Profil für Ehrlich währt am Längsten > Rezensionen

Beiträge von Ehrlich währt ...
Top-Rezensenten Rang: 4.096.305

Ehrlich währt am Längsten (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Sich dem Leben öffnen: Schritte zu persönlichem Wachstum und geistiger Kraft
Sich dem Leben öffnen: Schritte zu persönlichem Wachstum und geistiger Kraft
von Sanaya Roman

5.0 von 5 Sternen Wunderbares, enorm wichtiges Buch!, 8. Juli 2014
Sanaya Roman leistet mit diesem Buch (und auch den anderen 3 Büchern dieser Reihe) einen enorm wertvollen Beitrag. Sie zeigt unmissverständlich und sehr liebevoll auf, dass wir es selbst in der Hand haben, wie es uns geht, welchen Partner wir anziehen, wie wir Fülle kreieren, u.v.a.m. Jedem, der mit seinem Leben unzufrieden ist, empfehle ich die Lektüre von Sanaya Romans Büchern von Herzen!

Ballpod Ball-Stativ (8 cm) grün
Ballpod Ball-Stativ (8 cm) grün

5.0 von 5 Sternen Tolles Hilfsmittel!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ballpod Ball-Stativ (8 cm) grün (Zubehör)
Die Idee zum Ballpod Ball-Stativ ist grandios! Gegenüber den früher für solche Zwecke oft verwendeten Sandsäcken ist es sehr viel leichter zu transportieren und handzuhaben. Einzig die relativ dünne Silikonhaut macht mir Sorgen - sie könnte sehr leicht beschädigt werden. An und für sich würde ja nichts dagegen sprechen, diese Hülle etwas wenkiger empfindlich und dicker zu konstruieren...

More Than Honey [Blu-ray]
More Than Honey [Blu-ray]
DVD ~ Markus Imhoof
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Ein seeehr wichtiger Film!!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: More Than Honey [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein enorm wichtiger Film, der in jeder Doku-Filmsammlung stehen sollte - in jedem Haushalt, besonders auch in jeden mit Kindern, in jeder Bibliothek, in jeder Schule. Und, der Film sollte zur Standardausbildung jedes Politikers gehören. Insbesondere Landwirtschaftsminister und Bauern können hier viel lernen und über ihre oftmals recht unsinnigen Handlungen nachsinnieren... Langfristig kann die Menschgheit nur überleben, wenn sie endlich erkennt, dass wir nur im Einklang mit der Natur eine Chance haben - niemals aber auf Kosten anderer...

Walimex Pro EI-9901 Video-Pro-Stativ und WT-600
Walimex Pro EI-9901 Video-Pro-Stativ und WT-600

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Videostativ!, 22. April 2014
Das Walimex Pro EI-9901 Video-Pro-Stativ mit Pseudodolly-Rollenaufsatz WT-600 ist ein wunderbares Produkt zu einem sehr guten, fairen Preis. Es ist die nötige Stabilität vorhanden, um sowohl den anspruchsvollen Amateur, als auch den "Gelegenheits-Profi" zufriedenzustellen. Der Stativkopf ist exzellent verarbeitet und ermöglicht - erleichtert durch seine zwei stabilen Fühungsarme - sanfte Schwenks in alle Richtungen.

Hydraulisch gedämpfter Kugelkopf-Stativkopf für reibungslose fluid-gedämpfte Videodrehaktion für Canon 5D, 7D, 60D, 550D, 600D, Nikon D90 D7000 D5100 D3100 D300, Panasonic GH1, GH2, GH3 Pentax Olympus Fuji DSLR Camcorder

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Video-Austauschkopf zum Superpreis!, 22. April 2014
Dieser Austausch-Stativkopf für ruckelfreie Videoaufnahmen funktioniert zumindest für "Hie-und-Da-Verwendung" ausgezeichnet und ist für all jene empfehlenswert, deren Videostativ unbrauchbar geworden war, weil der flüssigkeitsgedämpfte Originalstativkopf undicht wurde und die sonst ihr Stativ wegwerfen müssten. Kann sein, dass man bei manchen Fabrikaten etwas basteln muss - aber immer noch besser, als ein komplett neues Videostativ kaufen zu müssen!

Jessy und Jim: Ein Jenseitstraum.
Jessy und Jim: Ein Jenseitstraum.
von Arthur Brühlmeier

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch!, 22. April 2014
Jessy und Jim ist ein unglaublich schönes Buch für jung und alt. Ein Märchen? Oder doch mit sehr viel Wahrheitsgehalt? Auf jeden Fall ist das Werk des mittlerweile 80-jährigen Autors bewundernswert liebevoll geschrieben. Die Lektüre dieses Buches möchte ich jedem empfehlen, der sich und seinen Kindern auf angenehme, intelligente Art ethische Werte nahebringen möchte. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass auf der Erde Gesetze gelten würden, wie sie in diesem Buch über das Jenseits beschrieben sind - wow!

Hama Polfilter zirkular 58 mm / 58mm
Hama Polfilter zirkular 58 mm / 58mm

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Polfilter, 22. April 2014
Der Hama-Polfilter funktioniert, meine Ansprüche betreffend, bestens und ist sehr preisgünstig. Klar, dass es manchmal Sonnenreflexe durch seitlich einstreuendes Licht gibt - aber dazu gibt es ja bekanntlich ebenfalls Aufsätze...

Wer einen überdrüber Profi-Polfilter benötigt, muss sehr viel mehr bezahlen. Wenn er das aber nicht möchte und kann, sollte er nicht gegen Hama meckern, sondern froh sein, dass es einen Anbieter gibt, der gute Qualität zu günstigem Preis bereitstellt. Jeder andere Vergleich ist einfach unfair!

Die Flockenleserin. Ein Hospiz, 12 Menschen, ein Mörder.
Die Flockenleserin. Ein Hospiz, 12 Menschen, ein Mörder.

5.0 von 5 Sternen Ein enorm wichtiges und gleichzeitig spannendes Buch!, 6. April 2014
Mike Powelz leistet mit diesem Buch einen sehr großen Beitrag zum Verständnis für den Hospizgedanken. Etwas, das jeder von uns verdrängt. Der Gedanke, dass wir alle einmal sterben müssen, macht vielen, ja fast jedem große Angst. Der Autor hat die Thematik Sterben und Tod daher in einen Krimi verpackt - sehr wahrscheinlich auch, um dadurch möglichst viele Menschen erreichen zu können. Was für eine grandiose Idee! Er setzt dabei Charaktäre ein, die unterschiedlicher nicht sein können, aber auch in der Realität vorkommen können. Hier bewegt er sich in Richting Fiktion, denn zur gleichen Zeit im gleichen Hospiz wird man das eher kaum finden. Aber es ist ja eben ein Krimi, und: Genau das macht die Lektüre trotz des so tiefgehenden Themas kurzweilig und erlaubte es Herrn Powelz, zur gleichen Zeit eine Reihe wichtiger humanitärer Belange aufs Parkett zu bringen. Dass er auch das Thema Rückführungen mit eingepackt hat, macht sehr viel Sinn: Es kann so manchen helfen, die Angst vor dem Tod zu verlieren - denn wir leben alle weiter, als unsterbliche göttliche Seele.

Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment
Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment
von Jenke von Wilmsdorff

4.0 von 5 Sternen Jenkes Rückführung, 28. März 2014
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Rückführungen, und daher suche ich auch immer wieder bei Amazon nach Neuerscheinungen zu diesem Stichwort. Schon im Februar fand ich dieses Buch und freute mich sehr, dass nun auch Jenke von Wilmsdorff eine Rückführung gemacht hat und darüber in seinem neuen Buch schreibt. Ich habe mir daher schon einen Monat vor dem Erscheinen die Kindleversion vorbestellt und sofort wie es verfügbar war, heruntergeladen. Besonders gefreut hat mich, als ich in einem Foto von Jenkes Rückführung sofort Ursula Demarmels erkannt habe, die mir von ihren vielen Fernsehsendungen und ihrem wunderbaren Buch "Wer war ich im Vorleben?" bestens vertraut war. In Jenkes Buch erkannte ich jedoch nicht, dass er sich für eine Fernsehsendung rückführen ließ, denn das Buch dreht sich insgesamt um das große und wichtige Thema "Ängste überwinden". Vor ein paar Tagen sah ich aber im Fernsehprogramm, dass die neue Folge des Jenke Experiments das Thema Tod behandelt und hier Jenkes Rückführung enthalten ist. In seinem Buch ist Jenkes Rückführung nur auf wenigen Seiten und leider recht oberflächlich beschrieben. Eine der wichtigsten Erkenntnisse einer spirituellen Rückführung ist nämlich, dass sie sehr hilft, die Angst vor dem Tod zu verlieren, weil man sich nach dem Tod im Vorleben als quicklebendige Seele erlebt. Gerade das kommt hier eigenartigerweise zu kurz - und das in einem Buch, das Ängste überwinden helfen soll. Im Gegenteil, diese wichtige Message ist leider gar nicht enthalten.

In den vielen Kapiteln des Buches beschreibt Jenke verschiedenste Wege, die ihm persönlich geholfen haben, seine Ängste zu überwinden. Das Buch hat jedenfalls das Potenzial, Menschen zu helfen. Herr Jenke schreibt in einem lässigen, für meinen Geschmack manchmal fast unangenehm überlässigen Stil. Die beschriebenen Szenarien sind (zumindest zum großen Teil) nachvollziehbar, man kann sich hineinfühlen. Einige der hier dargestellten Wege sind jedoch für Otto Normalverbraucher nicht gehbar. Ich würde das Buch daher eher als kurzweilige Lektüre für den Urlaub bezeichnen, echte Tiefe fehlt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 2:03 PM MEST

Logitech Compact Keyboard K300 Tastatur USB schnurgebunden schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Tolles Keyboard, 21. Februar 2014
Für Menschen, denen Umwelt- und Menschenschutz noch eine Bedeutung hat und die aus Gründen der gesundheitlichen Belastung durch Funkstrahlen lieber schnurgebundene Keyboards verwenden möchten, ist diese Tastatur genau die richtige: sie ist angenehm klein, der Tastenanschlag ist nahezu perfekt. Auf Bluetrooth und WLan kann ich gerne verzichten!

Seite: 1 | 2 | 3