Profil für Jean-Luc > Rezensionen

Adel verpflichtet - Arthaus Collection Klassiker
Adel verpflichtet - Arthaus Collection Klassiker
DVD ~ Miles Malleson

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der es in sich hat, 1. Juni 2014
Ich liebe diesen Film. Auch wenn er aktuellen Sehgewohnheiten (Farbe, schnelle Schnitte, Action) natürlich überhaupt nicht mehr entspricht. Aber vielleicht beeindruckt "Adel verpflichtet" gerade deshalb auch heutzutage noch so sehr. Dieser Film legt besonderen Wert auf die Leistung der Schauspieler, allen voran Sir Alec Guinness der hier eine seiner Glanzleistungen zeigt. Aber auch die deutsche Synchronisation zeichnet sich durch hervorragende Sprecher aus, denen man anhört das alle eine fundierte schauspielerische Ausbildung genossen haben. So sind die Dialoge sehr humorvoll und pointiert.
Ich habe den Film bestimmt schon 10 x gesehen und es werden sicherlich noch einige male hinzu kommen!

MedInc Putz Haftnotiz Blisterverpackung
MedInc Putz Haftnotiz Blisterverpackung
Wird angeboten von Wellesley Inc Ltd

4.0 von 5 Sternen Lustige Spielerei, 1. Juni 2014
Gekauft als Geschenk für einen Medizinstudenten und ist sehr gut angekommen. Nicht vergleichbar mit den klassischen Haftnotizen aber für alle die irgendwas mit Medizin zu tun haben eine lustige Überraschung.

Antennenkabel mit Mantelstromfilter, Doppelschirmung, 7,5m, Good Connections®
Antennenkabel mit Mantelstromfilter, Doppelschirmung, 7,5m, Good Connections®
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Absolut top für diesen Preis, 1. Juni 2014
Habe einen neuen TV bekommen, war aber ein wenig enttäuscht von der Bildqualität. Allerdings hatte ich einen anderen Platz für das neue Gerät ausgewählt und benötigte so ein längeres Zuleitungskabel von der Antennensteckdose als beim alten Gerät. Das überbrückte ich zunächst mit zwei kürzeren Antennenkabel die ich noch hatte.

Nachdem ich diese nun durch das gekaufte Kabel ersetzt habe ist die Bildqualität tatsächlich besser geworden. Und nach einem Sendersuchlauf sogar zwei neue Programme drin (WDR3 & hr-fernsehen) die vorher zu schwache Signalstärke hatten.
Bin sehr zufrieden

2GB (1x 2GB) DDR2 667MHz (PC2 5300S) SO Dimm Notebook Laptop Arbeitsspeicher RAM Memory Samsung Hynix Micron
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und problemlos für einen iMac, 1. Juni 2014
Für einen iMac der 5.Generation gekauft. Der alte Arbeitsspeicher hatte einfach seinen Geist aufgegeben. Gekauft, getauscht und fertig....funktioniert bestens. Dazu ein sehr schneller Versand vom Anbieter. Top!

Adobe Photoshop Elements 10
Adobe Photoshop Elements 10

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden und neues Hobby, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 10 (DVD-ROM)
Eigentlich habe ich mir Elements 10 nur zugelegt, da ich auf irgendeiner Beigabe-DVD einer Zeitschrift vor Jahren einmal Elements 3 oder 4 erhalten hatte. Mit dem Programm kam ich damals besonders gut zurecht um meine Fotos minimal zu bearbeiten, zu zuschneiden oder in passender Größe abzuspeichern.
Inzwischen habe ich das Fotografieren als Hobby entdeckt und die etwas aufwendigere Bildbearbeitung macht mit Elements 10 deutlich mehr Spaß und geht besser von der Hand.
Wer mehr als nur ein paar mal im Jahr fotografiert und aus seinen Weihnachts-, Geburtstags- und Urlaubsfotos etwas mehr raus holen oder kleiner Fehler bearbeiten möchte, für den ist Elements 10 ein sehr nützliches Tool. Allerdings muss man etwas Zeit investieren wenn man sich bisher mit Bildbearbeitung überhaupt nicht beschäftigt hat um die vielen Möglichkeiten zu überblicken.

Dabei unterstützt die interne Elements Hilfe nur bedingt, bzw. sehr aufwendig über das Glossar und Hilfeseiten bei Adobe.
Ich hatte mehr Erfolg mit Video-Tutorials im Netz und schließlich mit einer Tutorial DVD die es für das Programm zu kaufen gibt.

Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
DVD ~ Daryl Hannah
Wird angeboten von audiovideostar_2

2.0 von 5 Sternen Der Titel verleitet zur Fehleinschätzung, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Fenster zum Hof (DVD)
Wer kennt nicht den Klassiker von Hitchcook. Als alter Filmfan lag es da für mich nahe, auch dieses Remake einmal anzusehen. Allerdings eine große Enttäuschung.
Dabei will ich es gar nicht mit dem Original vergleichen. Die neue Geschichte erscheint sehr an den Haaren herbei gezogen und die Darsteller machen nicht den besten Eindruck. Auch wenn Christopher Reeves sicherlich schauspielerisch eine gute Leistung abgab, so merkt man, meines Erachtens nach, dass der gesamte Film um ihn herum produziert wurde. Und das ist für meinen Geschmack einfach keine gute Grundlage für einen Spielfilm.

Deutschland von oben - Der Kinofilm
Deutschland von oben - Der Kinofilm
DVD ~ Benjamin Völz

5.0 von 5 Sternen Wie schön dieses Land ist...., 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutschland von oben - Der Kinofilm (DVD)
.... erfährt man in dieser beeindruckenden Dokumentation. Bilder wie man sie wohl kaum sonst irgendwo zu sehen bekommt, selbst wenn man öfters mit Fliegern auf Linienstrecken unterwegs ist. In dieser niedrigen Höhe und mit der Langsamkeit mit der diese Aufnahmen gemacht wurden, kommt kein Verkehrsflugzeug mit.
Wer sich Deutschland mal von einer ganz anderen Seite ansehen möchte, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Ich habe jedenfalls richtig Lust bekommen ein paar Gegenden unseres Landes zu bereisen, von denen ich bisher nicht wusste wie schön sie sind !

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart [Blu-ray]
Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart [Blu-ray]
DVD ~ Leonard Nimoy

5.0 von 5 Sternen Der Beste Flim der Original Crew, 22. April 2014
Kirk, Spock und Co. in ihrem besten Filmabenteuer. Mal abgesehen davon das die Enterprise mal wieder versucht die Menschheit und den gesamten Planeten zu retten, wird es beim vierten Filmabenteuer auch noch richtig lustig. Und das egal ob man sich die synchronisierte (sehr gut gelungen) oder die Original Fassung ansieht.
Regisseur "Spock" (Leonard Nimoy) ist wohl das beste was dem Star Trek Imperium 1986 passieren konnte. Denn er nahm nicht nur eine Geschichte die die Menschen bis heute bewegt (die skrupellose Jagd auf Wale) sondern das ganze nicht so bierernst.
Einer Reise in die Vergangenheit, in ein Jahr in dem die Welt noch in 2 Blöcke aufgeteilt war und ein Russe in San Francisco auf offener Straße nach den atomgetriebenen Flugzeugträgern fragt oder die Zeitreisende nicht wissen ob es LSD oder LDS heißt, macht so besonders viel Spaß beizuwohnen.

Die vielen Dialoge und Situationen die sich so entwickeln sind besonders amüsant und unterhaltsam. Es ist einer der wenigen Star Trek Filme die Wert auf eine gute Geschichte legten und weniger auf Special Effects. Auch für nicht Kenner des Star Trek Universums ein Film der Spaß macht.

House of Cards - Die komplette erste Season [4 DVDs]
House of Cards - Die komplette erste Season [4 DVDs]
DVD ~ Robin Wright

5.0 von 5 Sternen Punktlandung !, 22. April 2014
Ich finde es großartig wenn beim Start einer neuen Serie nicht lange Einleitungen und Erklärungen notwendig sind um die Hauptcharaktere zu verstehen. Bei House of Cards dauert es nur knappe 2 Minuten und man weiß genau was Francis Underwood (Kevin Spacey) für ein Typ ist.... danach war ich gefesselt und musste einfach dran bleiben. Nach etwa 2 Nachtschichten hatte ich die gesamte Staffel durch. Selten hat mich eine Serie so gefesselt.

Die Art wie hier die Geschichte eines Abgeordneten im amerikanischen Senat dargestellt wird, die Kameraeinstellungen und Erzählweise sind großartig. Was mich am meisten überraschte, war das ich Sympathie für die Hauptfigur empfunden habe, obwohl dieser eigentlich ein hundsgemeiner Kerl ist.
Ich kann nicht beurteilen ob es in der Politik (zumindest der amerikanischen) wirklich so abläuft..... aber ich befürchte es ist so oder zumindest sehr ähnlich.

Two and a Half Men - Die komplette zehnte Staffel [3 DVDs]
Two and a Half Men - Die komplette zehnte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Ashton Kutcher

3.0 von 5 Sternen Es gleitet etwas ab.... ohne Charly, 22. April 2014
Die 10.Staffel ist noch einigermaßen lustig hat aber nicht mehr viel mit dem Humor der anderen Staffeln zu tun als Charly Harper noch im Haus wohnte.
Die Gags die, allen voran Alan (Jon Cryer), loslässt werden immer deftiger und haben nicht mehr den subtilen sexy Charme vorheriger Jahre. Inzwischen werden die "Dinge" deutlich beim Namen genannt und es gibt kaum einen Satz ohne schlüpfrige Bemerkungen.
Walden Schmidt (Ashton Kutcher) hat es schwer die großen Schuhe aufzutragen, die ihm Charly hinterlassen hat, macht seine Sache aber in dieser Staffel noch recht ordentlich.
Wer dagegen wirklich überrascht ist Alans Sohn Jake (Angnus T.Jones) der den beiden anderen ein oft sehr lustiger Gegenpart ist. Für TaaHM Hardcore Fans ein "must see" ... wer diese Staffel verpasst hat wird sich trotzdem ganz entspannt anderen Dingen des Lebens widmen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4