Profil für Typograph > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Bionicon Kettenführung C.Guide V.02 blue
Bionicon Kettenführung C.Guide V.02 blue

5.0 von 5 Sternen Super Funktion und kaum zu hören., 8. September 2013
Da passt alles, Funktion und Preis!
Die Kettenführung ist kaum zu hören, beeinträchtigt nicht die Schaltvorgänge und stabilisiert die Kette nachhaltig!
Bisher rund 400 km gefahren. Wie die Kettenführung im Schmutz oder Schlamm ist, kann ich noch nicht sagen.

Sepp Depp Hennadreck: Lustige bayrische Kinderlieder ausgesucht von der Biermösl Blosn
von Well
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Meine Tochter liebt diese CD..., 30. März 2013
...ich leider nicht mehr.
Eines der Kinder singt (kräht) so falsch, dass ich die CD seit einiger Zeit verstecke.
Ich kann es nicht mehr hören - meiner Tochter ist es egal sie findet die CD gut.

Keen Herren Sandale Glisan 45 Chocolate Brown
Keen Herren Sandale Glisan 45 Chocolate Brown
Wird angeboten von Trekking Star

5.0 von 5 Sternen Super robuster Schuh!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Keen Herren Sandale Glisan (Schuhe)
Super Trekking Sandalen fürs Flachland oder Alltag.
Sehr gut gefällt mir, dass die Ferse auch geschützt ist.
Leider ist das selten bei Sandalen geworden.
Die Schnürung (Gummizüge) ist praktisch, aber leider nicht Berg tauglich.
Dafür ist diese zu flexibel und man bekommt nicht ausreichend Halt.

James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Bond Filme, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film bricht ein wenig mit lieb gewordenen Bond-Sitten, dafür wirkt er nicht so aufgesetzt wie einige der letzten Bond-Filme.
Stimmige Handlung und unglaubliche Szenerien! Unterhaltung pur!
Gerade richtig, um das 50jährige Jubiläum zu feiern.

Zur DVD:
Leider, für meinen Geschmack, zu wenig Bonus Material. Hätte mir bei einem Jubiläumsfilm mehr erwartet.

Braun Oral-B Professional Care WaterJet Munddusche
Braun Oral-B Professional Care WaterJet Munddusche

1.0 von 5 Sternen 2 x Schlauchbruch nach kurzer Zeit, 30. März 2013
Meine erste Braun Munddusche hielt fast 10 Jahre.
Anschließend kaufte ich mir die WaterJet, da die OxyJet mir zu wenig Dampf hatte.
Schlauchbruch nach knapp über einem Jahr, Gleiches beim zweiten Gerät nach der gleichen Zeit.
Ich kann von dem Gerät nur abraten!
Meine neue wird eine Waterpik - hält die zwei Jahre komm ich auf den gleichen Preis.
Das ist es mir Wert!

Die Brezn-Beisser-Bande
Die Brezn-Beisser-Bande

4.0 von 5 Sternen Nett gemacht., 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Brezn-Beisser-Bande (Audio CD)
Nett gemacht, schöne Lieder. Meine 2,5 jährige Tochter hört sich die CD gerne an.
Weniger gut ist der Hip-Hop Versuch, zu unmelodisch für Kinder.
Leider sind auch Lieder in Hochdeutsch dabei, was mich sehr stört.
Daher auch nur 4 Sterne.

Zweckform, Reißform, Quatschform
Zweckform, Reißform, Quatschform
von Alfred Eisenschink

1.0 von 5 Sternen Ein Ingenieur ist kein Designer!, 4. Januar 2013
Was dieses Buch mehr als beweist.
Darin liegt auch der Hauptwert des Buches.
Was ist positiv: Eine "Anleitung zur Gestaltung" in Form eines Kochrezeptes.
Brauchbar für Techniker, die in die Verlegenheit kommen, etwas formgeben zu müssen.
Hält man sich an das Kochrezept, geschehen keine großen Fehler und das ist schon mal was.
Was ist negativ: Der Autor und dessen Lehrer hat keine Ahnung von Design.
Das Ästhetik nicht rational ist, dass sollte heute Allgemeinbildung sein.
Auch lässt sich Ästhetik nicht per Kochrezept erzeugen.
Grotesk wird es als der Autor die alte A-Klasse umgestaltet.
Fast schon ein Lacher. Was die mehrseite Abrechnung mit der Heizungsindustrie soll, erschloss sich mir auch nicht.
Auch das alles zentriert gesetzt ist, bringt dem Leser keinen Vorteil.

Großer Alpenstraßenführer, 25. Ausgabe: Die anfahrbaren Hochpunkte der Alpen und die kuriosesten Gebirgsstrecken zwischen Wien und Marseille für ... eingestellte Auto- und Zweiradfahrer.
von Harald Denzel

4.0 von 5 Sternen Überragend aber nicht perfekt, 5. November 2012
Eine alles überragende Sammlung - absolut einmalig!
Aber gerade weil es so viele Strecken sind, verliert man leicht den Überblick.
Eventuell sollten auf den großen Gebietskarten die "Unterkarten" auch einzeichnen.
Wenn die einzelnen Touren noch mit mehr Piktogrammen gekennzeichnet wären, würde man sich viel Lesearbeit sparen.
(Straßentyp, für Motorrad oder nicht, Wohnmobil oder nicht usw...)
GPS Daten wären auch wünschenswert.
Eine Webseite zum Buch wäre der Hit, wenn es auch nur für die grobe Planung wäre.
Leider fehlen jegliche bayerischen Strecken (z.b. Obersalzberg) auch vermisse ich bekannte WRC und IRC Rallystrecken.
(z.B. der Rally Sanremo)

Davon abgesehen gehört dieses Buch in jedes Handschuhfach für Leute die gerne in den Alpen unterwegs sind.

Grundig Cosmopolit 3F+ WEB iP SP Internetradio (LAN/WLAN, RDS-Tuner, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät was riesen Spass macht!, 31. Mai 2012
Eigentlich habe ich ein DAB+ Gerät gesucht und bin auf den Cosmopolit gestoßen.
Jetzt habe ich ein "Radio" der alles empfangen kann, was irgendwie auf dieser Welt gesendet wird.
DAB, DAB+, UKW, Internetradio und als Bonus kann vom PC gestreamt, von USB oder der iPod/iPhone abgespielt werden.
Soweit der Wahnsinn!
Getoppt wird es noch von dem Grundig Internet Service.
D.h. ist ein gewünschter Sender nicht schon im Gerät (ca. 2000 Stück) kann man auf der Webseite aus ca. 20.000 Sendern aussuchen. Reicht das nicht oder ist ein gewünschter Sender nicht in dieser Liste, kann man selbst einen Stream dort anmelden! Das Speichern auf dem Cosmopolit passiert automatisch via Internet!

Inbetriebnahme des Cosmopolit ist sehr einfach und selbst von einem Leihen zu bewerkstelligen.
Qualitativ macht das Gerät ein guten Eindruck. Der Klang ist sehr gut. Mir gefällt das Design sehr.
Es bleiben keine Wünsche offen!

SKS Minitool T-Worx
SKS Minitool T-Worx

5.0 von 5 Sternen Bestes Tool auf dem Markt, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: SKS Minitool T-Worx (Ausrüstung)
Ich benütze jetzt fast zehn Jahre lang die CT Version (mit Kettennieter) und habe noch nie ein besseres Tool in den Händen gehabt.
Wo andere schon das dritte Noname und das zweite Topeak "verbraucht" haben, funktioniert mein SKS wie am ersten Tag.
Es liegt daran, dass SKS richtiges Werkzeug aus echtem CrVa-Stahl verbaut d.h. die Imbusschüssel sind richtig scharf und nicht schon von Werk aus runter genudelt.
So ist mein 5er und 6er Imbus noch bissig wie am ersten Tag. Ein Nachschleifen bisher nicht nötig!
Das "Made in Germany" merkt man!
Praktisch ich auch die "Eierform" des T-WORX, quasi der Werkzeuggriff, wenn es mal hart hergeht (z.B. bei 15er Schrauben einer Nabenschaltung!)
Bisher hat es mich noch nie in Stich gelassen!
Übrigens mit 200 Gramm nicht mal schwer!

Seite: 1 | 2