Profil für Corinna Guggenberger-Holl > Rezensionen

Beiträge von Corinna Guggen...
Top-Rezensenten Rang: 3.214.601

Corinna Guggenberger-Holl

Eating Animals
Eating Animals
von Jonathan Safran Foer

5.0 von 5 Sternen Erschreckend und dennoch absolut lesenswert, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Habe dieses Buch sofort nach Kauf in einem Tag ausgelesen, weil es trotz der unsagbar grausamen Realität absolut lesenswert ist. Zudem wollte ich alles so schnell wie möglich lesen, um dann einen Weg für mich und meine Familie zu finden, verantwortungsbewusster zu leben, und vor allem, um einen Weg zu finden, all das in irgendeiner Weise zu "verarbeiten". Ich weiß noch nicht wie, ich habe Kopfschmerzen, mir ist übel, ich habe ständig diese "Bilder" im Kopf, dennoch bin ich froh, Bescheid zu wissen, und wünsche, hoffe und bete, dass viele andere sich ebenfalls dazu entschließen, dieses Buch zu lesen, und dass wir alle diese unfassbaren Zustände zu ändern vermögen!!
Nur frage ich mich, wie sieht es in Österreich aus- wie ernst zu nehmen sind Biobauern, wie komme ich an für mich relevante Informationen? Ich denke, ganz auf tierische Produkte zu verzichten, ist auch nicht der Weg, denn so verlieren ja auch die vielen Kleinbauern ihre Existenz und es kommt zur ausschließlichen Massentierhaltung.
Ich weiß noch nicht, wie der weg von mir und meiner Familie weitergehen wird, aber sicherlich nicht mit Wurst- und Fleischkauf im Supermarkt.