Profil für Philipp > Rezensionen

Philipp

Monolith
Monolith

5.0 von 5 Sternen Hammer Album wie der Vorgänger!!!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Monolith (Audio CD)
Also ich hab diese Band vor nicht allzu langer Zeit kennen gelernt und bin von jedem Album restlos begeistert! Vor Kauf der Alben Edge Of The Earth und Monolith war ich ein wenig skeptisch, als ich gelesen habe, dass nur noch sehr wenig cleane Gesangsparts ungleich der älteren vorhanden seien. Aber persönlich empfinde ich die beiden neueren Alben sogar als noch besser als die alten, da sie insgesamt für mich musikalisch ausgereifter klingen.

Sylosis ist seit dem ersten Album eine meiner neuen Lieblingsbands. Hammer Soli, technisch mitreißend, tolle Melodien. Einfach sehr geil und genial!

Wer also die anderen Alben mag wird von diesem sicher nicht entäuscht werden!
Sylosis - Hammer Band!

Monolith of Inhumanity
Monolith of Inhumanity

5.0 von 5 Sternen HAMMER!!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Monolith of Inhumanity (Audio CD)
Die Band hatte ich bisher nur peripher gehört und mich nicht weiter damit beschäftigt. Zufällig bin ich letztens auf das Video zu "Kingdom of Tyrants" aufmerksam geworden und die Musik hat mich sofort überzeugt. Umgehend habe ich mir also dieses Album zugelegt, in der Hoffnung, dass sich weitere Tracks desselben Kalibers darauf befinden würden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich als totaler Death Metal Fan ist das hier ein absolutes Top Album und es hat die Gruppe sofort in meine Favoritenliste an Bands befördert.
Cattle Decapitation schaffen hier eine tolle Balance zwischen harten Passagen und melodischen Stellen, auch wenn diese sehr rar gesät sind. Die Tempiwechsel sind perfekt gesetzt und das Album hat insgesamt für mich einen sehr düster emotionalen Unterton, der auf eine ästhetische Weise zum Ausdruck kommt.

Fazit: Grandios produziert, abwechslungsreich, schnell, hart, absolut umwerfend. Wer auf harten guten Death Metal steht sollte unbedingt zugreifen!

King of Thorn
King of Thorn
DVD ~ Kazuyoshi Katayama

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Anime, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: King of Thorn (DVD)
Also ich bin schon ein bißchen überrascht über manche negative Bewertung. Man muss natürlich wissen, worauf man sich hier einlässt. Es ist ein Anime und er mag an manchen Stellen verwirren, aber am Ende kann man sich auf alles einen Reim machen. Wenn man sich deshalb beschweren will und dass dieser Film nicht so platt wie westliche Animationsfilme a la Disney ist, sollte man besser weg von Animes bleiben oder eher in der Kinderecke nachschauen.
Für Anime Fans: Auf jeden Fall mal anschauen.

Periphery II (Limited Edition)
Periphery II (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil!!, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Periphery II (Limited Edition) (Audio CD)
Fand den Teaser Song Muramasa schon super und hatte die Befürchtung, dass sie das Niveau nicht halten könnten. Aber zum Glück hatte ich mich geirrt. Im Vergleich zum Vorgänger noch einmal ein Level höher, haben sich die Jungs bei diesem Album meiner Meinung nach sebst übertroffen. Ich höre es nun seit Wochen rauf und runter und es gibt mir sehr viel Energie. Es steckt viel Liebe und Mühe/ Detailarbeit in dieser Arbeit und jedem, der mit Djent/ Progressive Metal etwas anfangen kann, wird von dieser Scheibe bestimmt nicht enttäuscht sein. Periphery gehören für mich definitiv zur absoluten Spitze des Genres.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für Whitechapel Fans, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Whitechapel (MP3-Download)
Ich habe mir dieses Album blind vorbestellt, als ich gelesen habe, dass Whitechapel ein neues Album rausbringt.
Ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden. Für mich ist dieses Album der bisherige Höhepunkt der Schaffensphase von Whitechapel. Wer die bisherigen Arbeiten der Band mochte, dem wird es schwer möglich sein, diese nicht zu lieben. Ein wunderschönes und vielschichtiges Death Metal Album, das seinesgleichen sucht. Die Jungs aus Tennessee haben sich einen großen Schritt weiterentwickelt, ohne ihre Qualitäten einzubüßen, oder ihren ursprünglichen Stil zu verraten. Es ist unverkennbar Whitechapel, wartet jedoch mit spannenden neuen Facetten auf.

Fazit: Für mich ein Meisterwerk des Death Metal und ein Juwel für Anhänger des Genres.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für Whitechapel Fans, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Whitechapel (Audio CD)

Whitechapel (Limited Edition inkl. Bonus-CD und T-Shirt Gr. L)
Whitechapel (Limited Edition inkl. Bonus-CD und T-Shirt Gr. L)

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für Whitechapel Fans, 19. Juni 2012

Für diese Ausgabe: erwähnenswert bei der bonus cd recorrupted ist für mich vor allem die accoustic version von end of flesh, die ein wenig an das schöne thema aus dem videospiel diablo erinnert, wem das ein begriff ist. die remixe sind nicht unbedingt der rede wert. das pantera cover ist gut. wer noch mehr von whitechapel braucht, kann sich diese version zulegen, das wichtigste ist jedoch das album. das shirt ist hochwertig und sieht gut aus.