Profil für zim > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von zim
Top-Rezensenten Rang: 2.883.690
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
zim

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert (OmU)
Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert (OmU)
DVD ~ Selim Azzazi
Preis: EUR 6,99

5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Faszinierend... Aber man sollte wissen, was einen erwartet., 28. Juni 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das hier ist kein Film über Fußball, es ist ein Kunstwerk, ein mediales Porträt des 21sten Jahrhunderts.
Zidane wird während eines Ligaspiels mit Real Madrit gegen Villareal von 18 Hochgeschwindigkeitskameras verfolgt. Es geht ausschließlich um ihm, den Spielverlauf bekommt man nur beiläufig mit.

- The idea, in Parreno's words, was to "make a feature film which follows the main protagonist of a story, without telling the story."

Der Film ist nicht nur als Porträtstudie und Bewegungsstudie faszinierend, sondern auch als Fußballstudie.
Es geht darum, dem Rätsel Zidane näherzukommen. Er wirkt trotz seiner überragenden Fähigkeiten sehr machtlos und isoliert. Trotzdem liegt sein Fokus immer auf dem Ball, obwohl er vielleicht nur zwei bis drei Minuten insgesamt am Ball ist...
Man erfährt, wie es dem Spieler in den 90 Minuten auf dem Spielfeld ergeht, diese Perspektive ist einzigartig.

Ich halte den Streifen für sehr gelungen und faszinierend. Man bekommt hier ein Werk, was sowohl als Film im Kino, als auch als Kunstwerk in einer Gallerie funktioniert. Der Film war im Museum in Frankfurt kürzlich zu sehen, dort hat man ihn auf 18 Bildschirmen gleichzeitig gezeigt, für jede Kamera ein Bildschirm.


Quarterpast
Quarterpast
Preis: EUR 7,49

5.0 von 5 Sternen fettes Gesamtpaket, das nicht so schnell langweilig wird!, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Quarterpast (Audio CD)
was gibt es da nur auszusetzen? diese scheibe bietet so einiges: abwechslungs- und einfallsreiche songs, die durch eingängige, "fette" parts/riffs gut ins ohr gehen, aber vor allem dafür geeignet sind, sie sich immer und immer wieder reinzuziehen. musikalisch ist alles auf einem sehr hohen level. ich bin begeistert von dem album, denn hier stimmt das gesamtpaket. absolut weiterzuempfehlen!


Seite: 1