Profil für cromix > Rezensionen

Beiträge von cromix

cromix

Perspective! for Comic Book Artists: How to Achieve a Professional Look in your Artwork
von David Chelsea

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 18. Mai 2015
Dieses Buch ist wirklich eine Insel in den Meer von der drögen Fachliteratur, die sich oft in monotone Fachsimpel- und Formel Klopperei verliert. Vermag sie doch meist eines nicht zu vermitteln: Den Spaß zu zeichnen.Und den Spaß den lernen machen kann. Klare Kaufempfehlung.

Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte  (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)

1.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Sektoren, 15. November 2013
DIe Installation unter Windows und meinen wichtigsten Programmen verlief zunächst erfolgreich. Als ich dann ca. 40GB Daten rüberschieben wollte und nach 10% der Uhrzeiger um eine 1/2 Stunde nach vorrne gewandert war habe ich den Kopiervorgang abgebrochen. Eine Analyse mit CheckDrive 2014 ergab einen Festplatten Zustand von gerade einmal 35%. Die Platte hatte beim kopiervorgang einen erhöhten Reserve Faktoren Verbrauch was laut Programm auf Oberflächen Probleme der Disk zurückzuführen ist. Nach einen Neustart meldete sich dann auch gleich Windows das mir vorschlug sofort ein Backup zu machen weil mit großer wahrscheinlichkeit bald eine HDD ausfallen würde.

Somit geht die Platte leider wieder Retour.

Acer S231HLBID 58,4 cm (23 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI, HMDI, Kontrast 12.000.000:1, 5ms Reaktionszeit)

4.0 von 5 Sternen Farbmanagment, 4. April 2012
Erst mal danke an Amazon und Hermes. Am späten Donnerstag bestellt und Samstag war das Ding da. Das war mal wieder fix!
Ich habe das Gerät auf allen Farbkanälen nach Pixelfehler durchsucht und konnte keinen finden. Alles sauber. Dann zum Blaustich.

Wie in den vorausgegangen Anmerkungen hat der Monitor ab Werk einen Blaustich. Da ich Comics zeichne ist mir aber eine genaue Farbwiedergabe sehr wichtig. Ebenfalls wurde aber auch vorausgeschickt, dass sich das über das Farbmanagment bei AMD Karten korrigieren lässt.

Zunächst ging das auch. Doch Bleistiftzeichnungen kamen schwammig und ohne Kontrast rüber. Nach ein paar Tagen und immer mehr feintuning habe ich mittlerweile aber den Monitor so justiert, dass er für den Druck als auch zum spielen und der Darstellung im Web für mich optimal ist. Wers schneller haben will und Hilfe braucht, eine Grafik meiner Einstellungen findet sich auf: [...]
Also ich bin für den Wahnsinnpreis*) super zufrieden. Einen günstigeren Monitor in dieser Qualität findet man wohl kaum!

*) Mittlerweile kostet der Monitor aber auch wieder 15€ mehr weshalb ich oben einen Stern abgezogen habe. Mein Rezi bezog sich auf einem Preis von 115€ Netto ohne Versandkosten. Bitte dies bei zukünftigen Preisschwankungen zu berücksichtigen.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2012 8:33 AM MEST

10x Druckerpatronen mit CHIP für Canon (je Farbe 2 Patronen) ersetzt PGI-5 / CLI-8
Wird angeboten von Printing Saver

4.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar...doch vorsicht!, 24. Februar 2012
Beim öffnen der beiden schwarzen Tanks schossen bei mir ein paar Tropfen Tinte raus. Wurden wohl mit zu hohen Druck abgefüllt. Also den Schreibtisch vorher darauf vorbereiten. Angesichts dieses Preises aber absolut hinehmbar weil ansonsten die Qualität ok ist.

Intel Celeron E3300 DC Box (2,5GHz; 1MB Cache; 775; 800MHz FSB)
Intel Celeron E3300 DC Box (2,5GHz; 1MB Cache; 775; 800MHz FSB)

5.0 von 5 Sternen Übertaktungswunder, 31. Dezember 2010
Also ich bin sehr zufrieden. Mit dem beiliegenden Kühler lassen sich die Kerne locker auf 3-3,5 Gig übertakten. Auch bei 4 Gig lief noch alles locker allerdings ist die Temperatur dann äusserst kritisch weswegen ich ihn auf 3 Gigahertz belasse, zumal es für meine Ansprüche ausreicht.Um bei meinen Vorrednern zu bleiben: Wer höher will sollte unbedingt noch in einen guten Lüfter investieren.