Profil für Eddie Cedric and Omar > Rezensionen

Beiträge von Eddie Cedric a...
Top-Rezensenten Rang: 4.664.117

Eddie Cedric and Omar "Eddie" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Confidence
Confidence
DVD ~ Edward Burns

3.0 von 5 Sternen Gut, jedoch nicht gut genug, 12. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Confidence (DVD)
Um es vorwegzunehmen: Wer seichte Unterhaltung für einen Abend sucht, ist mit diesem Film ganz gut bedient - jedoch nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Lediglich Dustin Hoffman spielt groß - man muss einfach lachen. Und seit HOOK war er nicht mehr so dreckig fies.
Ansonsten bedient der Film viele Klischees des Genres und greift leider etwas ungekonnt einige Elemente von Regiegrößen wie Tarantino ab.
Zum Ende hin wird er dann wieder etwas besser, da sich zahlreiche Wendungen ergeben, die das Ergebnis nicht ganz vorher sagen lassen.
Die beiden Hauptdarsteller Edward Burns und Rachel Weisz bedienen aber zumindest optisch höchste Ansprüche für männliche und weibliche Zuschauer.

Futures
Futures

5.0 von 5 Sternen You take my PAIN away..., 12. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Futures (Audio CD)
Gewohnt gekonnter Jimmy Eat World (JEW) Rock! Futures und Pain sind die absoluten Hammerstücke dieser Scheibe - an Agressivität fast nicht mehr zu überbieten.
Beim ersten Durchhören fand ich den Rest zwar gewohnt gut, jedoch nicht so durchschlagend wie auf Bleed American. Nachdem ich das Album jetzt jedoch mehrfach gehört habe, muss ich feststellen, dass die Platte mit jedem Hören dazugewinnt. Wieder einmal ein ganz großer Wurf der Jungs aus Mesa.
Ich kann diese Scheibe nur empfehlen - ABER VORSICHT: Ich bin ein absoluter DIE-HARD-JEW-FAN und daher nicht ganz objektiv.

Unterwegs nach Cold Mountain
Unterwegs nach Cold Mountain
DVD ~ Jude Law
Wird angeboten von rezone

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber streckenweise zu lang, 24. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs nach Cold Mountain (DVD)
Alles in allem ein gelungener Film, der aber zwischendurch solche Längen aufweist, dass er dadurch zwei Sterne verliert. Die Dialoge zwischen Kidman und Law sind mehr als kitschig und zwischendurch weiss man, was man an einem Pornofilm hat. Da wird nicht rumgeschwätzt, da kommt man zur Sache. Kidman und Law labern nur rum. Da waren selbst die Frauen im Kino genervt. Miramax hat versucht, eine 1a Produktion hinzulegen und dabei wurde der Film tot-produziert. Zu viel Hochglanz, zu viel Kitsch.
Der wirkliche Lichtblick im Film ist Rene Zellweger, die ich persönlich eigentlich überhaupt nicht mag. Aber die Leistung, die sie in diesem Film darbietet, war den Oscar voll und ganz wert. Respekt. Sie allein rechtfertigt den Besuch.

Parfait! la pop de la nouvelle génération (exklusiv bei Amazon.de)
Parfait! la pop de la nouvelle génération (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Se bon, 3. Dezember 2003
Wie man wahrscheinlich an der Überschrift schon erkennen kann, wird schnell deutlich, dass ich kein Franz. spreche, oder? Die CD jedoch mag verzaubern. Besonders die ersten drei Tracks haben es mir angetan, aber auch der gute Benjamin Biolay oder der noch bessere - obwohl gänzlich anders - Yann Tiersen, spätestens seit seinen Soundtracks zu Amélie oder Good Bye Lenin bekannt, sind dabei.
Diese CD ist wie eine Packung Gauloise Blondes: Libertè toujours!

Zwölf: Roman
Zwölf: Roman
von Nick McDonell

5.0 von 5 Sternen Der Junge ist erst 17, 3. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Zwölf: Roman (Taschenbuch)
Was der junge Nick McDonell hier schafft, mag verblüffen. Mit nur 17 Jahren schreibt er einen Roman, dessen Geschichte den eher jungen Leser zu fesseln versteht und nicht mehr aus seinem Bann lässt. Ähnlich wie ich, scheint Nick McDonell ein geneigter Kinogänger zu sein. Sein Erzähltempo ist schnell, hastig und ohne Ruhe. Dieses Buch wird Menschen über Mitte 30 wohl eher nicht gefallen, obwohl auch ein Harald Schmidt das Buch in höchsten Tönen lobt. Aber der eher spießige Deutsche fühlt sich durch das Buch eher konfrontiert - ansonsten kann ich mir die durchschnittliche Bewertung von lediglich 3 Sternen nicht anders erklären.
Ich selbst habe in N.Y. gelebt und muss sagen, dass die Geschicht über den minderjährigen Drogendealer eher der Realität als der Fiktion entspricht - leider.
Tolles Buch, toller Schreibstil. Für Freunde von Hornby, Frank Goosen und Sven Regener.

Fluch der Karibik [Special Edition] [2 DVDs]
Fluch der Karibik [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Die Piraten sind zurück..., 3. September 2003
Johnny Depp liefert eine grandiose Vorstellung als leicht verwirrter Captain Jack, obwohl man sich erst ein bisschen an seine tuntige Art gewöhnen muss. Der Film liefert buntes Popcornkino, die Mischung zwischen Bruckheimer und Disney ist erfolgreich gelungen. Und wenn der Film am Ende auch ein bißchen lang wird, ist es ein durch und durch unterhaltsamer Streifen in dem einfach alles stimmt: Darsteller, Stunts, Knalleffekte, Kamera, Musik.
Der beste Film seiner Art seit langem. Für Freunde von Kevin Costner's Robin Hood. Absolut empfehlenswert.

Dangerously in Love
Dangerously in Love
Wird angeboten von lobigo

3.0 von 5 Sternen Pop Geplänkel, dass hätte besser sein können, 25. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Dangerously in Love (Audio CD)
Also mal ehrlich, diese Platte kann nur Beyonce Hard-Core Fans gefallen. Ich meine, ich besitze Destiny's Child und fand Beyonce's Auftritt in Austin Powers inkl. des Titelsongs richtig gut. Dann brachte sie das Duett mit Jay-Z "Bonnie and Clyde" (das im übrigen auch auf dieser CD zu finden ist). Bonnie and Clyde fand ich schon verdammt klasse. Und mit "Crazy in love" haben die beiden noch einen drauf gesetzt. Klar also, dass ich mir Beyonce's Solo-Debut holen musste. Und dann das...
Alle Titel ausser den o.g. sind eher fade. Einen zweiten Hit aller "Crazy in love" sucht man vergebens und auch die Balladen sind eher unterer Durchschnitt. Eigentlich würde die CD von mir keinen Stern bekommen, wenn nicht Crazy in Love und Bonnie and Clyde drauf wären.

Leben und Lieben in L.A.
Leben und Lieben in L.A.
DVD ~ Gillian Anderson
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Puhhh - was für ein toller Film, 25. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Leben und Lieben in L.A. (DVD)
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen so schönen Film gesehen habe. Alle Schauspieler geben ihr bestes. Besonders Angelina Jolie überzeugt als verzogene, neureiche Göre. Und Ryan Philippe gibt den unterkühlten Herzensbrecher. Dabei sieht er in diesem Film sogar fast so gut aus wie James Dean.
Sean Connery spielt wie immer gut. Der Mann begeht in diesem Leben einfach keinen Fehler mehr.
Ein Film mit einfach schönen Geschichten, schönen Bildern, schönen Dialogen und einem perfekt darauf abgestimmten Soundtrack. Geht ans Herz. Frauen sollten schon mal die Taschentücher bereit halten.

Friends of Mine
Friends of Mine
Wird angeboten von Movie4U

4.0 von 5 Sternen Bata Illic singt jetzt auch Englisch, 17. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Friends of Mine (Audio CD)
Ja, richtig gelesen. Würde Adam Green dieses Album auf deutsch rausbringen, hätte es genauso viel Schmalz wie jedes Werk des bekannten Barden Bata Illic. Es trieft gerade so vor Streichern und eingängigen Refrains. Auch die Textinhalte kommen einigen Schlagerkompositionen sehr nahe.
Das schöne an der englischen Sprache ist allerdings für uns Deutsche, dass wir ja nicht so genau hinhören müssen und einfach voll mitsingen können: "Jessica... Jessica Simpson, take down my order please..."
Und genau aus diesem Grund bekommt das Album auch vier Sterne. Wunderschöne Melodien. Für alle, die gerne Schlager hören, sich dafür aber schämen.

Man With a Movie Camera
Man With a Movie Camera

4.0 von 5 Sternen Unerwarteter Genuss, 26. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Man With a Movie Camera (Audio CD)
Die Platte kam in der Visions, der Musikexpress und der Intro durchgehend gut weg. Also dachte ich mir, kann man mit dem Kauf nix falsch machen. Gut gedacht. Tolles Instrumentalalbum. Die Idee, einen bestehenden Film noch mal nach eigenem Geschmack zu vertonen finde ich schon genial. Und so genial wie die Idee ist auch das Album. Tolle Stücke zwischen Jazz und Electro. Chill Out wie man es gerne öfter hätte.
Großes Kino.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8