Profil für Dieter Schröder > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kartenetui secrid RFID Cardprotector Twin Aluminium silber
Kartenetui secrid RFID Cardprotector Twin Aluminium silber

5.0 von 5 Sternen Ideal für alle Karten, 21. September 2014
Ich hatte oft Probleme, dass Karten im Geldbeutel oder der Brieftasche gebogen worden soind, sodass sie dann eingerissen sind oder nicht mehr lesbar waren. Ich hatte dann schon mal ein Klappetui, allerdings war die Aufnahmezahl für die Karten auf gerade mal 5 begrenzt. Deshalb habe ich das Secrid-Etui bestellt und habe seitdem keine Probleme mehr. Die Karten sind sicher geschützt und lassen sich super transportieren. Allerdings muss auch beachtet werden, dass die vorderen Kanten etwas scharf sind. Wenn man es so in der Hosentasche trägt kann man da schnell ein Loch in der Tasche haben. Ich habe mir deshalb in Italien eine kleine Gürteltasche gekauft, wo das Etui enau reinpasst und damit ist das Problem gelöst.
Ich kann das Secrid-Etui nur empfehlen.

ECHTLEDER Flipcase Hülle Etui Handytasche Slim in rot für Samsung Galaxy Core Plus G3500 / G3502 inkl. World-of-Technik Touchpen
Wird angeboten von wot-js

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber leichte Mängel, 21. September 2014
Ich habe die Tasche für meine Frau beschafft. Im Grunde ist Sie nicht schlecht, allerdings lässt in einigen punkten die Verarbeitung zu wünschen übrig. So musste nach kurzer zeit die Lasche des Magnetverschluss nachgeklebt werden. Außerdem ist die Velurschicht auf der Deckelinnenseite einfach nur aufgenäht ohne das der Rand gefasst worden ist. Das sieht nicht gerade sehr ordentlich aus. Für den Preis kann man aber anscheinend nicht mehr erwarten. Wie gesagt, sonst ganz OK, aber die die Verarbeitung könnte besser sein.

Matador Echt Leder Tasche Case Hülle Handytasche Gürteltasche Quertasche für Samsung Galaxy S3 i9300 in Antik Tobacco Vintage Style mit verdecktem Magnetverschluß und Gürtelschlaufe
Wird angeboten von TMT-Trading

5.0 von 5 Sternen Gute Handytasche für ein S3, 21. September 2014
Ich habe wieder nach einer neuen Handytasche für mein S3 gesucht. Die Vorhergehende hatte leider nicht so lange gehalten. Die Wahl fiel auf die Matador. Die Tasche ist sehr sauber verarbeitet und dazu noch sehr stabil. Das Leder ist trotzdem weich genug, dass es nachgeben kann. So passt das S3 auch mit einem größeren Akku rein. Insgesamt eine sehr gute Tasche, die ich nur empfehlen kann.

Anker® 4400mAh Power Akku mit dunkelblauem Akkufachdeckel für Samsung Galaxy SIII / Galaxy S3 / I9300 / GT-I9300, ersetzt EB-L1G6LLU, mit NFC / Google Wallet
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, wenn man kompromisse eingehen will, 21. September 2014
Nach knapp 3 Jahren war mein Original-Akku am Ende. Er war auch einige Male komplett entladen worden, was ja die modernen Handy-Akkus nicht gern mögen. Es musste also Ersatz her und ich wollte einen Akku haben, der deutlich länger durchhält als das Original. Deshalb fiel die Wahl auf den Anker Akku. Man muss sich aber dabei im Klaren sein, dass das Handy deutlich dicher wird. Der nötige Akkufachdeckel liegt ja bei. Wen das nichts tört, der bekommt hier einen leistungsstarken Akku, der lange durchhält. Durch die größere Dicke empfinde ich auch das Handling besser. Ich habe das Gefühl, dass das Handy einfach besser in der Hand liegt. Es muss aber auch noch darauf hingewiesen werden, dass die Ladezeit natürlich auch größer ist, wenn man den Akku fast leer macht. Allerdings sollten Lithium-Ionen-Akkus möglichst oft auf geladen werden, sie danken es mit längerer Lebensdauer.
Für mich ein empfehlenswertes Produkt.

Falk LUX 32 Transalp, Outdoor-GPS, Premium Outdoor-Karte (Transalp) zum Radfahren, Mountainbiken und Wandern, 3 Zoll Display, ipx7 (wasserdicht)

4.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr Test, 9. Mai 2014
Ich habe mir den Lux32 für Fahrad- und Wandertouren gekauft. Am Anfang war ich sehr enttäuscht von der Akku-Laufzeit. Trotz vollgeladener 2600 mAh-Akkus war oft schon nach 2 bis 3 Stunden Schluss und das auch, wenn die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet worden ist. In diesem Jahr kam ein Firmware-Update und die Akku-Laufzeit hat sich deutlich erhöht. jetzt sind mit den gleichen Akkus Laufzeiten 6 Stunden möglich. Offenbar ist hier am Energiemanagement eine ganze Menge passiert.

Zum Display: Die Auflösung ist für die Größe gesehen OK. Wenn man nicht mehr so gut sieht braucht man zwar eine Brille, aber das ist bei der Displaygröße normal. Enttäuschend ist aber, dass kein transrelexives Display verbaut worden ist. Ein diffus refelktierende Fläche unter dem Display würde einen Hintergrundbeleutung bei Sonne überfüssig machen und der Akku-Laufzeit zu gute kommen. Ebenso ist es nicht so toll, dass das Display stark spiegelt. Hier kann man zwar mit einer Folie Abhilfe schaffen, was dann aber auch gleich wieder das Verhalten des Touchscreens weiter verschlechtert. Dieser reagriert leider in den Ecken sehr täge und benötigt of recht viel Druck. Hier bringt auch die Kalibrierfunktion nur wenig Abhilfe. Nach jedem Batteriwechsel muss man außerdem auch die Kalibrierung neu machen. Das ist lästig.

Zur Rechenleistung: Routen werden recht schnell berechnet. Hier ist das Gerät wirklich gut und man kann damit super arbeiten. Sehr gut ist auch die Aufzeichenfunktion, die von mir sehr oft genutzt wird. Nach dem Firmware-Update ist diese Funktion noch einmal besser geworden und nun auch leichter bedienbar, wenn Unterbrechungen nötig sind.

Das Kartenmaterial ist im Bereich der Premium-Karten sehr gut. Allerdings sind Einschätzungen offenbar sehr subjektiv. So wurden Mountainbike-Routen als einfach eingestuft, aber das Gelände war wirklich nicht fahrbar. Gelegentlich kann es auch einmal vorkommen, dass man auf einen Weg geschickt wird, denn es mal vor vielen Jahren gegeben hat, heute aber nicht mehr benutzt werden und damit faktisch nicht mehr da sind. Das passiert als Wanderer und als Radfahrer. Als Wanderer kann man das verschmerzen, aber als Radfahrer kann es lästig sein. Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Karten wirklich einen sehr guten Eindruck machen. Mit dem Karten-Update von diesem Jahr hat sich das noch einmal verbessert.

Zum Gehäuse: Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und darüberhinaus auch noch sehr robust. Ein Sturz bedeute nicht gleich den Gerätetod. Ebenso kann man auch ohne Probleme mal in einen Regenschauer kommen, das Gerät hält es locker aus. Die Fahrradhalterung ist sehr einfach anzubringen und hält auch relativ gut. Allerdings lässt das Textilspannband nach, wenn es naß wird. Dann kann die die Halterung schon mal am Lenker drehen. Man kann aber mit wenigen Handgriffen nachspannen.

Für mich nach einem Jahr immer noch ein recht brauchbares Gerät. Den Stern Abzug gibt es wegen dem Display. Ich habe aber von Bekannten gehört, dass andere Geräte in der Preisklasse das auch nicht viel besser können. Hier wird aber offenbar am falschen Ende gespart. Trotzdem ist der Lux32 für mich eine Empfehlung wert, egal mit welcher Kartenausstattung.

The Very Best of Albert Hammond
The Very Best of Albert Hammond

5.0 von 5 Sternen Super CD mit den alten Songs, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Albert Hammond (Audio CD)
Albert Hammond bleibt für mich einer der größten Songwriter. Wer ihn mal im Konzert erleben durfte, wird das bestätigen. Aber mann muss die Musik auch mögen und das ist und bleibt nun mal Geschmackssache ;-).

Legend
Legend

5.0 von 5 Sternen Grandios!!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Legend (Audio CD)

Präzisions-Widerstandsdekade WD 100, Komplettbausatz
Präzisions-Widerstandsdekade WD 100, Komplettbausatz
Wird angeboten von ELV Elektronik AG

5.0 von 5 Sternen Einfache, aber brauchbare Widerstandsdekade, 9. Mai 2014
Für einfache Prüfungen und Plausibilitätsprüfungen in der Messtechnik habe ich nach einer einfachen Widerstandsdekade gesucht. Der Bausatz ist mir dabei aufgefallen. Ich habe ihn bestellt und zusammengebaut. Die Dekade leistet mir seit dem sehr gute Dienste und ist dazu auch noch recht robust. Zugegeben, man braucht etwas Zeit für den Zusammenbau. Ebenso ist ein Ohmmeter hilfreich, weil gelegentlich der Farbcode nicht sehr eindeutig auf den Widerständen aufgedruckt ist. Man arbeitet so einfach sicherer beim Zusammbau.

Ansonsten aber absolut perfekt und zu empfehlen.

Acer Iconia W3-810 Z276 20,5 cm (8,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 2GB RAM, 32GB eMMC, Win 8 OS) weiß

5.0 von 5 Sternen Brauchbares Windows-Tablet!, 9. Mai 2014
Gleich einmal vorweg: Vor dem Kauf habe ich einige Beurteilungen gelesen und war unschlüssig, weil das Display so schlecht beurteilt worden ist. Trotzdem habe ich dann das Tablet gekauft, weil 179 € ein sehr attraktiver Preis sind.

Damit auch zur Beurteilung:

Für mich ist das ein sehr brauchbares Tabelt. Ich brauche es zum Abrufen von E-Mail und beantworten, sowie für das Nachschlagen in Unterlagen. Daher ist auch die Entscheidung für ein Windows-Tablet gefallen. Es war mir klar und sollte eigentlich jedem klar sein, dass man für 179 € nicht die Klasse von einem IPAD oder Samsung-Tablet erwarten kann. Mich persönlich hat das Display sehr überrascht. Für mich ist es scharf und sehr deutlich. Zugegeben, wenn man etwas von der Seite draufschaut ist es etwas flau in den Farben. Sonst für mich gesehen aber perfekt. Auch sonst ließ die Ausstattung nichts vermissen. Mit Bluetooth oder WLAN kommt man immer gut ins Internet und es gibt da auch keine Probleme.

Schade, dass trotz des Produktionsdatum 2014 nur Windows 8 installiert war, aber dafür nicht die RT-Version, sondern die 32-Bit-Version. So war erst einmal ein Update angesagt. Hier kann ich die Aussagen andere Beurteilungen bestätigen: Man sollte dafür sehr viel Zeit einplanen. Nach dem Update auf Windows 8.1 empfiehlt sich eine Speicherbereinigung. Dann wird man sehr angenehm überrascht feststellen, dass das Tablet noch 32 GB freien Speicher zur Verfügung hat. Offenbar ist doch ein deutlich größerer Speicher verbaut, als die 32 GB es in dem Angebot vermuten lassen. Danach läuft das Tablet zügig und sehr stabil. Der Start dauert nur wenige Sekunden.

Ein weitere positive Überraschung gab es beim Micro-SD-Karten-Slot. Laut Handbuch und ACER-Website sollten nur Karten bis 32 GB unterstützt werden. Ich habe einfach mal eine MicroSDXC-Karte SanDisk Extrem 64 GB eingesetzt und in NTFS formatiert. Ich war sehr überrascht als dann auch wirklich die 64 GB freier Speicher auf dem Laufwerk D angezeigt worden sind. So konnte ich alle Datenverzeichnis im Windows 8.1 so konfigurieren, dass die Daten ausschließlich auf der SD-Karte gespeichert werden. Damit bleibt der Speicher im Tablet frei für Anwendungen.

Ich bin jetzt mit dem Tablet auch im Ausland unterwegs gewesen und es hat genau das gemacht, was ich erwartet habe: zuverlässig und sicher funktioniert!!! Für mich ein sehr brauchbares und gutes Tablet. Man sollte sich aber wirklich klar machen, dass man für 179 € nicht das bekommt, was zur Zeit optimal technisch möglich ist. Wenn man aber bedenkt, dass allein das Windows 8 bereits um die 80 € kostet und dann auch noch Office 2013 Student und Home dabei ist, ist das Tablet sein Geld allemal wert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute und brauchbare Tasche, 9. Mai 2014
Ich habe die Tasche für mein Tablet gekauft. Sie ist gut verarbeitet und bietet einen guten Schutz. Sehr angenehm ist, dass die gesamte Displayfläche frei bleibt und trotzdem ein guter Halt des Tablets besteht. Durch den intergrierten Aufsteller kann man gut arbeiten.

Sinnvoll wäre noch eine Halterung für einen Displaystift gewesen, aber das ist verschmerzbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4