Profil für Don Pedro > Rezensionen

Beiträge von Don Pedro

Don Pedro "peter1357" (Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
The Spectral Blaze: A Forgotten Realms Novel (Brotherhood of the Griffon)
The Spectral Blaze: A Forgotten Realms Novel (Brotherhood of the Griffon)

5.0 von 5 Sternen sehr guter Abschluss, 14. Januar 2014
Ein sehr gut und lebendig geschriebener Abschluss des ersten Teils der Reihe über die Bruderschaft des Greifen. Komplett mit der Frage am Abschluss "vielleicht sind alle ja nur Figuren in einem Spiel'. Ich hatte gerne noch weitergelesen, aber auch die beste Reihe kommt mal zu Ende. Weiter geht es jetzt mit dem Ausflug zu den Hexen von Rashemen...

Nachbar China
Nachbar China
von Helmut Schmidt

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nachbar China (Taschenbuch)
In diesem Buch erklärt Helmut Schmidt im Gespräch mit Frank Sieren das Land China und beschreibt die Herausforderungen die der Umgang mit China für Europa und die Welt bedeutet. In den Kapiteln Chinas Wiederaufstieg - China und die Welt - Die grossen Herausforderungen - Die konfuzianische Tradition - Perspektiven sowie einer Zeittafel der chinesischen Geschichte ist so viel Information enthalten, dass ich für mich feststellen musste: in den ganzen Büchern über China und in den Reiseführern die ich bisher gelesen habe, habe ich einiges über das Land erfahren. Aber in diesem Buch, das diesen Anspruch gar nicht hatte, finde ich in den Gedanken Helmut Schmidts viel, das mein Verständnis für China und das Handeln der chinesischen Regierungen (sowie auch der Welt in Bezug auf China) grundlegend verändert und erweitert wurde! Ich kann das Buch in jeder Hinsicht für jeden empfehlen, der etwas über diese Dinge wissen möchte!

SIMBUL'S GIFT (Forgotten Realms Novel: The Nobles)
SIMBUL'S GIFT (Forgotten Realms Novel: The Nobles)
von Lynn Abbey

4.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, auch für das Verständnis, 27. August 2013
Also, ich finde, das Buch ist zwar stellenweise etwas schwer zu verstehen - die verschiedenen Stränge laufen halt parallel - aber um die Simbul, Aglarond u d Thay zu verstehen, ist das Buch, bei aller Erzählkunst und Kurzweil, die es vermittelt auch noch zusätzlich gut geeignet. Ich habe mir danach ein ganz anderes Bild von der Herrscherin Aglaronds gemacht und irgendwie stellte ich fest das die roten Zauberer durchaus auch zumindest einen sympathischen in ihren Reihen haben...

Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor (Forgotten Realms)
Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor (Forgotten Realms)
von Carrie A. Bebris

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, auch als Abenteuervorlage geeignet, 27. August 2013
Ich kenne das zugrundeliegende Computerspiel nicht, aber ich finde das Buch durchaus gut lesbar. Es hat halt den Charme der etwas früheren Romane, ist vielleicht etwas einfach von der Handlung. Aber die Chars sind gut beschrieben u d ich mag die alte Grundidee, wie ein "unbedarfter" Abenteurer in eine Gruppe und in ein Abenteuer Gerät und dabei sich mit den anderen zusammenraufen muss und die eigenen Stärken erkennt und einsetzt!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Besser Hände weg, 27. August 2013
Habe das Kabel für das iPhone 5 einer Freundin gekauft. Nach zwei Wochen Betrieb hat es nicht mehr richtig geladen, am iPhone wurde eine Warnmeldung angezeigt. Mit dem Originalkabel war es dann wieder gut. Also: besser nicht am falschen Ende sparen!

Anker® USB 3.0 4-Port Hub - Kabel-Frei Power - Bus-Powered Hub
Anker® USB 3.0 4-Port Hub - Kabel-Frei Power - Bus-Powered Hub
Wird angeboten von AnkerDirect

2.0 von 5 Sternen leider nicht so gut wie in der Werbung, 25. August 2013
nach den Angaben hätte ich mit dem USB Hub 3.0 ja eigentlich alles ganz toll anschliessen können. Leider ist er schon sehr schnell überfordert: an meinem iMac kann ich ihn eigentlich nur für etwas benutzen, was auch mein alter USB Hub 2.0 konnte... zB das USB-DVD-Laufwerk läuft nicht. Auch nicht das USB-Fernsehen. Um ihn als einfache Erweiterung zu benutzen, zB für Speichersticks dafür ist das beigelegte Kabel viel zu kurz, ich müsste immer unter den Mac nach dem Anschluss suchen. Stichwort "suchen": ich suche noch eine Anwendung dafür. Ich werde den Hub jetzt nur für "den Notfall" zur Seite legen, falls ich mal -vielleicht am MacBook- kurzfristig ein paar Anschlüsse mehr brauche...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2013 11:46 AM MEST

Apple iPod Nano 16GB (7. Generation) Space Gray
Apple iPod Nano 16GB (7. Generation) Space Gray
Wird angeboten von FRElectronics

5.0 von 5 Sternen praktisch und einfach, 18. Juli 2013
wie (fast) alle apple Produkte: einfach zu bedienen, leicht und schön! Ich bin vom iPod shuffle zu dem Nano gekommen, weil ich doch etwas mehr Musikauswahl beim Sport und auf Wanderungen haben wollte. Mit einer Tasche zusammen das ideale Gespann. 16GB sind wirklich genug Musik und wenn ich möchte, spiele ich sie auch über Bluetooth übers Autoradio. Also voll zufrieden und weiterzuempfehlen!

igadgitz Schwarz 'Clip'n'Go' Dauerhafte Kristall Gel Tasche TPU Hülle Schutzhülle Etui für Apple iPod Nano 7. Gen Generation 7G 16GB mit integriertem Sport Clip + Displayschutzfolie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Die iPod Tasche die fehlt, 18. Juli 2013
da der neue iPod ja keinen Clip mehr hat musste ich mich nach etwas neuem umsehen, da bin ich auf den Clip'n'Go gekommen. Seitdem benutze ich es beim Sport. Der Clip sieht einfach aus, ist aber ausreichend stabil und bisher habe ich da keine Beschwerden zu melden.

St. Leonhard Binär-Armbanduhr "Future Line" für Herren
St. Leonhard Binär-Armbanduhr "Future Line" für Herren
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH

5.0 von 5 Sternen Formschön und elegant, 18. Juli 2013
eine einfache und günstige Uhr die nebenbei auch noch fürs Kopfrechnen gut ist ;-) sehr leicht und formschön! Das Armband ist einfach, aber liegt gut an.

iColor ColorPack CANON (ersetzt PGI-520BK/CLI-521BK/C/M/Y), mit Chip
iColor ColorPack CANON (ersetzt PGI-520BK/CLI-521BK/C/M/Y), mit Chip
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Kein Problem, wie Original, 11. Februar 2013
Habe die iColor Patronen jetzt einige Male über Pearl gekauft, die Chips für den Canon waren dabei, der Drucker erkannte alles gut und mir ist nichts aufgefallen, dass die Ausdrucke verschmiert gewesen wären. Speziell für den Canon Pixma 4700, den ich habe, waren die jedenfalls gut! Kann also meinem Vorredner nicht zustimmen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6