Profil für Arlequín > Rezensionen

Beiträge von Arlequín
Top-Rezensenten Rang: 1.283.170

Arlequín

Große Karte der Sächsischen Schweiz 1:30000: Laminierte Ausgabe (Regenfest - Wasserabweisend - Handlich)
von Rolf Böhm
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Großartige Wanderkarte..., 1. Januar 2014
Hat mir auf meinen Wanderungen schon oft beste Dienste erwiesen. Das Design der Karte ist dazu einfach genial und macht die Wanderung gleich noch ein Stück authentischer. Reine Geschmackssache natürlich. Dazu kommt, dass sie recht robust und eben auch bei Regenwetter problemlos einsetzbar ist.
Sicherlich kann man die ein oder andere Ungenauigkeit entdecken (z. B. wird der Tragnerweg bei Mittelndorf an der Sebnitz unterbrochen, weil keine Brücke mehr vorhanden ist; der Weg wird jedoch als durchgängig aufgeführt), aber insgesamt empfinde ich das bisher eher als marginal und rechtfertigt für mich persönlich keine Abzüge. Erfahrene Wanderer mit tiefergehenden Kenntnissen in dem Areal wären an der Stelle vielleicht etwas kritischer.

Inge Glas 15130E460 Kugelsortiment 60-Stück/Großdose, 4/5/6/7 cm, Fairytale Forest-Mix

4.0 von 5 Sternen Die Sache mit den Farben..., 31. Dezember 2013
Die Farben entsprechen nicht dem Foto und sind deutlich dunkler (die Original-Farbkombi ist übrigens Rot-Orange-Grün). Die ultra-harsche Farbabstufung des Grün ist dabei eher unglücklich geraten, aber bei Fairytale Forest muss wohl auch der grüne Forest irgendwie farblich herausgearbeitet werden. Mit den glänzenden, hellgrünen oder gelbgrünen Kugeln kann man soweit problemlos leben, aber die ...Gott sei Dank wenigen... matten, dunkelgrünen Kugeln sind bei falscher Positionierung am Baum nahezu nutzlos (wirken dann wie schwarze Löcher oder vollständige Mondfinsternis, weshalb man unbedingt darauf achten muss, dass sie hinter einer Lichtquelle liegen und damit wenigstens etwas Farbe zeigen) und haben spätestens bei Tageslicht eine Hang zur Selbsttarnung in einem sattgrünen Nadelbaum.
Das Produkt wirkt insgesamt leider schon leicht wie vorher gebraucht. So finden sich bereits beim Auspacken Abschürfungen, Farbunregelmäßigkeiten etc., was aber nur die stören wird, die blitzblanke, völlig makellose Ware erwarten. Am Baum selbst fällt das quasi überhaupt nicht auf, weshalb es dafür keine Abzüge gibt.
Alles in allem und mit Blick auf den Preis (29,99 EUR für 60 Kugeln) bin ich zufrieden damit, zumal die Erwartungen jetzt nicht zu hoch waren. Goldene Kugeln kaufe ich wohl nächstes Jahr nach und versetze die dunkelgrünen Kugeln (6 Stück) in den Vorruhestand, was für mich definitiv eine bessere Farbkombination ergibt.