Profil für Bookworm > Rezensionen

Beiträge von Bookworm

Bookworm

beans cast Dlna & Miracast 2in1 - Display Spiegeln Wirless TV Stick HDMI - Wiedergabe von Filmen, Musik und Bildern vom Notebook, Smartphone & Tablet (Apple, Android, Windows) von bestbeans
Wird angeboten von WEBVITA

1.0 von 5 Sternen Macht nicht was es soll., 4. Februar 2014
Wie bereits beschrieben, ist es sehr umständlich den Stick einzurichten. Mit etwas Geduld und der Anleitung hier auf Amazon klappt es aber. Die beiliegende Gebrauchsanweisung ist leider völlig unbrauchbar.
Das große Problem ist aber, dass die Datenübertragung mittels Stick nur mehr schlecht als recht funktioniert. Ich habe versucht Photos auf dem Laptop auf den Fernseher zu übertragen, es ging aber es hat ewig gedauert und das Bild ist immer wieder hängengeblieben. Videos gingen eigentlich gar nicht. Es hat nur geruckelt und gezuckelt, ein vernünftiges Bild kam zu keiner Sekunde an. Der Stick ging wieder zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2014 11:14 AM CET

Lightning Bolt
Lightning Bolt

5.0 von 5 Sternen Es ist wieder "Gänsehaut-Zeit", 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Ein wunderschönes Album, welches PJ da mal wieder vorgelegt haben. Gänsehaut pur. Und ja, es stimmt, es ist kein neues Ten geworden und auch kein Binaural. Aber wenn ich Ten, Binaural, Yield etc hören will, dann leg ich mir eben auch Ten, Binaural oder Yield ein. Mir gefällt an PJ gerade ganz besonders gut, dass Sie immer wieder Neues wagen und Ihr Song Portfolio damit immer grösser werden lassen. Es ist ein wieder ein Album, welches durch mehrmaliges Hören reift und immer spannender und interessanter wird. Ganz eindeutig 5 Sterne. Danke PJ!

Never Go Back (Jack Reacher, Book 18)
Never Go Back (Jack Reacher, Book 18)

2.0 von 5 Sternen Samesame (but NOT different), 13. September 2013
Ich bin eigentlich ein grosser Jack Reacher Fan. Habe alle Bücher der Reihe gelesen, und die meissten nahezu verschlungen. Schon den vorletzten Titel der Jack Reacher Reihe "A Wanted Man" fand ich sehr schwach. Meine Hoffnungen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war wurden nun bitter enttäuscht. Die Story von "Never Go Back" ist einfach nur einfallslos und langweilig. Zudem ist alles sehr vorhersehbar. Es gibt keine überraschenden Wendungen und die Auflösung am Ende ist einfach nur billig. Das einzig überraschende an dem Buch ist, dass man sich die ganze Zeit fragt, warum die zwei Hauptprotagonisten (Reacher und Turner) nicht auf die Hintergründe des Komplotts kommen, bzw einfach zu wenig (gar keine) Phantasie haben. Am nervigsten aber sind die immer gleichen Satzbausteine die der Autor hier verwendet. Manchmal frag ich mich, ob Lee Child die Bücher überhaupt noch selber schreibt. Ich vermute fast er schreibt eine kurze Inhaltsangabe und das eigentliche Schreiben übernimmt ein Co-Writer, der sich vorhandene Satzbausteine aus den alten Titeln zusammenkopiert. Alles in allem nicht lesenswert, weil alles schonmal in alten Reacher Büchern gelesen. Samesame but not different.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2013 3:00 PM CET

Kenwood ES 021 kMix Espressomaschine Siebträger, 15 bar
Kenwood ES 021 kMix Espressomaschine Siebträger, 15 bar

1.0 von 5 Sternen Feine Maschine - leider nur für 2,5 Jahre, 17. Dezember 2011
Eine Espresso Maschine von Kenwood. Bisher hatte nur meine Stereoanlage von den Japanern. Aufgrund der bisherigen Rezensionen habe ich mich entschieden der ES 021 kMix eine Chance zu geben. Und ich kann die Meinungen der bisherigen Rezensenten nur bekräftigen. Die Maschine macht einen sehr stabilen Eindruck. Alles sehr wertig und gut verarbeitet. Der Espresso hat eine tolle Crema und der Milchschaum ist wirklich gut. Einziges Manko ist die fehlende Anzeige des Wasserstandes. Zumal in der Anleitung gefühlt in jedem zweiten Satz darauf hingewiesen wird die Maschine auf keinen Fall mit zu wenig Wasser zu bedienen. Alles in allem aber ein top Gerät. Daher 5 Sterne.

Update vom 11.07.2014
Leider ist die Maschine mittlerweile defekt. Angefangen hat es damit, dass sich plötzlich Wasser unter der Maschine gesammelt hat. Kurz darauf hat die Dampfdüse nicht mehr funktioniert. Man konnte am Dampfknopf drehen so viel man wollte, es hat sich einfach gar nichts mehr getan. Aber wenigsten konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt noch einen Kaffee durchlassen. Seit gestern funktioniert auch dies nicht mehr. Die Maschine pumpt Wasser, sobald sie am Stromnetz angeschlossen ist, und lässt sich nicht mehr abstellen. Nur das Abziehen des Stromkabels hilft. Sprich, die Maschine heizt gar nicht mehr auf, sobald am Netz, wird das Wasser durch den Siebträger gepumpt. Von nun an ist sie also überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Gekauft hab ich sie im November 2011, die Garantie ist also gerade abgelaufen. Sehr sehr ärgerlich. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich die Maschine regelmässig entkalkt habe. Daran sollte es also nicht liegen. Zudem war sie bei mir eigentlich nur am Wochenende in Gebrauch. Eine unverhältnismässige Nutzung ist also auch nicht gegeben. Aufgrund der kurzen Lebensdauer, gibts von mir nur noch einen Stern.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2015 8:39 PM CET