Profil für Eddie Cedric and Omar > Rezensionen

Beiträge von Eddie Cedric a...
Top-Rezensenten Rang: 4.964.806

Eddie Cedric and Omar "Eddie" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Das Comeback
Das Comeback
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von cvcler

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 11. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Comeback (DVD)
Habe den Film gesehen und nicht viel erwartet. Aber als echter Boxfan musste ich den Streifen einfach anschauen. Jetzt bin ich aber richtig platt: genial gefilmt, tolle Kameraeinstellungen, tolle Musik, klasse Darsteller. Besser kann ein Film nicht mehr sein, auch für Nicht-Boxfans. Der Film war so spannend, dass ich, obwohl ich die Geschichte des Boxers kenne, bei den Kämpfen richtig mitgefiebert habe. Ein Highlight.

Layer Cake
Layer Cake
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von Smart-DE

4.0 von 5 Sternen Ein bißchen von allem..., 3. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Layer Cake (DVD)
Nicht so cool wie "Bube, Dame, König, Gras", nicht so lustig wie "Snatch - Schweine und Diamanten" und nicht so dramatisch wie "Carlito's Way", aber dennoch ein gelungener Film. Ähnlich wie bei Carlito versucht auch hier ein Drogendealer mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Doch je mehr er sich ihr entziehen will, desto mehr holt sie ihn ein und zieht ihn zurück. Dabei versucht man, die Drogenbosse ähnlich lustig sein zu lassen, wie bei Snatch, aber die Pointen sitzen nicht immer so perfekt.
Daniel Craig gibt eine ganz gute Leistung, als neuen Bond kann ich ihn mir allerdings nur schwer vorstellen. Besonders hervorzuheben ist Sienna Miller. Sie hat zwar nur max. 5 Minuten Auftritt, aber sie versprüht in Unterwäsche mehr Erotik als so manch andere Darstellerinnen ohne Textil. Ein guter Film für einen gemütlichen Abend auf der Couch an regnerischen Herbst- oder kalten Wintertagen.

Cold Roses
Cold Roses

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert..., 15. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Cold Roses (Audio CD)
ist dieses Doppelalbum. Ryan Adams kann sich nur noch selber schlagen. Seit dem Ableben von Elliot Smith gehört ihm der Songwriter-Olymp ganz alleine. Ganz alleine? Na ja fast, Damion Rice kämpft dagegen an. Wie auch immer: Cold Roses ist ein wunderschönes Album. Songs wie Perlen. Gerade bei den verregneten Tagen dieses Sommers ideal, um so richtig abzuschalten. Und das beste ist, die Platte wird nie langweilig. Habe sie schon zig-mal gehört und kann sie immer wieder hören. Ein weiteres Qualitätsmerkmal: Habe diese Jahr schon mehr als 50 Alben gekauft, Cold Roses gehört zu den Top 3. Diese Scheibe gehört in jedes gut sortierte Plattenregal. Ein Album für die Ewigkeit.

A Certain Trigger (Limited Edition)
A Certain Trigger (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Die Platte des Jahres? - Die Platte des Jahres!!!, 15. August 2005
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin ein Freund von Superlativen. Wir schreiben August. Das Jahr ist noch nicht rum, also kommt vielleicht noch was besseres, aber bislang ist diese Scheibe für mich die Platte des Jahres. Erst kam Bloc Party und ich habe mich gefragt, was dieses Jahr noch besser werden kann als Bloc Party. Dann las ich von Maximo Park und habe mir die Scheibe gekauft. Anfänglich dachte ich, die kann der Bloc Party nicht das Wasser reichen, doch nach mehrmaligem Hören (denn immerhin muss wan dran sein, wenn Kritiker verschiedenster Zeitschriften eine Platte loben), hat sich mir das Album mehr und mehr erschlossen. Ein richtiger Leckerbissen mit regelrechten Ohrwürmern. Meine Anspieltips "The Coast is Always Changing" und "Apply Some Pressure" sowie "Postcard of a Painting".
Die Doppel-CD muss es nicht unbedingt sein. Es sei denn, man ist Hardcore-Fan.

The Transporter (Special Edition)
The Transporter (Special Edition)
DVD ~ Jason Statham
Wird angeboten von danfer

4.0 von 5 Sternen Nix erwartet, viel bekommen, für Fans von Filmen wie, 19. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Transporter (Special Edition) (DVD)
Ronin, The Italian Job, The Bourne Identity etc.
Krachende Action, gute Verfolgungsjagte, ein verdammt cooler Hauptdarsteller, der sich so langsam im Bekanntheitsgrad nach oben spielt (Bube, Dame, König, Gras; Snatch; Mean Machine und zuletzt nicht unverdient in einem Mini-Auftritt in Tom Cruise's Colateral) - was braucht ein Film mehr?
Lohnt sich - auch für nicht Martial Arts Fans.

The Italian Job - Jagd auf Millionen [2 DVDs]
The Italian Job - Jagd auf Millionen [2 DVDs]
DVD ~ Mark Wahlberg
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Besser, als das Cover vermuten lässt..., 19. April 2005
Tolle Außenaufnahmen in Venedig, die wahrscheinlich beste und rasanteste Bootsfahrt durch die venezianischen Kanäle seit James Bond, pfiffige Story und der wohl längste Mini-Cooper Werbefilm sowie ein perfektes Darsteller-Ensemble machen den Film zu einem kurzweiligen Erlebnis, den man sich gerne auch zwei oder drei Mal anschaut.
Sehr empfehlenswert.

Silent Alarm (Limited ed.)
Silent Alarm (Limited ed.)
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Ohrwürmer am laufenden Band und kein bißchen Lange-, 19. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Silent Alarm (Limited ed.) (Audio CD)
weile... Anfänglich musste ich mich erst noch ein bißchen an die CD gewöhnen, aber mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Das gute aber ist: man kann sich nicht satt-hören. Auch nach der 500. Wiederholung macht die Scheibe immer noch Spass. Ich kaufe im Monat rund 15 CDs, und daher habe ich oft wenig Zeit für einzelne Alben, aber Bloc Party laufen jetzt seit zwei oder drei Monaten immer wieder mit. Einfach groß. In meinen bisherigen Jahrescharts noch vor Mando Diao, Trail of Dead, Adam Green...
Und vergesst Franz Ferdinand! Das hier ist besser!!!

Sky Captain and the World of Tomorrow
Sky Captain and the World of Tomorrow
DVD ~ Gwyneth Paltrow

3.0 von 5 Sternen Optischer Leckerbissen, tolle Besetzung, aber..., 19. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Sky Captain and the World of Tomorrow (DVD)
...ein paar Lücken in der Story. Gut, es ist eine Comic-Verfilmung und somit darf man der Realität keine Beachtung schenken, aber dass es Fehler in der Handlung gibt, ist dennoch nicht unbedingt zu entschuldigen.
Die Optik ist auf jeden Fall top. So einen Look hat es bislang noch nicht gegeben. Die Hauptdarsteller (Law/Paltrow) agieren recht witzig und bissig zusammen, Jolie ist gewohnt cool und unnahbar.
Alles in allem ist der Film recht unterhaltsam. Zwischenzeitlich muss man jedoch das Gehirn ein bißchen abschalten.
Popcorn und Cola schnappen und los geht's.

Was das Herz begehrt
Was das Herz begehrt
DVD ~ Jack Nicholson
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen As good as it gets, 12. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Was das Herz begehrt (DVD)
Je oller desto doller. Nicholson und Keaton spielen sich gegenseitig an die Wand. Die hatten wirklich viel Spaß beim Dreh. Und selten durfte Nicholson sich selbst so nah an der Realität spielen. Dabei versprüht er gekonnt seinen jungenhaften Charme für den ihn die Frauen so lieben und gewinnt bestimmt eine Reihe neuer Verehrerinnen.
Und Diane Keaton zeigt jungen Männern, dass auch Frauen über 50 noch verdammt attraktiv sein können.
An Witz und Charme kaum zu überbieten. Großes Popcorn Kino für jeden Abend.

Mona Lisas Lächeln
Mona Lisas Lächeln
DVD ~ Julia Roberts
Wird angeboten von New*Star*Media

3.0 von 5 Sternen Der Club der toten Malerinnen, 12. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Mona Lisas Lächeln (DVD)
Mit meiner Überschrift ist eigentlich alles gesagt. Wer den Club der toten Dichter kennt, kennt auch Mona Lisas Lächeln. Das Ende weiß man schon am Anfang und leider kommt Julia Roberts nicht an die schauspielerische Leistung von Williams heran. Aber ihr Lächeln zieht dennoch wieder in jedem Film.
Die Bilder sind toll fotografiert, der Soundtrack passt und die Frauen spielen alle insgesamt ganz passabel. Am meisten glänzt für mich aber der Stern von Maggie Gyllenhall. Wer sie aus Secretary kennt, wird überrascht sein, wie hübsch diese Frau ist. Und auch in diesem Film verbreitet sie wieder 100%ige Erotik.
Alles in allem ein ganz netter Streifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8