Profil für A.S.S. > Rezensionen

Beiträge von A.S.S.

A.S.S.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Orthopädisches Gel / Gelschaum Kopfkissen / Nackenkissen / Nackenstützkissen 80 x 40 x 15 cm Schlafkissen softes / weiches Kissen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. April 2014
Kann eigentlich selbst eine Kissenhandlung aufmachen, weil ich immer wieder wechseln muss. Hatte seit längerer Zeit Schwindelanfälle - vor allem auch nachts beim Drehen. Habe mir dieses Kissen gekauft - 15 cm Höhe. Höhe stimmt nicht ganz, komme nur auf 13, aber es reicht aus. Habe zwar immer noch Probleme mit Verspannungen im Nacken und der Schulter, aber die Schwindelanfälle sind weg. Und das bereits nach der 4. Nacht. Kann sogar ohne Probleme und Medikamente wieder in alle Richtungen schauen und mich auch seitwärts neigen.

AEG Super Cyclone ASC 6910 / beutelloser Bodenstaubsauger / 1800 Watt / High-Speed Staubaufnahme

5.0 von 5 Sternen Wow-Effekt, 4. Januar 2014
Habe den Staubsauger erst bekommen und nur ein paar m2 zur Probe gesaugt. Bin wirklich erschrocken, was da noch an Schmutz zum Vorschein kam - hatte ich doch gerade den Teppich mit dem Th..-Waschsauger gereinigt!!! Obwohl Miele-Fan, mein alter Sauger (Bj. 2006) noch super läuft und ich bisher nur einmal die Turbo-Bürste ersetzt habe, möchte ich auf beutellos umsteigen, weil ich das von meinem ErgoRapido kenne und schätze (dort besonders das Haareschneiden) und nicht zuletzt keine teuren Staubbeutel mehr kaufen muss.

Von dem neuen AEG wurden so viele Katzenhaare eingesaugt, dass ich mich frage, woher die alle kommen, zumal der Kater derzeit kaum haart. Miele-Turbo-Bürste passt auch.

Auf Grund einer Lieferschwierigkeit meines Wunschmodells war dieser Staubsauger nur meine 2. Wahl; gebe ihn aber nicht mehr her, zumal um mehr als die Hälfte günstiger.

Besonders grossen Wert lege ich auf Kantenabsaugung und habe zum Testen Mehl an die Küchenfugen gestreut - wurde alles tadellos sogar auf kleiner Stufe entfernt, was ich eigentlich nicht erwartet hatte, denn bei meinem Miele muss ich für das gleiche Ergebnis schon ziemlich hoch schalten. Der AEG hat nur 200 W mehr als der Miele und ich habe den Eindruck, dass man die Maximalstufe gar nicht oft braucht, was natürlich Strom spart.

Fazit: Es zeigt sich hier wieder einmal, dass Gutes nicht teuer sein muss.

TV Das Original 1069 Clean Maxx Dampfbesen Mega XXL inklusiv 4 Tücher, weiß
TV Das Original 1069 Clean Maxx Dampfbesen Mega XXL inklusiv 4 Tücher, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. Dezember 2013
Nachdem ich seit Jahren etliche teure Dampfreiniger und Waschsauger etc. hatte, die gross, laut und aufwändig waren, hatte ich mir den CleanMaxx zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, leicht zu händeln und zu versorgen, die Tücher sind schnell gewaschen.

Die letzte Pleite hatte ich leider mit dem Thomas Pet & Familie-Waschsauger, von dem ich ziemlich enttäuscht bin und mehr erwartet hatte.

Obwohl man Dampfbesen nur mit Wasser nutzen soll, habe ich jetzt den CleanMaxx mit Thomas Reinigungskonzentrat probiert (genaue Dosierung auf 5 l und dann in den CleanMaxx gefüllt). Funktioniert tadellos, die Flecken gehen raus. Einfach super. Nach dem Konzentrat natürlich "Spülen" - d.h. einige Minuten mit klarem Wasser dampfen. Mal sehen, wie lange das Gerät das durchhält - und falls nicht, kostet ein neues auch nicht die Welt, zumal die Nachfolger ja noch mehr können.

Cloer 6090 Eierkocher
Cloer 6090 Eierkocher

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloer 6090 Eierkocher (Haushaltswaren)
Wusste nicht, dass es einen Eierkocher gibt, der NICHT rund ist. Schönes kleines Teil, gefällt mir gut und nimmt im Schrank nicht so viel Platz weg. Wollte meinen alten Eierkocher sowieso schon lange ersetzen. Er war zwar nicht kaputt, aber die Kalkflecken gingen nicht mehr ganz weg und zudem war er mindestens 30 Jahre alt.

Thomas Pet and Family Aqua+ Staub- und Waschsauger
Thomas Pet and Family Aqua+ Staub- und Waschsauger

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 28. Dezember 2013
Hatte nach den guten Rezensionen mehr erwartet. Trockensaugen ok, aber ziemlich laut. Für Haare nutze ich zuvor sowieso meinen Ergorapido, denn dort werden die Haare geschnitten und die Bürste ist ruckzuck sauber. Die Wasserbehälter sind mir zu klein, resp. habe ich erwartet, mehr Wasser in den Frischwassertank zu bekommen als nur 1 l. Waschsaugen auf Fliesen geht nicht ohne Streifen, und sehr trocken ist es auch nicht. Teppich-Waschsaugen ist ok, jedoch ohne den erwarteten Sprühdruck. Ist aber akzeptabel. Die Reinigung der Teile geht sehr schnell. Es genügt, sie unter dem starken Druck in der Badewanne zu spülen, dann geht's ganz schnell. Muss natürlich gleich nach Gebrauch geschehen. :-) - Werde den Sauger - wenn überhaupt - nur noch zum Waschsaugen für den Teppich nutzen.

Teste gerade meinen Cleanmax XXL-Dampfbesen mit dem Thomas-Konzentrat. Teppich wird genauso sauber. Nach Gebrauch mit Kondensat natürlich "Spülen" - d.h. einige Minuten mit klarem Wasser dampfen. Bin gespannt, wie lange das Gerät das durchhält - falls nicht, kostet es jedenfalls nicht die Welt.

Das Schönste daran ist: ES IST LEISE, man kann in Etappen arbeiten, weil wartungsarm, und die Tücher sind schnell wieder gewaschen.

E-Zigarette 510-T - Original Joyetech
E-Zigarette 510-T - Original Joyetech
Wird angeboten von mituso

4.0 von 5 Sternen Nach Umrüsten perfekt, 5. Dezember 2013
Bin vor zwei Monaten auf e-Zigaretten umgestiegen und habe schon vier Modelle ausprobiert. Habe die weisse 510-T. Das Problem ist hier, dass die Tanks nicht ganz dicht sind. Mal läuft es am Gewinde aus, mal am Tank. Und dies, obwohl ich immer darauf geachtet habe, den gleichen Tank für die gleiche E-Zigarette zu nehmen. (Bevor das grosse Geschrei losgeht: Anfängerfehler wie zu starkes Ziehen etc. waren schnell eliminiert.)

Die anderen Modelle sind auch nicht das Gelbe vom Ei. (Für meine Bedürfnisse sind fünffache Klicks zum Ein- und Ausschalten der Batterie nicht nötig, zumal die Kontakte so flach sind, dass sie m.E. kaum aus Versehen eingeschaltet werden. - Aber jeder nach seiner Façon.)

Die 510-T ist einfach und ich schätze als Frau die Schlankheit dieses Modells. Habe die manuelle Version und die ist einfach immer betriebsbereit. Allerdings habe ich mir noch Edelstahlbatterien besorgt und vor allem einen Clearomizer statt der Originaltanks. Und siehe da, nichts sifft mehr, alles bestens. - Ist der e-smart clearomizer von Kangertech. Ist zwar deutlich breiter als die E-Zigarette, aber mich stört das nicht. Leicht zu händeln für unterwegs. Ist die Batterie leer, einfach auf die nächste schrauben und weiter geht's mit Paffen. Habe inzwischen fünf 340-mA-Batterien und ein Liquid-Fläschchen in der Handtasche, muss die Batterie in der Regel nur zwei Mal am Tag wechseln, obwohl ich sehr viel paffe. Dampfentwicklung ist gut, wird nur schwächer, wenn die Batterie zu Ende geht.

Habe auch noch den ego-vgn Verdampfertank. Dieser ist nur ganz minimum breiter als die e-Zigarette, hat jedoch ein längeres und flaches Mundstück (möglicherweise vom Händler). Dort ist Auslaufen garantiert nicht möglich, denn da ist noch der Silikonpropfen, der luftdurchlässig ist und durch den man dampfen kann. Aber es ist beim Nachfüllen eine ziemliche Fummelei, vor allem, wenn man eine Brille hat und sie dafür nicht nutzt. Aber Achtung: Vielleicht wird der Tank nur bei diesem Händler unter 'ego vgn' verkauft, auf anderen Seiten haben Tanks mit dieser Bezeichnung ein anderes Gewinde.

Fazit: Vorläufig bleibe ich bei der 510-T mit fremdem Clearomizer. Für mich die derzeit beste Lösung.

Electronic zigarette 510-T Starter Set (Schwarz) (Option Farbe: Schwarz, weiß, pink) von Arslan
Wird angeboten von esb_gmbh

4.0 von 5 Sternen Anfangsschwierigkeiten, 20. November 2013
Bin erst vor ein paar Wochen auf e-Zigaretten umgestiegen und habe schon vier Modelle ausprobiert. Habe die weisse 510-T. Das Problem ist hier, dass die Tanks nicht ganz dicht sind. Mal läuft es am Gewinde aus, mal am Tank. Und dies, obwohl ich immer darauf geachtet habe, den gleichen Tank für die gleiche E-Zigarette zu nehmen. (Bevor das grosse Geschrei losgeht: Anfängerfehler wie zu starkes Ziehen etc. waren schnell eliminiert.)

Habe auch noch den ego-vgn Verdampfertank. Dieser ist nur ganz minimum breiter als die e-Zigarette, hat jedoch ein längeres und flaches Mundstück (möglicherweise vom Händler). Dort ist Auslaufen garantiert nicht möglich, denn da ist noch der Silikonpropfen, der luftdurchlässig ist und durch den man dampfen kann. Aber es ist beim Nachfüllen eine ziemliche Fummelei, vor allem, wenn man eine Brille hat und sie dafür nicht nutzt. Deshalb bleibe ich vorerst beim e-smart Clearomizer, bis ich etwas Bessere finde. - Aber Achtung: Vielleicht wird der Tank nur bei diesem Händler unter 'ego vgn' verkauft, auf anderen Seiten haben Tanks mit dieser Bezeichnung ein anderes Gewinde.

Hama Scart-Verbindungskabel "ProClass" Stecker - Stecker, Filter, 1,5 m
Hama Scart-Verbindungskabel "ProClass" Stecker - Stecker, Filter, 1,5 m

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, 11. November 2013
Empfang ist mit diesem Kabel sehr gut und deutlich besser als mit normalen Scarts. Nur ist es für kleinere Sat-Receiver, die sehr leicht sind, eindeutig zu schwer.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman
von Joël Dicker

5.0 von 5 Sternen Grosse Ueberraschung, 18. September 2013
Den Inhalt haben andere Rezensoren genug beschrieben, so dass ich mich nur kurz äussern möchte.

Habe vom Roman das Hörbuch gekauft. Hatte einen einfachen Justiz-Krimi erwartet und war nicht auf diese "Explosion" von Verwicklungen und Gedankenströmen vorbereitet. Ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert und begeistert hat - Ueberraschungen bis zum Schluss. Frage mich, woher der Autor diese Phantasie hat. Einfach grossartig! Eines der besten Bücher seit langer Zeit. Joël Dicker ist ein Phänomen und da er noch sehr jung ist, kann man gespannt sein, was als (hoffentlich) Nächstes kommt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ventilator, 13. Juli 2013
Für meine Dachwohnung, die an der höchsten Stelle 4 m hoch ist und auch mit der offenen Küche sehr lang, habe ich nach einem Ersatz für meinen Deckenventilator gesucht. Dieser ist zwar sehr gut, kommt aber langsam vom Balken herunter. Zudem hat er den Nachteil, dass er nur an einer Stelle fixiert ist und wenn man darunter sitzt, ist es nicht sehr angenehm. Nun wird der Deckenventilator entsorgt. - Der Vornado hat eine grosse Reichweite und ich habe schon lange nach einem Ventilator gesucht, der nach oben bläst. Wie bereits von anderen berichtet, ist er schon etwas laut, aber man braucht ihn nicht stundenlang auf der höchsten Stufe laufen zu lassen. Bei dieser Leistung ist die Luft schnell umgewälzt. Durch die Mobilität kann gegenüber einem Deckenventilar kann man das Gerät so platzieren, dass man einen angenehm kühlen Strom empfindet, ohne im Durchzug zu sitzen oder dass ständig alles durcheinander gewirbelt wird. Ganz besonders schätze ich, dass man ihn zum Reinigen nicht mühsam auseinander schrauben muss. Das Vorderteil ist nur aufgesteckt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6