Profil für Eddie Cedric and Omar > Rezensionen

Beiträge von Eddie Cedric a...
Top-Rezensenten Rang: 4.334.409

Eddie Cedric and Omar "Eddie" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Miles
Miles
Wird angeboten von GEMusicFiendz

5.0 von 5 Sternen Pop at its best, 28. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Miles (Audio CD)
Oh yeah. Miles haben den Dreh raus. Mit "Perfect World" schaffen sie die Pophymne der letzten Jahre. Ein Freund von mir hat diesen Song als Begrüßungsnummer für seinen AB gewählt - auch da kommt er echt gut.
Die von Streichern fast ertränkte Platte besticht durch ihren simplen Charme. Selten war ein Album einer deutschen Band so "easy listening" tauglich, aber doch so facettenreich und harmonisch durchgestylt.
Anspieltipps: 1. Disco Queen, 6. Perfect World, 7. Where Does It All Belong To, 8. I Can Hear Music

Good to Go (Japan Only Ep)
Good to Go (Japan Only Ep)
Wird angeboten von samurai_media_JPN4DE

5.0 von 5 Sternen Fans werden begeistert sein, 28. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Good to Go (Japan Only Ep) (Audio CD)
Es gibt ja hierzulande noch nicht so viele JEW-Fans, aber diejenigen von Euch, die es bereits sind, sollten sich diese EP auch für diesen hohen Preis gönnen. Die Live-Version von Softer oder das Cover des Klassikers Game of Pricks rechtfertigen schon alleine den Kauf. Die restlichen Stücke sind bekannt und gewohnt gut.
Für Sammler ein must have. Für Nicht-Fans wohl eher uninteressant.

Don't Let the Cold in
Don't Let the Cold in

4.0 von 5 Sternen Mit Miles sind die deutschen Vorreiter des Pop zurück, 26. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Don't Let the Cold in (Audio CD)
Niemand, aber auch wirklich niemand, schreibt hierzulande so schöne Pop-Songs wie Miles. Wer sich an das letzte Album zurückerinnert, wird schnell merken, dass seit Miles keine andere Band einen Mördersong wie Perfect World eingespielt hat.
Jedoch kann man "Don't let the cold in" nicht mit dem Vorgänger "Miles" vergleichen. Die Songs sind nicht mehr so von Streichern und Harmonie getränkt. Und dennoch merkt man Miles an, dass sie sich weiterentwickelt haben. Nicht mehr so verspielt sind die Songs. Nein, sie rocken. Man wird des öfteren an die befreundete Band SLUT erinnert. Und kann das Album auch nicht gleich jeden überzeugen, so erscheint die wahre Größe erst nach dem dritten oder vierten Hören. Aber solche Alben sind meist eh die besten und haben das Zeug zum Klassiker.
Unbedingte Anspieltips: Teenage dreams (3), King of the bees (4), Silverspoon (7)

Think Tank
Think Tank
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wow - hätte ich von Blur nicht erwartet, 11. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Think Tank (Audio CD)
Ja was Blur hier abliefern ist ganz großes Kino. Wer hätte das gedacht. Da haut ihnen während der Session der Gitarrist ab (für eine Rockband wohl das tödlichste, was ihr passieren kann) und Blur machen unverschämt frisch und unbeschwert weiter und liefern ihr bislang vielschichtigstes Werk ab. Die Einflüsse von Weltmusik und Discobeats sind klar zu hören.
Besonders mitgenommen haben mich Out of time (Track 2), Good Song (Track 4), On the way to the club (Track 5) und der Oberhammer Sweet Song (Track 10). Da stört es auch nicht, dass Crazy Beat (Track 3) zu sehr als "Song 2" Nachfolger daherkommt.
So eine Scheibe kann nur jemand machen, der keinen Druck hat, erfolgreich zu werden, weil er es schon ist. Damon Albarn hat genug mit den Gorillaz und Blur verdient. Dieses Album konnte er sich also "leisten". Toll.

Die Frau fürs Leben
Die Frau fürs Leben
von Daniel Bielenstein

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht - eine treffende Männerstudie, 11. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Frau fürs Leben (Gebundene Ausgabe)
Ja wer hätte das gedacht - nicht nur "der Umschlag sieht gut aus" (Zitat meiner Freundin), nein, das ganze Buch versteht zu fesseln. Was Daniel Bielenstein hier abliefert ist sehr unterhaltend, lustig und regt auch zum Nachdenken an. Auch wenn einem schon ab Seite 40 klar ist, wie das Buch enden muss, will man doch mehr - ja immer mehr und mehr lesen. Die Art und Weise wie über das Gefühlsleben eines Mitdreíßigers berichtet wird ist durch aus treffend.
Für Freunde von Pokorny lacht, Liegen lernen, High Fidelity, Hin und Weg etc.

Bube Dame König grAS
Bube Dame König grAS
DVD ~ Nick Moran
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight des britischen Films, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Bube Dame König grAS (DVD)
Zunächst: ich bin kein Freund des britischen Films. Hinzu kommt, dass der deutsche Titel für mich alles andere als einladend klingt. Unzählige Male ging ich an der DVD vorbei und habe mich nicht getraut, sie auszuleihen. Irgendwann - in einem Anfall von akuter Langeweile - habe ich mich dann doch erbarmt und nicht viel erwartet. Aber dann das: dieser Film ist grandios. Lachen bis der Arzt kommt. Diese skurilen Geschichten kann selbst Tarantino fast nicht besser erzählen. Madonnas Ehemann Guy Richie zauberte ein kleines Juwel. Und auch sein Nachfolger SNATCH - Schweine und Diamanten ist wieder sehr ähnlich zu Bube, Dame, König, grAS - das selbe Konzept. Man sollte Erfolgspfade auch nicht unbedingt verlassen.
Für Freunde von: Snatch, Sting, Pulp Fiction, True Romance

Ghost Dog - Der Weg des Samurai
Ghost Dog - Der Weg des Samurai
DVD ~ Forest Whitaker

5.0 von 5 Sternen Fettklops in Action - Whitaker macht ernst, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Ghost Dog - Der Weg des Samurai (DVD)
Nein, nicht Roger sondern Forest Whitaker macht ernst. Was dieser ohnehin begabte Schauspieler hier abliefert topt sogar seine früheren Darbietungen. Alleine wegen ihm ist der Film schon sehenswert. Ich frage mich ständig, wie er es schafft, so mit den Schwertern herumzuwedeln, ohne sich dabei sämtliche Körperteile abzuhacken. Aber auch der Soundtrack, die wunderschönen Kamerabilder und die aberwitzige Mafia-Familie machen den Film zu einem Highlight des Independent-Kinos. Jim Jarmusch war schon immer gut darin, leise Filme mit einem gewissen Etwas zu drehen - für mich ist Ghost Dog sein Meisterwerk.
Ich habe den Film vielen Freunden geliehen: Action-Fans, Poesie-Fans, Drama-Fans - sie alle waren begeistert. Hier wird die Mafia-Szene mal ganz anders geschildert. Mit Rap-Musik und einem farbigen Samurai. Viel schräger geht es nicht mehr. Und trotzdem bleibt der Film ernst.
Für Freunde von: Mafia Filmen, Smoke, Blue in the Face und Forest Whitaker

Sieben (Platinum Edition)
Sieben (Platinum Edition)
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von ZOXS

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUST für Fans, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Sieben (Platinum Edition) (DVD)
Über den Film muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Aber dann doch über die Platinum DVD. Sie bietet die optimale Ergänzung zur Einfachen Disc. Wer sich für Regie- und Schauspielerkommentare aber auch für Making Ofs interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten.
Besonders gefallen hat mir der Beitrag, wie man den Vorspann angefertigt hat.
ABER NUR FÜR WIRKLICHE FILMFREAKS LOHNENSWERT.

Stuart Little
Stuart Little
DVD ~ Geena Davis

4.0 von 5 Sternen Kinderfilm auch für Erwachsene mit einem Hauch von Kitsch, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little (DVD)
Die Maus ist heiß. Man muss schon verdammt oft schmunzeln, wenn der kleine süße Nager durch das Bild hüpft. Vor allem die Szene, in der er Cabriolet fährt topt für mich alles. Tom und Jerry als Realfilm - so könnte man fast das Zusammenspiel zwischen Stuart und der Katze Snowbell kommentieren. Aber die Katze ist nicht das einzige Problem für Stuart. Auch muß er sich mit seinen Eltern und seinem Stiefbruder rumschlagen.
Knallbuntes Popcornkino, das zu unterhalten weiß. Ein Film der viel Spaß macht. Und die Erwachsenen, die im Inneren immer noch ein bißchen Kind sind, werden ihre Freude haben.

The Wiretap Scars
The Wiretap Scars

5.0 von 5 Sternen Mehr als würdiger Nachfolger von ATDI, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: The Wiretap Scars (Audio CD)
Noch nie was von At The Drive In (ATDI)gehört? Macht nix. Diese Band ist nicht wirklich der legitime Nachfolger von ATDI, denn immerhin fehlen die für ATDI so typischen Vocals von Cedric. Aber das stört auch weiterhin gar nicht. Sparta haben ihren eigenen Stil. Natürlich hört man die Ähnlichkeit heraus und doch ist die Musik einen Tick anders. Und das macht sie zu einem würdigen Nachfolger. Denn Sparta versuchen nicht zu kopieren. Sie wollen sich weiterentwickeln. Auch wenn sie vom ATDI Hype profitieren - aber wer kann es ihnen verübeln.
Ich finde, dieses Album ist einfach großartig. Besonders der Song Collapse hat es mir angetan und wird irgendwie nie langweilig. Und ich habe ihn schon verdammt oft gehört. Aber auch Cut your Ribbon, das wohl am ehesten noch nach ATDI klingt oder Air wissen zu überzeugen.
Weitere Anspieltips: Mye, Sans Cosm, Light Burns Clear, Red Alibi, Echodyne Harmonic - also fast das gesamte Album.
Der Kauf ist bestimmt kein Fehler.
Für Fans von: Emo-Core generell, natürlich ATDI, Mouse on Mars und den neueren Sachen von Radiohead

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8