bei kenrockwell.com oder auch die vielen 5-Sterne Bewertungen bei amazon.com nicht erklären.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2010 3:08 PM CET

Sigma 8 mm F3,5 EX DG Zirkular Fisheye-Objektiv (Gelatinefilter) für Nikon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Spielerei, aber allemal das Geld wert!, 17. Januar 2009
Ich habe mir überlegt ein Fisheye zu kaufen. Ich habe eine Nikon FX D700. Ich stand vor der Entscheidung Sigma 8mm circular oder Nikon 16mm diagonal.
Das Sigma macht definitiv die abgefahreneren Fotos.
Man muss aufpassen, dass man eine eigenen Füße nicht mit auf dem Foto hat.

Aber nun zum interessanten teil. Richtig gut wird es in Kombination mit Photoshop.
Normale Fotos einer Landschaft bekommt man sehr gut mit den Verzerrungsfiltern weg und man erhält ein foto, bei dem man sich denkt.. wow wie hat der nur dieses foto gemacht, da ist doch gar kein platz um das alles draufzubekommen.

Aber der wirkliche Hammer ist, so finde ich Fotos in den Himmel.
man hat in alle Richtungen einen Blickwinkel von 180°. im Rechner kann man dann dieses bild innerhalb von sekunden in ein rechteckiges Panorama Foto umwandeln (Photoshop Stichwort Polarkoordinaten).

Ganz klare Kaufempfehlung - Viel Spaß damit
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2012 10:30 AM MEST