Profil für Frank Furt > Rezensionen

Beiträge von Frank Furt

Frank Furt "Wolle" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-2014 (Limited Deluxe Edition im Digipack)
Wird angeboten von ImLaden

1.0 von 5 Sternen Dinge die die Welt nicht braucht..., 15. März 2014
...gibts genug, da hätte es dieses Album nicht gebraucht.
Es wäre schön gewesen, wenn der Graf bei seinem "Best of..." die obligatorische (aber seit "Lichter der Stadt" völlig überflüssige) "Limited Deluxe Edition" (früher gab es Bonus-Songs) mit einer zweiten CD angeboten hätte, statt dieser dämlichen Video DVD (schaut man höchstens einmal und dann nie wieder). Auf dieser zweiten Audio-CD hätte er dann seine wirklich besten Lieder draufpacken können. Hierbei wäre vielleicht eine Fan-Abstimmung hilfreich, schön und wichtig gewesen.
Ich glaub die wäre wirklich gut geworden und hätte sich sicher super verkauft.
Stattdessen sind sämtliche "Große Freiheit" und "Lichter der Stadt"-Singels drauf, aufgewertet von wirklich guten, aber viel zu wenigen Klassikern und diesen beiden grauenhaften ESC-Rotzsongs, die (gemeinsam mit diesem fürchterlichen Bourani-Duett) meine Bewertung sofort wieder vom Zwei/Drei- in den Einsternebereich abstürzen lassen. Das Intro bzw. Outro ist, wie immer (wenigstens etwas ist wie früher), wirklich gelungen, kann aber die Entäuschung über das Gesamtwerk nicht verkleinern (ähnlich wie bei "Lichter der Stadt").
Der Titel "Best of..." ist, meiner Meinung, nach völlig falsch und stellt das Schaffen des Grafen in den letzten 15 Jahren in den dunkelsten Nachtschatten. Die CD könnte zum Beispiel "Single Collection" oder "Moneymaker" heißen, aber "Best of..."...

Den von Amazon bestätigten Kauf tätigte ich übrigens für meine Schwiegereltern (glühende Volksmusik-und Schlagerfans und seit 4 Jahren auch von Unheilig (vermissten auf der "Lichter der Stadt"-Tour nur die Sitzplätze im Innenraum, aber sonst fanden sie es schön)).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2014 11:26 AM CET

Als Wär's Das Erste Mal (2-Track)
Als Wär's Das Erste Mal (2-Track)

1.0 von 5 Sternen Zum Glück gibt's den Wendler..., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wär's Das Erste Mal (2-Track) (Audio CD)
...und macht einem bewußt, dass es noch schlimmer geht.
Wenn ich nicht wüßte, dass der gute Mann es wirklich besser kann, würde ich mich zu diesem Song nicht äußern.
Aber wenn ich hier lese, dass sich manche "in der Tiefe des Textes" wiederfinden, dann muß ich hier wirklich intensiv auf die Alben vor "Große Freiheit" (wobei mir das auch noch gefiel) und dabei vor allem auf "Puppenspiel" hinweisen. Das waren Texte und nicht dieser seltsame, völlig unlogische Stuß den er mir mit diesem Song in die Ohren treibt.
Ich habe nun irgendwo gelesen, dass der Graf in einem Interview gesagt hat, wenn er diesen Song in einem roten Anzug vortragen würde, könne er das nicht mit sich vereinbaren, weil er sich untreu werden würde..., ich denke , dass würde den Kohl auch nicht mehr fett machen.
Ich hoffe wirklich, dass er mit diesem Beitrag zum ESC gündlich auf die Fresse fällt (am besten erst in Dänemark), und ihm der Aufprall sein wirklich vorhandenes Talent wiederbringt.

Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik
Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik

4.0 von 5 Sternen Tolles Konzert,, 5. Januar 2014
ich war bei dieser Tour in Leipzig (Halle) und in Ferropolis (Open Air) zu Besuch und ich war begeistert.
Ich war in den letzten Jahr(zehnt)en bei etlichen Hosenkonzerten und mir hat dieses Konzertkonzept (Video- und Lichtshow) wirklich großartig gefallen. Auch weil es wirklich toll zu den Toten Hosen und ihren Songs passte (da hatte ich vorher massive Zweifel).
Über die Songauswahl kann man, meiner Meinung nach, nun wirklich nicht meckern. Klassiker, Coverversionen und neue Songs sind wirklich ausgeglichen verteilt (obwohl ich "Europa", auch aus aktuellem Anlaß, vermisse).
Bei der CD hätte ich es besser gefunden wenn man vielleicht ein Lied weniger draufgepackt hätte und dafür ein wenig mehr Liveatmosphäre mitgenommen hätte (z.B. Kommentare Campino oder Dialog Campino/ Fans). Ich weiß aber auch dass das viele Fans bei den letzten Livealben gestört hat.
Auch sind manche Übergänge recht lieblos zusammnengemischt (z.B. "Far far away") und ich habe das Gefühl, dass auf dieser CD bei keinem einzigen Song der eigentlich obligatorischen Patzer von Campino zu hören ist (eigenlich schade), die Lieder klingen teilweise schon verdächtig perfekt (aber solche Nacharbeiten sind wohl heute leider normal).
Schlußendlich bekommt man bei dieser CD wirklich einiges fürs Geld, aber sie bringt mir, im Gegensatz zu früheren Live-CD's, nicht das Konzertfeeling rüber sondern klingt wie eine von mir selbst zusammengeschnipselte Best of Live CD.

crocs Shayna G NMgta C10, Mädchen Pantoletten, Pink (Neon Magenta), 27/28 EU
crocs Shayna G NMgta C10, Mädchen Pantoletten, Pink (Neon Magenta), 27/28 EU

2.0 von 5 Sternen außen hui, aber..., 5. Januar 2014
...hoffentlich innen nicht pfui. Die Crocs schauen wirklich schmuck aus, riechen aber gefährlich stark nach Chemie. Diese Tatsache in Verbindung mit dem Herstellerland China, halten mich davon ab diese Teile meinen Kindern überzustreifen.
Möglicherweise ist meine Vorsicht unbegründet, möglicherweise aber auch nicht.
Die zwei Sterne gebe ich für die Optik und weil ich eine eventuell von den Schuhen ausgehende Gefahr nur vermute.

2 x Golebo Displayschutzfolie für Sony SLT-A58Y Alpha Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" - Unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

4.0 von 5 Sternen vieleicht lag es an mir..., 30. Dezember 2013
...aber ganz ohne Luftblasen habe ich es dann doch nicht drauf bekommen.
Es sind zwei oder drei winzig kleine (ca.1-2mm groß). Die lassen sich auch ohne Entfernen der Folie (was ich mich nicht traue) nicht rausschieben.
Ich habe mir die Folien auch für mein Smartphone gekauft. Wenn es da besser klappt bekommt das Produkt seinen 5ten Stern.
Lieferung klappte spitzenmäßig (im Brief).

I Follow Rivers (Radio Mix)
I Follow Rivers (Radio Mix)

5.0 von 5 Sternen Das Huhn..., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: I Follow Rivers (Radio Mix) (MP3-Download)
...oder das Ei. Welche Version dieses wirklich tollen Songs als erstes da war weiß ich nicht. Mir gefallen beide, aber die Version von Triggerfinger spielt, für meinen Geschmack, doch noch ein paar Ligen über der von Lykke Li.
Meine Einschätzung könnte aber auch am Alter liegen,
also an meinem...

9 Crimes
9 Crimes

5.0 von 5 Sternen Hintergrundmusik..., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 9 Crimes (MP3-Download)
...war es.
Heute weiß ich gar nicht mehr wofür. Aber das Lied hat sich dermaßen bei mir eingebrannt, daß ich mir Titel und Interpret unbedingt ergoogeln mußte. Der Rest (Download) hat wie immer super geklappt.
Tolles Lied, wobei ich an den Downloads die ich in letzter Zeit so tätige, wirklich merke das ich langsam älter werde.

Deckel für Regentonne, Regenfass, Fass, Weinfass, Temesso-Fassdeckel mit Edelstahlgriff
Wird angeboten von Der besondere Garten

5.0 von 5 Sternen Passt..., 30. Dezember 2013
Was soll man zu einem Eichenfassdeckel schreiben. Er sieht gut aus, passt und riecht nach Wein. Ich habe noch einen nachbestellt, da mein Schwiegervater sich sein Fass ursprünglich ohne Deckel bestellt hat.
Die Leute bei "der besondere Garten" geben sich wirklich Mühe, Fehllieferunegn (Größe) zu vermeiden. Auch der telefonische Kontakt verlief vorbildlich (ich hatte nur wegen dem Liefertermin eine Frage).

Hero (Originally Performed by Family of the Year)[Vocal Version]
Hero (Originally Performed by Family of the Year)[Vocal Version]

5.0 von 5 Sternen Song of the Year, 29. Dezember 2013
Ich hörte diesen Song im Sommer bei der Autofahrt nach NRW bei 1live und war sofort hin und weg. Dummerweise wurde weder der Titel noch der Interpret genannt und so mußte ich mich zu diesen Infos hingoogeln.
Bei Amazon gab es zu diesem Zeitpunkt leider (noch) keine Downloadversion dieses Songs, außer auf dieser relativ alten Karaoke-CD.
Ich freue mich das dieses tolle Lied noch ein Hit wurde.
Es hat es verdient.

Pferdefreunde 130062 130062 Mädchen Gummistiefel, Beige (beige 8), EU 33
Pferdefreunde 130062 130062 Mädchen Gummistiefel, Beige (beige 8), EU 33

4.0 von 5 Sternen ganz okay, 29. Dezember 2013
Die Stiefel haben wir in zwei Größen für unsere Töchter gekauft. Optisch machen die Dinger wirklich was her, was schon bei zwei- und erst recht bei siebenjährigen Mädchen das wichtigste ist. Einwenig Probleme haben wir mit den ober Verschlußschnüren, welche sich selbständig lockern. Ansonsten sind sie, nach Aussagen unserer Perlen, recht bequem (für Gummistiefel) und vor allen Dingen wasserdicht.

Seite: 1 | 2 | 3