Profil für Autobahn > Rezensionen

Das Gehirn
Das Gehirn
von Monika Rössiger

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk für meine Tochter, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Gehirn (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat sie sich sofort unter den Nagel gerissen und angesehen. Sie hat mir auch den Inhalt erzählt, den sie gelesen hat. Der Roman "Zwei im Sommerwind" war nicht so wichtig und blieb erst mal liegen.

Wein im Garten: Die besten Sorten · Schneiden · Verwerten
Wein im Garten: Die besten Sorten · Schneiden · Verwerten
von Werner Fader

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, 22. März 2014
Sie hat in ihrem Garten Weinranken und das Geschenk ist bei ihr sehr gut angekommen. Also wieder ausixxen. XXX XXX

Jane Eyre, die Waise von Lowood
Jane Eyre, die Waise von Lowood

2.0 von 5 Sternen Naja, 22. März 2014
Wenn man Magoria gelesen hat, hat es eine zweite Geschichte daneben sehr schwer, beim Leser anzukommen. Ich habe diese Geschichte jetzt in Deutsch und Französisch. Das finde ich sehr schön.

Jane Eyre (French Edition)
Jane Eyre (French Edition)

2.0 von 5 Sternen Naja, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jane Eyre (French Edition) (Kindle Edition)

Zwei im Sommerwind
Zwei im Sommerwind
von Margot Kreuter

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk für meine Tochter, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei im Sommerwind (Gebundene Ausgabe)
Sie hat es noch nicht gelesen, daher weiß ich nicht wie es angekommen ist. Ich habe es aber selbst als Jugendliche gelesen und die Tatsache, dass ich es meiner Tochter schenke, lässt doch eigentlich schon tief blicken, oder?

Sei fit mit Thera-Band - für einen gesunden Rücken & ein neues Körpergefühl (Inklusive original 2,50 Meter Thera-Band®) 6 neue Workouts für den gesamten Rücken
DVD ~ Kirsten Harms

5.0 von 5 Sternen Was soll ich hier noch schreiben?, 22. März 2014
Alles gut, keine weiteren Bemerkungen. Ja, dann muss ich es wohl ausixxen. XXX XX XX XXX XX XX XXX XXX

Magoria: Das Haus der Schatten
Magoria: Das Haus der Schatten
von Charlotte Richter-Peill
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen keine wirklich magische Geschichte, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Magoria: Das Haus der Schatten (Broschiert)
Mein Kolege hatte mir dieses Buch empfohlen. Am Anfang dachte ich, dass die Geschichte spiritistisch ist, bis ich bemerkte, dass es pädagogisch gemeint war. Inhaltlich steckt da viel drin über die Entwicklung von der Kindheit zum Erwachsenen. Man muss es nur wissen und richtig interpretieren. Sonst ist es nur eine spannende Gruselgeschichte.

Schön finde ich, dass es nicht nur so ein trockenes Lehrbuch ist, sondern ein wirklich sehr mitreißender Roman. Spannend will ich hier nicht sagen, das wäre mir zu wenig. Auch andere Bücher sind spannend. Ich möchte die beiden weiteren Bände der Trilogie gern auch noch lesen, wenn sie erschienen sind.

Die Pilgerreise
Die Pilgerreise

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Geschichte, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Pilgerreise (Kindle Edition)
Meine Mutter hat sie uns als Kinder vorgelesen. Es ist die schönste Geschichte meiner Kindheit. Als meine Kinder soweit waren, war das Buch vergriffen und bin zuguterletzt noch mit viel Mühe an ein ziemlich letztes, gebrauchtes Exemplar gekommen, damit meine armen Kinder nicht ohne diese wunderbare Erfahrung groß werden müssen.

Groß war meine Freude, als ich sah, dass es das Buch nun offenbar wieder zu kaufen gibt. Und sogar mit CD oder MP3!

Und was die Tipps hier betrifft: Es gibt keine vergleichbaren Produkte. Es ist mit Abstand das Beste.

Lunartec LED-Wasserrosen mit Farbwechsler
Lunartec LED-Wasserrosen mit Farbwechsler
Wird angeboten von Goods & Gadgets GmbH

2.0 von 5 Sternen LED Wasserrosen mit Farbwechsler, 19. April 2012
Die Batterien sind schwer günstig zu bekommen. Ziemlich schnell sind die Rosen von innen verrostet. Ich habe bereits das 2. Set, denn von meinem ersten sind bereits alle Rosen kaputt. Aber sie sind hübsch und ja auch nicht soooo teuer. Schöner wäre es aber trotzdem, sie würden länger halten.