Profil für GlobalEyes > Rezensionen

Beiträge von GlobalEyes

GlobalEyes (Deutschland)

Seite: 1 | 2
Live in Germany (Special ed.)
Live in Germany (Special ed.)

5.0 von 5 Sternen Unbedingt mit Video kaufen..., 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany (Special ed.) (Audio CD)
Das man sich die Heroes del Silencio in den Neunzigern ganz gut anhören konnte, muss ich ja keinem mehr erzählen. Dabei haben die Jungs schon ihren eigenen Stil gefunden. Rockig, versponnen, spanisch. Live meines Erachtens viel besser als auf Album, da ungeschliffener, rockiger. Weniger Kitschgefahr. Die CD ist schon mal genehmigt. Die gibt es einzeln und zusammen mit der DVD, also beim Bestellen darauf achten, ob es die "Special Edition" ist.

Noch besser kann man die sich aber anSEHEN. Ich meine natürlich Enrique Bunbury. Ist vielleicht Geschmackssache. Lange Lockenmähne, hübsches Gesicht, zieht nach dem vierten Song sein Hemd aus, fegt wie ein Irrwisch über die Bühne - allemal 20 Euro wert. Erstaunlich, was aus dem dünnen Wesen für 'ne dunkle, kräftige Stimme rauskommt.

Gezeigt wird ein komplettes Konzert in Deutschland, zwischendurch gibt es ein Interview mit der Band und mit Konzertbesuchern, außerdem eine kurze Geschichte der Heroes.

Der CD/DVD-Doppelpack ist liebevoll aufgemacht, mit Aufklapp-Cover und Booklet. Die Tonqualität ist gut, die Bildqualität mittelmäßig, aber sie stammt nun mal aus den Neunzigern. Alles in allem eine schöne Erinnerung an diese Zeit und für Fans von früher oder Nachzügler empfohlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 11:44 AM CET

Nitrogods
Nitrogods

5.0 von 5 Sternen Handgemachter Rock'n Roll vom Feinsten, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Endlich mal ne CD, die man von vorne bis hinten durchhören kann. Handgemachter Rock`n Roll ohne Allüren, mit etwas Psychobilly und einem Schuss Blues. Handwerklich vom Feinsten, gerade Gitarrenmäßig, Respekt. Und vor allem: Macht einfach Spaß.
Das ganze Vergleichen kann man sich ruhig sparen!

Thematisch gehts natürlich wie immer bei bösem Rock'n Roll um schnelle Karren, Abstürze, schmutzigen Sex und Mord im Whiskyrausch. So das übliche der-Teufel-hat-meine-Seele-schon-Zeug, aber mit Augenzwinkern dargebracht. Textlich fällt da "Zombietrain" etwas raus, ein sehr treffendes Bild für Leute, die ihre Seele in der Alltags-Zufriedenheit verloren haben ("Wait for nothing, feel no pain"), und musikalisch etwas finsterer. Eins meiner "faves" auf dem Album. In "Lipsynch Stars", gesungen von Henny Wolter (der so nebenbei mit Oimel Larcher alle Songs/Texte geschrieben hat), gehts um das Gegenteil dieser Musik hier: Seelenlosen Poserrock.

Oimel Larchers abgrundtiefe Whisky-Stimme passt natürlich genial, aber auch der Herr Wolter darf ruhig öfter mal singen - das kann der. Auch Klaus Sperling am Schlagzeug liefert bestens ab.

So, Leute, CD kaufen und dann unbedingt auf ein Live-Concert gehen, live sind die überhaupt noch viel besser.

Dragon NaturallySpeaking Premium 11
Dragon NaturallySpeaking Premium 11

3.0 von 5 Sternen Gutes Programm, aber Support viel zu teuer, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dragon NaturallySpeaking Premium 11 (DVD-ROM)
Ich habe dieses Programm oft im Gebrauch, auch beruflich. Wenn man viel trainiert, ist die Erkennungsgenauigkeit recht gut. Leider stürzt das Programm ständig ab, wenn man es auf "Pause" stellt (entweder mit dem Befehl "Geh schlafen" oder indem man da Mikrofon deaktiviert). Dann ist ein weiteres Diktieren nicht möglich, man erhält eine Fehlermeldung und muss alles neu starten, was sehr zeitraubend ist und bei beruflichem Einsatz dann sehr störend.

Daraufhin habe ich das Produkt registriert und wollte den Kundendienst kontaktieren. Ich musste feststellen, dass dieser nur 90 Tage lang "gültig" ist und längst abgelaufen war. Eine einzelne Anfrage zu stellen soll 9,95 Dollar kosten. Das ist wirklich unverschämt und bei einem Produkt dieser Klasse kaum zu begreifen. Schade, dass das Unternehmen sich auf diese Art und Weise Kunden vergrault.

Skagen 359UBB Damenuhr / SLIMLINE
Skagen 359UBB Damenuhr / SLIMLINE

5.0 von 5 Sternen Cool, schwarz, elegant, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Skagen 359UBB Damenuhr / SLIMLINE (Uhr)
Skagen-Uhren waren mir schon früher durch ihr schlankes Design aufgefallen, und als ich eine neue Uhr benötigte, wählte ich diese hier aus.

Ich finde sie sehr cool und elegant, aber anscheinend ist sie auch unauffällig, vielleicht, weil sie schwarz und schmal ist. Zu meinem Entsetzen bemerkte sie keiner, als ich den "Oh, neue Uhr?"-Spruch hören wollte. Ich liebe sie aber trotzdem, sehr ästhetisches Design, das Ziffernblatt ist meiner Meinung nach trotz fehlender Zahlen gut ablesbar. Wer damit Schwierigkeiten hat, sollte die Finger davon lassen.

Fazit: Sehr schwarz, sehr cool, aber nix für Protzer ; ), da eher unsichtbar. Liegt wie ein elegantes Schmückstück leicht gebogen eng am Handgelenk an. Schönes Metallarmband, hoffe nur, es blättert nix ab.

Tales from the Two Puddings: Stratford, London's Olympic City, in the 1960's
Tales from the Two Puddings: Stratford, London's Olympic City, in the 1960's
von Matt Johnson

4.0 von 5 Sternen Zeitreise durchs Eastend, 24. August 2012
Eddie Johnson, Jahrgang 32, erzählt in diesem gut bebilderten Taschenbuch aus seinem bunten Leben: In den frühen Sechziger Jahren übernimmt er im rauhen East End Londons, in Stratford, einen Pub. Nicht irgendeinen Pub, sondern einen, in dem Hafenarbeiter, Klein- und Großgangster, Musiker und andere Exzentriker aufeinander treffen. Dass das nicht immer friedlich abläuft, kann man sich denken...

Ich habe selbst in den Achtziger Jahren eine kurze Zeit in Stratford gelebt und kenne den Pub von kurzen Besuchen, damals steppte der Bär aber eher im Pub nebenan, dem Eddies. Stratford war eine bodenständige, prollig-charmante Gegend, die mittlerweile komplett vom Olympia-Geldmacher-Allesmussneu-Sturm überrannt wurde.

Eddie Johnson holt die alte Zeit zurück, ob sie jetzt besser war, lassen wir mal dahin gestellt. In einzelnen Anekdoten erzählt er sehr talentiert von den farbigen Charakteren und ihren Verwicklungen in und um den Pub herum; kleine Gaunergeschichten und wilde Prügeleien ergänzen eine lebendige Beschreibung eines Londoner Arbeiterviertels. Diese Milieubeschreibungen sind am besten gelungen, die Geschichten, wenn auch gut erzählt, wiederholen sich dann im Laufe des Buches schon (eins aufs Maul etc), daher einen Stern Abzug. Im Großen und Ganzen lesenswert für jeden, der auch irgendeine Verbindung zu London und/oder den sechziger Jahren hat.

Drei Söhne von Eddie sind ebenfalls kreativ und talentiert: Andy "Dog" Johnson, Grafiker; Matt Johnson, der Masterband seines eigenes Bandprojekts "The The" (die einzige ungooglebare Musikgruppe der Welt), der mittlerweile wunderbare Soundtracks schreibt, und Gerald Johnson, Filmemacher. Gute Gene, Eddie!

HoMedics SFM-209H1PK-2EU Shiatsu-Massagesitz (Faltbar)
HoMedics SFM-209H1PK-2EU Shiatsu-Massagesitz (Faltbar)

3.0 von 5 Sternen Zu viel des "Guten"?, 21. Juni 2012
Ich hatte bereits Produkte verschiedener Hersteller in Elektrogeschäften ausprobiert und hatte die Massage dort als angenehm empfunden. Anlass für mich, mir eine solche Massagematte als Geschenk zu wünschen.

Ich habe schon so manche "händische" Massage von Physiotherapeuten, ausgebildeten und nicht ausgebildeten Masseuren genossen. Mir gefällt dann eine etwas kräftigere Massage.

Hier allerdings war nach den ersten paar Malen klar, dass die Massagekugeln zu hart sind, die Massage ist zu heftig. Man bekommt eher Schmerzen, als dass es entspannend und wohltuend ist. Die Kuegeln stehen vielleicht zu sehr heraus.

Natürlich ist so etwas reine Geschmackssache. Aber eine auf meinem Rücken stehende (!), allerdings sehr zierliche und bestens am Profi-Tempel ausgebildete Masseurin empfand ich als angenehmer als die harten Kugeln. Es war jedoch kein Problem, die Massagematte wieder umzutauschen, also wenn Sie es ausprobieren möchten, behalten Sie alle Verpackungsteile und versuchen Sie es über 3 Tage lang (die erste Massage gefiel mir auch noch...), dann wird jeder feststellen können, ob diese Matte etwas für ihn/sie ist.

Drei Punkte, weil das Produkt gut verarbeitet und nicht zu teuer ist, zwei Punkte Abzug, weil die Kugeln für meinen Geschmack zu groß/zu hart sind.

6 x Ultra Clear Displayschutzfolie für Sony DSLR-A300 Alpha
6 x Ultra Clear Displayschutzfolie für Sony DSLR-A300 Alpha
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

1.0 von 5 Sternen Hier stimmt es mal: Wer billig kauft, muss doppelt kaufen, 7. Juni 2012
Ich hatte schon eine (andere) Folie als Schutz für den Monitor meiner Sony-SLR-Kamera. Diese war recht dick und hat lange gehalten, ca. 1 Jahr. Leider habe ich den Fehler gemacht, eine billigere zu wählen, nämlich diese hier. Obwohl ich die Oberfläche fettfrei gemacht hatte (mittels feuchtem Brillenputztuch), fiel die Folie nach einer Woche ab. Hätte ich die Folie danach gefunden, hätte ich sie dem Händler zurückgeschickt - so muss ich einfach eine neue von einem anderen kaufen und nehme diesemal lieber nur eine für ca. 4-5 Euro, als an der falschen Stelle Geld zu sparen.

VisorTech GSM-Alarmanlage mit Funk & Handynetz-Anbindung XMD-3200.pro
VisorTech GSM-Alarmanlage mit Funk & Handynetz-Anbindung XMD-3200.pro
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Fehlalarm mit System, 5. Juni 2012
Die Alarmanalage von Visor Tech ist optisch ansprechend und die Sensoren funktionieren einwandfrei. Leider gibt die Anlage ständig Fehlalarm von Sensoren, die gar nicht angemeldet sind. Vielleicht wird die Verbindung zu Sensoren aus der Nachbarschaft hergestellt. Ein anderer Kunde hat jedoch das selbe Problem. Die Benachrichtigung per SMS funktioniert gut. Leider hat das Gerät einen Wackelkontakt am Netzteil, so dass ständig SMS verschickt werden mit den Mitteilungen über die fehlende bzw. wieder vorhandene Stromversorgung.
Die Mängel sind bedauerlich, da die Anlage wenn Sie fehlerfrei funktionieren würde für eine Wohnung mit nur einem Zugang vollkommen ausreichend wäre.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2012 11:30 AM MEST

Bestway Paddel Set Kombi ALU, schwarz, 254 cm, 62064
Bestway Paddel Set Kombi ALU, schwarz, 254 cm, 62064
Wird angeboten von holzfuerkinder

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix...., 10. Februar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Die Paddel haben wir für ein kleines Schlauchboot gekauft. Sie sind schön leicht und zerlegbar, was einen guten Transport ermöglicht.

Allerdings währte die Freude nicht lang: Beim zweiten Ausflug brach eins der Paddel ab, und es war recht mühsam, mit nur einer Paddelseite zurückzupaddeln. Materialschaden - halt ein Spielzeug.

Die Rücknahme des Paddels wurde vom Anbieter allerdings schnell und aufmerksam abgewickelt, dafür einen Punkt!

Vielleicht handelte es sich um ein fehlerhaftes Produkt und der Materialschaden war ein Einzelfall, vielleicht sollte man aber auch einfach etwas mehr in Paddel investieren...

Weeds, Season 5 [UK Import]
Weeds, Season 5 [UK Import]
Wird angeboten von ___THE_BEST_ON_DVD___

4.0 von 5 Sternen Alles wird immer schlimmer - und unterhält auf beste, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Weeds, Season 5 [UK Import] (DVD)
Wer die fünfte Season sieht, hält die erste für einen Kindergeburtstag.

Unglaublich, dass diese Serie wirklich in den USA gelaufen ist, wo man in der Sauna angezogen bleibt. In Punkto Provokation legt diese Staffel noch zwei Schüppen zu. Mancher mag das als etwas angestrengt und gewollt empfinden. Mich hat es, ehrlich gesagt, wunderbar unterhalten, und das sollte das Hauptziele einer Serie sein. Themen wie Sterbehilfe und Menschenschmuggel muss man aber schon als Satire sehen können, sprich: Nur Leuten mit tiefschwarzem Humor wird diese Staffel empfohlen.

Ansonsten: Ein Ortswechsel und neue Figuren sorgen für frischen Wind (als ob Weeds das nötig hätte...) und die Kleider der Protagonistin werden immer kürzer, was den meisten Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wird.

Die Verständlichkeit des englischen O-Tons wird zusammen mit englischen Untertiteln meiner Meinung nach sehr gut.Also schlagt zu, denn wer weiß, wann und ob es die Staffel jemals auf deutsch gibt.

Wann gibt es endlich Staffel 6 in Regionalcode 2?

Seite: 1 | 2